Feedback und Gespräche zum Oktoberfest/Wiesn-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jana59469

    jana59469 Nachwuchs-Autor

    also hab es nur wegen der 2 schatzkisten durchgespielt ...spiele sonst kaum noch was mit .........und was war wohl drin ..lach gleich 2x das gleiche item echt ne super doppel überraschung ..nix von einer spieluhr zu sehen ..na ja is halt immer das selbe nieten ziehen hier
     
  2. Gen-Versuch

    Gen-Versuch Foren-Grünschnabel

    Beim Aktivieren/Ernten der neuen Wolkenlinie aus dem letzten Wiesn-Gaudi-Event taucht in der Übersicht der eingenommenen Bonusse (Handwerksprodukte, EP-Bonusse) für eine Minute ein Feld auf: Irgendwas mit "Dropchance 25000% für 00:00 minuten". Hab ich was verpasst, oder hat das evtl. mit dem Bug zu tun, daß die 2500 EP nicht gebucht werden?
     
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Habe mir mal die Mühe gemacht und die hier geposteten Gewinne aus den Schatzkisten ausgewertet:
    [​IMG]
    Somit hatte jeder Farmer zweimal eine Chance von 1:4 eine Spieluhr zu bekommen.
    Ich finde die die Chance ganz okay. Das es sich "nur" um eine Chance sollte jedem von Anfang an klar gewesen sein.

    Positiv fand ich, dass man diesmal zwischen "anpflanzen von 3.700 Pfefferkuchen (TP) plus 0,83 € (=25 TG)" oder "anpflanzen von 12.700 Pfefferkuchen" auswählen konnte.

    Auch positiv fand ich, dass der Markt durch die weiteren Abgabemengen (Möhren, Erdbeeren usw.) gut belebt wurde. Wer die Scheune voll hatte, konnte leicht ein paar Millionen MP verdienen, aber auch kleinere Level hatten die Möglichkeit einige MP in die Kasse zu bringen (zwar keine Millionen, aber Kleinvieh macht auch Mist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
    sofia543, Ribanna und mandyli2012 gefällt dies.
  4. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    auch bei mir wurden die EP für die neue Wolkenlinie nicht gebucht.
     
  5. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Danke für die Statistik. Wenn du jetzt noch die Teebeutel durch Pfefferkuchenblumen ersetzt, wär es perfekt :)
     
    teddyy gefällt dies.
  6. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Die 21,6% decken sich in etwa mit den 20,6% aus der Auswertung der Verkaufsaktion im Juni.
    Mir gefallen nach wie vor fest ausgelobte Gewinne besser als "Chance auf".
     
    moinmoinichbins, berger000 und flora1966 gefällt dies.
  7. muerfelmaus307

    muerfelmaus307 Fortgeschrittener

    Hab heute meine Wunderkisten geöffnet und da war ich echt verwundert! Habe 2 x Spieluhr-Karussell. Und da weiß ich auch schon, wer die 2te Spieluhr beim nächsten G & T Tag bekommt. Hab da nämlich einen echt treuen Nachbarn. Schade finde ich, das hier auf einmal wieder so heftig bemotzt wird. Hatte erst gar nicht vor das Event zu spielen. Dann kam JeKa. Hab etwas überlegt und mir ne Menge Zeit lassen können und bin das erste Mal überhaupt mit einem Event fertig geworden. Dann auch noch die schönen Spieluhren. Bei manchen Spielern hier, habe ich das Gefühl das sie den Hals schon lange nicht mehr voll genug kriegen: Ich will dies und das will ich auch und bastelt mir das Spiel jetzt mal genau so wie ich es gebrauchen kann, aber hurtig!!! Mensch Leute, kommt mal runter vom hohen Ross. Ohne JeKa hätten die meisten hier frust geschoben und die kleine Freude mal ein Event geschafft zu haben wird von euch nieder geknüppelt. Schämt euch.
     
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... und das von jemandem , der aus 2 Kisten 2 Spieluhren bekommen hat und somit die Hauptpreise gezogen hat
    ... ich finds mehr als dreist ...
     
  9. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Liebe muerfelmaus: Mir ist auch nicht aufgefallen, dass hier jemand niedergeknüppelt wird. Wenn du mit motzen meinst, dass auch Kritik am Event geübt wird, dann liegt das daran, dass dies nun Gesprächsrunde und Feedback heißt, man kann also seine Kritik woanders nicht mehr los werden. Damit wirst du in Zukunft leben müssen.
     
  10. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Hallo,
    ich gönne jedem User die Freude ein Event geschafft zu haben und ich gönne jedem Spieler einen netten Gewinn aus einer Überraschungskiste oder was auch immer.

