Feedback- und Gesprächsrunde "Kung-Fu-Tiger"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja deshalb meinte ich ja, dauert doppelt so lang oder 4x je nachdem via viel Saatgut man hat
    aber pro Samen sind es 3 Ertrag mehr
    und das Saatgut ist ja begrenzt
     
    Rudy_16440, Gartenbahn2010 und floty gefällt dies.
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Gaaanz dünnes Eis ....

    Vielleicht doch erst LESEN UND VERSTEHEN ....

    EIN Viererfeld = 5
    EIN Viererfeld + KAC = 5+2
    44 Vierefelder = 220
    44 Viererfelder + KAC = 220 + 88

    KAC gibt auf jedem Feld + 2 .... demnach habe ich bei 44 Feldern ein Plus von 88
    und bei 200 Felder ein Plus von 400

    ... dies passt aber nur dann , wenn du 200 Samen hast ... ansonsten sind grosse Felder besser

    Naja ... 200 Samen auf 44 Feldern ergibt dann aber auch die 5fache Zeit ... nä ? ;)
     
    beere777, jemesa53 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Das Eis trägt schon;)
     
  4. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    stimmt; dafür bekomme ich aber 200 x 3 Pflanzen mehr = 600 Pflanzen die du nicht mehr einholen kannst.
    Bei dieser Art Event ist es nicht vorrangig die Zeit die knapp ist sondern das Saatgut
     
    beere777, jemesa53, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  5. elengel

    elengel Foren-Graf

    Ich mochte das ursprüngliche Event, weil es mit etwas Strategie gut zu spielen war.

    Das Mini-Spiel mag ich immer noch recht gern, nicht zu viel Aufwand und kein Glück.

    Die Box liest sich gut, aber ich fürchte, dass sie sich als Windbeutel entpuppt.

    Der Rest? Die Zeit der Strategie ist offenbar vorbei, hier kommt es wie so oft nur auf Dünger und Bonusse an :(
    Ich würde mir mal wieder ein Event wünschen, das mir nicht mein "Pech" bei Bonussen, Piccolos und die fehlenenden Mammuts unter die Nase reibt.

    Wenn ich dann die Diskussion zu 1er oder 4er Feldern lese, wo der Einsatz von SuDü schon so selbstverständlich ist, dass man ihn nicht einmal mehr zu erwähnen braucht, dann habe ich immer mehr den Eindruck, nach anderen Regeln spielen zu müssen.
     
    Rudy_16440, Gartenbahn2010 und kalua gefällt dies.
  6. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Au weia!

    Ich war den ganzen Tag weg und dann noch ein bisschen was zu tun. Jetzt habe ich mich durch 142 Posts gekämpft! :p

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps, die ich hier gelesen habe. Nici hat ihren Teil wieder prompt und zuverlässig erledigt - einfach eine Klasse für sich! :inlove:

    M.E. hat Micha hier eine Diskussion angestoßen (kleine vs. große Felder), die ich mir wie folgt vorstelle:
    1. Die meisten sind sich einig: Erst Dropse sammeln und müllern, damit die linke Seite am besten in einem Rutsch durchgespielt werden kann. Wer schnell ist, 30 Sekunden pro Spiel, 60 Spiele, ca. 30-45 Minuten Dauer. Achtung! Die ersten Ertragsboni laufen schon.
    2. Hat man alle Samen auf einmal zusammen (also ca. 600) kommt jetzt folgende Frage auf: Setze ich 88 große Felder (Ha+WW), dann benötige ich ca. 7 Ernten, um die Samen aufzubrauchen. Um das zu schaffen, muss ich immer SD verwenden, also 600 SD! Dann bekomme ich für ein Großfeld 5 Pflanzen + die Boni durch das Event + Boni, die ich einsetze (z.B. KAC oder 200%) + Boni vom Rad + Boni durch Saisontokens.
    3. Setze ich die Samen auf kleine Felder (404 HA + WW), dann bekomme ich sie in acht Stunden nicht ganz ohne SD los, ggf. muss ich bei der zweiten Runde nachhelfen. Die drei verschiedenen Samen dauern ja unterschiedlich lange.

    Fazit: Wer SD und entsprechende Boni einsetzt, der ist meiner Meinung mit großen Feldern besser bedient. Wer %-Boni einsetzt oder vom Glücksrad spendiert bekommt, ist ggf. mit Komfortfeldern und SD noch besser bedient. Beispiel: 200% vom Rad + 200% im Diaslot entspricht 15+30+30 = 75, dazu noch SSD+6 und die Eventboni. Dann hast Du bei 88 KF über 7.000 TP aus 264 Samen!

