Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

Hier haben wohl einige Luxusprobleme. ;) , während ich mir ständig selbst ein Bein stelle.
    Hab jetzt zum 3ten x in den letzten 10 Tagen, vorzeitig, alle Bäume abrasiert. Eigentlich stell ich immer ein, dass nur Bäume mit komplettem Wachstumsstadium gefällt werden sollen. Das ist aber auch ruck zuck passiert. Das Kästchen mit "allen Bäume fällen" sollte grundsätzlich deaktiviert sein. Ich ärgere mich grad ungemein. Hatte ich es doch mal auf die Reihe bekommen von jeder Sorte 2 Bäume zu haben. Mann mann mann. Aber gut, man wächst mit seinen Aufgaben, oder so ähnlich.
    lg und schönes WE ohne Stress.

puffel47, briwotschi, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  2. beere777

beere777 Forenfreak

Da bin ich total bei dir. Ist mir auch schon passiert. Erstens verstehe ich den Sinn dieses Kästchens "auch wachsende Bäume fällen" überhaupt nicht, denn wenn ich sämtliche Bäume fällen wollen würde, hätte ich ja die erste Auswahlmöglichkeit beim Baumfäller genommen. Und als ob dieses Kästchen alleine nicht schon schwachsinnig genug wäre, ist es manchmal sogar automatisch angehakelt! Und manchmal nicht. Es ist unlogisch und man muss tierisch aufpassen beim Klicken und ich verstehe den Sinn dieser Aktion einfach nicht... es sei denn, der Programmierer hat einen Mordsspaß bei der Vorstellung von verdutzten und stinksauren Farmern. -.-

Franca53 und RitchyHunter gefällt dies.
  3. RitchyHunter

Uppppps, schon wieder nicht aufgepasst. Die letzten 3 Zeilen bei dir @beere777 sind von mir. Ich bin einfach nicht bei der Sache. SORRY

Franca53 gefällt dies.
  4. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Da ich auch so ein Kandidat bin in letzter Zeit, wird nur noch in Handarbeit geerntet.
    LG

pflaumenmousse und RitchyHunter gefällt dies.
  5. RitchyHunter

Hab schon überlegt, auf den Bergen keine Erntehelfer mehr zu beschäftigen.
    lg

pflaumenmousse und Franca53 gefällt dies.
  6. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

die option alle bäume fällen wird noch sehr wichtig werden.
    nutze sie seit die tage selbst , ab und zu....

drum in zukunft lieber besser aufpassen.

ich bin gegen die abschaffung .

gruß ricky

jemesa53 gefällt dies.
  7. beere777

beere777 Forenfreak

Aber die Option "Alle Bäume fällen" gibt es ja eh schon:
    Das zusätzliche Kästchen "Fälle auch wachsende Bäume" bei der Option "Fälle alle Bäume, die das letzte Wachstumsstadium erreicht haben" (das ganz rechte grüne Quadrat mit dem weißen Pfeil) ist doppelt gemoppelt, Blödsinn und macht nur Ärger.

Ich meine das hier:

Franca53, jemesa53 und RitchyHunter gefällt dies.
  8. RitchyHunter

es muss ja nicht abgeschafft werden, nur geändert. grundsätzlich sollte der haken im kästchen nicht sein. du unterschreibst ja auch keinen vertrag bei dem im vorfeld schon überall die haken gesetzt sind. und unten bei der auswahl sollten die kästchen erstmal alle ausgegraut sein. nur so eine idee, die vielleicht ja auch schon andere hatte und evtl. schon irgendwo gepostet haben.
    lg Ritchy

puffel47, Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Bei mir ist dieser Haken grundsätzlich nicht drin und ich hatte ihn auch noch nie automatisch angezeigt bekommen.

