Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE


    Herzlich willkommen zur Gesprächsrunde zum neuen Feature

    edel.png

    FAQ

    Hier könnt ihr euch wie immer über Inhalte austauschen und Feedback geben.


    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge zur FAQ bitte >HIER< rein, denn hier wird nichts weiter geleitet werden.​
     
  2. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,
    hier geht's dann weiter:).
    Den alten Thread findet ihr HIER.
     
  3. kathaö

    kathaö Forenfreak

    finde ich persönlich zwar merkwürdig,
    aber ich würde noch nie so mit Nachbargeschenken überhäuft wie bei dieser Kaufaktion;
    noch nie habe ich soviele für Nachbar abfallende Geschenke bei Verkaufsaktionen wie heute erhalten, Baumspießer, Sofortbaum, u.s.w. erhalten.
    und das, wo noch keiner weiß, wie es nach Level 20 weitergeht;
    also meiner subjektiven Erfahrunge nach, hat diese Verkaufsaktion komischerweise gut eingeschlagen
     
    jemesa53 und Mörli70 gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ob jemand aus meiner Nachbarschaft ein Paket gekauft hat, kann ich leider nicht nachsehen.
    Eine Nachricht kam nicht, im Log kann ich es nicht lesen.
    Ich vermute aber mal, dass ich seit gestern einige Schlüssel mehr habe, wobei ich nicht weiß, ob die als Nachbarschaftsgeschenk möglich sind.
    Sehr undurchsichtig, das Ganze.

    Heute habe ich dann zum ersten Mal alle Kunden nicht bedient - es gab keine Bonbons und keine Schlüssel als Zusatzbelohnung.

    Grüße
     
    jemesa53, naranja, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Meine Nachbarn haben sich mit den Kauf der Verbrauchsgüter ebenfalls zurück gehalten.
    Wenn keine Nachricht kam, gab es auch keine Nachbarschaftsgeschenke von diesen Einkäufen. Dieser erscheint auch, wenn man den Geschenkelayer deaktiviert hat. Niemand weiß was wann noch kommt, also wird ergo nichts gekauft.
    Dies war auch ganz sicher nicht die letzte Verkaufsaktion.

    Schönen Pfingstmontag.
     
    Brimacla, naranja, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Genau so sehe ich das auch @schlewi ,... ;)
     
    Monster1961, Idefix7171, halifaxx und 6 anderen gefällt dies.
  7. kathaö

    kathaö Forenfreak

    skurril,
    mein Verbrauchsgüter kommt an seine Grenzen,
    1402 Baumsprießer - brauche ich keinen, weil ich mit der Baumproduktion eh schon nicht nachkomme
    142 Baumfrüchteberg - mag ich, brauch ich öfters, aber für intensiv spielen zuwenig Zeit in letzer Zeit
    5 Sofortbaum - habe ich immer wenig
    151 tempobonus
     
    jemesa53 gefällt dies.
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Diese Probleme habe ich zum Glück (noch) nicht.
    Zwar sind hier 852 Baumspriesser vorhanden, aber das Lager ist auf 4000 ausgebaut.
    Durch die geringe Aktivität dürfte auch kaum noch was hinzukommen.

    Grüße
     
    Brimacla, naranja und Franca53 gefällt dies.
  9. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Ich habe einmal eine Frage, da bei mir diese Baumpflücker kaum dropen ( gerade mal 3 Stück seit ich die Stufe 19 erreichte ), hat noch jemand die Erfahrung gemacht ?
    LG
     
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Tja, du sollst ja auch kaufen ;)
    Bei mir droppen die Rebscheren überhaupt nicht mehr. Seit 14 Tagen kam bei der Ernte der Bäume keine mehr dazu.

    Na vllt. gibt es dazu auch bald ein Kaufangebot?
     
    Brimacla, briwotschi, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  11. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Danke für Deine Antwort, wenn es auch nicht die erhoffte war. Es trifft meine Befürchtungen jedoch genau.
    LG
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  12. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Aus der FAQ dazu: "Bei Paketen die Ihr mit Euro kaufen könnt, wird das Lager-Limit ignoriert. Sprich es wird hier auch über das Limit hinaus gebucht.
    Ebenfalls wird auch das Limit für die Nachbarn ignoriert bei den Geschenkten."

    Das hatte ich mir nun anders Vorgestellt. Nach dem Motto "Lege ich mal einen Vorrat an, wer weiß schon ob der nicht mal gebraucht wird" gekauft, natürlich über das Limit hinaus ... um jetzt zu Erleben, das Limit gilt - für die Kunden und das tägliche Bibergeschenk.

