Feedback und Gespräche zur Zucht-Event-Quest "Babysitter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Ich mache es dann mal kurz.
    Ja ich werde mitmachen und ja ich finde das Event auch ganz in Ordnung.

Kiss280471, flora1966, fisschte und 7 anderen gefällt dies.
  2. Weizenbauer1

Weizenbauer1 Junior Experte

Habe ich das richtig gelesen? Erst ab Level 61? Ich habe Weihnachten angefangen und bin erst Level 38. Es wäre ja ok nur die erste Silberstufe zu machen da ich ja noch nicht lange dabei bin aber überhaupt nicht? Ich überlege stark hier wieder aufzuhören denn so etwas finde ich ganz und gar nicht ok.

fisschte, Mathilda161 und mogli52 gefällt dies.
  3. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Ohhh mannnn is des e Dorschenanner .... da soll man noch dorschbligge ....

Der Markt ist heiß umkämpft ... Daunen sind aus, Enten watscheln auch ned viel rum, Leute bringt eure Schafe in Sicherheit ... sonst zieht man ihnen die Wolle ab fg ....

Gruselnacht .... hmmmm sausen lassen oder ned, daß ist hier die Frage ....

also ehrlisch ... e bissl viel auf einmal ... erst mache mehr alle Winnerschlaf und dann werden die Federn nur so aufgeschüttelt und man wird förmlich aus dem Bett geschmisse (Daunenfedermangel) Zudecke geplündert ....

Leute Leute wo soll das noch hinführen

Schaun mehr mal ... wie mehr des all packe^^

LG
    Mila;)

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
    RamonaG, thekla51, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  4. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Hahaha " DIE LITSCHIISTEN"
    xDxDxDxD

3 Minuten später: Ich lache immer noch xDxDxD

Petrax44, fisschte, RamonaG und 6 anderen gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

SuFu genügend vorhanden, also muss da schon mal kein SF-Paket gekauft werden (das nächste wird bei Einführung der Chamäleon-Zucht geholt).
    Auch Seidenhühner und Haubenenten sind (genügend) vorhanden.
    Erzeugnisse prüfen ... und siehe da, auch hier alles vorrätig.
    Mit Schafwolle kann ich doch schon um mich werfen, Daunenfeder sind 453 in der Scheune.
    Da ich davon ausging, dass die Kuscheldecken = Picknickdecken sind, kann ich nun getrost meine Textilmühle + Eichhörnchen-Stall wieder ins Inventar verfrachten und mein Entenstall + Daunenfedersammelstation herausholen.

Ich werde dieses Event auf jeden Fall spielen, werde aber noch was abwarten ob am WE doch nicht der BBD kommt.
    Bin mal gespannt wie sich die Marktpreise entwickeln (Daunenfedern sehen doch schon mal prächtig aus).
    Die Mühle wird auch direkt angeschmissen, aber erstmal nur die Kuscheldecken, nicht das ich zum Ende hin bemerke, dass mir da noch welche fehlen.

Die Belohnungen sind soweit okay, halt so Standard-Gewinne wie EP, MP, BEP, SF oder auch die EH-Coupons (was alles nicht schlecht ist).
    Erfreulich ist auch wieder eine Mehrfach-Boni-Wolkenlinie.

Das man einige Chamäleon-Ställe gewinnen kann, finde ich auch soweit gut.
    Aber ob die Heiterkeit steigt wenn ich daran denke, dass direkt das neueste Tier eine Zucht bekommt, naja ... ich weiß nicht.

Allen Leuten wünsche ich auf jeden Fall schon mal viel Spaß. :)

fisschte, RamonaG, SnowCake76 und 11 anderen gefällt dies.
  6. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

puh - musste nach dem lesen der faq auch erstmal ne pause einlegen. mir fehlen doch etliche daunen und wolle. genau wie enten und schafe um die werkstuben dann auch zu verpflegen. und dann donnerstag noch gruselnacht. hab dann auf den hauptacker enten und schafe, und auf der wilden wiese daunen und schafwolle aufgebaut. denke mal dass ich es noch schaffe die fehlenden erzeugnisse rechtzeitig fertigzubekommen. da mein mühlenabo noch ne weile läuft, sollten die kuscheldecken dann kein problem sein.

fisschte, RamonaG, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

tja - das einzige , was mir fehlt, sind Daunen! Da hab ich nur 1 in der Scheune!;)

Alles andere ist ausreichend vorhanden!

Ich denke, im Normalfall schliessen die Gruselnacht und das Event sich doch nicht aus! die Gruselpflanzen kann man doch eh nur auf dem Hauptacker anbauen - hat man die anderen zwei Wiesen zum Züchten (Was mit Parfüm, Gelee und Ranke doch ruckzuck durch ist!) und um eventuell noch Daunen und wolle nachzuproduzieren...

Das einzige, was wieder nervt ist die lange Laufzeit der Mühle.... Also schnell alles herstellen und dann geht die Farm wieder in den normalbetrieb, während die Mühle noch munter arbeitet.

so jedenfalls meine Theorie.... Mal schauen, wies dann in der Praxis aussieht!!!:p

Ach übrigens, lieber Grosser Punkt: DAS wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, um nochmal das Mühlenabo anzubieten! ich hätte es mir ohne mit der Wimper zu zucken sofort geholt!!! ich mag halt Events!!!

