Feedback und Gespräche zum Plätzchen-Paradies

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 18 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paradiesvogel53

Paradiesvogel53 Forenmogul

Juhuuuuuuuu, danke!!! Eine offene Aufgabe beim Suppenkasper hat gereicht :D

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bei mir läufts mit den Drops jetzt besser. Hab Pfifferlinge und Haselnüsse auf den Feldern. (brauch ich für die Farmhalle) Die ergeben pro Acker ca.26-28 Spritzbeutel außer bei der Insel (da hab ich nur Pflanzen mit ca 4-4,5 Std laufzeit). Damit kann ich gut auskommen. Mal sehn vielleicht schaff ich Morgen die Drops für die 3. Aufgabe.
    LG

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Auf der Insel kannst Du es mal mit Komfortfeldern versuchen... aus denen droppt es etwas besser bei solch kurzen Pflanzen - falls es erforderlich sein sollte auch dort noch ein paar mehr Drops rauszukitzeln ;)

fisschte, populos, SnowCake76 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Also ich mit nur Hafer Anbau bin gut Dropsgestiegen, so um die über 100 und mehr, da kamen ein paar Bäume hinzu und 10 Werkstätten + Baharama aber kein Langkram da, Zimt.
    Na gut Nachts schau ich auch um was höheres anzupflanzen oder Tiere/Werkstätte, aber nicht diesmal, es kommt von alleine die Dropse, habe nur 3 Zauberbäume.
    habe 555, fehlt nicht mehr viel :)

5. teufel7171

teufel7171 Aktiver Autor

Arbeite mich so langsam durch das Event!
    TP alle vorhanden
    Weihnachtsmehl fehlen noch ein paar Hirse die ich Morgen anbauen werde
    Drops bin ich erst bei Stufe drei die ich morgen Nachmittag erledigen kann
    Habe erst Samstag mit dem Event begonnen, aber das wird schon werden ist ja noch etwas Zeit

Wünsche nun allen eine Gute Nacht :)

6. weide48

weide48 Junior Experte

Ist ganz,ganz schlimm mit der Droprate:cry::cry::cry::cry:
    Ich pflanze jetzt keine TP mehr an,verzichte auf die Wolke.
    Hatte gerade mal 21 Drops Auf allen Flächen TP angepflanzt.
    Ist zum :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

7. MacVera

MacVera Forenexperte

Tja, ich werde wohl "ausmisten" müssen. Auch ich gebe immer ein Susis Brief, wenn meine Nachbarn aufsteigen, oder unterstütze meinen "Kleinen" mit KAC, so wie ich es auch wurde. Ich denke ja wohl dass "meine paar fleissigen" sich nicht angesprochen fühlen. Dass ich soviel habe resultiert ja daraus, dass ich irgendwie von Anfang an immer Probleme mit der Spendenbereitschaft hatte. Dann hatte ich Anfragen habe die angenommen, und nach einer Weile war wieder Stillschweigen. Also werde ich jetzt mal resolut sein und einige aus meiner Liste entfernen.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und der Dropsratte einen gesunden Appetit, sodass sie sich doch besser entleeren kann mit den Spritzbeuteln :)

hulda581 gefällt dies.
  8. loisel2403

loisel2403 Junior Experte

Hallo, mir geht es auch so. bin sehr geknickt über die droprate.
    ich hoffe, dass sich dieser zustand noch bessert, damit das anstehende fest nicht getrübt wird.

euch allen ein frohes fest und weiterhin viel spaß beim spiel.

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na also, TP komplett, Punktlandung mit 8000 Stück.
    Durch Verkauf von Hirse & Co. bin ich auch wieder siebenstellig auf dem MP-Konto.

meine Droprate sieht super aus: Aufgabe 1 und 2 sind abgegeben (=300 Stück), 230 sind aktuell in der Scheune.
    Fehlen also noch 70 Drops, dann war es das. Sollte in den verbleibenden Tagen locker zu machen sein.

Angebaut habe ich neben den TP nur Weizen, Hafer und Hirse. Anfangsdrops hatte ich gar keine, weil ich wegen des 100%-Bonus aus dem Weihnachtstürchen vor Eventstart ernten "musste". Auf der Insel laufen zur Zeit noch Weintrauben, Bromelien und nachts Grüntee.
    Die Baumwiese ist mit Mammutbäumen und XXL-Bäumen bestückt. Diese Bäume reiße ich ne ab.
    Ach ja: 11 Zauberbäume produzieren fleissig mit, was aber von den vorhandenen Drops nur 44 ausmacht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2014
  10. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

kann vermelden
    haben vertsch

11. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

Guten Morgen,
    das meiner Meinung nach zu leichte Weihnachtsevent wäre dann auch abgehakt, Rosen (Insel Kaffee) brachten heute morgen auf beiden Farmen noch mal um die 80-90 Drops, so dass ich nun nen Überschuss von 30-60 Drops habe.
    Gemütlich eingezahlt.....

