Feedback- und Gesprächsrunde "Kung-Fu-Tiger"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudei57

claudei57 Forenmogul

Hallo
    Mein Bummelzug sieht so langsam den Bahnsteig.
    Noch 4 Puzzlekisten, dann kann ich mir die Wolke
    holen.
    Die werden dann Morgen eintrudeln, wird noch etwas
    weitergebummelt, die rechte Seite hat ja noch
    interessanter Beifang.
    Wünsche noch ein schönes Restwochenende

2. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Auf den Farmfeldern droppen nur Pflanzen und Bäume, auf Bahama auch Ställe und Werkstuben. Was hast Du auf der Farm? Vielleicht liegt es daran.

Edit meint, Bei Zucht droppt es auch.

Gruß!
    Tacitus

Fr4ggl3, pflaumenmousse und Rudy_16440 gefällt dies.
  3. sisast

sisast Fortgeschrittener

Event fertig. die 3 Wunderkisten brachten: 2x Lichterfest und 1 gepunkteten Hütling.
    Restlichen Samen werde ich noch ausssäen und die Pflanzen am Markt anbieten.

Allen die noch nicht ihr Ziel erreicht haben , wünsche ich noch viel Glück.

Fr4ggl3, pflaumenmousse, keschy und 2 anderen gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo zu später Stunde...

puh... also eben das Event eingetütet...

Also ich persönlich fand: die Dropse waren ja echt nicht das Problem bei dem Event. Die waren eigentlich echt entspannt machbar.. ohne SD oder so was. Einfach nur mit Veredelungen, verkürzenden HWP und WL wenn ging. Da hat man die Dinger schon irgendwie zusammenkratzen können.

Aber die Pflanzen für die rechte Seite waren schon echt eine Hausnummer. .. meine Meinung.
    Denn: wenn man da versemmelt hat, dass man erstmal alle Tetris-Spiele auf einen Streich erledigt um die sofort loslaufenden Boni auf einen Schlag zu nutzen und unbedingt 4er Felder entgegen der sonst üblichen Praxis zu nehmen.. und selbst WENN das geklappt hat.. dann hat man ja ohne irgendwelche Pusher immer noch nicht genug Ertrag generieren können, damit am Schluß auch genug Pflanzen aus den Samen kommen.

Also ich habe dann während der 8h wo die Ernteertragsboni auf die TP liefen durchgehend mit SD und SSD gearbeitet .. und es hat gerade so gereicht. Am Anfang habe ich Dödel den Stollen und WU vergessen.. einfach nur die beiden SD-Ranken aktiviert.. und prompt hat es mit der Zeit nicht gereicht, dass ich alle Pflanzen innerhalb der 8h produzieren konnte.

Wie Neulinge oder Spieler ohne entsprechende Ressourcen oder Möglichkeiten (WL mit SD-Verkürzern usw) dieses Event schaffen sollen ist mir ein Rätsel. Vielleicht hatte ich ja auch eine Denkfehler... und habe was übersehen.

Beim letzten Event dieser Art war es um ein vielfaches Einfacher die Menge an benötigten Pflanzen zu produzieren. Diesmal fand ich die Anforderung echt hart.

Allen die noch Kämpfen drücke ich feste die Daumen. Die paar Samen (teilweise nur im 1-stelligen Bereich) die ich noch über habe, säe ich über Nacht aus und werde die dann morgen auf den Markt tragen, um die, die noch kämpfen zu unterstützen. Hoffentlich hilft es was. Was noch an Dropsen eintrudelt wird vermüllert und dann zu Pflanzen gemacht.. aber viel wird leider nicht mehr bei rumkommen.

Das Tetris hat mir super viel Spaß gemacht - das geht fix (ca 15 bis max 20 sec) und ist für mich längst nicht so anstrengend wie das Wimmeln. Daher: gerne wieder.
    Die Anforderungen der Pflanzenmengen in Anbetracht der wenigen Samen: in meinen Augen total überzogen schwer.. ich meine sogar: eine Frechheit.

Jetzt: allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag gewünscht.