    (Ja, ich weiß! Wer hat schon soooo vieeeel Glück am Rad! Und wer setzt statt KAC einen 200%-Bonus ein!)

    Ich für meinen Teil habe mich auf der Insel mit Saguaro vorbereitet. Die Farm folgt in einer Viertel Stunde mit Glücksklee. Da beides "sonstige Pflanzen" sind, habe ich im Diaslot Tiki-Colada. Positiv finde ich auch, dass man fürs Dropse sammeln mal keinen KAC benötigt. Ich habe noch so viel von den +3 HWP, dass ich diese jetzt auch gerne mal einsetze. Vielleicht schwenke ich morgen oder Samstag auf Gemüse um - wegen der Tiki-Masken, wovon ich nur ganz wenige habe (waren geschenkt - Danke schön).

    Für mich ist die Dropsrate die entscheidende Frage. Die WL hätte ich schon gerne. Für die Gewinne rechts werde ich mir kein Bein ausreißen. Das hat aber nichts mit dem Event zu tun, sondern mit dem Leben außerhalb des Forums. Es wird wieder wärmer draußen. Da gehe ich lieber Fische gucken - und zwar live vor Ort!

    Viel Freude und Erfolg!
    Tacitus
     
    beere777, jemesa53, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hi Micha :)
    Danke für deine Antwort :)
    Ja, die 5fache Zeit ist richtig. Aber man hat ja sonst keine Möglichkeit (außer dem wahrscheinlich heiß umkämpften Markt) an mehr Pflanzen zu kommen, da die Anzahl der Samen begrenzt ist :oops: Also muss ich doch mit der mir zur Verfügung stehenden begrenzten Menge versuchen, das Maximum an Pflanzen zu erreichen.

    Danke :)
    Dann lag ich meinem Gedankengang ja doch nicht sooo verkehrt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2022
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Damit hast du natürlich recht, wenn man ohne Boni spielt:)

    Mein Plan ist nun fertig für dieses Event:
    Dropse auf Insel sammeln. Mach ich mit Pflanzen, die ich für Mantafutter brauche. Nur mit Wasser und Mist.
    Wenn genug Inseldropse vorhanden, dann Amarant blitzen für die Dropse von der Farm.
    Bis dahin, ich denke mal Sonntag oder Montag werden auch einige Dropse durch Geschenke und die fünf Arboreten und zehn Mammuts auf der WW eingetrudelt sein.
    Dann werde ich es mir so ca. 3 Stunden gemütlich machen auf der Farm.
    - Minispiel durchspielen
    - nebenbei TP aussähen mit SD natürlich auf kleinen Feldern.
    - 6 Kürbisgeschenke zünden + Boni aus dem Event (zum richtigen Zeitpunkt natürlich, wegen dem Mantafutter)
    - ergibt pro 1ner Feld 24 Ertrag
    Heißt für mich...nach drei Stunden hab ich tolle Belohnungen eingesackt und meine HFF dürfen wieder auf den Acker, die während des ganzen Events da stehen bleiben dürfen.:D
    Dafür plane ich 1500- 1800 erspielten Superdünger ein.8)
     
    Emely104, RitchyHunter, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Hallo Jömi,

    ich verstehe Deinen Plan so: Du möchtest möglich wenig Platz fei machen wegen HFF & Co. Das ist natürlich auch ein Argument für kleine Felder. Funktioniert bei entsprechender Menge Boni. ;) Viel Erfolg!
     
  10. floty

    floty Kaiser des Forums

    Sorry, aber letztendlich hängt ihr euch selbst ab...

