Feedback und Gesprächsrunde zum Comic-Event 7 "Vogelperspektive"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Cojote- gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    Bin auch dabei :D

    Die Preise find ich prima, vor allen Dingen die Wolkenlinie gefällt mir schon mal gut!

    Für mich wird es schwierig die 60.000 EP/BEP in den beiden Zeitaufgaben zusammen zu bekommen, bin schon wie wild am rechnen. Aber, das finde ich jetzt nicht so tragisch, da ich ja trotzdem weiter spielen kann, und mit etwas Glück noch zufriendstellende anteilige Gewinne erspielen kann.

    Den blöden Rotkohl und die Äffchen hab ich natürlich nicht kommen sehen, da ist auch nix vorhanden, und Markt ist schon leergefegt.*murr* Aber kommt Zeit kommt Rat, ich pflanz schon mal ne Runde an, und vielleicht züchte ich einfach noch schnell ein paar Äffchen. Pilze und Kantenkorn sind gottseidank vorhanden :)

    Da ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, gar nicht alle Felder mit Bäumen voll bekomme, werde ich morgen direkt parallel die ersten TPs durchboxen. Nette Pflanzenlaufzeit übrigens, ist mir sehr genehm.

    Nach Aufgabe 1 dann natürlich direkt Umbau- alles raus auf die Felder was sich Stall nennt *g*
    Zählen da jetzt die Werkstuben eigentlich nicht dazu? Weiß das jemand?
    Das wäre natürlich ganz schlecht für mich:(

    Bin gespannt wie es laufen wird, und freue mich schon auf morgen!

    Allen viel Erfolg im Event!
     
    Vogelscheuche43 und -robijn- gefällt dies.
  2. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Nee panisch bin ich nicht, aber leicht besorgt ;) geht mir aber wie dir ich achte nie auf die Anzahl der EP/BEP bei Ställen und bei Bäumen auch nicht. 341x Ahorn hab ich schon mal unter Garantie nicht! :-D So ich muss jetzt los, und wenn ich wieder daheim bin wird mal Bestandsaufnahme gemacht und durchgerechnet, sollten die hohen Level es nicht schaffen möchte ich gar nicht erst an die Farmer in Mini-Boots denken.
     
    fisschte, regenkätzchen und Leviathan23 gefällt dies.
  3. shorty71

    shorty71 Admiral des Forums

    Weiß jemand welche HWP man am besten für die EP Aufgaben nimmt?
     
  4. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Wow, klingt richtig gut. Bin gerade dabei, meine Bäume zu lüften, hoffentlich zählen die Mammuts mit. Mit den Ställen muss ich mal sehen, welche in Frage kommen, aber damit hab ich ja auch Zeit. Wahrscheinlich werd ich nach den Bäumen erstmal die TP zusammenklöppeln und dann erst die Ställe machen.
    Zuchttiere sind wenig, gefällt mir. Die paar hab ich schnell zusammen, ein paar liegen noch im Inventar rum.

    Gruß
    Frynai
     
    medea, fisschte, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Da ich gerade im AF-bereich erfahren habe, daß BP für die popeligen 8 Totenkopfäffchen 320 TG haben wollen wird...
    Event? Wo?
    Das ist keine Event, sondern eine Frechheit.
    Nicht erreichbar, und EG gibts von mir nicht für solche Gierschlunde.
     
  6. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Mache mit - aber die Totenkopäffchen - seufz
     
    -robijn-, McDuddel, fisschte und 4 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Da ich aus Prinzip meine Mammuts auf der Baumwie nicht abreisse, brauche ich mir um die 60000 EP keine Gedanken zu machen. Ich ernte die einfach nach Start der Aufgabe ab - fertig.
    Für die Droprate und weil ich die brauche, werde ich auf zwei Wiesen Rotkohl auf Komfortfeldern ansetzen. Die 88 KF ergeben dann netto 1056 Rotkohl - passt.

    Für die 15000 Aeroblüh brauche ich 12 Ernten (aus 400 kleinen Feldern). Bei einer Anpflanzdauer von 4 Stunden mit Wasser rein zeitlich gut machbar.

    Bei den EP aus den Ställen/Werkstuben habe ich noch kein Konzept. Da ja Werkstuben nicht zählen, werde ich wohl zu den Pandas und orangenen Kamelen greifen müssen. Ob das dann reicht - mal sehen. Im Notfall kommen meine Riesenställe auf den Acker.

