Feedback und Gespräche zum Oktoberfest/Wiesn-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich hatte alles komplett abgerissen ausser alle Haustiere und 5 Bäume (von denen ich nur wenig habe) und habe auf 751 Feldern gepflanzt.
    335 Felder ? Da würde ich mich nicht wirklich wundern , wenn man die Pflanzen irgendwie nicht zusammen bekommt ... man sollte sich schon noch ein wenig mehr Platz zum Anbauen gönnen

2. Schneewittchen59

Schneewittchen59 Forenexperte

Morgen an alle,

bei mir sinds 776 HA 202, ww202, WL 184, Bah 188 ohne Haustiere usw. Allen, die noch ackern toi toi toi

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wollte zum Eventende nochmal ein paar Erdbeeren verkaufen, aber jetzt scheinen die Preise zu fallen. Egal, sonst war ich immer mit dem Event beschäftigt und hatte keine Zeit für den Markt. Dank Jekas Abkürzung konnte ich diesmal ne Menge virtuelles Spielgeld gewinnen. Wenn ich das ins Verhältnis setze zu den paar Kino TG, das war das wirklich ein Klasse Umtauschkurs.
    Ach so, habe bisher knapp 300 Teebeutel, wovon ich ca. 75 genutzt habe. Also eine absolut Miese Droprate, denn es hätte nichtmal für die Hälfte der Fässer gereicht.

-robijn- gefällt dies.
  4. lippglose

lippglose Forenhalbgott

So 3 Farmen haben mitgespielt Ergebnisse sind merkwürdig
    Farm Level 95 nach Jeka gespielt 1x sakura Baum 1x Dattelxl
    Weinausschank und Baletthuhn
    Farm Level 90 nach Jeka gespielt 2x Ballerina 1x Zucker 1x Dattelxl
    Farm Level 85 normal gespielt 2x karusell 1x XXL Vogelbeere 1x Tröte xxl

5. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

So,darf das auch verkünden:habe fertisch!:DDiese Wunderkisten sind aufgestellt,mal schauen was dabei rauskommt,hoffe was gutes!Aus den Setzlingen kam nix neues für mich,war klar,hab einfach kein glück damit,ob gekauft oder geschenkt!;)

6. BeyonceHeat

BeyonceHeat Aktiver Autor

Alles abgerissen habe ich noch nie. Ich bin doch Farmer und mag meine Ställe. Ich denke immer, wenn ich alles abreiße, fehlen mir irgendwann die Resourcen, darum lasse ich es.

7. hund62

hund62 Meister eines Forums

Die Bäume reisse ich auch nicht weg das ist mir zu viel Arbeit nur die Ställe kommen weg die sind schnell wieder aufgebaut

8. -Farmerin39-

Ich habe auch nix abgerissen,außer 6 Ställe,die WW steht voll mit Werkstube und Ställen und auch kein einziger Baum wurde dafür gefällt,zwar brauche ich länger,aber dafür hat man ja die zeit!Ist mir viel zu anstrengend alles abzureißen und dann wieder aufzubauen,bei mir klappt das so auch ganz gut,nutze auch die Bahamas,ist mir egal,ob es wenig oder keine BEB dafür gibt,bin nicht so der EP Jäger,spiele ganz normal!Am ende zählt für mich nur ,,Event geschaft'' und das habe ich!:p;)

9. Micha220666

... aber wenn du ne Mischkultur fährst (Bäume , Ställe und Pflanzen gleichzeitig) , dann kannst du dir doch gar keine Ressourcen aufbauen vernünftig...

-robijn- und flora1966 gefällt dies.
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

... und ein Event schafft *man* dann eventuell auch nicht. Manchmal muss *man* sich entscheiden.
    Und Micha: Meine Rechnung (okay, der Baumeister hat etwas geholfen) war richtiger. [​IMG]

11. BeyonceHeat

BeyonceHeat Aktiver Autor

... ich habe von allen Pfanzen bis auf die ab Türkische Melissa um die 17.000 St. und meine Ställe mit Tieren und Obst ist voll. Somit sind meine Resourcen vernünftig verteilt. Vielleicht versuche ich beim nächsten Event auf ein paar Ställe mal zu verzichten.

12. Micha220666

Du weißt doch gar nicht , wievielee Haustiere ich habe ... und TG-Bäume , die ebenfalls stehen geblieben sind ;)
    .. bei mir waren es exakt 751 ... hat mir meine Sähmaschine erzählt :p

... von welchen Ressourcen sprichst du denn dann , die dir abhanden kommen könnten ?

13. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

nun "geschenkt" ist immer so eine Sache. Wer es normal gespielt hat, hat Resourcen eingesetzt, reichlich EP und auch
    MP minus eingefahren dafür.
    Wer die JeKa Variante genommen hat, hat 25 TG bezahlt. (Trotzdem noch reichlich Minus eingefahren)

Für mich wäre es mit und ohne TG nichts gewesen. Somit geht für mich wieder ein eventfreier Monat dem Ende zu.
    Kuckuck kommt überhaupt nicht in Frage.
    Aber auch ich habe durch diese echt fragwürdige Gaudi einen Erfolg zu vermelden.

Die 60.000 Superdüngermarke ist geknackt. Die Hoffnung, daß es mal wieder ein Event geben wird, das Spaß macht
    und ich den dann auch verwenden kann, habe ich begraben.

14. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Umsonst bedeutet für mich kein EG und TG.
    So bierernst nehme ich das Spiel nicht, auf EP und MP verzichte ich dann mal

15. schlomil

Aber wenn man alles abreißen tut... dann passen da 776 ruff. Meine Haustiere... niemals würde ich die wech-tun. Es sei denn, es gibt ein Event wo man tatsächlich jedes Feld unbedingt braucht... mmhhh.
    Ah ja... und: 776 Plätze-deine 5 Bäume macht 771 Plätze und das jetzt minus deine 751 Felder macht dann... 20 Viecher! Boah...

16. -Farmerin39-

Habe mit meiner ,,Mischkultur''bis jetzt alle Events geschafft,es sei denn ich habe sie bewußt nicht mitgemacht und meine Scheune ist auch gut gefüllt.Ich würde niemals TG für ein Event ausgeben um schneller fertig zu werden!In diesem Event haben es ja welche gemacht,aber ich finde in dem Fall sind die Geschenke ja irgendwie keine mehr,weil man ja gezahlt hat!Nur für paar Items TG ausgeben,nee,dafür ist mir die TG zu wertvoll,aber muss ja jeder für sich entscheiden!Dafür mache ich doch ein Event mit,um es selber zu schaffen,darin liegt ja der Reiz,für mich zumindestens,aber wie gesagt,muss jeder für sich entscheiden,ich spreche hier nur für mich!;)

Chakira3 gefällt dies.
  17. Micha220666

Jetzt mache ich mir mal die Mühe und zähle wirklich
    Abziehen von der Gesamtsumme auf den 4 Wiesen kannst du :
    - 4 Eulen
    - 1 Propellerhasen
    - 3 Krähe
    - 1 Taubenschlag (SD)
    - 1 Rentier (Stern)
    - 1 Drachen
    - 1 Sakura-Baum
    - 1 Mispel
    - 2 TG-Bäume
    - 1 Karobbaum
    - 9 Howies
    ------
    25 belegte Felder

Insel : 188
    WW : 202
    Hauptacker : 202
    WW : 184
    -------------
    776

776 - 25 = 751

Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet ... es macht das Ganze aber schwieriger
    Ställe , die 5h daueern , Pflanzen , die 7h dauern , Bäume , die 12h dauern .... wer natürlich die Zeit und die Muße hat , alle naselang irgendwas zu ernten , der kommt damit auch voran .... oder hat völlig unnötige Leerlaufzeiten dazwischen ..... und das KAC (und sonstige HWPs) werden auch nicht optimal ausgenutzt

18. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

@Micha, Propellerhase, Rentier, Taubenschlag und Drache haben eigentlich nichts auf den Feldern zu suchen. Die stehen bei mir auf der Schatzinsel oder der Zierwiese .... ;)

flora1966 gefällt dies.
  19. -Farmerin39-

Micha,habs auch nicht so verstanden,alles gut!;)Ich spiel halt ,,normal'',ohne nachzurechnen was mir wo,wie,was bringt,dass wollte ich damit sagen,bin auch kein EP und MP Jäger,das ist mir zu anstrengend!;)

Svejk1958 gefällt dies.
  20. schlomil

Wen muss ich anrufen, wenn der Howie als Haustier bezeichnet wird?[​IMG]

Ich halte es auch mit Mono- Kultur. Bei den Events (die ich ja immer mitmachen muss) gehen schon genug EP den Bach runter.
    Eigentlich steht bei mir immer das, wovon gerade wenig da ist (es sei denn, ich gehe es lieber kaufen)... und ist an meine Zeit angepasst. Um eine Event zu schaffen, räume ich bis auf die Haustiere alles runter und wenn ich dann zügig fertig bin, baue ich das an, was MP bringt oder stocke in Monokultur meine Bestände auf.

@ Mila1957
    Wenn man die Haustiere doppelt und dreifach hat, bleibt einem nichts anderes übrig. Außerdem stehen die Item- Bereiche voller anderer EP- Bringer. Jedenfalls bei mir. Da ist oft kein Platz für ein Haustier.

flora1966 und *blumenfee1949* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.