RitchyHunter, miku, naranja und 9 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Auf meiner Farm stehen HFF & Co und Speicherhallen und 10 Mammuts.
    Die Farmdropse werde ich blitzen wenn ich sie brauche. So ist mein Plan.
    Darum schrieb ich ja:

Der Post von @Oberschnatter sagt überhaupt nichts aus über das Dropsverhalten während des Events.
    Dazu müßte er erklären, welche Dropspusher am Start waren...sprich WL und Howies...welche Pflanzen mit welchen HWP...SD-Einsatz...usw

stitch, Fr4ggl3, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. wauzis

wauzis Foren-Graf

So, nun bin ich auch links fertig und rechts bei 56.

Talrose und Wasserbeeren müssen noch wachsen und Stachelpilze schmeiß ich gleich mal ein paar auf den Markt.

Dann wird das Farmtor geschlossen und ich wünsche eine gute Nacht.

stitch, tanto01, Fr4ggl3 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Abschliessend zu diesem Event noch die Ausbeute der 3 Picco's:

HFF, Kürbisgeschenk, Laubtanz.

Bin zufrieden, gerne wieder, allerdings hätte ich nicht den gestrigen Boni-Dusel gehabt wäre das eine echte Hausnummer mit den TP geworden, allerdings liebe ich den Nervenkitzel so kurz vor Eventende TP jagen auf dem Markt ;)

stitch, wauzis, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  8. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Hallo Oberschnatter,

dass man durch das Abbrechen ein neues Spiel startet, das weiß ich. Mir ging es darum, dass ich nach Abbruch erneut eine Puzzle-Kiste einsetzen musste. Bisher war es immer so, dass man das Spiel abbrechen konnte, sollte man zu lange benötigen, um die Höchstzahl an Samenpäckchen zu erhalten, OHNE dass das erforderliche Mühlenprodukt verloren ging. Es startete zwar ein neues Spiel, aber eben für das bereits eingesetzte Mühlenprodukt. Mir wurden allerdings bei zwei Abbrüchen auch zwei Puzzle-Kisten abgezogen. Ich hoffe, es ist so jetzt verständlich, wie ich das meine.

LG supernova64

iwalam70 gefällt dies.
  9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    WR hängt:)
    Die Box spendierte mir MP-.-
    lg

Rudy_16440, tanto01, Fr4ggl3 und 3 anderen gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Dito. :D
    Aus meiner Box kamen EP. ;)

Rudy_16440, tanto01 und Fr4ggl3 gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Markt 2. Da hilft nur Glück. Vielleicht verkaufen mehr, wenn der Preis höher ist.
    Bei Tygra tauschen geht nur mit den Samen , nicht mit den fertigen TP.

Rudy_16440, Fr4ggl3 und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Auch meine WL hängt jetzt,
    kaum zu glauben wie ich das hinbekommen habe.
    Beim Minispiel bin ich etwas besser geworden, dank den Tipps von hier ;)

Dafür nochmals Danke

2 Piccolo sind ausgebrütet
    1 Lichterfest
    1 Pogo Show (naja)

Erste Box ergab mal wieder nur TEP, enttäuschend8)

13. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Tacitus, Farmer aus dem Hessenland und Aug-in-Aug-mit-dem-Longimanus-Veteran, grüßt Jömi, der dem Schäferhund im Getreidefeld begegnet!
    Stimmt! Blitzen ist das Zauberwort. Damit hast Du es - zumindest auf der Farm - in der Hand. Da werde ich mal gleich die 8)aufziehen, damit ich nicht "geblitzdingst" werde. ;) :music:Here come the men in black, galaxy defenders :music:

Bei mir sieht es derzeit so aus: 30 Tetris-Spiele im Fundus, 10 werden gerade gemüllert. Also ist die WL schon mal sicher, das war auch das Ziel. Der Rest ist nur noch Beiwerk, wobei es durchaus realistisch ist, dass ich auch die 60 Spiele links schaffe. In der Scheune habe ich 382 Glücksdinger (340 würde ich für die letzten 20 Spiele benötigen); das ist also auch schon mal geklärt. Desweiteren sind bereits 77 alte Schriftrollen vorhanden (480 wären vonnöten); abgesehen von drei Stapelbuden ist Gemüse ausgesät, beschleunigt mit Tiki-Maske, Heilsalbe und Essenz des Wissens. Grüne Plörre setze ich nicht ein, weil ich davon zu wenig selbst generiere; ist auch nicht notwendig.

