Feedback und Gespräche zum Valentine-Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guerkchenfee

Guerkchenfee Laufenlerner

Ein schönes Event, habe Lust es mal wieder bis zum Ende durchzuspielen. Viele der Blumen habe ich bereits vorrätig, also kann ich mich direkt an die Eventpflanzen machen.
    Wünsche allen viel Spaß!

RamonaG, fisschte, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Kann/muss ich mit den Pfeilen zielen oder wie geht das? Ich verstehs wirklich nicht, steh wohl auf dem Schlauch:oops:

RamonaG, mogli52 und -robijn- gefällt dies.
  3. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich les hier immer von einer Rune die geändert wurde..was ist das denn für eine ? Hab gar nichts mitbekommen..

Eigentlich sollte sowas nicht geändert werden.. da man es sich ja erarbeitet hat..

Toll finde ich den Gewin von 10 GB.. kann ich immer gut gebrauchen ;)

RamonaG und mogli52 gefällt dies.
  4. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Na ja diese 5% ist keine Ersatzrune bei langem nicht. Und ich mache das Event mit, aber nur, weil mir bestimmt hinterher diese 10 Gbs fehlen wuerden, auch wenn man mich erschlagen wird, ich freue mich nicht ueber die 10 Gbs, ganz ehrlich nicht. Finde es schade, das der dicke Punkt den Schrei nach mehr Gbs nachgibt.

Aber die Grafiken sind schoen gestaltet und die Tps gerade noch annehmbar, genau wie die Zeit von der TP

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Es ist sicher nicht das, was wir uns wünschen und auch nicht "ideal", aber mit der anderen 5% WL sind es schon 10%.

Wünschenswert wäre eine kürzere Laufzeit der WL -> 20h und eine längere Laufzeit des Boni -> 12h.

So ist mir aber auch schon mal beim Starten der Werkstuben geholfen, wenigstens 1x täglich. Mit Guave/Lebkuchen + Pfingststrauß kommt man da auf gute Zeiten.

Strauß, Ente, Truti rot -> 11: 26 h (nach deiner Auswahlhilfe)
    Koi rot 15.13 h
    Kessel rot 12:40 h
    Stäbchen orange 11:00 h

Ich find's besser als nix, wenn auch keine "Traum"werte der WL.

Die Begründung für die Bug-Beseitigung ist der Bug. Nicht diese WL.

Diese WL ist höchstwahrscheinlich auf Grund der Spieler Proteste entstanden. Hier wird eine Lösung des Problems angeboten.

Wenn auch nicht, wie schon mehrmals gesagt wurde, mit Traumwerten.

Ich erkenne hier an, das mit der WL versucht wird dem Spieler entgegen zu kommen.

Natürlich hätte BP wenigstens von vornherein die Dauer des Bonis anheben können.

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2015
    zappelfillip, RamonaG, ekazip und 11 anderen gefällt dies.
  6. sabinematzkaklepp

sabinematzkaklepp Laufenlerner

Hallo an alle, die nicht immer und immer wieder meckern über dies und das, das macht mir keinen Spaß !!!

Ich freue mich schon auf das Event, und ich mache natürlich mit........da gibt´s wieder tolle Preise und Punkterl´n und die lasse ich mir sicher nicht entgehen.....

Grüße meine Famarama Nachbarn und natürlich alle die was mich kennen !!!!!!:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
    Euer Gerald Matzka !!!!

LadyBaya, dieliebedomi, sab-magic und 6 anderen gefällt dies.
  7. Gripman7

Gripman7 Meister eines Forums

Moin.Moin.
    So wie ich es sehe , ist es ein einer Item.Und es steht doch in der FAQ das es frei zu besetzen ist.
    Kauf Dir einen Wassertank.
    VG

RamonaG, fisschte, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Nu denn, erst die Rune korrigieren und dann wieder erspielen lassen. (Damit wären wir ja mit der anderen WL wieder fast da
    wo wir schonmal waren). Das mit der Laufzeit merkt ja keiner, nech?

Bananen, jut. Nehme ich. Sind umgerechnet ca. 8,irgendwas Mio BEP. (Wann kann man denn nu Bananen und Sternchen eintauschen?)

