Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

So so,..... Quatsch war ein Scherz!
    Die Lärche war bei mir vor der Hunza, davor die Rotbuche, scheint die Kunden wollen uns ruinieren. Meine Verweigerung habe ich nicht lange durchgehalten ( maximal 3-4 Tage), ich möchte ja auch die zusätzliche Fläche betreten dürfen. Erst nach der Ankündigung der Fläche habe ich mich intensiv um die Alpen gekümmert. Leute kauft Baumsprießer ;) , von über 1k haben sie sich schon auf 200 bei mir minimiert.
    LG

2. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe durchgängig immer je 2 x Alpenlärchen und 2 x Euro-Lärchen stehen. Das reicht immer gerade so, um einen kleinen Vorrat anzulegen, bis dann die gefräßige Irina kommt. Die verschlingt dann zusammen mit der kleinen Scarlett fast den gesamten Bestand. Die Lärchen bekommen bei mir durchgängig Baumsprießer und in den letzten beiden Stadien jeweils den Früchteberg.
    Die restliche Anpflanzung besteht aus je 1 x Kirschen (beide Sorten), 2 x Buchen (beide Sorten), 1 x Hunza und der Rest sind dann Alpen-Aprikosen. Die Scout-Aprikose ist noch nicht freigeschaltet und wurde bisher auch nur einmal vom Eulerich verlangt.

Damit komme ich im Moment noch ganz gut zurecht.

Ricky1966, beere777, -Fred_Ferkel- und 3 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Scout ist bei mir gleich frei geschaltet und wurde seither auch nicht verlangt.
    Hab aber auch noch keine gebaut.
    Vielleicht liegt es daran. :music:

Ricky1966, beere777, -Fred_Ferkel- und 3 anderen gefällt dies.
  4. Franca53

Liebe Jemesa, ähnlich ist auch meine Aufteilung. Aber der " Hunza Gau" hat mich geschafft. 3 Kunden wollten die Hunzaaprikose, in unverschämten Mengen. Der Eulerich war es glaube ich, 3 Aufgaben alleine Hunza und XYZ Bernstein. Einmal 178, + ca.97+ca.96. Dann die anderen 2 auch Hunza in etwas bescheideneren Mengen ( außer der Rostige, der wollte Edelweiß und Orchideen). 100 Hunza hatte ich im Lager, dann war aber die Luft raus und ich musste mir ein Bein ausreißen, um an die Punkte zu kommen.
    Noch mehr solcher Aufträge und ich lasse die Fläche sausen, allerdings sträubt es sich in mir so vor dem Ziel das Handtuch zu werfen.:sleepy:.
    Wie ist bei Dir die Vernichtungsmaschine eingestellt, auch so oft nicht die gewünschten AEP?
    LG

5. jemesa53

Die Hunza-Phase ist bei mir zum Glück vorbei. Da war es Scarlett, die diese in Unmengen verschlungen hat. Sind ihr wahrscheinlich nicht gut bekommen, sie ist jetzt auf Zapfen umgestiegen (die stopfen) xD
    Wenn ich nicht habe, erfülle ich eben nur einen Teil der Aufgaben und warte, bis es neue gibt.

Der Recycler ist meistens 400 - 200 - 400 im Wechsel bestückt. Ich passe immer auf, dass ich sie immer einzeln abhole, nie zusammen. Ich bilde mir ein, dass die Chance auf die AEP dann größer ist. Vorgestern hatte ich mal wieder 2 "Nieten" - einmal bei 200 AEP und einmal bei 400 AEP. Davor hatte ich mindestens 5 Erfolge und gestern gab es einmal 400, heute Vormittag einmal 200 AEP und morgen sind dann wieder - hoffentlich - 400 AEP dran. Ich recycle überwiegend meine Werkzeugkästen - die vier Slots sind rund um die Uhr gefüllt und werden auch ab und zu mal beschleunigt. Da freue ich mich immer, wenn ich Werkstubenprodukte spendieren kann, denn da falle ich so schnell nicht trocken. (Eierbäume und Papageienfederbäume) stehen immer draußen.