Wünsche allen noch viel Spaß beim Event

12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Noch 38 Dropps.... In 5 Stunden kann ich Spinat ernten - und dann bin ich durch!!!

fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. killle

killle Lebende Forenlegende

Moin,
    kann vermelden das Event ist Geschichte :)

fisschte, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

meine 4 Ställe ergaben ...2x Elchgehege ,Bienenstock III-Rot u. Waschbär ..
    damit bin ich sehr zufrieden ..toll ...wünsche allen noch viel Glück

15. Cily30

Cily30 Routinier

Guten Morgen

nach der heutigen Morgenernte hatte ich 8304 Anis, 2000 Mehl und 622 Spritzbeutel.

Dann mal schnell zur Plätzchenbäckerei und alles abgegeben und mal alle Preise eingesteckt. Animationen sind voll nett, vor allem der Hamster in der Kiste xD.

Fazit: Danke BP für dieses wundervolle entspannende Event. Die Dropsis waren überhaupt kein Thema. WL hatte ich Mammuts und Bahami normal genutzt. Die Anispflanzen hatten zwar länger gedauert weil ich nur 2 Wiesen mit Randbäumen hatte, aber aufgrund der niedrigen Anzahl an Anis war das kein Problem. Jetzt hab ich erst mal Hafer und Hirse auf dem Acker, weil da ist grad Ebbe und muss wieder aufgefüllt werden. Dann kann Weihnachten ja kommen.

16. schafswolke

schafswolke Stammspieler

Ach ist das schön:) Mir fehlen mur noch Spritzbeutel.
    Plan von heute morgen: Erstmal Wolkenlinien aktivieren (habe mir ja auch mal die neue gegönnt), dann zur Zierwiese Haustiere, weiter zu den anderen Haustieren und dann der Schock! Ernten konnte ich 10 Apfelbäume, 2 Pandas und 3 Maulwürfe.... alles andere ist frühestens in 1 Stunde fertig:-(

Tja, man sollte sich immer erstmal einen Überblick verschaffen;) Naja, ich spiel ja erst ein paar Jahre...

17. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

aktuell brauche ich noch eine ernte tp. die muss aber noch warten damit ich hirse und co. mal dazwischen werfen kann. da mir aber eh noch dropse für aufgabe 3 fehlen, ist es egal ob die die fehlenden tp heute mittag oder heute abend oder sogar erst morgen ernte.

fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

heute früh konnte ich das Event beenden - trotz vieler kleiner Leerlaufzeiten wegen dem parallel laufendem "Hirse-verkaufs-event".;)

Mir gefällt es gut, wenn auch zusätzlich viele Scheunenwerte benötigt werden. Die 8.000 TP waren schnell zusammen....

Was ich nicht so gut fand, war die Aufteilung der Dropsabgabe......bin ewig in Aufgabe 3 wegen der Dropse festgesteckt- Aufgabe 4+5 konnte ich dann fast gleich zeitnah ernten - ging es blos mir so?

Ein Dropskiller war bei mir natürlich auch meine Hirseanpflanzaktion........da hatte ich schon Zeitlücken und aus Hirse dropst es natürlich nicht besonders gut......deshalb hatte ich auch das Gefühl, dass es sehr zäh mit den Dropsen läuft......

farmtining gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gerade die Aufgabe 3 beendet. Hängt natürlich wie bei den meisten an der Dropsen. Über Nacht hatte ich Rosen auf den Feldern und das brachte heute morgen 75 Dropse. Habe auch gleich wieder Rosen angepflanzt.

hexiteufel gefällt dies.
  20. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Kann auch vermelden
    Event fertig,trotz verspätetem Anfang,am Eventtag erst 22:30 Uhr begonnen.
    Ja Towondo habe auch länger für die 3 Aufgabe benötigt,konnte denn heute Morgen nach der Ernte von Haselnüssen das Event ruckzuck beenden und habe jetzt noch Spritzbeutel übrig.
    Gratuliere allen,die das Event beendet haben und allen anderen....laß es Spritzbeutelchen vom Himmel regnen.
    Wünsche allen Farmern ein schönes Weihnachtsfest

hexiteufel und Towonda gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.