Ob das Minispiel ein Lifetest wird? Bin ich ja mal gespannt.

hexiteufel, SnowCake76, krombiere und 9 anderen gefällt dies.
  9. ilala

ilala Aktiver Autor

Meine Antwort richtet sich an BP.
    Ich finde das Event auch sehr schön, doch ich habe gerade von einem meiner Küken gehört, dass man erst ab Level 36 mitspielen kann.
    Mal ehrlich - gerade bei diesem Event wie auch beim Geburtstagsevent sollte es doch möglich sein, dass wirklich jeder Spieler, wie niedrig sein Level auch ist, mitspielen kann.
    Ich verbinde das Valentine-Event halt mit Freundlichkeit und Zuwendung aller Freunde und Bekannte.
    Im Fernsehen wird die ganze Zeit damit geworben, dass man seinen "Lieben" kleine Geschenke machen soll zum Valentine Tag.
    Und hier....... hier werden die Jungspieler leider ausgeschlossen. Das tut mir sehr leid. Vielleicht kann man sich doch noch mal überlegen, ob man evtl. die ersten 2 Aufgaben wenigstens tauschen könnte. Um die Jungspieler nicht ganz auszuschließen.
    Würde mich darüber freuen.
    LG
    ilala

itti3733, hexiteufel, narzisschen und 4 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

Diese 10 goldenen Bananen sind für Anfänger nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Ich find das nu nicht wirklich als hinterherwerfen, da nur einmalig jetzt zu erspielen.

Ich gönne es den Spielern, die sowieso noch jede Menge Kammern freizuspielen haben.

momo_11149, RamonaG, hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  11. -robijn-

Also, lieber keine Kritik aeussern ?? Tut mir leid, ich halte nicht meinen Mund, ich sage es einmal , weil ich weiss, das hier ganz viele Spieler mitschreiben, die sich ueber die Events freuen. Trotzdem bringe ich meine Kritik ein, nicht um als Spielverderber zu fungieren, sondern, weil mich etwas persoenlich stoert.

Es heisst Feedback, Feedback kann negativ und positiv ausfallen.Also haben beide Seiten ihre Daseinsberechtigung innerhalb dieses Threads.

zonkx, itti3733, Mackenzie1970 und 15 anderen gefällt dies.
  12. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Das Event an sich macht nen netten Eindruck.
    Hübsche Grafiken, Abgaben okay...
    ABER...
    1. Hoffentlich ohne Pannen, hoffentlich funktioniert vor allem das Minispiel (wenn das wegen Lags usw nicht funzt, habt ihr mal wieder Mist gebaut);
    2. Die WL ist kein Ersatz für die gestohlene Rune, also soll Bp nicht denken daß wir da nun "Ruhe geben" - das hier nehmen wir noch zusätzlich, aber die Forderung bleibt bestehen, bis zur Erfüllung im Sinne der Spieler.

13. spike1231

spike1231 Meister eines Forums

Also ich schließe mich an und werde das Event mitmachen. Fange dieses Mal aber erst abends oder am Freitag an. Malsehen wenn ich wieder zu Hause bin. Hoffe, das dann evtl aufgetretene Fehler beseitigt sind. Habe bei den letzten 2 großen Events ja meine Anfangsgehilfen eingebüßt. Aber dieses Mal wird bestimmt alles besser. Allen die mitmachen eine wunderschöne Valentinszeit.
    VG spike1231

RamonaG, Gripman7, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Durch den Anbau der Eventpflanze leveln gerade die "kleinen" ja doch recht gut und schnell... von daher... sollte es dann schon möglich sein ein paar Stufen mitzuspielen

[NightShadow], RamonaG, Gripman7 und 8 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dass für einige Aufgaben erst ab level 36 mitgemacht werden, kann liegt an den Abgabeblumen -die gibst's in den unteren Leveln noch nicht . hab geschaut - die Aufgaben ab Level 3 sind immer die , in denen nur die Valentinspunkte gefordert werden, die man bei dem Minispiel ergattern kann. Die Blumen haben die Farmer der niedrigeren Level halt noch nicht und können sie deshalb auch nicht kaufen.
    Valentin und Blumen gehören ja schon zusammen. Was hatte man denn sonst abgeben sollen Salat? Passen würd höchstens Blumenkohl -aber den hab ich auch noch nicht. Ist zwar für Farmer mit niedrigen Leveln nicht schön-aber irgendwann können sie das auch alles mitmachen.
    LG