;)Wir werden uns schon auf dem Sonnenblumenhügel bei Ricky zum Feiern treffen, da bin ich ganz sicher. Ich hoffe nur, dass wenn ich soweit bin, es nicht schon Winter ist und die Sonnenblumen unter dem Schnee begraben sind -.-

Wolf.K., Ricky1966, Violet78 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Franca53

Sollte ich je dort ankommen, sehr gerne. Sollte dann schon Schnee liegen, gibt es Jagertee und eine Pferdeschlittenfahrt zur Feier. :)
    Noch 3160 AEP bis Level 23. Könnte hin kommen mit dem Schnee.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2023
    Wolf.K., Ricky1966, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Es gibt Tage wo ich da nur einmal draufgehe, so fühl ich mich besser :p
    Noch 6780 bis 23 8)

8. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Hallo hat schon jemand rausgefunden alle wieviel Wochen so ein Gartenspaten für die Orchidee droppt und woraus er droppt ?
    Danke im voraus für die Antworten.

Kubi

kathaö gefällt dies.
  9. Franca53

Bei mir sehr genau beobachtet, weil dringend erwünscht ;).
    Die Orchidee bringt die höchste Quote bei mir, gefolgt vom Edelweiß. An guten Tagen 2 mit Glück 3.
    LG

10. Kubikus

Kubikus Forenfreak

aber um die anzubauen brauchst doch den Gartenspaten ich hab bis jetzt vll. 10 Spaten oder so gehabt insgesamt ich hab auch wenn ich die Orchideen sammel und mal 3 zusammen habe und diese auspflanze keinen Spaten bekommen ich dachte die Spaten kommen eher von den Bäumen
    Und Edelweis hatte ich auf dem Acker heute kein einziger Spaten

kathaö und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Franca53

Aus den Bäumen habe ich sie noch nicht hüpfen sehen, ich schaffe mitterweile über Nacht 2-3 Reihen Orchideen mit Pilzreihen dazwischen. Ich empfand es auch als widersinnig die Spaten aus den Orchideen generieren zu müssen. Nun keine Ahnung, aber bei der Morgenernte kamen aus meinem Pflanzgemisch 2 Spaten. Anfänglich dachte ich die dropen garnicht und man muss die kaufen, weil keine zu sehen waren. Die erste Orchidee bekam ich von einem Kunden und als die angepflanzt war, fing es sehr langsam an.
    LG

Jetzt hüpfte ein Spaten aus der Rotbuche, ich verstehe hier oben das System immer weniger. Und schon ist meine Hypothese für die Katz. Bin jetzt sehr verunsichert. Habe meine Pflanzen geerntet und 1 Rotbuche , habe wieder 2 Spaten bei meinen Herstellungsmaterialien.

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2023
    pflaumenmousse, jemesa53 und beere777 gefällt dies.
  12. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich habe seit der Almerweiterung 31 Spaten bekommen und noch im Lager.
    Dropt aus A.Rosen(eher selten) Dann hauptsächlich aus Pilzen.
    Ich baue aber seit zwei Wochen nur noch sporatisch Pilze an. (Läger voll.:()

LG G.

PS.:
    In der selben Zeit
    54 Obstpflücker
    51 Rebscheren

13. jemesa53

Ich habe inzwischen 94 Gartenspaten. Ich weiß allerdings nicht, woher sie droppen. :oops:
    Ich baue überwiegend Alpenrosen mit Pilzen als Zwischenreihen an und dann auch immer mal wieder in der oberen bzw. unteren Reihe
    1 Edelweiß, 2-3 Alpen-Rispengras und 2-3 Orchideen.
    Ab meiner nächsten Ernte werde ich darauf achten, woher die Spaten kommen.

