Feedback und Gespräche zum Valentine-Event 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 9 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerschreck1970

hühnerschreck1970 Meister eines Forums

Mir fehlen noch ganz genau 16 Pfeildinger. Die werden doch wohl morgen noch dropen. Ich dachte ja, ich würde das heute noch schaffen, aber die Dropse wollten dann doch nicht ganz so, wie ich wollte. Na ja, dann eben morgen früh. Zeit ist ja noch genug.
    Ich geh dann mal schlafen und wünschen allen eine Gute Nacht .

_Krümelchen_, Schrumm, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  2. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

So, fertig - und auch nicht mehr verzielt mit meinen Pfeilen. Ranke ist besetzt, und jetzt kann der normale Farmalltag wieder losgehen! :)

Schön, dass in letzter Zeit die Menge an geforderten Eventpflanzen wieder etwas moderater geworden ist und die Events im Gegenzug etwas abwechslungsreicher geworden sind! Und das mit den 10 Goldenen Bananen fand ich auch super!

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  3. kathaö

kathaö Forenfreak

uff, kann es sein, dass sich die erstmalige, mühselige (wegen langsamer Internetverbindung) Pokaleschlepperei von Feld zu Feld ausgezahlt hat?

ich hoffe ich rechne richtig, aber mir fehlen "nur" noch 15 Pfeile, d.h. doch 120 Pfeilschaften
    und *tata* ich habe derzeit 132 Pfeilschaften

ich wäre erstmals in meinem Fameramaleben zuerst mit den Dropsen fertig bevor mit den TP
    und erstmals hätte ich die benötigten Dropse zusammen, um alle Stufen zu absolvieren

es fehlen mir noch massig TP für die stufe 4, und diejenigen für die 15 Pfeile, aber wenn ich morgen (weil jetzt Rosen über Nacht angepflanzt) wieder aussähe, und dreimal ernten schaffe,
    müßte ich morgen Abend bzw. Dienstag Morgen fertig sein,

farmtining, Schrumm, Lotte und 6 anderen gefällt dies.
  4. -[Dino]-

-[Dino]- Aktiver Autor

Der letzte benötigte Drops sprang eben aus einem Apfelbaum. xD Dann kann ich jetzt wenigstens die Schlepperei einstellen und muss vorm Ernten nicht mehr so aufpassen. :music:

Ich glaube, es ist das allererste Event bei dem ich die Drops eher voll habe als die TP! 8)

Schrumm, Lotte, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  5. farmfroggy

farmfroggy Laufenlerner

Pokalschlepperei hat sich gelohnt! Freu :D das erste Event, was ich voll geschafft habe, und das weit vor Ende!
    Hurra.... freu.... :)

Schrumm, Lotte, 9140denise und 10 anderen gefällt dies.
  6. Pflanzenvresserin

Pflanzenvresserin Nachwuchs-Autor

So Event erfolgreich beendet :inlove:

Schrumm, 9140denise, Maggy50 und 3 anderen gefällt dies.
  7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Bin dann auch mal fertig. Mit einem Rest von 548 TP und aktuell 82 Dropsen, bin ich absolut
    klassisch an einer Punktlandung vorbei gesaust. Na lieber zu viel, als 10-15 Pflanzen zu wenig. :p;)

Ich fand das Event entspannend. Die TP sahen hübsch aus, nein ich möchte die nicht
    im Spiel behalten. Die oranje Tulpen sehen schick genug aus und sind genauso sinnbefreit.
    Das Minispiel war eine tolle Abwechslung, vielleicht lässt sich BP dadurch ja doch mal zu einem
    neues Renzo-Spiel verleiten.
    Die Anbauzeit der Herzblumen fand ich gut, wobei ich es immer noch besser finde, bei
    TP-Events zwischen zwei Pflanzen, 4 und 8 Stunden, zu wählen.
    Die Mühlenzeit der Pfeilproduktion, war zum Glück diesmal nicht so lang. Die Mühle manchmal mit
    in ein Event einzubinden ist nicht schlecht, sollte aber die Futterproduktion nicht über den ganzen
    Eventzeitraum blockieren.

