Feedback- und Gesprächsrunde ''Große Verfolgungsjagd IX"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 22 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Herzlich Willkommen in der Feedback & Gesprächsrunde zum Event
    [​IMG]

    Start: 24.03.2022 - 14:00 Uhr
    Ende: 30.03.2022 - 14:00 Uhr




    Wie funktioniert das Event ?


    Die wichtigsten Infos zum Event findet ihr in unserer
    -> FAQ

    -> Umfrage



    -> Bitte achtet auf die Boardnetiquette.
    Geschenkeanfragen/-angebote bitte nur hier: Klick <-




    Schnellere Hilfe: Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen



    [​IMG]

    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg beim Event
    Euer Farmerama-Team
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 März 2022
    -binö99- gefällt dies.
  2. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Dabei! Eine WL mit 200% mehr EP/TEP alle 44 Stunden auf Item`s und Zucht für 30 min. ist ja quasi ein Gold Slot extra 8)!

    Viel Spaß und Erfolg Euch allen.
     
    ekazip, wauzis, Barbarossa1 und 16 anderen gefällt dies.
  3. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Die Waldlichtung wird gebraucht, damit hat sich das Event für mich erledigt.
     
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich kann auf das neue Wimmelbild verzichten. Es gab doch erst beim letzten Event dieser Art ein neues Motiv und nun schon wieder. Reichen die vorhandenen 15 Wimmelbilder (ohne Weihnachtsmotive) nicht aus?
    Das war mal mein Lieblings-Event.
    Das die Waldlichtung wieder mit einbezogen wird, passt mir nicht.
    Ich werde erstmal anfangen... und dann schauen, ob ich nach der WL weiter spiele.
    …..................................................

    Puderquastenstrauch (6 Std.-TP auf HA + WL)
    Ruß (Drop aus Pflanze + Baum auf den 3 Farmflächen)
    Detektivwerkzeuge (Mühlenprodukt: 412x TP + 28x Drop )

    Lupen droppen aus Bäume auf den 3 Farmflächen + gibt es als Belohnung im Minispiel oder im Farmshop
    (Lupen helfen pro Spielrunde 5x ein Objekt zu finden)

    Bis zur WL (linke Seite) sind es 50 (-1 gebucht) Detektivwerkzeuge:
    20.188x x Puderquastenstrauch
    1.372x Ruß


    Für die komplette linke Seite werden 90 Detektivwerkzeuge (-1 gebucht) gebraucht:
    36.668x Puderquastenstrauch
    2.520x Ruß

    Rechts nehme ich die Belohnungen mit, welche so beim Spielen eintrudelt.
    Ich werde die Variante "Finde so viele Gegenstände wie möglich in 90 Sekunden" spielen. Dort gibt es die meisten Punkte.

    [​IMG]

    Diese 7 Motive sind diesmal dran:
    Küche/Winter - Gewächshaus - Hof/Winter
    Wikingerzimmer - Tiki-Insel - Scheune/Winter
    Wohnung von Susi und Wollebomm
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2022
    LaTernchen, Eibemme75, ferocactus und 60 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich wimmel ja gerne, aber ich weiss noch nicht...:sleepy:
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    bin mir auch noch unschlüssig..
    50 Spiele bis zur WL...1 geschenkt...
    49 Spiele sind 20188 TP und 1372 Dropse
     
    wauzis, Gartenbahn2010, -binö99- und 10 anderen gefällt dies.
  7. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Angriff auf die Waldlichtung, da wird nur teilumgebaut, die Mammuts sind zu tief eingewurzelt,
    die werden vom Umbau verschont.
     
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe da auch meine Mammuts und meine 5 Speicherhallen stehen...-.-
    Rest Randbäume...
     
    wauzis, -binö99-, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  9. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Flexibilität ist das Zauberwort!
     
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das spielen möchte.
    Die WL ist ja nicht schlecht.
    Aber 20K TP auf zwei Flächen ?
    Dazu kommt, dass ich meine Mammuts umstellen müßte, um möglichst viel Anbaufläche zu haben, also 390 kleine Felder.
    Dann brauche ich für die WL mindestens 18 Anbauten ohne Vermehrung, wenn kein Erntebonus auftaucht.

    Ziel wäre ohnehin nur die WL, weil ich das Gewimmel auf Zeit wegen schlecht gucken eh nicht hinkriege.

