Feedback und Gespräche zum Oktoberfest/Wiesn-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... wo soll ich da noch nen Drachen unterbringen ?

flora1966 gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Naja ich spiele auch anders, also mit Mischkultur und wenig Umbau. Aber ich kann auch ca. 16 h am Tag ernten. Mein HA hat ringsrum Bäume, fast nur XXL und ca. 160 1er Felder. Die WL hat fast nur rote Ställe und orange Werkstube. Wobei ich mit den meisten Erzeugnisquest fast durch bin. Hier reisse ich nur ab, wenn ich mehr als 400 1er Felder für ein Event brauche. Ringsrum stehen die Erzeugnisbäume. Die WW hat etwas mehr Ställe als der HA, aber immer noch ca. 130 1er Felder. Und die Insel ist halbe, halbe.
    Bis zum Raps habe ich alles über 5000, gestaffelt von 20.000 bei Möhren und Weizen.
    Events spiele ich meist mit 300 - max. 480 1er Felder und schaffe die immer wenn ich will.
    Am Markt handle ich wenig und ausserhalb von Events geht es nur um die MOS und RB Produktion, so das die Insel alle 5-10 Tage leveln kann. Bei diesem Event habe ich die Abkürzung genommen weil es mir langweilig war und ich ein paar MP verdienen wollte.
    Ach so beim nächsten Sales Day werde ich mir 2 oder 3 Eulen leisten, dafür spare ich in Zukunft Stallmeister, Schatzkiste und Setzling.

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2014
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ein Pony. Froi! [​IMG]

Zum Thema: Es ging ja darum, dass Jemand gefrustet ist, weil er das Event mit 300irgendwas kleinen Feldern nicht schafft. Wenn ich es schaffen möchte und es geht nicht (mehr) so wie sonst, muss ich etwas ändern, damit es wieder funktioniert oder aber es ist mir nicht so wichtig (das Event) dann verstehe ich den Frust jedoch nicht.
    Um andere Events bitten und betteln einige (ich auch) ja schon etwas länger, aber ob die dann einfacher werden, wenn man seinen normalen Farm- Betrieb aufrecht erhält... mmmh. Meine Bestände wachsen nicht mehr so schnell an wie früher, was sicher auch an der Häufigkeit der Events liegt.

-robijn- gefällt dies.
  4. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Tjaaaaaa .... würde sagen du hast eindeutig zuviel Zeugs rumstehen ... sfg xD;)

LG
    Mila

flora1966 gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so, will ich ein Event schaffen und es geht nicht ohne Umbau, muss ich halt was ändern. Bei den Beständen fragt sich natürlich wozu man wieviel anhäuft. Ich gehe wenig auf den Markt und das einmal jährliche Einschmeissevent mache ich nicht mit.
    Wenn ich ein extra MP brauche schaue ich ob ich was verkaufen kann.

6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Gerade das laufende Event beantwortet doch die Frage ... man kann sich doof & dusselig verdienen ... ich habe ~ 1.5 Mio Umsatz gemacht ... mit Möhren und Erdbeeren , die ich immer wieder selbst gepflanzt habe und nach der Ernte zum Markt geschaufelt habe ... früher habe ich mich auch gefragt , wozu 20.000 Pflanzen je Sorte in der Scheune ? ... spätestens jetzt weiß ich das.
    Mein Plan nach dem Event war , daß ich alle Felder abreisse und wieder alles mit Mammuts zustelle ... ich hab den Plan geändert .. da ich diese Woche noch zuhause bin , werde ich meinen Vorrat rapide aufstocken ... um beim nächsten Event direkt gerüstet zu sein

flora1966 gefällt dies.
  7. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Also ich habe dieses Event relativ locker geschafft. Nur mein SD Vorrat hat gelitten. Habe auf dem HA und der WW alle Ställe abgerissen, die Werkstuben aus der WL und die Inselställe alle stehenlassen. Dann alles mit 1er Feldern und selbsthergestelltem KAC. Die geforderten "normalen" Pflanren hatte ich in der Scheune. Die Fässer hatte ich auf der WW.

8. Sungu79

Sungu79 Nachwuchs-Autor

Ich bin erst Lvl. 41
    Gruß Sun

9. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ne, ne, der Micha hat einfach zu wenig Platz! :)

Also, ich reisse auch nicht alle Bäume bei Events ab. Bei mir bleiben sie alle stehen und ich schaffe trotzdem jedes Event!

