Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Das geben meine Kunde in einer Woche, höchstens :D
    Glückwunsch:D
    der will bei mir immer diese Blumenkränze
    den kann ich in 3 Tagen höchstens 1x bedienen

dynamosieg, Wolf.K., Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe den Eindruck, als ob er Blütenkränze und blühende Äste im Wechsel nimmt, denn er verlangt in der einen Runde Baummaterial und in der anderen Runde Blümchen. Dementsprechend sind dann auch die Goodies, die er rausrückt.
    Bonbons gibt es meistens am Wochenende.

Du musst bei meiner Ausbeute allerdings auch bedenken, dass ich immer mal eben an den Laptop springen und säen und ernten kann, er steht immer griffbereit und ich bin meistens eingeloggt. Ich habe die Zeit, weil ich im Ruhestand bin - Du bist, so wie ich es hier mitbekommen habe, berufstätig und hast die Möglichkeit des ständigen Farmens, wenn man es dann will, nicht.

Franca53, jömi54, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

teils teils
    am WE wenn kein Handball ist hab ich als Zeit
    wie heute
    da ernte ich etwa alle 2 h die Alm
    es dropt da ganz wenig
    und die Eule will selten die Zweige
    hab die manchmal fas 3 Stellig
    bei den Bäumen hab ich kein Mangel an Drops
    ich ernte ja auch die Pilze und das Edelweiß
    bekomme aber ganz selten Dropse
    im Moment schaue ich halt auf einem Monitor Damen EM Fußball
    und Damen U17 Europa Meister
    am 2. halt Farm
    auch Morgens mach ich das so
    Bin mein eigner Cheffe
    Nur halt Familie und so , was mir auch wichtig ist
    Beim Handball ist eine aus dem Verein meines Patenkinds dabei
    arbeiten kann ich einiges auch zuhause
    klar bei Kunden geht das nicht
    aber das die Datenbanken sehr streuen, auch bei Fehlern ist ja nix Neues
    abends bin ich ganz selten noch im Spiel, Familie halt:D
    und ja loben tu ich eh selten auch im RL
    Muss aber auch sein
    LG
    Spiel hängt bei mir

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2023
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

133 blühende Äste im Schrank.
    Und was will der neu geladene Kunde? 23 Blumenkränze. Davon hab ich SIEBEN.
    So läuft das bei mir eigentlich immer. Drum setze ich schon kaum mehr Bonbons ein.

kathaö, maxifa, Franca53 und 5 anderen gefällt dies.
  5. parishund

parishund Boardveteran

Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Alm verstehe ich noch nicht ganz. Zum Beispiel heute in der 3.Reihe Alpen Edelweiß drin (je Kästchen 5 Stück, da neben Alpen Edelweiß (je Kästchen 6 Stück)da neben Alpen Rose (je Kästchen 7). in anderen Reihen gibt es immer nur 5 pro Kästchen. Wieso sind die Erträge so unterschiedlich?? weiß das Jemand ?

6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das liegt am Wetter. Kannste da nachlesen:

https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature.116822/#post-5512843

Odzy gefällt dies.
  7. parishund

parishund Boardveteran

Danke für die Hilfe, alles notiert, schönen Sonntag noch

8. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Hallo,
    Habe Reihe1 4x5 Steinpilz, Reihe darunter 4x5 Steinpilz, Reihe darunter 4x5 Steinpilz.
    Wetter sonnig. Sollte doch Feldertrag +1 geben, oder nicht?

Habe am Nachmittag schon kein Feldertrag +1 erhalten.

Finder das komisch.

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    der freigeschaltete Skill bringt deinen benachbarten Pflanzen ein +1.
    Wenn du z.B. Reihe 2 und 4 Steinpilz platzierst und Reihe 1, 3 und 5 dann z.B. Alpenrose, bekommt diese Pflanze den Mehrertrag.

