Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Danke @little-nici fürs Antworten.

Einzeln gekauft oder einzeln als Abo kosten sie doch einiges Mehr. Ich wähle immer das Abo aus, obwohl ich mit meinem Prepaid-Handy bezahle und meine Bezahldaten dadurch nicht hinterlegt werden. Ich muss dann eben selbst dran denken, zu verlängern ;)

2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

guten tag,
    genau , es treibt dich doch keiner.
    ans ziel kommen wir alle , wenn man will ;)
    vielen lieben dank an euch alle , für die glückwünsche. :inlove:

bis weihnachten biste dreimal durch .

level 23 ist doch eine riesen leistung. weiter so :)

dankeschön :inlove:

ja das lied ging mir dann auch durch den kopfxD

xD und ich schlag schon mal das fässchen an :inlove:

habe auch das abo...
    ich muss sagen das dadurch auch einiges mehr an holz bei rum kommt...
    habe schon sehr oft von 2 x 52 dann 172 an holz erhalten....
    meistens zwar wenn das lager voll ist und kann dann nicht ernten...
    wird dann aber schnell frei geschafft ;)

dir auch vielen dank !

das hört sich doch schön an...
    ich liebe kurzurlaube , da mal ne städte reise , da mal ein burg besuch , ein anderes mal mit dem boot unterwegs... usw...
    was ganz was feines :inlove:

da würde ich auch aufs farmen verzichten :p

alle noch eine schöne restwoche und kommt mir morgen gut ins wochenende.

gruß ricky

Edit Frau_Schmitt: Überzählige Smileys eingesammelt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 August 2023
  3. -Rhönkatze-

-Rhönkatze- Boardanalytiker

Hallo, kann mir hier vielleicht jemand mal behilflich sein? Ich habe auf der Alm ständig nur noch Baumstämmemangel. Kann mir jemand sagen, wie ich besser an Holz ran komme. Die Pflanzen benötigen soviel Holz, da komme ich mit den Bäumen überhaupt nicht hinterher. Wie macht ihr das? Wäre echt dankbar für Tipps.

4. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    wie hier im Thread schon mehrfach erwähnt, solltest du mal ein paar Tage lang nur Alpenaprikosen anbauen, dann erholt sich der Bestand an Baumstämmen recht schnell. Ich z.B. habe immer 15 Alpenaprikosen stehen und habe seither keinen Mangel an Holz.

jackiblack, Franca53, T-Funk und 3 anderen gefällt dies.
  5. kettenseger

kettenseger Forenfreak

und was machst du mir den Früchten?
    entsorgen?

6. -Fred_Ferkel-

Da bastele ich Baumpfleger-Abzeichen* draus, welche ich später im Recycling wieder versenke oder nutze sie um Kunden zu bedienen.

7. -Rhönkatze-

-Rhönkatze- Boardanalytiker

Ah, okay, ich dachte, da sie so einen geringen Wert haben und auch nicht viel Holz bringen, würden die sich nicht lohnen. Dachte die Buchen wären am Besten. Da habe ich mich wohl getäuscht. Ich werde es mal mit den Aprikosenbäumen probieren. Danke für den Tipp.

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  8. Ricky1966

holz pro tag 24 std gewinn ohne verbrauchs-verkürzer.....
    nur um mal ein paar zu nennen...
    es sind ca. angaben und pro baum gerechnet ... und zeitnahe ernte vorausgesetzt
    holz für die produktion wurden abgerechnet...

-alpenaprikosen + 16 holz
    - sauerkirsche - 1,3 holz
    - alpenlärche + 1,1 holz
    -amerikanische buche + 3 holz

und es wird nicht besser mit dem holz, bei weiteren anderen bäumen...

wenns geht also so wenig wie möglich.
    sauerkirschen , sommerkirschen , hunza anbauen , da diese ein - minus - in die holz produktion reißen...

bei den neuen bäumen ab level 21 , kann ich leider nicht sagen ob die laufzeit und holzproduktion mit der faq überein stimmen.

bin leider zu blöd hier eine liste rein zu stellen...
    aber wenn man das schon mal weiß , hilft der ratschlag von zb @-Fred_Ferkel- und vielen anderen hier aus dem forum schon ungemein.

Wolf.K., T-Funk, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  9. kettenseger

kettenseger Forenfreak

@-Rhönkatze- Der Vorteil der Alpenaprikosen ist, dass die kein Holz für die Herstellung benötigen.

@-Fred_Ferkel- Warum der Umweg über die Abzeichen und nicht direkt die Früchte recyceln?
    Meine Kunden wollen zur Zeit kaum Aplenaprikosen. Ich habe hunderte Früchte aus nur sechs Bäumen und werde die nicht los.
    naja, kann nur besser werden. so ändere ich die Baumzusammenstellung immer etwas.

pflaumenmousse und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Aprikosenbäume verbrauchen kein Holz bei der Herstellung... das ist der Punkt

Ricky1966, -Fred_Ferkel- und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. -Fred_Ferkel-

Damit mein Früchtelager nicht überläuft, 1 Abzeichen* benötigt 408 Aprikosen. ;)

Wolf.K., Franca53, Ricky1966 und 3 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Mein Früchtelager ist schneller voll als das Lager für Abzeichen, so läßt sich das besser mit den Kapazitäten Händeln.

