Feedback und Gesprächsrunde zum Comic-Event 7 "Vogelperspektive"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuscheltier

    nuscheltier Stammspieler

    Ich werde Freitag mit der ersten Aufgabe beginnen und das wars dann. Reicht mir.
     
  2. -Rhönkatze-

    -Rhönkatze- Boardanalytiker

    Finde Event schon heftig. Kann mir jemand erzählen wie ich nur mit Ställen 60000 EPs zusammen bekommen soll?
     
    Freches_Waschbärchen gefällt dies.
  3. bonsai80

    bonsai80 Forenkommissar

    So, meine Strategie:
    alle Ställe abreissen, Bäume aufstellen. Nach abernten Erstvermehrung der Blümle in Angriff nehmen und einzahlen, danach wieder alles abreissen und Ställe aufstellen, danach wieder alles abreissen und restliche Blümle züchten.

    Eins steht schon mal fest, vor lauter Farm umbauen wirds uns sicher nicht langweilig, der Rest sollte aber zu schaffen sein.....
     
    .Gretl. gefällt dies.
  4. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Nö....passt.

    Ich werd aber nach Erledigung der Aufgabe 1 erst alle TPs anpflanzen, am Ende über Nacht die Ställe aufstellen, dann Aufgabe 2 einzahlen, dann die Ställe ernten und Rest einzahlen....und fertig. :D so is der Plan...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
    -robijn-, BlackLady1609, Haramis und 4 anderen gefällt dies.
  5. bea4070

    bea4070 Junior Experte

    so auf den ersten Blick: ein schönes Event:D. Danke
     
    1Rumpel und fisschte gefällt dies.
  6. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Bis jetzt keine Antwort. :(
    Aber es fragen schon einige.
    Ich werde erstmal wie sonst auch mit dem Event beginnen, also Zwiebeln/Nelken auf KF und auch erstmal die TPs anbauen damit ich diese auch nachts anbauen kann (sobald die 1. Aufgabe Geschichte ist).
    Dann überlege ich mir erstmal wie viele Bäume ich von was brauche und wie viele HWPs ich schlucken muss.

    Die 60.000 EP/BEP bei den Ställen hört sich schon heftig an.
    Weiß selbst noch nicht ob ich diese schaffe.
     
    -robijn- und 9140denise gefällt dies.
  7. Pat2011

    Pat2011 Forenanwärter

    also bei den Bäumen, nehme ich 341 * Ahornsaft & 15 * Oliven und bei den Ställen nehme ich 93 * Kamelle.
     
    -robijn- gefällt dies.
  8. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Genau so habe ich das auch vor.
    lg.
     
  9. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Leider lassen sich die in meinen Augen lästigen TP nicht vermeiden, allerdings stimmen - im Gegensatz zu vielen Events vergangenen Jahres - die Belohungen.

    Einen Bärenstall und Chamäleonstall gelb brauche ich nicht wirklich, die Totenkopfäffen sind mit dem zu gewinnenden SF aus Stufe 1 leicht zu züchten und on top gibt es nochmals SF in Stufe 5.
    Wolkenlinie, EP und BEP sind mehr als großzügig.

    Für einige werden die Drops von 700 Stück zum Verhängnis werden.
    Also an die "kleinen" Nachbarn denken und Frachtgut schicken.
     
    -robijn-, BlackLady1609, McDuddel und 3 anderen gefällt dies.
  10. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    bin natürlich auch dabei. Jetzt erstmal die XXL Bäume anfüttern und abwarten , ob die Mamütter dazu zählen
     
    Gunny73gi und 9140denise gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Jupp. Danke. Dachte schon, gleich kommt der Hammer, weil ich die FAQ nur lümmelig gelesen habe.
    Alle Bäume sind schon an der frischen Luft (tut denen auch mal gut) und ansonsten werde ich es auch so wie du machen. Erst alle Pflanzen und dann die Ställe.
     
    jackiblack gefällt dies.
  12. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    *oups* :eek::eek: wenn du dir nicht sicher bist ob du die Vorgabe schaffst, dann sollte ich mir wohl definitif ernsthaft Sorgen machen :oops:War ich wohl etwas voreilig vorhin ...*shame on me*.
     
    regenkätzchen gefällt dies.
  13. -alexxx2002-

    -alexxx2002- Forenexperte

    Also zu ställen zählt alles mit Tieren, also auch alle upgrades und Werkstuben?
     
  14. Guerkchenfee

    Guerkchenfee Laufenlerner

    Hallo zusammen. Mir gefällt diese Event auch sehr gut, die Zeitaufgaben bringen mal etwas Spannung rein.
    Ich hab es mal grob zusammengerechnet: Bäume, die eine Wachstumszeit von 20 Stunden haben, können nur zweimal geerntet werden in der gegebenen Zeit. Also gleich mal anpflanzen um direkt zum Start des Events ernten zu können. Bei Olivenbäumen, die 90 EP liefern, benötigt man ca. 334 Bäume, die zweimal geerntet werden müssen, um 60.000 BEP zu erreichen.
    Oder habe ich einen Denkfehler? :p


    Ergänzung: Handwerksprodukte steigern die EP natürlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  15. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Keine Sorge. ;)
    Ich wollte keine Panik verursachen, aber da ich nie darauf achte wie viele EP/BEP ich bei Ställen sammle, kann ich gar nicht einschätzen was ich alles anbauen muss.
    Du kannst als Vorlage ja dies nutzen (was schon einer hier geschrieben hat).


    -->
    Bestimmt kommen auch noch einige Posts im Mathethread zusammen.
     
    -robijn- gefällt dies.
  16. nephtise

    nephtise Foren-Graf

    Werde auch mitmache und schauen welche Bäume ich noch aus dem Inventar ausgraben muss. TP anpflanzen und welche Ställe bzw. Stuben ich dann aufstelle und wie ich die HWP futtere.
     
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    60.000 EP von Ställen ist viel.

    Alles was man an Upgrades hat drauf packen. Nur die Ställe mit vielen EPs und vorhandenen Upgrades nehmen.

    Riesenställe und Ställe zählen, Werkstuben zählen nicht!

    Vor dem füttern der Ställe am besten noch Zeitverkürzer wie Käsebällchen/Eierpunsch + Valentinstöpfchen nehmen. Spart auf jeden Fall Eventzeit, die man auch für den Anbau der Pflanzen braucht.

    Aufgabe erst starten, wenn alle Ställe fertig sind!

    Man kann auch weniger als 60 000 EP abgeben und bekommt dann anteilig die Belohnungen gutgeschrieben.

    Dann auch vor der Ernte Frühlingskranz (+30%) und Ostermarmelade (+30% mehr EP) nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
    didi1940, BlackLady1609, Kaugirl und 7 anderen gefällt dies.
  18. Strandmaus

    Strandmaus Foren-Graf

    Na gut, Alles nur halb so schlimm.
    Mit OM, FK und Haustiere ist das sicher gut zu schaffen.
    Nun Ruhe vor dem Sturm, Umbau erst heute Abend, Mammuts stehen schon.
    Riesenställe nicht, Glück gehabt.
    Allen viel Spaß.
    LG
    Strandmaus
     
    fisschte gefällt dies.
  19. privatier53

    privatier53 Admiral des Forums

    Also , wenn die Mammuts zählen. ich hab 9xl kann man 2x ernten, mit OM +FK gibt jeder ca 11600x9 bin ich schon bei 60000
    Jeka, wo ist mein Denkfehler?
    Ups, bei der Berechnung sind natürlich auch 90% Haustiere dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  20. bea4070

    bea4070 Junior Experte

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.