Alles in allem ein nettes Event, mit guten Belohnungen, das ich gerne mitgespielt habe.

medea, Svejk1958, Schrumm und 14 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich fand das Event auch richtig gut!!! Und vor allem abwechslungsreich. Das Minievent könnte für meinen Geschmack einen Ticken schwieriger sein, aber wenn nicht, ist auch gut!;)

Was mir jetzt im Nachherein aufgefallen ist (und auch ich wäre fast darüber gestolpert!), dass es bei einigen Spielern Verwechslungen zwischen Pfeil und Pfeilschaft gegeben hat. Sah sich ja auch ähnlich..

Also sie dachten, sie hätten im Shop schon die fertigen Pfeile gekauft... Vielleicht kann man da in Zukunft einfach darauf achten, dass das deutlicher unterschieden wird. :)

Schrumm, -Kafra-, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. ^urmeli^

^urmeli^ Laufenlerner

Guten Morgen ,gestern Abend war das Event dann geschafft :) toll fand ich mal die goldenen Bananen als Belohnung!!! 10 Stk da muss ich lange pflanzen um 2 level nach oben zu rutschen )) allen einen schönen Rosenmontag8)

Schrumm, hexiteufel, Maggy50 und 3 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... das liegt aber eher daran, dass die FAQ entweder garnicht oder nicht richtig gelesen wurde

Svejk1958, Schrumm, 9140denise und 7 anderen gefällt dies.
  11. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Bin auch fertisch seit gestern.
    Das Minispiel war gut.........habe es meinen Schatz überlassen die Pfeile zu schiessen xD, er ist treffsicherer.

Zum Mini-Event......das war jetzt nur mal so zum reinschnuppern, die werden bestimmt schwieriger.
    Das läßt mir schon grauen Haare wachsen, ach nee, ich laß dann mal wieder mein Schatz ran und wehe er trifft nicht [​IMG]xD

Schrumm, 9140denise, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bin auch auf der Nebenfarm und der Babyfarm ohne Fehlschuss durch die erste Runde des Minispiels gekommen. Mal sehen ob ich bis morgen noch die Aufgabe drei schaffe. Da lohnen sich die gB deutlich mehr als auf der grossen, wo ich jetzt 190 gB über habe.

13. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Bin auch fertisch mit der Morgenernte letzten Drops ,nun sind schon 19 über. War ein entspanntes Event ,hoffe nicht das es schwieriger wird .gruß kilianhof

14. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Glückwunsch!!!
    Tipps hohlen ausprobieren und schon springen dir die Drops entgegen. Hat bei mir auch ne weile gedauert bis ich alle Tipps umgesetzt habe und für mich das beste rausgeholt habe nun schaffe ich auch die Events seiten mein Level ist zu niedrig. Dies fand ich schön mit den vielen kleinen Herzen

Schrumm, *Tessa*, Nehu73 und 2 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hatte die FAQ auch gelesen und wäre fast drüber gestolpert....
    Bei einigen mag es sicher daran gelegen haben, aber es gibt ja auch durchaus Spieler, die vom Denken her vielleicht nicht ganz so beweglich sind.

Ist ja auch kein Drama - aber ich finde, das sind so Kleinigkeiten, mit denen man dem einen oder anderen das Spiel einfach erleichtern könnte!:)

Schrumm und [Pitti_] gefällt dies.
  16. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Ja, mancher plagt sich mit lesen und dem umsetzen des gelesenen.
    Vllt. bietet BP in absehbarer Zeit einen persönlichen Service wo dann Mitarbeiter aus Hamburg vorbeikommen und einem die faq vorlesen/singen....

volpetz, _Krümelchen_, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  17. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