    Wie oft ich hier gelesen habe: die Piccolos werden gaaaaaaanz selten kommen, vermutlich nur einmal im Jahr. Und dann kommt da wahrscheinlich "Schrott" raus...
    Vermutlich stimmt das sogar auch :music::p Was soll's 8)

    ICH sehe: Boni-Box (u.a. Gesamterträge-Bonus L + Pflanzenerträge-Bonus), Verbrauchsgüter-Box IV (u.a. SF, EH-Coupon, SD, SSD, PT), Düngermittelbox II (u.a. SF, SD, SSD, PT).
    Und das alles alle zwei Tage.
    Und ja, ich bekomme auch sehr oft EP, TEP, MP etc. aus diesen Boxen. Die Masse macht es 8)

    Die WL gibt es für gerade mal 663 Farm-Drops + 936 Insel-Drops. Tipps, wie man die möglichst billig generiert (Tiki-Maske, Heilsalbe etc.) gab es hier reichlich. Also wer da noch Ausreden hat... 8)
     
    birgit0805, stitch, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Wenn man 200 Samen hat, dann sind große Felder besser... eigentlich sind große Felder in jedem Fall besser, weil der Ertrag (KAC vorausgesetzt) höher ist. Da gibt's nichts dran zu rütteln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2022
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich mach für ca. 3 Stunden den Platz frei fürs Event, somit entgehen mir nicht täglich ca. 2,2 Mrd EP
    Und dafür nutze ich "erspielte" Ressourcen"...
     
    Emely104, jemesa53, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Mich lockt dieses Event gar nicht.
    Habe es zwar schon gespielt, aber diesmal habsch keine Lust, mich in Pläne und sonstwas zu vertiefen.
    Ostern ist bald ...
    Allen viel Spaß und Erfolg, ich dümpel die nächste Zeit so vor mich hin.
    Bleibt mir gewogen.
    Jane
     
    kalua, Rudy_16440, roteelster und 5 anderen gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    genau.... weil:

    1 Samen auf einem 1er Feld+Kac = 4 Pflanzen
    1 Samen auf einem 4er Feld+Kac = 7 Pflanzen

    und Achtung: die Pflanzen können ja nicht wieder ausgesät werden.. daher sind in diesem Fall die 4er Felder einfach "ertragreicher".

    Allerding: ja: man muss mehr Zeit einplanen: weil mehr Ertrag braucht mehr Zeit.
     
    kalua, floty, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    auch ohne KAC sind 4er besser
    eben weil ein 1er 2 Ertrag
    ein 4er eben 5 Ertrag
    somit 3 mehr
    Egal ob mit oder ohne KAC es sind einfach 3 mehr Ertrag pro Pflanze
    Wenn man keine Zeit mehr hat dann muss man halt 1er nehmen
    Wenn man Zeit hat
    und ob man nun ein Tag früher oder später L 300 in 100 Jahren erreicht, muss halt jeder selber wissen :p
     
    floty, Rudy_16440 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    genau, denn hier ist das wichtigste, dass ich aus 1 Samen möglichst viele Pflanzen kriege,
    weil die Samen ja begrenzt sind,
    man muss bei diesem Event anders denken,
    nicht Ertrag pro Feld oder Fläche im Vergleich 1er/4er Felder, sondern nur Ertrag pro Einsatz/Samen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2022
    kalua, floty, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Und wenn mein Wheel heute gut drauf ist und ich aus versehen viele Boni bekomme? Dann KF? Oder ist das in diesem Fall Nonsens?

    Ich freue mich auf das Minispiel. Das kann und mag ich.

    Na dieses Events gibt es doch auch oft genug. Die finden dann auf der Eventfläche statt.:D Kommt bestimmt demnächst auch wieder.
     
    floty, Rudy_16440, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    warscheinlich ist KF für diejenigen besser, die viel Zeit haben.... aber ich nutze fast nie KF... dauert mir immer zu lange und irgendwie bin ich ein "Gewohnheitstier" ....also sind 1-er oder 4-er für mich die Regel....
     
    floty, Rudy_16440, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  19. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Willst du wirklich heut schon dein Glück am Wheel versuchen?

    Hab auch erst überlegt heut schon am Rad zu drehen (mach ich das nicht eh schon? o_O), hab mich dann aber umentschieden, da ich am WE erst mit den TP anfange. Erstmal Drops sammeln um dann die Erntebonis auf der linken Seite voll ausnutzen.
     
    kalua, floty, little-nici und 11 anderen gefällt dies.
  20. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Ich versteh nur noch Bahnhofo_OxD nach den ganzen Zahlen und Diskussionen, aber ich werd mal große Felder nehmen..
    Oder KF, je nachdem, was das Wheel sagt..

    Mal noch ne Frage zu den Dropsen..Mir schwebt da was im Hinterkopf rum, dass je länger die Felder, Bäume usw. schon vor dem Event Erntebereit sind, desto weniger dröppelt es?
     
    floty, Rudy_16440, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.