Ich habe nur einmal bisher alle Bäume gefällt und das war aus Schusseligkeit, weil ich beim Holzfäller den falschen Button ausgewählt hatte :oops:

Franca53, jömi54 und Emely104 gefällt dies.
  10. RitchyHunter

Hm, bei mir ist der Haken immer drin, nur wenn ich unten den rechten Button (fälle alle Bäume die ihr max. Wachstumsstadium erreicht haben ) anwähle, ist der Haken nicht gesetzt.

jemesa53 gefällt dies.
  11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Bei mir ist der Haken auch nie drin.

o_Oo_Oo_O

Ich denke mal, es läuft so wie gewünscht von BP.
    Sonst würde BP kein Geld in die Alpen stecken.
    Für wen sind denn dann diese Verbesserungen, wenn nicht für uns Spieler ?
    Für den Pförtner in Hamburch:sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2023
    -Fred_Ferkel- und jemesa53 gefällt dies.
  12. jemesa53

Das ist auch der Button, den ich immer nehme, weil ich ja auch nur die wirklich fertigen Bäume fällen will. Die anderen Button habe ich noch nicht benutzt .

Franca53 und RitchyHunter gefällt dies.
  13. RitchyHunter

ich nehm ja auch immer den rechten , nur ist eben der linke immer voreingestellt. wenn ich jetzt auf den rechten klicke sehe ich nicht wirklich "gut" ob er dann auch ausgewählt ist. den schmalen/dünnen gelben ring kann ich kaum erkennen. ich sitze eben nicht gebannt vorm screen und beobachte alles ganz genau. heute z.b. hatte ich den damen beim kicken zugeschaut, und schwupp war es auch schon passiert.

jemesa53 gefällt dies.
  14. jömi54

Geht mir genauso.
    Die Button sollten alle grau sein und dann grün werden, wenn man sie aktiviert.
    Für den kleinen Ring müßte ich mir eine neue Brille kaufen, sehr schlecht zu sehen.

jemesa53 gefällt dies.
  15. beere777

beere777 Forenfreak

Bei mir ist bei ca. jedem zweiten Bäume fällen der Haken drin-.-

jemesa53 gefällt dies.
  16. jömi54

Ob das was mit den Spieleinstellungen zu tun hat ?
    Ich weiß es nicht....nur so ein Gedanke

17. jemesa53

tja, man sollte sich nicht von hübschen, jungen, sportlichen weiblichen Wesen ablenken lassen xD
    Ich lasse mich höchstens von meinem Eichhörnchen auf der Fensterbank ablenken, das mal wieder versucht, mein Fliegennetz
    abzuziehen.

Ich habe mal eben ein wenig rumprobiert.
    Ich drücke grundsätzlich vor dem Ernten auf diesen Button [​IMG] er ist dann gelb hinterlegt und danach drücke ich auf "anwenden" , es kommt die Sicherheitsabfrage und der Haken ist nicht drin. (Standardmäßig ist beim Öffnen des Holzfällers immer der erste Button "alle Bäume fällen" umrandet).
    Wenn ich durch nochmaliges Klicken auf diesen Button, diesen wieder ausschalte, ist kein Button mehr aktiv. Wenn ich dann allerdings auf "anwenden" klicke, kommt die Abfrage zum Fällen und dann ist der Haken drin.
    Man sollte also immer ganz genau schauen, ob der richtige Erntebutton gelb umrandet ist.

regenbogenkraut und beere777 gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Kompliziert das ganze o_O da ich noch nie ein Erntehelfer benutzt habe weiss ich nicht wie das läuft :D

endlich Level 22 erreicht :D und kann die Quest fertig bedienen.

19. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Nein, gar nicht.
    Man muss, wie jemesa es auch beschrieben hat, nur ein bisschen aufpassen, dass man nur einmal auf den Button klickt und der gelbe Ring drum ist.

jemesa53 gefällt dies.
  20. beere777

beere777 Forenfreak

Aaaah, ich hab´s verstanden! Deshalb ist der Haken mal da und mal nicht und den gelben Rand hab ich noch nie gesehen:oops: Der ist ja wirklich mickrig. OK, das hat mir jetzt wirklich weiter geholfen. (Und trotzdem finde ich die zusätzliche Abfrage "auch wachsende Bäume fällen" wirklich mehr als überflüssig...) Danke!:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2023
    jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.