Fähigkeiten am Pfad der Weisheit:
    Skill-BonusFreischaltungskosten
    Schaltet einen neuen Bauplan frei.2 Gartenbau-Abzeichen Lvl 1
    Erhöht den Ertrag benachbarter Pflanzen um +13 Gartenbau-Abzeichen Lvl 1
    Wetterbonus: Regnerisch - verkürzte Wachstumszeit3 Gartenbau-Abzeichen Lvl 1
    Verkürzt die Produktionszeit für diese Pflanze um 50%4 Gartenbau-Abzeichen Lvl 1
    Erhöht den Gegenwert um 10%3 Gartenbau-Abzeichen Lvl 2

Chatbot, jemesa53 und reiny gefällt dies.
  10. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

@Boss_Ueli
    Zur Zeit reagieren nur das Edelweiß und das Alpenrispengras auf die Sonne mit +1 (wenn freigeschaltet), wenn ich das richtig gesehen habe.
    Das Edelweiß hat zudem keinen Skill um +1 an andere Pflanzen weiterzugeben.
    Nur wenn du das Gras über oder unter die Pilze setzt, bekommen die den Sonnenbonus +1 ( wenn der Skill beim Gras freigeschaltet ist)

Der Pilz gibt allen Pflanzen +1 wenn es freigeschaltet ist, unabhängig vom Wetter. (so wie little-nici es schrieb)
    Sein Wetterbonus ist kürzere Wachstumszeit bei Regen, das gibt er aber nicht an andere Pflanzen weiter.

Geh mal auf den Pfad der Weisheit und schau dir die Skills der Pflanzen an.( Mauszeiger drüber)
    Da kannst du sehen, welche Pflanze auf welches Wetter reagiert, welche Boni sie dann hat und ob sie die vielleicht auch an andere Pflanzen weitergeben kann.
    Wenn der Skill mit Wetter zu tun hat, steht da Wetterbonus und bei manchen "fügt anderen Pflanzen einen Wetterbonus hinzu".
    Die geben dann ihren Wetterbonus auch an andere Pflanzen weiter.

11. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Danke Euch für die Antworten. :)
    Ist ja Edelweisstal ..... dann verzichte ich lieber auf +1 ;)

12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Nach diesen ständigen DDos-Angriffen ist es bei mir in den Alpen in eine Schieflage gerückt gewesen, weil ich öfter nichts machen konnte oder nur einen Teil.
    Hab nun heute wieder alles gerade gerückt. Nun funzt es wieder.
    EH war ausgelaufen, konnte ich ohne Probleme kaufen....super.....Danke BP

Allerdings habe ich da wohl Azubis gekauft. Die haben mir alle Bäume gefällt, obwohl kein Häkchen drin war.
    Die bekommen morgen nochmal eine Lehrstunde.
    Brauch noch 9645 AEP bis Level 24.

Diese DDos-Vollhonks können mich ganz sicher nicht davon abhalten die Alpen weiter zu bespielen.

RitchyHunter, jemesa53 und Gaelis gefällt dies.
  13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

je mehr ich mich in den Alpen aufhalte desto besser gefällt es mir dort, nachdem ich schon immer gern gewandert bin, werde ich das mit Sicherheit weiterhin tun, aber ...

.... ganz gemächlich .... von Zahlen lasse ich mir meinen Spass nicht nehmen ... werde ich heute nicht 15 werde ich es eben morgen oder übermorgen oder irgendwann :D

... mittlerweile kann ich manche Enthusiasten verstehen :D
    .. die Alpen haben zwar ausser den Ressourcen die sie fordern mit dem restlichen Spiel nicht viel zu tun, aber was soll ich mit knapp 400 Ställen von Esel orange (alle am Rad "gewonnen"), soviel kann ich nie aufstellen :D

RitchyHunter, pflaumenmousse und Gaelis gefällt dies.
  14. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

ich hab auch beide gekauft. sollte da nicht ein bonusfeld bei der produktion, freigeschaltet werden. mit schlüsseleinsatz hatte ich immer 4 slots frei, jetzt nur noch 3, oder wurde da was geändert das ich nicht mitbekommen habe?