10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Casmi, deine zwei Krüppel-Kiefer uff deine Farm kannste beim Event auch ruhig stehen lassen. [​IMG] Deshalb klappt das auch mit Dropsi so schlecht...

casmi gefällt dies.
  11. Garou2874

Garou2874 Boardanalytiker

Event heut morgen beendet, Truhen aufgestellt und Tataaaaa..... 2mal Königliche Garde.
    Die Bäume ergaben wenigstens etwas Abwechslung.
    Fächerahorn und Sakura
    Gruß Garou2874

12. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Nein, nein, nein, seit wann gibt es Kiefern im Spiel???? Ich will sofort eine haben. :music:

Bei den letzten Events hat meine Drop Ratte gute Arbeit geleistet. Ja, kannste mir ruhig glauben.

*blumenfee1949* und schlomil gefällt dies.
  13. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

14. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Grins, da, wo die vielen Paddelboote sind. ;)

-Mila1957- gefällt dies.
  15. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Griasdi schnecke,

seit dem einem so a Schmarrn als Gaudi verkauft wird. ;)xD

Pfiat di

sunshine57 und krombiere gefällt dies.
  16. hund62

hund62 Meister eines Forums

Hab meine Scheune bis zum Basilikum alles über 11.000 außer was man für Kac Rosenmarmelade braucht da habe ich 20.000 in der Scheune. Der Rest liegt zwischen 2000 uns 800 St ja nach anbau Zeit

17. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Spätestens jetzt habe ich die Bestätigung dafür, dass ich besser die Finger von Events lassen sollte, bei denen es Überraschungen zu gewinnen gibt. Unsere drei Familienfarmen haben allesamt weder eine Spieluhr, noch irgendeinen XXL- oder neuen Sonderbaum gewonnen. Nur diese hübschen Items, die sich schon im Inventar tummeln und Staub ansetzen und irgendwelche XL-Bäume, die ich mir gar nicht die Mühe gemacht habe zu merken. :eek: Mein Mann hatte zumindest einen Ziegenmilchbaum dabei, das war der wertvollste Gewinn - zwar nicht nötig, weil Nr. 6, aber immerhin brauchbar.

Ich bin schon froh, dass ich mir nicht die TP in voller Höhe angetan habe, sondern die Kino-TG für die Abkürzung verwendet habe! Diese wären anderweitig - jetzt im Nachhinein betrachtet - jedoch auch sinnvoller angelegt gewesen. Die Wolkenlinien mag ich sowieso nicht, solange man sie manuell ernten muss. Diese Klickerei geht mir ziemlich auf den Zeiger. Nun gut - jetzt bin ich ein bisschen frustriert, aber das vergeht auch wieder. Hoffentlich erinnere ich mich noch an meinen Vorsatz, wenn das nächste Event startet, bei dem irgendwelche Wundertüten als Hauptgewinne ausgeschüttet werden. Ich hatte auch noch die mysteriösen Stallmeistergewinne aus einem der letzten Events und einen weiteren gewonnenen Setzling übrig - das Gleiche in grün... 2 orange Pferde und ein oranger Ziegenstall - suuuuper! So läuft es bei mir jetzt schon eine ganze Weile, das macht leider keine Lust auf mehr. >:(:cry::(

Heute Abend baue ich erst einmal meine beiden Farmen wieder auf und dann ist Blümchenfarmen angesagt :). Die Kuckuckszucht kommt für mich sowieso nicht in Frage.

Euch allen noch viel Erfolg und viel Glück beim Entpacken der Gewinne xD

LG - Katzenmutter851

18. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

Da ich erst am Montagnachmittag angefangen konnte ist die Truhe leider an mir vorbei gezogen, denn soviel konnte ich nicht mehr anpflanzen um genug Fässer zu bekommen, aber habe es immerhin bis einschließlich Aufgabe 5 bei Gaudi II geschafft. So langsam füllt sich meine Zierwiese und wirft ein paar EP's ab.
    Event hat echt Spaß gemacht.

19. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Das wird er nicht machen.
    Die "Paddelboote" geben nämlich Bananen-EP. xD

20. hund62

hund62 Meister eines Forums

Das habe ich mich auch gefragt was ich mit 90.000 Möhren machen soll. Habe bei dem Event einen Umsatz von ca.5 Mio Mp mit Möhren Erdbeeren und Preiselbeeren. Nun heißt es wieder rein in die Stiefel und die Scheune wieder voll machen das nächste Event kommt bestimmt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.