Feedback und Gespräche zum Leuchtkäfer - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 17 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich bin auch was Eventmüde,

werde zwar was vermehren, aber diesmal ohne SD :D ja wird was länger dauern,
    und dann nur die zweite Reihe waagerecht machen, da wo man 30 SD kriegt und den Sticker :p
    und dann mal sehen wie die dropse springen, aber auf jeden Fall läuft es so nebenbei vorerst schon mal,
    und dann wird eventuel nur auf der Plantage TP angepflanzt,
    weil für die Farm habe ich was anderes in Aussicht im moment.

2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

<- macht natürlich wieder mit.
    Bäume sind gestellt, auf der Großen seit gestern schon.:)
    Zugegeben finde ich die Items auch etwas.. räusper*.. einfallslos, aber die WL gefällt mir da schon besser. :)

3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Super - ich glaube den Post muss man immer wieder zitieren - damit ihn möglichst viele lesen :)

Eins ist mir noch aufgefallen - KAC wirkt eigentlich nicht auf Drops, aber schaden tut es auf keinen Fall ;)

Bei den Dropkillern würde ich bei den Komfortfeldern noch ergänzen:
    -Komfortfelder (4x Laufzeit jedoch nur 2x Dropsmenge)

4. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Ich bin auf jeden fall dabei. Es gibt eine WL die reizt mich immer und ich habe noch knappe 19 Mill. EP
    bis Level 100. Also wird geackert.
    Amore1957
    Id. 47919362

Beere1955, gitta, funnyrose und 11 anderen gefällt dies.
  5. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

rutsch mal nen Stück, ich warte mit ;)

Beere1955, gitta, funnyrose und 12 anderen gefällt dies.
  6. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

so vorbereitung für neues Event getroffen. Mal sehen wie weit ich komme. wünsch uns allen eine superflotte und großzügige Ratte.
    Bauer Ronny, laß mir noch ein klitzekleines Plätzel an deiner Seite, ich warte auch mit. lg

Beere1955, gitta, funnyrose und 11 anderen gefällt dies.
  7. CRAZY_WOMAN63

CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

Hab zwar auf der ganzen Farm Bäume verteilt damit es morgen richtig dropt, aber ich weiss nicht ob ich mitmache.
    Eigentlich ist durch die Eventschwemme die Luft bei mir gerade raus.
    Da bei diesem Event kein Kandis-Item geholt werden muss, könnte ich mal wieder still und leise vor mich hinfarmen.

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

9. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@schlewi
    ich glaube, die meisten lesen sich das schon genau durch, was du berechnest. Diesbezüglich zähle ich auf jeden Fall zu deinen "Fans" ;).
    Meine ganz individuellen Berechnungen gehen aber von einer Grundkonfiguration meiner Farm aus, die aktuell EP-optimiert ist und die ich ungern ändere (außerdem bin ich meistens für große Umbauten zu faul).
    Für events habe ich zwei größere Anbauflächen vorgehalten, die Farm mit 172 1-Feldern, Plantage mit 140 und Wilde Wiese zwischen 100 und bis zu 120 (aktuell 108). Die Waldwiese mit den Mammuts, Speicherhallen, Neonställen etc. bleibt unangetastet. Ich komme trotzdem auf 420 1-Felder. Bei drei Ernten am Tag (kein Problem bei 6-h-Pflanzen) bin ich Samstag mit den Pflanzen durch (10 Ernten).
    Für drops kann ich notfalls Donnerstag blitzen, ist oft aber gar nicht nötig. Meine NF haben das letzte event auch alle geschafft. Auf der HF habe ich über 1000 übrig, von denen zwischen 300 und 350 beim Blitzen anfielen.
    Das event dürfte also nebenbei mitzuspielen sein, auch wenn mich die Blockierung der Mühle stört.

10. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Oh, süß, das sieht wie eine Allgäuer Kuh aus?
    Nimm alle EP mit, die du bekommen kannst. Und dafür sind die Leuchtkäfer gut.

11. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Zur Vorbereitung stehen auf den drei Farmäckern 20 h Bäume, es wird auch Zeit, ich brauche jede Menge Pflaumen.
    Die Inselplantage habe ich so gelassen, halb voller Bäume und paar Ställe.

Auf der Nebenfarm ist es schwieriger. Da gibt es keinen Erntehelfer und ich habe heute nicht mehr den Nerv für Handarbeit.
    Deshalb die guten alten Edelnelken, die werden es schon bringen.

Jetzt kommt der komplizierte Teil der Vorbereitung: Warten. Nicht irgendwelche Tasten drücken. Nur Warten. [​IMG]

12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Für Dropse sind mir noch die Speicherhallen eingefallen!
    Gut organisierte Speicherhallen (ohne Zeitverlust) bringen auch zusätzlich Dropse - man hat ja MEHR Platz für Dropse. :)

13. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Meine 20h-Bäume kommen auch erst in ca. 1h drauf,da die Vermehrung ja auch etwas brauch denke ich ist das nicht schlimm.Stehen noch in XXL-Version drauf.Da ich aber viel in den Pokal versenkt habe reiße ich die jetzt nicht ab.Der Rest wo Werkstuben und lange Ställe stehen kommen Nelken drauf.

14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wenn du das Event komplett spielst, ist es total egal.
    Wer sich die Rosinen rauspickt muss tüfteln.

15. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Och nö, ich streike. Hab die Farm noch nicht mal wieder auf Normalbetrieb umgebaut. Im Moment ist die Luft raus :(

16. mogli52

ich habe meine 6 Speicherhallen immer stehen....
    sie haben bei mir eine Laufzeit zwischen 12 und 20 Stunden...
    und sind wirklich zuverlässige Dropsbringer...

krauthacke52, Beere1955, Towonda und 15 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt mal Bäume auf Baha gestellt. Einfach frei nach Schnauze 20 h Dinger.

Was ich wieder sehr pikant finde:
    Es gibt morgen bei Wolle einen 25 % EP Bonus für 1 h.

Wenn man das Event spielt, kann man den entweder morgens zum abernten der Items nutzen oder um 14 h zum Ernten der Langzeitpflanzen und Bäume.
    Oder man läßt die Items bis 14 h stehen, was wieder den ganzen Zeitplan durcheinanderbringt.

Was wäre so entsetzlich daran, diesen Bonus am Donnerstag zu geben?
    Irgendeine Bosheit muß doch immer sein in letzter Zeit.
    An Dusseligkeit glaub ich nämlich nicht mehr.

18. mogli52

da weiß bei BP mal wieder nicht, was die linke und was die rechte Hand macht....:D
    das sind wir ja leider so gewohnt...:sleepy:
    manchmal ist es zum Lachen, aber meistens leider nur zum Heulen und Kopfschütteln...

immerhin kann ich ja auf der Plantage und beiden Zierwiesen zeitlich genau ernten....8)

19. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...ja danke , das weiss ich ja, vielleicht hat mich einfach die Aussage des spanischen Orakels verunsichert, mit dem Rosinen picken (also gute Kombi und schlechte Kombi )

....aber liebes BP...ich würde es wirklich begrüssen, wenn es mal einen Monat geben, würde, ohne TP-Gedöns...das wäre wirklich mal ganz nett...gibt ja inzwischen genug andere Mini-Event*s mit dem man EG generieren kann

...ja ich weiss, ich muss ja nicht eventen...aber dann sagt das kleine Teufelchen auf der rechten Schulter:...komm schon, nur ne Handvoll TP...schicke WL...die musste haben 8)

Beere1955, kathaö, BlackLady1609 und 11 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Siehste.
    Und das weiß BP8)

Wobei ich die Ranke nich sooo schick finde.Jetzt.:oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.