Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

eigentlich wollte ich mich schon seit einiger Zeit mit dem Wetter beschäftigen, aber leider reicht mein Elan dafür immer noch nicht aus.
    Deshalb kann ich hier nur mit rudimentären Halbwissen "glänzen".

Kann es sein, dass sich das Wetter geändert hat und deshalb noch der Alpenrispengrasbonus aktiv ist. Ich glaube mich zu erinnern, das einmal aktive Boni auch bei Wetterwechsel erhalten bleiben.

Nur ein Versuch von mir. Ich hoffe es nützt mehr, als es schadet.

Danke, für deine tolle Beobachtung! Werde es mal beobachten, ob es bei mir auch zutrifft. Denn dann lasse ich das mit der Scout-Aprikose sein. Die ist zwar voll durchgeskillt, ist mir aber in der Herstellung bei meinem ständigen Holzmangel einfach zu teuer.
    roteelster

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2023
    beere777, Pedi63, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

Kubikus Forenfreak

nein ich hab das frisch ausgesät - und zwar bei bewölktem Wetter ich bin auch grad dabei mich da durchzuwurschteln aber so einfach ist das gar nicht weil man ja nicht weiß welche Prio welcher Skill hat

pflaumenmousse, Wolf.K., Pedi63 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Endlich klappt es wieder.
    Soeben in Level 23 gehüpft :D
    Mit dem Holz komme ich gut zurecht,habe durchgehend 10 x Aprikose stehen.
    Daraus klöppele ich Abzeichen 1.die ich zum Umwandeln brauche.
    Mal sehen wie es wird,habe nächstes Feld freigeschaltet.

pflaumenmousse und Franca53 gefällt dies.
  4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich versuche es mal.

Dir werden 3 Wetterboni angezeigt:
    1. Sonne – ist Dein eigener Wetterbonus – wäre aktiv, wenn die Sonne scheinen würde.
    2. Regen – Wetterbonus von den Alpenrosen – würdest Du bekommen, wenn es regnet
    3. Sturm - Wetterbonus von den Alpenrosen – würdest Du bekommen, wenn es stürmt.
    Es werden Dir also immer zuerst dein eigener geskillter Wetterbonus und dann die der angrenzenden Pflanzen angezeigt, die greifen aber nur, wenn das Wetter mitspielt.
    Der Hinweis „Wetterbonus aktiv“ zeigt Dir also nur an, dass die angrenzenden Pflanzen einen Wetterbonus an dich abgeben würden, wenn das Wetter es zulässt.

Bei Dir greift also auf Deinem Bild kein Wetterbonus, weil es nicht das richtige Wetter ist.

Hättest Du als Nachbarpflanze den Frauenschuh mit dem Wetterbonus „bewölkt“, hättest Du auf dem Schild eine weitere Zeile mit „aktivem Wetterbonus incl. Wolkensymbol“

Kann es Dir leider nur mit dem Wetterbonus „Regen“ zeigen.

Mein Alpen-Rispengras steht unterhalb der Alpenrose und bekommt somit den Wetterbonus "regnerisch".
    Mein Alpenrispengras würde z. B. bei Sonnenschein den Wetterbonus +1 bei Sonnig abgeben.

Ich hoffe, es hilft Dir.
    Das ist vielleicht kompliziert, das zu beschreiben. ;)

Edit ergänzt noch: man kann max. 2 Wetterboni von den Nachbarn erhalten.

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2023
    kathaö, beere777, Hias987 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

ich verstehe nur bahnhof, aber toll wie du das erklärst hast. ich fühle mich von den alpen irgendwie gestresst. dann die momentanen ausfälle und und und. naja ich ignoriere das wetter und mache so wie ich denke , klar dann darf man sich auch nicht beschweren.
    mein ziel ist level 25 zu erreichen und dann mal schauen.

danke an alle die hier soviel tip´s geben ,ihr seid klasse und gute nacht
    lg pedi

6. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Hallöchen.
    Die Frage an die Edelweißprofis -> ich möchte grünen Sprit herstellen und die Quelle ist Bäume, wenn ich die XL-Bäume abgebe, werden auch die Grundbäume abgezogen oder nur das Upgrades?
    Vielen Dank

7. jemesa53

Ich gratuliere Dir. :D

Ich hoffe nicht, dass Du jetzt die Nadel im Heuhaufen bist. Noch 1720 AEP, dann bin ich auch soweit und komme mit einem starken Magneten, um Dich da rauszuziehen xDxD

jömi54, Franca53 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  8. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    es werden nur die XL Bäume abgezogen, die Grundbäume bleiben in der Scheune.