Wolf.K., Franca53, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  13. Ricky1966

man hätte auch eine baum nehmen können der 20 holz benötigt aber 40 holz pro tag ausspuckt...
    dann wäre dieser besser... gibt es aber leider nicht...

sommerkirsche brauchte eigentlich auch kein holz , wurde aber schnell geändert...
    mit ihr wäre noch mehr holz möglich gewesen.... schade ....

somit ist die alpenaprikose die einzige die kein holz braucht....
    einer dieser art muss es geben, denn ihrgendwo muss die produktion ja anfangen...
    und zufällig ist dieser dann auch noch pro tag gerechnet ,der beste, um holz nach oben zu bringen.

man hat da viel zu wenig an die jenigen gedacht, die nicht alle 1,5 stunden auf die alm können...
    naja , es ist halt so....
    die jenigen , die oft die farm besuchen können, sind da klar im vorteil...

14. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Leider fehlen mir persönlich bei der Variante dann die Früchte für die Kunden:oops: und nur da gibt es ja die nötigen AEP. Allein mit der "Vernichtungsmaschine" dauert es ja ewig. Mittlerweile versuche ich sogar den Rostigen zu bedienen.
    Apropos Kunden, ich vermisse immer noch das versprochene "Balancing" der Abgabemengen und der Dropsrate .
    LG

Wolf.K., Ricky1966, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

Ich habe aktuell 23 Plätze für Bäume, davon sind 15 mit Alpenaprikosen besetzt und die anderen 8 nutze ich ja nach Bedarf. Somit versuche ich immer von jeder Baumfrucht mindestens 150 im Lager zu haben um eben auch die Kunden bedienen zu können.
    Sollte es mal irgendwo eng werden, lasse ich eben nur 10 Alpenaprikosen stehen und nutze dann 13 andere Bäume um gegenzusteuern, halt je nach Bedarf. Da muss man halt immer etwas jonglieren um das gesunde Mittelmaß zu halten. Anders kann man nur leider dem Holzmangel nicht beikommen.
    Und ja, die schon lange versprochene Anpassung lässt weiterhin auf sich warten, mal schauen was als nächste Ausrede herhalten muss ...

Wolf.K., jackiblack, Ricky1966 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Franca53

Du wirst lachen, habe einen Mischwald mit Hauptanteil Alpenaprikose und auch 23 Felder insgesamt. Heute wollten alle nur die Hunzaaprikose von mir und zwar mehrfach. Spitzenreiter 3x Aufgaben Hunza und allein für eine Aufgabe ( 1 einzelne Aufgabe 178 Stck. ) Hier auf meiner Farm, ist ein Spion, der schaut was hat sie nicht oder wenig und gibt die Informationen weiter, dann noch Korruption beim Dropslieferanten ( brauche ich Körbchen, liefert er nur Kränze usw. ) Ich werde jetzt alle meine Schäferhunde aus der Scheune hier her verfrachten, der Kerl muss doch zu schnappen sein ;).
    LG

Kubikus, roteelster, -Fred_Ferkel- und 7 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Der tummelt sich bei mir auch rum. -.-

Kubikus, roteelster, -Fred_Ferkel- und 6 anderen gefällt dies.
  18. Ricky1966

den würde ich auch jagen xD:p

bei mir werden keine hunza gefragt , kann es sein das du deine kunden falsch angelernt hast ?

ich hatte die beiden vom dorfplatz bei einer aufgabe bedient mit der hunza...
    diese musste nur gepflanzt werden ....
    habe sie dann sofort wieder abgerissen...
    im moment steht der eine kunde immer noch auf dem dorfplatz und wartet auf die 25 hunza....
    er wird sie von mir nicht bekommen ...
    ich verzichte auf die 130aep und 5 meisterschlüßel...
    10 tg bei der letzten aufgabe brauche ich auch nicht...

sie sollen sich an meine ware gewöhnen , schließlich kann ich in der metzgerei auch kein auto kaufenxD

Sizilianer, -Fred_Ferkel-, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  19. Franca53

Hmmm, ich wollte schon fragen, ob ich Deinen Wauzi ausleihen darf ;). Dann scheint er aber sehr in seinen Marathon vertieft, wenn er ihn noch nicht geschnappt hat.
    LG

OK, Asche auf mein Haupt, ich war wohl Schuld :oops:

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2023
    jemesa53, Ricky1966 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Ricky1966

so war das nicht gemeint , sorry...

hat schon mal jemand versucht ein baum aus der produktion zu nehmen ?

mich stört im moment seit 3 wochen die alpen-lärche...
    pünktlich zum wochenende fragen 3 der 4 kunden in übermaßen nach ihnen.

beim ersten mal, 3 tage lang bis zu 7 bäume stellen müssen, um die kunden glücklich zu stimmen...
    dadurch viel holz verloren...

beim letzten mal habe ich nur bis zu 4 bäume stehen gehabt und musste sie einsprühen um kunden glücklich zu stimmen..
    dadurch einiges an baumsprießer verbraucht...

habe jetzt mal fürs wochenende fast 600 lärchen vorproduziert und werde morgen nur noch 1 baum stellen und schauen ob sie dann auch wieder soviel danach fragen...

das ganze läuft im moment irgendwie aus dem gleichgewicht...
    keine ahnung warum das bei mir so ist.

ob ein tag den kunden nicht bedienen , dass wieder normalisiert.

also mir gehts da wie dir , nur halt mit ner anderen frucht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.