Ricky1966, pflaumenmousse, Kubikus und 2 anderen gefällt dies.
  14. Franca53

Jemesa und Goldbärchen, ich habe jetzt schon an meinem Verstand gezweifelt, danke Euch für das Feedback. Gesehen habe ich nur den einen Spaten aus den Pflanzen hüpfen. Als dann 2 in meinem Inventar waren, bin ich davon ausgegangen, der andere kam aus der Rotbuche. Die Kunden wollen immer Orchideen, darum bin ich auf der Jagt nach den Spaten.
    LG :)

pflaumenmousse, jemesa53 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  15. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Das hätte mich wirklich verwundert wenn aus Bäumen die Spaten kommen,
    Bei meiner letzten BaumErnte kamen nur Äste, Bernstein und ein Pflücker. OK...
    Da Du ein/zwei Spaten im Lager hast geh mal mit der Maus drüber.;)

Orchideen hat ich erst einmal bei einen Kunden.

jemesa53 gefällt dies.
  16. Franca53

An Mouseover hatte gar nicht gedacht, danke. Mich hat direkt verunsichert, als Kubi meinte sie kämen seiner Meinung nach aus Bäumen und dann das unglückliche Zusammenspiel mit der Rotbuche.
    Früher habe ich mich sehr häufig an seinen Berechnungen orientiert, vielleicht ein gewisser Respekt vor Ihm ;), schade ihn jetzt selten zu lesen.
    LG :)

17. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Also ich hab grundsätzlich 2 Reihen Pilze stehen so dass ich bei den anderen Pflanzen immer mindestens 7 Ertrag habe - bei den Orchideen nutze ich das Wetter damit ich mit 1 Saat 5 Felder habe - aber wie gesagt da bin ich schon froh, dass ich dann 2 Saatgut zusammenbekomme

Ich habe aus den Pflanzen generell wenig Drop - vielleicht ist das wie mit den Speicherhallen und den Bohrmaschinen am Anfang *grübel

Dann sammel ich mal weiter ist ja nimmer weit bis Level 25 dann werd ich wahrscheinlich das Edelweisdingens auf Eis legen - danke für Eure Infos.

jemesa53 und beere777 gefällt dies.
  18. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

sodala, bin jetzt tatsächlich in Level 15 angekommen .... :D

d.h. bis Level 25 muss ich "nur" noch 10 Level oder 198.000 AEP erledigen :D ist ja ein Klacks :D

freue mich jetzt schon auf Level 24 :D da krieg ich nix neues, und dies ist der einzige Level der nix neues bringt, alle anderen Level - bis dato bekannt - haben jeweils irgendwas neues im Gepäck :D

so far habe ich jetzt 10% des Levels 35 an AEP erreicht, wird irgendwie lustig, die Levelkurve ist ja nicht stetig oder wachsend, sondern irgenwie durcheinander, mal mehr mal weniger AEP nötig zum nächsten Level :D

beere777 gefällt dies.
  19. Kubikus

Kubikus Forenfreak

@jemesa53 @Franca53 @Goldbärchen79 nutzt ihr auf der Alpenfläche diese Erntehelfer ? Also ich schreib jetzt mal ne Woche lang auf was ich da anpflanze ich hab nämlich in der letzten Woche keinen Spaten bekommen - vll. komm ich dann dahinter woran das liegt.
    Danke nochmal für Euer Feedback und Eure Erfahrungen
    lG
    Kubi

kathaö und jemesa53 gefällt dies.
  20. jemesa53

Heute Morgen gab es aus 7 Beeten Pilze 1 Gartenspaten, 1 Blütenkanz, 1 Pilzkorb. Die Alpenrosen haben 1 Schlüssel, 2 Blütenkränze und 1 Pilzkorb gebracht. Die Pflanzen standen von gestern Abend an auf der Wiese. Der Gartenspaten droppt also auf jedem Fall aus den Pilzen.

beere777 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.