Mit dem Anpflanzen beschäftige ich mich heute Abend. Vielleicht setze ich Fliegerdünger ein und zünde morgen mein einziges Kürbisgeschenk, das ja noch genug Ladungen hat. Wenn ich das tue, dann ist grüner Dung mit WU und Stollen Pflicht. Das werde ich allerdings erst entscheiden, wenn ich die ersten Samen habe.

Bleib gesund!

wauzis, Rudy_16440, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  14. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Ich gehe ganz gemütlich auf die 33 zu....
    Die 8 Runden schaffe ich auch noch.
    Hab diesmal nichts eingesetzt.
    So viel Puscher hab ich nicht für die Insel das ich so schnell sein kann.
    Aber ich hab ja noch etwas Zeit und mir reicht die WL
    Rechts steh ich bei 28......also komme ich da auch langsam vorran.
    Eine Picco Kiste hab ich ja schon erhascht :)

Rudy_16440, Goolohexe, Fr4ggl3 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Einen wunderschönen gewünscht..
    Meine erste Box brachte mir EP8)....Kann ja nur besser werdenxD

Die erspielten Boni laufen, das Wheel war mir nicht gewogen, aber egal, gibt Schlimmeres..

Alles in Allem bisher ein relativ entspanntes Event, noch 14 Spiele links, heute Erntetag und dann
    mal so langsam Haken schlagen, ähm setzen...

Gratuliere den Turbos und der Rest wird das auch noch packen, inklusive meineeine...:D

wauzis, Rudy_16440, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Wahnsinn ! Auf Markt 6 ist tote Hose
    Keine einzige Pflanze wird verkauft
    also doch weiter selber anpflanzen xD

Rudy_16440, Fr4ggl3, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  17. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünsche ich der Farmer-Gemeinde. Soeben habe ich die WR an den Farmhimmel gehängt und meine erste Box geöffnet: EP. Ich werde nicht meckern, denn das ist definitiv steigerungsfähig.;) Jetzt wachsen die TP auf allen Feldern, damit ich die Boni ausnutzen kann in den nächsten 8 Stunden. Allerdings arbeite ich nur mit Wasser und Bio-Dünger, denn die rechte Seite ist Bonus; es gibt, was es gibt!
    Ich würde mich ja gerne zu den anderen " Fertigen " auf die Farmbank setzen und den Pflanzen beim Wachsen zusehen, aber wir fangen heute an, unsere Einliegerwohnung für eine ukrainische Flüchtlingsfamilie aufzuräumen. :D Das wird ein Mammutprojekt, sammelt sich über die Jahre doch eine Unmenge an Nützlichem - aber auch jede Menge Eckenfüller - an.:oops:
    Glückwunsch an alle, die ihre Ziele schon erreicht haben, den anderen viel Erfolg.
    Und vor allem: Paßt auf euch auf und bleibt - oder werdet schnell wieder - gesund. :inlove:

18. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Moinsen :)
    Wolke hängt, Kiste gab TEP..naja ...
    Pflanzen wachsen jetzt mit vollem Verwöhnprogramm und dank 2 x +1 und einen Token aus der Saison gibts nun 20 Pflanzen auf dem grossen Feld. Rechts warte ich jetzt auf reife Stachelpilze, damit ich mir da in der 25 die Picco holen kann.
    Ziel war die Wolke...Rest nehm ich mit, was noch so kommt.
    HGW allen "fertigen" und Daumen drücke für alle anderen, die ihr Ziel noch erreichen wollen :)

stitch, Rudy_16440, Fr4ggl3 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, wenn jemand auf Markt 34 sein sollte, dann könnte ich ein wenig aushelfen.
    Hab grad ein paar Pflanzen eingestellt die waren schneller weg alls ich enter drücken konnte.

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wenn ich mich nicht verrechnet habe
    reichen meine Stachelpilz Samen aus um das Event zu beenden
    aus der ersten Box kamen, welch Überraschung EPs :D
    Edit: sind aber mit allem gedüngt was geht und ein 100% am Rad bekommen
    sonnst würde es nicht reichen
    schönen Sonntag
    bleibt gesund

Rudy_16440, Fr4ggl3 und Tacitus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.