15. little-nici

2 Slots bekommst du so, den 3. über Kauf und den 4. Slot per Meisterschlüsselfreischaltung.

RitchyHunter gefällt dies.
  16. RitchyHunter

danke @little-nici für die info. ja, so hatte ich das auch in erinnerung. ich hab gestern für die bäume und die pflanzen den EH gekauft, kein Abo und keine TG, die ganz normalen EH für 30 tage und EG. heute morgen hatte ich dort wo keine schlüssel aktiv waren nur noch 2 slots frei, bei denen mit schlüssel sind es 3 slots. das zusätzliche geschenk gibt es allerdings. sicherlich hab ich da irgendwo ein denkfehler, war beim letzten mal schon so. leider weiß ich jetzt aber schon wieder nicht mehr wo das problem lag, außer bei mir.
    lg Ritchy

17. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Habe bisher immer alle EH gekauft , aber heute ist beim Edelweiß einer ausgelaufen und werde solange nichts mehr investieren ausser bei der Farm den EH. bis erstens alles wieder halbwegs normal läuft , und zweitens ich auch sehe dass BP sich bewegt und uns Kunden dementsprechend entschädigt nicht nur bisschen Dünger und so nen Mist die eh zumindest die meisten haben , kann jeder drüber denken wie er mag aber mit mir nicht.

18. little-nici

Du musst den Produktionshelfer kaufen. Dann hast du den 3. Slot frei.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2023
    beere777 und RitchyHunter gefällt dies.
  19. RitchyHunter

aha, dann gibt es für die erntehelfer die zusatzgeschenke und für den produktionshelfer den zusätzlichen slot. sehe ich das jetzt richtig?
    hm, dann muss ich mein kaufverhalten etwas ändern. auf der pflanzfläche werde ich mir wohl den erntehelfer sparen. da man wetterbedingt ja unterschiedlich die reihen bepflanzen muss/sollte. bei der baum- u. pflanzendroduktion braucht man den zusätzlichen slot ja auch nicht zwingend da man pro slot mehrere bäume/pflanzen produzieren kann. ich hab bis jetzt einfach nur planlos rumgepflanzt und produziert. da ich beim start der alpen, und im juni wieder, im khs lag, und hier in der DR oft gemeckert wird über die alpen, war mir das auch nicht wirklich wichtig. aber ich bin froh über die alpen, so hab ich mehr abwechslung. ich weiß noch gar nicht wie ich das alles wuppen soll wenn ich wieder arbeiten muß.
    danke @little-nici , für die schnelle info. ich werde wohl in 30 tagen nochmal nachfragen müssen. xD
    lg Ritchy

Franca53 und beere777 gefällt dies.
  20. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo zusammen,
    ihr glaubt nicht wie ich mich freue... hüpf , spring , salto und schwups schon auf die nase gefallen ;)
    habe endlich level 25 erreicht :inlove:

und gleich die neue fläche schön bepflanzt :)
    18 x 4er
    4 x 2er
    7 x 1er felder
    kann man setzen....

dann habe ich direkt die schlüsselblumen so weit es geht mit "11 abzeichen 2" ausgebaut.
    jetzt stelle ich wohl fest, dass man sie nicht für abzeichen 1 nutzen kann. werden zumindest nicht angezeigt...

an die mods , das wäre was für den support ...
    wäre lieb wenn da jemand mal nachfragt, warum sie nicht angezeigt werden?
    dankeschön !

habe mal den bestand meines inventar angeschaut und festgestellt das die verbrauchsgüter ganz schön gelitten haben...
    von fast 4000 "die ich bis level 20 gesammelt habe" , jetzt nur noch 2300 im inventar....
    werde da jetzt was sparsamer mit umgehen.

naja , an die neue fläche werde ich mich erstmal gewöhnen müssen ...
    habe eben schon die erste ernte der mammuts vergessen... :oops:xD

okay ,dann warte ich jetzt mal auf eine antwort :)

allen weiterhin viel erfolg .

gruß ricky

_rusticus_, Odzy, Franca53 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.