    Ansonsten: Belohnungen gut, Wolkenlinie prima.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
    Jane_Doe51 und fisschte gefällt dies.
  8. Cily30

    Cily30 Routinier

    Hmm klingt ja mal sehr interessant dieses Event. Das mit den Bäumen und Ställen find ich irgendwie gut, aber ich hab keine 334 Olivenbäume :-( Bei mir kommen alle Bäume raus die ich hab und wenns nicht reicht ist auch wurscht. Sind ja dann ab Eventbeginn 24 Stunden wo nochmal Bäume wachsen können. Wenn meine Ställe fertig sind kommen die Bäume auf den Acker und mein ABE wird mal gleich ausgeschalten ob die Mammuts zählen oder nicht. Ich hoffe einfach mal. Die Äffchen da fehlen mir 3 Stück, die züchte ich mir dann einfach zwischendrin. Kantenkorn brauch ich noch ein wenig, mein MP KOnto ist echt ebbe im Moment und konnte keines mehr kaufen, aber das kann man auch dazwischen anpflanzen. Die TP mit 15000 sind auch ok, das schafft man schon und die Dropsi kommen auch wieder von alleine. Freu mich auf dieses Event.
     
    käferchen7 und fisschte gefällt dies.
  9. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Ich werde mit dem Rotkohl auf HA, WW und Insel die Startdropse sammeln und damit auch den Rotkohl auf die erforderliche Stückzahl bringen. Dann folgt Erst- und Zweitvermehrung und zwei Runden Eventpflanzen. Die Nacht zum Freitag steht dann Kantenkorn auf den Feldern. Auf diese Weise nutze ich den Glücklichen Erntetag. Wenn die Mammutbäume mitzählen, ist die Erste Aufgabe mit der Freitags-Frühernte auch erledigt. Danach werden Ställe aufgestellt. Wieviele von welchen muß ich noch ausrechnen. Ab Samstag geht es dann gemütlich mit den Eventpflanzen weiter.
     
    -robijn- und Jane_Doe51 gefällt dies.
  10. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Wieso das denn?????
     
  11. nic-fabian

    nic-fabian Kommandant des Forums

    Welche HWP kann man denn am besten nutzen, um die meisten EP/BEP rauszuholen??
     
    farmeroma65 gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Hab mich erschrocken beim Lesen der FAQ -Rotkohl wurde nicht gerüchtelt- und da hat ich auch nicht genug -schnell auf dem Markt gewesen und Rotkohl eingekauft bevor der Preis ins unermessliche steigt. Affenzucht hab ich auch nicht frei -grübel, grübel, schalt ich die jetzt mit gB frei oder opfere ich TG- die Äffchen Kann man auch mit Tg ablösen.
    LG
    bis gleich muss erst mal mit dem Hundchen raus.
     
  13. -alexxx2002-

    -alexxx2002- Forenexperte

    Und ich hab genau 8 Totenkopfäffchen auf Lager - Glück gehabt
     
    fisschte und Leviathan23 gefällt dies.
  14. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Noch steht aber nicht zu 100% fest, dass die Mammutbäume zählen. ;)
    Wenn sie zählen, so kann ich natürlich direkt die 1. Aufgabe erledigen.

    Woher möchtest du denn wissen ob die Werkstuben zählen oder nicht?
    Auch dort wird noch auf eine Antwort gewartet. :)
     
    9140denise gefällt dies.
  15. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Jo menno hab ich nicht - muß ich noch züchten..
     
    McDuddel, fisschte und 9140denise gefällt dies.
  16. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Ostermarmelade 30 % und Frühlingskranz 30 % für 12 h kann man verlängern mit ppp auf 18 ????? h

    @ killle ....du hast jetzt 16 mal Sufu oder?????
     
    fisschte, 9140denise und Leviathan23 gefällt dies.
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


    Frühlingskranz (+30% mehr EP) + Ostermarmelade (+30% mehr EP) wirkt auf allen Flächen, vor der Ernte nehmen.
     
    fisschte und 9140denise gefällt dies.
  18. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Guest

    Mammuts und Riesenställe zählen. Werkstuben so wie es aussieht nicht.
    Meine Babyfarm mit den paar Bäumen wird vermutlich kapitulieren.
    Mal sehen, ob ich es versuche.

    Schade, denn die Belohnung ist nett.
     
    -robijn-, Kaugirl, McDuddel und 6 anderen gefällt dies.
  19. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Das ist blöd. :(
    Zumindest kannst du die Affen züchten, manch ein anderer nicht.
    Diese müssten dann mal eben 320 TG für 8 dieser Affen opfern - echt viel.

    Bedenke auch, dass du bei der ersten Aufgabe als Belohnung unter anderem 25 SF bekommst (sofern du die Aufgabe komplett löst). :)

    Das hört sich ja schon mal gut an.
    Super, mehr als super.
    Die Werkstuben wären natürlich ein wenig blöd, aber sollte trotzdem machbar sein. :)
     
    Kaugirl, fisschte und 9140denise gefällt dies.
  20. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    werde dieses Event auch mitmachen.
    Gewinne sind gut,vorallen dingen der Bärenstall (Naranja wird es freuen bekommt sie ihn endlich.....frech grins :D:D;))
    naja die 8 T.- Äffchen bekomm ich doch auch noch zusammen.
    :):)
     
    SnowCake76, medea, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.