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
    fisschte, RamonaG, Britta23 und 5 anderen gefällt dies.
  8. krissi1995

krissi1995 Fortgeschrittener

o_O Für die Herstellung der Kuscheldecken bräuchte ich 108 x Schafwolle und 54x Daunenfedern :eek:!!! Bin ich denn bescheuert ??? Züchten kommt für mich nur bei Babyboom in Frage ! Knapp die Hälfte der Kuscheldecken kann man sich für Sage und Schreibe 100 TG erkaufen ! Was für ein Schnäppchen :wuerg: !!! Wünsche Allen viel Spaß !!! Ich bin raus:(!!! Es wird immer verrückter o_O!!!

sunshine57, mogli52 und mone-vogt gefällt dies.
  9. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Hab mal stark an deinem Beitrag geschnippselt :).
    Ja, das wird bei Einführung dann mit Sicherheit ein teurer Spaß für alle Spieler die keinen Chamäleonstall abbekommeno_O
    Könnte mit Einführung der Zucht ( jenachdem wieviel Zeit dazwischen liegt ) die teuerste zucht in Farmerama werden.

Wenn die Grundtiere dann schon teuer sind, wie siehts dann erst mit den Zuchttieren aus:eek:.
    lg sonnentim

-Kafra-, RamonaG, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab auf der WL mal ein paar Werkstuben von Schaf und Ente aufgestellt und angeworfen... sind zwar genug Wolle und Daunen in der Scheune... aber man weiß ja nie... evtl. verkauf ich noch ein bisschen von dem guten Zeug, bis jetzt ging beides gut weg.... und wenn ich morgen früh vom Dienst komme, sind sie durch... passt also ganz gut.

Ein paar Zuchttiere hab ich auch schon auf den Markt geworfen... mal gucken was passiert bis morgen früh...

fisschte, RamonaG, *Tessa* und 4 anderen gefällt dies.
  11. flutopfer

flutopfer Nachwuchs-Autor

Hihi, ich hab schon ein Markt-Event gemacht, war richtig gut.xDxDxD
    Und die Zucht warte ich bis zum WE ab, hoffe auf einen BBD.;)

fisschte, RamonaG, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Bei mir auf dem Markt gibt es wieder ein Angebot an Wolle und Daunen. Preise nun allerdings höher.
    Schaumermal wie sich das entwickelt...

Rückmeldung/Feedback ;):
    Das Event klingt spannend.
    Die Abgaben an Zuchttieren sind ok. - Superfutter gibt es ja reichlich zurück
    Die Abgaben an Erzeugnissen ist enorm aber machbar wenn man Vorräte hat oder zukauft.
    Die Gewinne sind gut - ich freue mich immer wenn es BEP gibt. Die sind sonst rar. Mit den Chamäleons meint man es ja recht gut...;)

Gaanz toll, dass man keine 50.000 Pflanzen herstellen muss, das ist ermüdend und langweilig
    Die Züchterei geht eigentlich schnell, das pinke Gelee hat - glaub ich - jeder.

Manko:
    Die Mühle könnte zum Problem wären bei 108 Stunden Mahlzeit (Mühlenzeit?, Zeitgemahle?...)
    Das Event ist erst ab Lv 61, schade für kleinere Level. Pluspunkt ist dabei, dass sie die Produkte verkaufen können.

Dann hoffen wir mal, dass alles funktioniert :)

zappelfillip, fisschte, RamonaG und 5 anderen gefällt dies.
  13. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Über deinen geistigen Zustand möchte ich mir kein Urteil erlauben,
    zumal du dir diese Frage nur selbst beantworten kannst.
    Mein Tip:
    Stell dir Schafschererein und Daunenfedersammelstationen hin,
    die kannst du in der Mühle zu Kuscheldecken komprimieren,
    sparst dabei die Hälfte von 200 TG... das ist ein Schnäpschen,
    kannst also wieder rein und wenn du immer noch nicht am Event teilnehmen willst,
    verkauf das Zeugs auf dem Markt, da lässt sich das eine oder andere MPchen verdienen

Mzocker66, RamonaG, dieschönedani und 4 anderen gefällt dies.
  14. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Aus der AF:

--> Quelle

15. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Also , eigentlich braucht man ja nur die Stufe 1 durchspielen und man besitzt bereits 12 Chamälionställe !!! Wo soll man die denn noch aufstellen o_O ???

16. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Die 800 Weizen sind aber schon ´ne Hausnummer, da werden
    einige dran scheitern.
    Da wird eine eigene C-Zucht- Wolkenlinie ins Spiel involviert für 500TG

fisschte, RamonaG, dieschönedani und 6 anderen gefällt dies.
  17. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Lottosuse,ganz einfach auf der Farm....ist doch Platz genug... ;) :D 8) :p xD

fisschte, RamonaG, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. plebejer

plebejer Foren-Herzog

ok, anfangen ja - ein paar ställe mitnehmen? ja klar - alle stufen? nicht unbedingt

und den grinser des tages liefert die faq gleich mit: "Der Zauberbaum gibt kein Dropitem während des Events" ... ja logisch, der ist ja noch mit stecken-droppen beschäftigt
    xD

wen bekümmert da noch zuchtdruck :p

19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hast du nicht unendlich Platz - ich schon - im Inventar!
    ;) Also das unnötige Zeug in den vorhandenen unendlichen Platz im Inventar!;)

20. claudi-1963

claudi-1963 Forenkommissar

Das wird ein Event sein das ich sicher nur bedingt mitmachen werde und zwar nur für 1 mal Chamäleonstall, ansonsten ist das kein Event das mich vom Hammer reißt und dafür dutzende Schafwolle und Daunenfedern herzustellen habe ich keine Lust, da produziere ich lieber Hühner und verkaufe die gut auf dem Markt. Die Gewinne sind ja nicht so berauschend und den Chamäleonstall bekomme ich schon bei der ersten Stufe das reicht mir. Alles andere sehen wir mal je nach Lust und Laune aber ich denke Mal eher nicht.

mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.