Feedback und Gespräche zum Oktoberfest/Wiesn-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Sorry, Omma. :oops:

Du bist die ???-te. Guckstu:

Keine Ahnung, wieviele danach noch folgten.

@krombiere
    Mir isses egal, ob BP ein Verkaufsangebot als Event bezeichnet. Ich kenne Events hier noch als Events und Verkaufsangebote noch als Verkaufsangebote.

UND: gute Events habe ich hier schon seeeeehr lange (leider :() nicht mehr erleben können/dürfen.

2. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Aeh uebern Zaun werfen? :eek: hab noch nicht mal diese Eier in der Scheune, aber werfe dann zurueck mit Tomaten .. oh habe ja ganz viele Eier .. schmeiss die dann ... Frau Nachbarin :D

Hach vermisse einige Events die mir echt Spass gemacht haben. Dabei ist tatsaechlich das Matruschka Huehnerevent. Da musste man tatsaechlich ein wenig planen und alles ohne echtes SV. Zeitquests wuerden mir Spass bringen, gut ganz vielen anderen nicht :D

Die Nublionen und ihre Batterien, klar ein Event wie aus dem Jahre 2011 Oktoberfest -schwaerm- oder das eine Event wo ich endlich mal meine ueberschuessigen Erzeugnisse los geworden bin, auch wenn es ein reines Scheuneevent war. War trotzdem nett gewesen und der Markt war klasse :inlove:

Frynai, volpetz, firesnow und 6 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... also 86 Min ...

Nach der
    1.Ernte = 90 Pflanzen
    2.Ernte = 750 Pflanzen (nicht alle mit SSD bestäubt)
    3.Ernte = 3000 Pflanzen (-750 Neuaussaat)
    4.Ernte = 5250 Pflanzen (-750 Neuaussaat)
    5.Ernte = 7500 Pflanzen (-750 Neuaussaat)
    6.Ernte = 9750 Pflanzen (-750 Neuaussaat)
    7.Ernte = 12000 Pflanzen (-750 Neuaussaat)
    8.Ernte = 14500 Pflanzen

8 x 86 Min = 688 Min = 11h 28 min

... also Fr abend mit allem fertig ...

Frynai, Lothario, SnowCake76 und 6 anderen gefällt dies.
  4. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Kann das mal bitte jemand nachrechnen ?
    Ich mein ja nur, da Micha das ausgerechnet hat :oops:xD

5. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

Früher, war ich froh, wenn ich ein Event beenden konnte, mittlerweile lass ich die Events so nebenbei laufen, es gibt keine Herausforderung mehr, das find ich traurig, was mich auch noch wundert, früher gabs ja noch die TV Werbung für Farmerama, die ist seit längerem verschwunden, finden sich denn überhaupt noch genügend neue Spieler oder ruht sich BP auf seinen ( vergangenen ) Erfolg aus ? ;)

Unkrautvernichter gefällt dies.
  6. Catzenovia

Catzenovia Forenbewohner

:sleepy::sleepy::sleepy:
    ich interpretiere mal ganz frei.... Event = Veranstaltung ....... ver- eine Vorsilbe, die das betreffende Wort als negativ oder schwierig markiert...... + anstalt... da muß ich dann bald rein , weil mir bei den ständigen Wiederholungen hier bald die Sicherungen durchbrennen;) + -ung ... ach, Suffixe sind doch so was von out :pgenau wie dieses Oktoberfest.

Also unter ner Wies´n-Gaudi stell ich mir auch was anders vor....Ich will Hau den Lukas wiederhaben, jawoll8)

7. schafhirte2

schafhirte2 Fortgeschrittener

Vielleicht sollte ich mein feinstes und bestes Englisch hervorkramen und dem Mr. Producer einen lieben netten Brief schreiben.
    Ich verstehe zwar sein Problem, dass er mehr Platz habe möchte, ich jedoch spannende, kreative Events und keinen Abklatsch vom Abklatsch vom Abklatsch und die Kuckucke bitte dort bleiben sollen, wo sie zuvor auch waren.

Und überhaupt, ob der überhaupt weiß, was das Oktoberfest ist und was man dort macht?

Dann fange ich jetzt zum Schreiben an............in englisch.....Bierteebeutel.....Teebeutelbier oder wie heißt das?.......ähm.....beerteabag.....teabagbeer..............

8. Hazelnut69

Hazelnut69 Forenkommissar

Hi,
    bin auch enttäuscht vor allem über die Fässer:(,wieder 16h Leerlauf wenn man nicht beschleunigt.
    Über die Preise kann man sich streiten ,hätte SF und TG auch mal prima gefunden .
    Die 8 Stunden-Pflanzen betrachte ich als eher gut, wenn man nicht alle drei oder vier Stunden auf die Farm kann.
    Ich werde das Event aber dennoch angehen ,mich lockt noch die Wolkenlinie auch wenn sie nicht viel EP bringen wird.
    Da aber der Ziergarten und die Schatzinsel (4 Flächen)voll sind kann ich sie noch gut gebrauchen.Hab ja auch noch einen weiten Weg vor mir ,wo jedes EP-Pünktchen zählt.
    Wünsche allen die mitmachen gutes Gelingen und vor denen, die dieses Event links liegen lassen, ziehe ich meinen Hut *Respekt!
    Das schaffe ich noch nicht ;)
    LG

Farm88 Bahama161

Unkrautvernichter gefällt dies.
  9. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das sind nur noch die Altlasten. Ganz bestimmt. Da kann der nix dafür... das muss noch weg bevor dann ein ganz neuer Event- Wind weht. [​IMG]

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Meinste nicht auch, das du damit etwas viel verlangst.
    LG Anne

RamonaG und -robijn- gefällt dies.
  11. Micha220666

... beerbagtea ...

