Feedback und Gespräche zum Oktoberfest/Wiesn-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

JeKa, ich schließe mich dem Dank an! Das ist 'ne prima Alternative und echt 'ne Überlegung wert.

Ging mir genauso. Als ich dann mal begriffen hatte, was ein Event ist und was die von mir wollen, hat es einen Heidenspaß gemacht.

flora1966 und duftziege gefällt dies.
  2. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich werde dieses Event mitspielen
    mir ist es völlig egal was ich anpflanze und die 8 Stunden Pflanzen gefallen mir

mal ganz ehrlich auch frühere Events waren gleich gestrickt und es gab immer Leute denen sie nicht gefielen

es kam auch hintereinander ein paar mal die gleiche Schematik

nur war damals noch alles neuer

mit zunehmenden Level kennt man alles irgendwie schon,das ist doch ganz normal

und jedes mal etwas Anderes auf die Beine zu stellen ist sicher nicht zu machen

bei vielen hab ich so das Gefühl,sie erwarten dass ein Event genau auf sie zugeschnitten ist

aber da alle verschiedenen Ansprüche haben kann das nicht klappen

ich spiele z.B. werde extrem auf EP noch auf MP

auf jeden dem es nicht gefällt kommt sicher auch einer dem es gefällt

jetzt sind eben 2 x hintereinander Sonderabgaben in Form von Cupcakes oder jetzt Teebräu

was ist schlimm dran,man kann sie nachts auf die Felder Stellen

sicher gibt es auch berechtigte Verbesserungswünsche,
    das streite ich gar nicht ab

aber da ich auch Vergleiche mit anderen Spielen habe,gefällt mir dieses in Punkto Abwechslung
    immer noch am Besten

das ist meine Meinung.. ;)

3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmmmm, also ich bin sehr überrascht wieviel über Jeka´s Möglichkeit nachdenken und umsetzen........für mich sind 25TG eine Wahnsinnsausgabe, davon kann ich beim nächsten Setzlingstag 5 Setzinge weniger kaufen. Kommt für mich überhaupt nicht in Frage......xDxDxD
    Die TP ziehe ich so durch.....wie immer, bleib mir treu, keine zusäzlichen Ausgaben für Evente.........aber das muss jeder für sich entscheiden!

4. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

1. Aufgabe
    S 2 x 1 Stern = 2
    G 2 x 2 Sterne = 4
    D 2 x 3 Sterne = 6
    2. Aufgabe
    S 2 x 1 Stern = 2
    G 1 x 2 Sterne = 2
    D
    3. Aufgabe
    S 2 x 1 Stern = 2
    G 2 x 2 Sterne = 4
    D 2 x 3 Sterne = 6
    4. Aufgabe
    S 2 x 1 Stern = 2
    G
    D
    5. Aufgabe
    S 2 x 1 Stern = 2
    G 2 x 2 Sterne = 4
    D 2 x 3 Sterne = 6

2+4+6+2+2+2+4+6+2+2+4+6=42

flora1966 gefällt dies.
  5. hund62

hund62 Meister eines Forums

Hallo habe mir die Tabelle angeschaut und nachgerechnet das ich 275 TG (ca 8,26€)einzahlen muss um das Event mit denn Bierfässern zu bekommen???
    Nö da spar ich mir lieber die 8,26 € auf und geh mit meiner Frau beim Griechen essen. Und das Event läuft nebeben her

6. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hüstel, Hüstel .... [​IMG]

flora1966, Towonda und -Kafra- gefällt dies.
  7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Kannst du das mal vorrechnen????o_Oo_Oo_O

8. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Weiß ja nicht was du gerechnet hast...du brauchst 3.700 Eventpflanzen und 25 TG um alle Fässer zu bekommen

9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Da war mein Gedankenfehler ... 2G hatte ich auch doppelt gerechnet

flora1966 gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

hund62 hat wahrscheinlich für jede Aufgabe einzeln Reset 25 Tg gerechnet.

11. krombiere

krombiere Forenexperte

sorry fürs Radikal-Kürzen ...

Ich möchte gerne das fett markierte aufgreifen:
    Genau das ist für mich eigentlich der Grund, warum es eben verschiedene Arten von Events geben sollte!

Warum nicht ein bunter Strauß von TP-Events mit / ohne Drops, mit Dingsen in der Stadt einsammeln, Zeuch reifen lassen und z.B. Zeitquests, Zuchtquests à la Matroschka (ohne Sufu!), reine Abgabeevents plus vielleicht dann doch mal was ganz Neues (alter Ideenpool lässt grüßen)?

Ich erwarte kein Event, was auf mich zugeschnitten ist. Aber wenn es immer und immer wieder monoton gleichförmig ist mit leichten Abwandlungen, dann kommt bei mir einfach nur das große Gähnen. Ich kann TP, ich kann Drops, habe es oft genug mitgespielt und es reizt einfach nicht mehr, keine Herausforderung. Gäbe es Abwechslung, dann könnte ich mal mitspielen, wenn mir der Eventtyp und die Belohnungen zusagen. Und ganz entspannt auch mal das auslassen, was mir vom Eventtyp weniger Spaß machen würde. Ich wüsste ja, da kommt demnächst wieder was, was mir besser gefällt.

Grüße krombiere

12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

13. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Also ich werde das Event auch normal durchspielen.

1. bin ich mit den Pflanzen Samstag morgen durch
    2. bin ich zu geizig, 25 sauer gesammelte TG auszugeben
    3. verkauf ich die Tiere und Pflanzen, die ich für die 2. Runde brauche, lieber auf dem Markt!

Nichts desto trotz find ich das eine Super-Rechnung ... :D

14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gleich geht es los, denkt dran die HWP einzuwerfen. Gerade Stollen und Weisse Unschuld verputzt.

15. hund62

hund62 Meister eines Forums

Ja habe jede Aufgabe mit 25 Tg gerchnet

16. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Nein...so geht es

Aufgabe 1: S/G/D komplett
    Aufgabe 2: S
    Aufgabe 3: S/G/D komplett
    Aufgabe 4: S
    Aufgabe 5: S/G/D komplett

Quest resetten

Aufgabe 1: S/G/D komplett
    Aufgabe 2: S/G
    Aufgabe 3: S/G/D komplett
    Aufgabe 4: S
    Aufgabe 5: S/G/D komplett
    Du kannst du Aufgabe 2 natürlich auch schon beim ersten Durchlauf in Gold erfüllen...

bufdi gefällt dies.
  17. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

53 Teebräu-Beutel bei 3 Feldern Nelken .... mE. schlechte Ausbeute - obwohl man die nicht wirklich braucht!

Habe auf BaHa noch Zitronengras auf Komfortfeldern stehen; das ist fertig, wenn der 2. Durchgang der TP soweit ist ...

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

24 Teebeutel bei Roggen ohne die Insel. Zum Glück werden die Dropse nicht gebraucht.

19. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Das fängt ja mal wieder super an!! Bei mir werden die Teebräu-Fässer nicht gut geschrieben! -.-:(:wuerg:

20. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

1
    2
    GLAUBEN wird es die betreiberin NICHT. nein.
    es so auslegen ? JA !!!

i'm really sure !!! (devise: es sind die zahlen, die zählen.)

und diese "event"-handhabe-variante auf user-seite
    wird was (unweigerlich) zur folge haben ? oh ha.

gruß, hosenscheißerchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.