So... hab das Event heute früh so halb 9 oder so erfolgreich beendet.
    Fazit:
    - es war ein recht angenehmes Event; die Menge an TP war noch okay, die Zeit fand ich "mal was anderes", die Idee mit den Pfeilen hat mir sogar ganz gut gefallen;
    - diesmal gab es offenbar keine technischen Probleme, schade daß das inletzter zeit die Ausnahme und nicht die Regel ist;
    - die weiteren Abgaben haben diesmal auch irgendwie zum Event "gepaßt" (okay, ich hätte nunnicht mit Klatschmohn, sondern eher mit Pfingstrosen oder Lilien gerechnet, aber "Blumen zum Valentinstag" paßt generell erst mal, und ich finde es gut, daß auch mal nicht nur TP verlangt wurden;
    - die Belohnungen waren auch in Ordnung, und die Dropsratte hat sich auch anständig benommen.

groß "umgebaut" hab ich nicht - nur für die TPs auf 1er Felder mit KAC umgesattelt und EH aus Quests aktiviert.
    "Einsatz" waren nur für die erst- und Zweitvermehrungen Mist, SD und SSD (letzterer nur Erstvermehrung), ansonsten Wasser; insgesamt 4 KAC eingeworfen, und 5 wieder rausbekommen... joa, paßt doch. Drops kamen auch von ganz alleine (Startdrops aus Nelken, Grüntee und diversen Bäumen (incl.Mammuts) und Ställen/Werkstuben waren ordentlich).

Schrumm und BäuerleinPiet gefällt dies.
  18. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Bis zu meiner Levelstufe (unter 66) habe ich das Event locker geschafft und es hat Spaß gemacht. :D Ein klein wenig traurig bin ich darüber, dass ich die Aufgabe mit KAC-Gewinn nicht machen durfte/konnte. Statt Rosen wären doch auch Pfingstrosen als normale Farmpflanze ein Möglichkeit gewesen. Die letzte Aufgabe hätte ich allein wegen der Zahl der Eventpflanzen und Dropse vermutlich nicht geschafft....aber versucht hätte ich es!

KleinFynn, Schrumm, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  19. -[Dino]-

-[Dino]- Aktiver Autor

Ich bin jetzt auch fertig mit dem Event - und das über 2 Tage vor Schluss! :D

TP habe ich ein paar mehr in der Scheune (wären für evtl. Fehlschüsse gewesen, wurden aber nicht gebraucht) und Dropse sind auch schon 110 übrig. Fleißige Ratte! xD

Insgesamt fand ich das Event super! :)

Durch die 10 gB konnte ich mir endlich Kamele freischalten und durch die vielen EPs werde ich in Kürze leveln. Netter Nebeneffekt! :)

Die Abgabemengen der Zusatzblümchen fand ich ok (durch lesen in der GK alles vorhanden gewesen) und die Laufzeit der TP fand ich auch völlig in Ordnung. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Die Herzblumen finde ich richtig schön. Dürften meinetwegen gerne bleiben, aber wenn nicht denn nicht...

Das Minispiel war super. Gut zu bewältigen und lustig. Mal was anderes! :) Könnte ich mir gut bei Renzo vorstellen (obwohl ich auch keine Skrupel habe auf die Maulwürfe zu kloppen ;)).

Alles in allem ein gelungenes Event ganz ohne Startschwierigkeiten oder sonstige gravierende Probleme! Daumen hoch!

Schrumm, 9140denise, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  20. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Habe das schon öfter gelesen hier....Nebenfarm, Babyfarm....was um Himmels willen wollt Ihr mit sovielen Farmen?? Ich selbst habe nur eine und damit voll zu tun:oops:xD....wüsste gar nicht, was ich mit dem Rest noch machen sollte bzw. wie ich das zeitlich auf die Reihe bekommen soll. Wenn ich mal Level 100 bin8)xD...dann schaffe ich vielleicht meine jetzige ab und fange ne neue Farm an ;).

Schönen Tag für alle und Hgw zum erfolgreichen Beenden des Events :)

Fridolina

baumelfe, Svejk1958, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.