Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

:D:D:D

2. Unkrautkiller

Unkrautkiller Fortgeschrittener

Hallo Goldbärchen, noch einmal zu meiner Frage, nein ich habe den Samen schon hergestellt. Aber immer wenn ich auf ein Feld klicke um in zu sähen erscheinen dort nur die möglichen Bäume. Keine Möglichkeit um Blumensamen zu setzen. Ich komme nicht weiter...

3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

die gehen auch nur in den Alpengärten,
    unten rechts, wo ein paar Pflänzchen aus dem Beet gucken,
    da klickst mal hin

Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  4. Unkrautkiller

Unkrautkiller Fortgeschrittener

Vielen Dank Katerl da hätte ich ja lange suchen können. Da wäre ich alleine nie drauf gekommen. Schönen Abend.

Goldbärchen79 und Franca53 gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Jodel-Update und den neuen Knöpfchen. Sehr sehr hilfreich an vielen Stellen.
    Da hat anscheinend wirklich mal ein Praktikant selbst gespielt und die schmerzhaften Stellen zumindest teilweise beseitigt.

I like!
    :)

6. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

xD gerne, dir auch einen schönen Abend

Franca53 gefällt dies.
  7. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Abend,

heute habe ich es endlich geschafft, die Skills von allen 5 Pflanzen freizuspielen. Tiefes Durchatmen!

Jetzt kann ich versuchen, die Kunden auch mit Pflanzen zu versorgen.

Mein nächstes Ziel? Ich werde mich jetzt endlich mal ausführlicher mit dem Wetter beschäftigen.
    Natürlich habe ich das eine oder andere schon mitbekommen, aber so wirklich habe ich mich nicht darum gekümmert.

Ich werde meine Anpflanzungen eventuell etwas mehr nach dem kommenden Wetter ausrichten.

Und mal sehen, ob ich mich noch mit Mischanpflanzungen anfreunden kann? Eigentlich mag ich das gar nicht.

Das heutige Update gefällt mir gut. Damit kann ich etwas leichter spielen und muss nicht ständig irgendwelche Beschränkungen beachten. Hoffentlich holen sie sich hier noch ein paar Anregungen mehr.

roteelster

(P.S. Habe gerade gesehen, dass heute auch ein BBD war. Am späten Nachmittag hatte ich extra noch mal alle Ankündigungen durchsucht und habe nichts gefunden. HDD ohne BBD, da wollte ich lieber noch warten. Jetzt hätte ich die Quest doch fertig machen können. Naja, läuft nicht weg.)

Ingrid348, -Fred_Ferkel-, Franca53 und 5 anderen gefällt dies.
  8. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich finde die Änderungen auch gut. Sehr schön, größere Lager. Ob bei den Produktionswerten was nach unten gegangen ist, kann ich nicht nachvollziehen, da ich sie mir vorher nicht notiert habe.

Mit dem Wetter habe ich mittlerweile auch angefreundet.

Z.B. ist es mir gerade stürmisch. Zwischen den vertikalen Alpenrosen setze ich eine Reihe Pilze. Das ergibt Erntezuwächse. 7 und 6 Alpenrosen pro Beet ; 7, wenn Pilze an zwei Stellen die Alpenrosen berühren. Wenn ich nicht dringend Pilze benötige, lasse ich sie auch ungeerntet stehen, damit sie in der nächsten Runde Alpenrosen weiter wirken. Aber mit den größeren Lagern kann ich jetzt auch auf Vorrat prodden. Sehr schön!

Wolf.K., Emely104, -Fred_Ferkel- und 2 anderen gefällt dies.
  9. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Hallo Farmer,
    aufgrund technischer Probleme wurden die Balancing Änderungen an den Kunden noch nicht eingespielt.
    Quelle = OA

Ach was? Ist uns gar nicht aufgefallen [​IMG].
    Na immerhin wurde es ja nicht vergessen und die Änderung folgt noch.

10. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Also, erst einmal finde ich das neue Update für die Lagerkapazitäten und dass man gleich mehrere Pflanzen und Bäume in einem Slot ansetzten kann, sehr gut. Auch, dass man jetzt die fertigen Materialien im Umwandler gezielt abholen kann, finde ich klasse.
    Aber, bei den Bäumen muss man jetzt noch mehr aufpassen, dass das Lager nicht überläuft, da das Baumlager nicht erhöht wurde :(

Aber leider wurde vergessen, dass die Kunden auch ruhig mal Bonbons mitbringen können. Da sind sie jetzt mehr als geizig. Das könnte natürlich daran liegen, dass die Lagerkapazität bei den Verbrauchsgütern drastisch erhöht wurde und man jetzt natürlich auch "kaufen" kann, ohne dass die Dinge im Nirwana verschwinden, weil Lager voll. Ist also gut ausgeklügelt von BP die Erweiterung. -Aber das ist natürlich von mir reine Spekulation- :music::oops:

Wolf.K., Emely104, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  11. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Da hattest Du doch tatsächlich recht, es wird noch gependelt! Hoffen wir mal, dass jetzt nicht jemand an der Dropsrate pendelt, ( zu unseren Ungunsten ) :oops:.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ich schleiche auf ein neues Level zu, damit die Stalker auf dem Marktplatz wieder nach Hause fahren. Ich hatte gehofft, mit den reduzierten Forderungen der Kunden, könnte ich einen Schritt schneller werden. Bei meinem Glück :cry:, werde ich es wohl eine Stunde vor der Reduzierung schaffen.
    LG

12. rondorondo

rondorondo Aktiver Autor

Bin ich die Einzige, der das Spielen im Edelweißtal nicht gefällt? Ich überlege schon länger hierzu etwas zu bemerken. Jetzt muss es einfach raus!
    Ich war so stolz mir den Zugang erarbeitet zu haben und dann kam die Ernüchterung. Es musste wohl alles Anders gestaltet werden. Die Spielfelder wie von einem Mitbewerber. Alles ist Umständlich und dauert ewig. Je länger ich spiele um so weniger Lust habe ich weiterzumachen.
    Das Wetter ist ja noch ganz Lustig, das hatten wir früher auch. Die Felder in den Alpenländern können nicht bewegt werden. Daher kann man nicht immer so die Aussaat ausbringen wie man es möchte. Sagt mal was dazu ;)

13. -Fred_Ferkel-

Ok, hierhin hat man dich verschoben, wollte dir gerade mit einem Link zu dieser DR antworten.
    Hier wird fast rund um die Uhr über die Alpen geschrieben und bei Fragen bekommt man auch passende Antworten.

14. rondorondo

rondorondo Aktiver Autor

Es geht nicht darum Antworten zu erhalten. Der Spielaufbau ist einfach nicht schön. Es ist lähmend und bremst aus. Ich weiss auch nicht warum man alles ändern musste. Darum geht es......

15. -Fred_Ferkel-

Dann musst du dir mal die Mühe machen und hier ein paar Seiten zurück lesen. Dort schildern verschiedene Spieler wie ihnen das Edelweißtal bisher gefällt oder eben auch nicht.
    Oder was für Antworten erwartest du jetzt hier?

RitchyHunter und Franca53 gefällt dies.
  16. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich muss sagen ....

... nach den letzten Änderungen kann ich mich immer mehr mit dem Alpental anfreunden, dadurch das ich jetzt 4 Bäume oder 7 Samen gleichzeitig in einen Slot packen kann, und die Lagererweiterung für die Herstellungsmaterialien, so kann man - also ich - arbeiten :D

dadurch kann ich immer das was ich zum anbauen brauche gleich wieder ins Lager packen .... so macht mir das tatsächlich Spaß :D durch Vorproduzierung, die Einzelabholung macht tatsächlich vom Gefühl hger eine Menge aus.
    Freue mich doch wirklich auf die kommenden Level :D also 13 und ff. :D

17. Emely104

Emely104 Forenfreak

8)ich noch nicht wirklich :oops:
    setzt du die Pflanzen so wie in der Tabelle von unserem @-Dreamcatcher erstellt wurde ?
    Falls ja.. okay, da hab ich mir en Foto gemacht :music:
    Falls Nein... kannste en Screen machen, für dusselige wie mich xDlieb frag :inlove:
    das dachte ich mir schon, nach dem meine Kundschaft heute wieder sehr gierig war-.-
    okay, dann auf ein neues.. abwarten und Bierchen trinken :p

18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Frisst ja allerhand Eierfrucht und jetzt Boshafter Apfel aber der nur 1x für 4

Eier 5x für 4 Kisten, habe zwar was vorrat aber trotzdem, es geht auch schnell weg bei dem Tempo.

Edit: Noch 900 Punkte bis 22.

RitchyHunter, pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  19. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

280 AEP fehlen mir noch, hechel...... kann mir jemand bitte mal den Bernhardiner (mit dem Fässchen) hier rauf schicken? Am besten noch eine Sauerstoffflasche mit senden. Die Jagt nach den Dropsen hat mich geschafft, daran hapert es auch, dass ich die Kunden nicht immer komplett bedienen kann.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bis morgen klappt. Normalerweise, wäre ja der Umwandler eine Hilfe, wenn denn auch regelmäßig die AEP schlüpfen würden. Um Dropse zu generieren habe ich alle Varianten des Anbaus ausprobiert, tja was soll ich sagen, schon als Kind habe ich immer die Nieten an der Losbude gezogen ;).
    LG
    PS .: Versuche es mal mit dem Spukholz statt dem Boshaften Apfel.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2023
    Wolf.K., jemesa53, RitchyHunter und 2 anderen gefällt dies.
  20. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Früher hat ich den leuchteneden Pilz genommen, sind 8 xxl in der Bude, habe 19.000 von denen.
    Spukholz stehen 5 xxl 7573 von denen,
    boshafter Apfel stand keiner aber 7623 von dem, jetzt hab ich 5 xxl aufgestellt und 80 normale auf Lager noch, die ich mal über Nacht aufstellen werde, weil mit 80 vermehren die sich schneller.
    Und jetzt mach ich die Eier obwohl 47.000 da, gehen die weg wie warme Semmel :p weil von denen brauchts am meisten.
    Früher war nur eine Stinkwurz fällig und ein Ohrlappenpilz z.b. :(
    65 Eier für 50 Kisten.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.