    Na, mal sehen. Ich bereite das vor und schaue, was geht.

    Grüße
     
    wauzis, zonkx, Barbarossa1 und 14 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin dabei, aber Lust habe ich auf die Wimmelei nicht.:eek:
     
    zonkx, Nordseeküste1234, Wittel und 5 anderen gefällt dies.
  12. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    bin natürlich dabei
    hab momentan eh alles voller Ställe wegen dem Saisonteil, die werden dann nachher abgerissen und alles voller Bäume gestellt.
    Die anderen Drops kann ich zur Not blitzen
     
  13. Lantana

    Lantana Forenfreak

    "Normale" Bäume stehen bei mir nicht auf der WL, am Rand hab ich EB Items, 13 Ställe,
    Rest Mammuts. Zu besichtigen im Fotoalbum.
     
    dummydummy, Rudy_16440 und katzi2020 gefällt dies.
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Wimmeln :(ich wusste es ja schon durch die GK ...nicht meins :oops:...werde aber bis zur WL spielen
    Danke an @little-nici fürs Rechnen :D
    Die Waldlichtung behält die Speicherhallen und die paar Mamuts die ich habe :p
    ansonsten , allen viel Spaß die Freude dran haben :music:
     
  15. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde...[​IMG]

    Wie immer[​IMG] @little-nici für deine tolle Arbeit u. allen Helferleins wieder

    Bin auch dabei ..Mal schaun wie es läuft ...

    Dann wünsche ich uns für morgen viel Glück ..Tschüss
     
    ekazip, wauzis, Nordseeküste1234 und 22 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    36.668x Puderquastenstrauch und 2.520x Ruß für eine zwei Piccolöchen, welche man nach 90 Minispiele bekommt. Kopfschüttel*
    Mal bekommt man die Wunderbox hinterher geworfen und ein anderes mal... hust*

    Edit: aus eins mach zwei
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2022
    uwiemy, gittimaus, -Gartenfee79- und 27 anderen gefällt dies.
  17. siegfried1953

    siegfried1953 Forenexperte

    Fange auch mal an, werde die Waldlichtung wohl freimachen muessen sonst haut es mit den TP nicht hin.
    :)
     
  18. Gift348

    Gift348 Foren-Grünschnabel

    Naja, du bekommst nach 90 Spielen 2x die Piccolobox und auf der rechten Seite auch insgesamt 2, zusammen also 4 Piccolo-Boxen. Das ist schon eine ganze Menge. Das Spiel mag ich trotzdem nicht, es ist so zeitaufwändig. Ich werde mit meinen 3 Farmen wie immer mitspielen, aber bin jetzt schon genervt, wenn ich nur daran denke! Ich reiße also heute die Mammuts ab, bereite mit LZP und 20h-Bäumen vor und morgen kommen die Mammuts evtl. auf die Wilde Wiese, je nachdem, wie gut es insgesamt droppt.
     
  19. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Habt ihr schon gesehen, dass es bei 27525 erreichten Punkten einen Zauberhut gibt? Das wäre natürlich richtig toll, aber ich befürchte so viele Punkte werde ich nicht zusammen bekommen.

    Für mich ist das Wimmeln relativ neu, deswegen rechne ich gerade am Anfang nicht mit einem Punkteregen.

    Waldlichtung umbauen bin ich üblicherweise kein Fan... Auf der anderen Seite müsste ich die ohnehin mal general überholen... *überleg*
    Ich denke, die Wilde Wiese wird dann für Wochenendquests benötigt. Zumindest meine ich, da irgendwo was drüber gelesen zu haben (GK vielleicht?)

    Ich bin auf jeden Fall mal dabei und baue möglichst viel auf Langzeitpflanzen aber auch Bäumen um. Habe aber bei vielen Ställen und Werkstuben noch recht lange Laufzeiten, das reiße ich alles erst ab, wenn es auch fertig ist.
    WL mit Box ist mein Ziel und sollte hoffentlich machbar sein :)
     
  20. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Ist es richtig , das es die Item wieder mal doppelt gibt ?
    Die gammeln dann doch nur im Inventar rum:music:

    Edit ist gerade aufgefallen , das das Bild "Farm " eine Winterfarm ist und das nach Frühlingsanfang 8)
     
    Schäfchenmäh, ekazip, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.