... und worin wirds gekocht ?

... beerbagteacan....

SnowCake76, Towonda, bufdi und 2 anderen gefällt dies.
  12. krombiere

krombiere Forenexperte

naja, dass es in höheren Leveln irgendwann keine wirkliche Herausforderung ist, eine Menge Pflanzen auf und vom Acker zu bekommen, Reserven aus der Porto-Scheune einzuzahlen und in der Regel auch mit den Drops nicht mehr zu kämpfen, liegt in der Natur eines levelbasierten Spiels. Ich fand es auch spannender, als ich noch bei den Events gerade so fertig wurde und es war auch spannend, vorher geheime Infos in der Gerüchteküche zu sammeln, damit die halbleere Scheune nicht zum Supergau wurde.

Die Spieler, die noch in dieser Phase sind, werden die Events sicher anders sehen.

Aber bei einem Langzeitspiel hat man eben auch irgendwann die "alten Hasen" und es würde sich lohnen, die auch ein bißchen zu unterhalten. Laut Neuigkeitenbrief September wird dran gearbeitet. Allerdings löst das bei mir noch keinen grenzenlosen Optimismus aus... dafür habe ich zu oft an der Einführung von neuen Spielelementen teilhaben dürfen.

13. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

xDxDxD

Ansonsten wohl das Comicevent im Dirndl...da wundert sich BP das die Spieler davonlaufen...unglaublich einfallslos.

14. flora1966

flora1966 Forenfreak

Shit, meine Tastatur funzt nicht. Einige Buchstaben mögen nicht mehr.

Schämt Ihr Euch nicht in HH? 2010 habt ihr den Award für ein ganz wunderbares Game gekriegt. Ist der Ruhm zu Haupte gestiegen?

Ihr nennt das Event?! Ich sage Mist dazu.

15. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

So seh ich das Leider auch, aber es wird ja nun stattdessen wieder an was neues ( Korallenriff ) gearbeitet, statts an den bestehenden ( z.B. Kücken, Langzeitspieler... ), zu arbeiten, denn dort ist noch 100 %ig Verbesserungspotenzial.:(

Unkrautvernichter, -robijn- und krombiere gefällt dies.
  16. Shadowjumber

Shadowjumber Aktiver Autor

Manchmal wäre es schön, wenn Spieler ihre Gehaltsbescheinigung gleich mit hier einbringen würden, nicht jeder hat das Geld um sich SD zu kaufen und dann werden aus 8 Std.-Pflanzen mit Wasser immer noch etwas über 6 Std., also das etwa 3 1/2 fache des o.a. Wertes und da man ja auch nachts mal schlafen sollte, auch etwas mehr. danach kommen 650 Teilchen mit 16 Std. Pflanzzeit, hat mal einer errechnet ob man das in 6 Tagen schafft, wenn man nicht seine Tagesplanung komplett Farmarama unterstellen will?

Catmom65 gefällt dies.
  17. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Sach ma.... so wenig SD hast du????xDxD;)
    Ich nehm SD nur so lange, bis ich genug TP für alle Felder habe. Soll heißen: ich mach dieses Event mit...... so, nu isses raus. xD
    Zuerst kauf ich (wie immer) das kleine Körbchen, jawoll!!! Und dann gehts rund mit WU + Stollen + SD + SSD.
    Letztes Event hab ich ausfallen lassen, jetz bin ich hungrig. xD Ich wünsche allen viel Spass!
    LG Ramona

firesnow, Towonda und -robijn- gefällt dies.
  18. Micha220666

... manchmal wäre es schön , wenn der eine oder andere Spieler wüsste , wovon er spricht

19. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Normalerweise geht doch jeder auf seine Farm, erntet, pflanzt, erntet usw. Ist ja generell nicht so der Hammer.

Ich finds daher gut, wenn es Events gibt, da ist ein bißchen Herausforderung dabei und eine kleine Zielsetzung. Wenn ich das Event nicht mitmache, dann pflanze ich ebenfalls, ernte, usw. Die Scheune ist ja eh brechend voll, zumindest bei denen die schon länger spielen.

Also warum sollte man das Event nicht mitmachen? Zumindest kann man da einen kleinen Bonus erspielen, was bei der "normalen" Pflanzerei ja nicht der Fall ist. Auch wenn die Gewinne nicht so der Hit sind, besser als nichts, oder?

Ich finde daher die Events als nette Abwechslung, egal ob ich sie nun fertigstelle, die Gewinne super sind oder nicht. Was soll ich denn sonst machen auf der Farm???
    Warum soll ich ein Event verweigern? Dann pflanze ich halt noch die zigtausendsten Roggen an, o.ä- ???

Brikje und *blumenfee1949* gefällt dies.
  20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Als Bayer wird einem beim Lesen der FAQ einfach nur schlecht. :wuerg:

Oktoberfest in Anlehnung an die Wiesn in München? Dann soll bitte die Pfefferkuchenblume richtig Lebkuchenblume heißen und ein Bier gebraut aus Teebeuteln ist einfach nur :wuerg:. So kommt wahrlich eine riesen Feststimmung auf. Ein Prost auf ein weiteres TP-Event.

Achso Lob:
    Die Optik der Items ist wieder sehr gut gelungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.