    Das nenne ich mal Durchdacht.
     
    Kubikus, naranja, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Mit den Obstpflückern ist es bei mir genauso, wie es anfangs mit den Rebscheren war.
    Erst droppten sie spärlich und dann wurden es mehr, weil ich sie gar nicht verarbeiten kann. Zeitlich, würde dann nur mit Raketen gehen.
    Ich hab jetzt 18 Obstpflücker im Lager und kann bis jetzt nur die "Rotbuche" damit basteln.
    Dafür bräuchte ich 36 Qualitätsnutzholz, 90 Qualitätshumus
    Die brauche ich jetzt aber nicht.
    Ich bastel jetzt viele "Europäische Lärchen", damit mir die Rebscheren nicht das Lager vollstopfen.
    Und wenn das Lager voll ist, dann ist es eben voll.

    Für EG kaufe ich mir keine weiteren Lagerkapazitäten.
     
    jemesa53, pflaumenmousse, schlewi und 2 anderen gefällt dies.
  14. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    Genau diese Rotbucheneckern verlangen meine Kunden, na ja ist ja eigentlich immer so. Die Mangelware wird verlangt. Egal, dann werden die Kunden nicht bedient und fertig. Ob ich jetzt etwas früher an den Punkt komme, wo es zunächst nicht mehr weiter geht, spielt ja keine Rolle.
    Danke für Deine Antwort.
    LG
     
    jemesa53, naranja, jömi54 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. sodaclub

    sodaclub Lebende Forenlegende

    alpendiplom level 20 erhalten
     
  16. Anne545454

    Anne545454 Freiherr des Forums

    Habe festgestellt das die Rebscheren gut kamen,als ich die Europäische Lärche noch nicht aufgestellt hatte,jetzt sind noch 55 im Lager.
    Die Rotbuche ist zwar schon freigeschaltet und alles gescillt,aber noch nicht hergestellt.
    Bis jetzt sind 15 Obstpflücker im Lager.Bin jetzt auf der Zielgeraden zu Level 20.
    Mal schauen ob die Obstpflücker noch droppen,dann überlege ich mir ob ich sie kurz vorher noch klöpple und aufstelle.
     
    Franca53, pflaumenmousse und jömi54 gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    gerade mitbekommen
    deit der Verkauf gestartet wurde gibt es ein Neuen Bereich
    jetzt kann man dazu in 2 Teilen nachlesen
    Topp
    ich verstehe die Angebote auch nicht wirklich
    wenn da nun das Gewächshaus kommt
    braucht man ja andere Gedönse und das Lager ist voll
    :music:
    diese Rebscheren kamen eigentlich ganz gut
    hab jetzt 4 Bäume auf Halde
    Die Sprießer hau ich halt auf die Bäume
    und wenn es über Nacht ist
    so komme ich nicht in Verzug mit Rohstoffen
    noch 7500 AEP bis l 17:music:
     
    Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  18. farmi

    farmi Laufenlerner

    Hallo @naranja
    ich finde keine Info über einen neuen Alpenbereich.

    Mir ist aufgefallen, dass Du beim Einsatz der Schlüssel schreibst, dass Du, wenn es sich zeitlich rentiert, die Schlüssel für die Baumproduktion verwendest. Ich persönlich setze gerne Schlüssel bei Holzproduktion ein, ganz sicher beim Recycling, vielleicht sogar bei Humus. Aber ich habe noch nie einen zusätzlichen Slot für die Baumproduktion verwendet. Gegebenenfalls kann man mit Raketen die Baumproduktion beschleunigen.

    Nun möchte ich Dich auch noch fragen, inwiefern kommst Du in Verzug mit Rohstoffen, so dass Du Baumsprießer verschwendest, indem Du sie über Nacht auf die Bäume gibst, obwohl Du nicht zeitnah ernten kannst.
    Ich bin Lvl 19 und habe eine Kapazität von 4000. (Du könntest mal nachsehen, ab wann Du das Verbrauchsgüterlager vergrößern kannst, ich denke, dass das schon bald sein wird)

    Was meinst Du mit "Rohstoffen" in diesem Zusammenhang? Meintest Du Verbrauchsgüter?

    LG
     
    naranja gefällt dies.
  19. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Nicht im Spiel, sondern im Forum: >>> Klick <<<

    ;)
     
  20. farmi

    farmi Laufenlerner