ekazip, farmgirl710, Kiss280471 und 6 anderen gefällt dies.
  16. -robijn-

Ich habe nicht gesagt, das es hinterherwerfen ist. Ich muss auch noch einiges freispielen, habe mich persoenlich auf die Herausforderung gefreut und habe ja gesagt, das es mich persoenlich stoert. :)

ekazip, 9140denise, supernova64 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Ich werde das Event auch mitspielen...
    Die Animation zum Minispiel habe ich mir mal genauer angesehen.. Es erinnert irgendwie an das Maulikloppen beim Renzo..
    Allerdings ist beim Mauli verdreschen die Zeit immer gegen einen..
    In der Animation konnte ich keine Zeitbegrenzung erkennen (oder hab ich die Brille nicht sauber genug geputzt??)
    Nun frage ich mich, ob ich bei dem Minispiel im Event möglicher Weise meine Pfeile innerhalb einer gewissen Zeit abschießen muss.....
    Kann das mal ein Modi hinterfragen?

Ansonsten finde ich das Event hübsch gestaltet und auch abwechslungsreich.
    Also den Acker gut vorbereiten für die Dropsi..

RamonaG, Gripman7, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich gebe Tulipa.tarda völlig recht: Da müsste endlich mal was geändert werden! Es sollte grundsätzlich keine Wolkenlinien mehr geben, die einen 24h oder 48h - Takt haben!!!!

So einen Wert kann nur jemand "erfinden", der selber nicht spielt. Es ist schlicht nicht möglich, jeden Tag die Wolke minutengenau zu aktivieren, schon gar nicht, wenn man mehr als eine Farm hat, - und das bedeutet, dass sich die WL dauernd verschiebt und auch mal einen ganzen Tag nicht genutzt werden kann, will man ihre Wirkung nicht einfach verpuffen lassen.
    10h oder 20h, das ist ein guter Takt, oder meinetwegen auch 22h. Sogar die 30h (bei der Parfüm-, Handwerkzutaten-, Fledi- und Schweineranke) sind mir lieber als die 24h, denn da weiss ich, dass ich die in drei Tagen zweimal aktivieren kann, einmal morgens, einmal abends.
    Dieser verquere 24h- Takt muss dringend überdacht werden!!!

Ansonsten aber freue ich mich riesig auf das Event: Die zehn Bananen sind mir golden leuchtend ins Auge gestochen, die 15'000 BEP werden ebenfalls gerne einkassiert, auch SuFu, Susi und Turbo ist stets willkommen, die WR bringt wieder satte BEP , und vor allem meine Minis freuen sich über die fünf KAC.

Kurz: Ich bin voller Vorfreude!!

RamonaG, Bibi1765, SnowCake76 und 3 anderen gefällt dies.
  19. jackiblack

Gut... dann hätte ich "dem Schrei nach mehr Bananen nachgeben" schreiben sollen.

Finde nicht, das hier nachgegeben wurde.

Die Herausforderung bleibt dir und allen anderen, da helfen auch keine 10 Bananen großartig weiter.

Aber der ein oder andere kann sich dadurch vielleicht, auch mit gutem Gewissen auf das in ferner Zukunft kommende Riff, was kleines freischalten.

;)

RamonaG und mogli52 gefällt dies.
  20. Unzia

Unzia Laufenlerner

Hallo zusammen,
    bisher hat sich noch keiner zu der Mühlendauer geäußert.
    Sehe ich das richtig das die Mühle (ohne Abo, mit Rune) 99 Stunden läuft? D. h. doch, das ich irgendwie so gegen Freitagabend spätestens Samstag produzieren muss?! Oder?! Und auf den letzten Drücker (am Mittwoch) noch ganz schnell ein Mini-Event zu spielen habe (und schaffen muss) bzw. darf ich nicht daneben zielen...
    Da bin ich ja mal gespannt... Ich bin so schlecht im zielen...

Die Grafik finde ich sehr schön! Ehrlich!
    Und versuchen werde ich es auch. Naja schauen wir mal, vielleicht wird es ja besser (und leichter) wie gedacht.

Allen viel Spaß und viele viele TREFFER!!!
    LG Unzia

Gripman7, fisschte, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.