    Die unsäglichen TP hätte ich am Samstag fertig gehabt. So wie bei jedem anderen Event ist das nicht das Problem.

    Aber, das war das x-te Event in dem Terrorpflanzen en Masse verlangt wurden und das ist mittlerweile fade, fade, fade und nur noch fade und die Belohnungen sind in der Regel nicht wirklich prickelnd, da ist der Betreiber manchmal ziemlich knausrig. Ich kann den Frust der Spieler verstehen, die aus der Wunderkiste 2 Items bekommen die den Aufwand nicht wert sind.

    Und dann kam die Abkürzung von JeKa und bot mit der Berechnung einen Weg an, das Event zu spielen ohne die große Masse an TP anpflanzen zu müssen. Wer wollte, konnte sich mit TG "freikaufen".
    Ich kann es auch so sehen, dass ich mir um ca. 3000 TP und 25 TG 2 Wunderkisten und 2 (?) myst. Baumsetzlinge kaufe. Ist immerhin noch billiger als bei den entsprechenden Verkaufsveranstaltungen. Das war für manche User ein guter Weg, ich bin ihn nicht gegangen.

    Nein, ich habe dieses Event nicht gespielt, da ich jede Form der TP mittlerweile nur noch unkreativ und öde finde. Dieses Oktoberfest verdient den Namen nicht, das war der lieblose Abklatsch vom Abklatschevent 1 Woche davor. Überraschungskisten werden für manche nette Belohnungen sein, für andere eine herbe Enttäuschung. Und das hat nichts mit Gier zu tun. Auch der 17 XXL Trompetenbaum aus den Setzlingen ist keine wirkliche Eventbelohnung. Ich erwarte vom Betreiber nicht, dass das Spiel so gebastelt wird, wie ich es gebrauchen kann, eine gewisse Kreativität jedoch schon.

    Es gibt hier tatsächlich Spieler die Frust schieben, dazu zähle ich mich. Ich will ein Spiel das Spaß macht und Abwechslung bietet. Events die vielleicht tatsächliche Anforderungen haben und nicht versuchen durch die x-te TP Pflanze Psydoanforderungen zu simulieren, Events die kreativ sind, Spannung bieten und wirklichen Spaß machen. Und da kann ich nur hoffen, dass der Betreiber hurtig ans Werk geht.

    Das einzig positive an dem Event war der Verkaufspreis von den Erdbeeren und den Preiselbeeren, habe mir ein eigenes "mache ich noch eine Mio. Mp und noch eine und noch eine? Event gemacht.

    Und daher erlaube ich mir, hier hin und wieder meine Meinung zu sagen, manche nennen das motzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2014
    -gezö-, mone-vogt, firesnow und 5 anderen gefällt dies.
  11. muckeline13

    muckeline13 Foren-Grünschnabel

    Ich hab mich grad dolle gefreut, aus meinen beiden Setzlingen kamen ein Eierbaum XXl und ein Fächerahorn, hatte ich beide noch nicht!:D:D:D
     
  12. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    gut ding will weile haben.

    wolkelinie warf keine ep ab. (wie lange wohl schon ?)

    bekannt werden gestern vormittag. user vermissten OA dazu.

    OA gestern abend, ca. 12 h nach bekannt werden.

    OA heute vormittag, ca. 24 h nach bekannt werden (Zitat unkonventionell):
    "... behoben. ..."

    gut ding will weile haben.
    reife leistung !


    hosenscheißerchen [​IMG]
     
    flora1966 gefällt dies.
  13. Ribanna

    Ribanna Colonel des Forums

    Habe das Event dank meiner Nachbarn auch durchgeschafft und es hat sich echt gelohnt...Spieluhr Einhorn und das Balletthuhn waren dabei:) Bei den Bäumen waren es der Honigbaum und Blumendrahtbaum...die gibts dann zum GuT;)
    Vorher wusste ich nicht mal was aus den Wunderkisten kommen kann und dann bekomme ich die heißersehnte Spieluhr!xD
     
  14. bella100476

    bella100476 Boardveteran

    Aus meinen Schatzkisten kamen zwei mal Nublon...grausam...und schade...:wuerg::cry:
     
  15. Hallo Farmer

    Das Event ist nun auch vorbei, alle Belohnungen abgeholt, die erspielten Items auf die Ranke, oder Wiese gestellt und inzwischen gibt`s ja wieder neue Ereignisse und Aufgaben.

    Wir freuen uns, dass es euch gefallen hat und schließe damit ab.

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.