Franca53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  10. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Moin, das ist ja interessant
    Mal angenommen ich habe nur Alpenaprikosen und die Früchte im Lager
    Das gleiche mit der Rose
    Dann wollen die nichts anderes?
    Ich frage weil ich viele Bonbons gesammelt habe und die bestmöglichst nutzen will
    Da macht Monokultur möglicherweise Sinn

Kasuppke und jemesa53 gefällt dies.
  11. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    ja, so ist es wohl. Ich wollte es gestern genau wissen und habe 34 Pilze und 2 Pilzsamen im Lager gelöscht, somit hatte ich von beiden 0 im Lager. Heute wollte kein Kunde von mir Pilze haben, Pilze wollten die sonst immer haben, zumindest der Rostige.
    Ich hoffe das diese Sätze kein Verantwortlicher liest oder uns ein Mod verpetzt^^.

Franca53, Wolf.K., jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  12. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Wunder das es 10 Monate braucht bis das mal jemanden auffällt^^
    Oder ich habe es früher nicht mitbekommen

Wenn du oder ihr Bonbons verwendet...welchen Kunden wählt ihr dann?
    Gibt es da einen Favoriten und warum?

jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich gebe nur dem Eulenhuber Bonbons, da er oft noch ein paar Bäumchen im Gepäck hat.

naranja, Gaelis, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  14. jemesa53

Bei mir war es mit der Scout-Aprikose ein wenig anders.
    Ich hatte gelevelt und hätte sie freischalten können. Habe es aber (noch) nicht getan. Prompt wollte doch der Eulerich von mir die Scout-Aprikose. Er hat sie nicht bekommen, weil ich ja keine hatte, und hat danach auch bisher nicht wieder danach gefragt.

Wenn ich dann mal ein Bonbon verwende - ich habe immer gaaaanz wenige - dann bekommt der Eulerich das. Die kleine Scarlett bringt zwar mehr AEP, aber da schaffe ich wegen ihrer Forderung von Bernstein die Abgabe immer so mit Ach und Krach in der angegebenen Zeit. Das Gleiche ist beim Rosti, da fehlen mir oft die Pilzkörbe. Und wenn ich nicht alles erfüllen kann, dann gibt es auch kein Bonbon.

kathaö, naranja, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  15. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Wenn eines in den Alpen berechenbar ist, dann ist es deren Unberechenbarkeit. Ich habe gerade das komplette Feld Alpenrosen geerntet und eine Schaufel und ein Körbchen bekommen.
    Mich wundert hier nichts mehr. Solange ich es schaffe, Weihnachten mit Jemesa unsere Pferdeschlittenfahrt zu machen ist es mir egal. Meine Süßigkeiten gebe ich der Füchsin, da bekomme ich wenigsten einige AEP. Beim Rostigen fehlt mir ständig ein Kranz und beim Eulerich ein Korb, bis er dann seinen Laden dicht macht.
    LG

naranja, pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  16. jemesa53

ich bin dann heute Morgen in Level 24 gerutscht :D
    Jetzt sind es nur noch läppische 29.440 AEP bis Level 25. :music:. Das sollte locker bis Weihnachten zu schaffen sein. 8)

naranja, pflaumenmousse, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  17. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

herzlichen glückwunsch. :)

dann bin ja bald nicht mehr so alleine ;)

18. jemesa53

Ich danke Dir.
    Na ja, ganz so alleine bist Du dort sicherlich auch jetzt schon nicht. ;)

naranja und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Kann niemanden auffallen, weil es auch nicht stimmt!
    Ich hab die Lärche noch nicht mal freigeschalten, trotzdem wollen die Kunden ab und an Zapfen, besonders der WE-Kunde.
    Was geschieht denn wenn man nichts auf lager hat?;)

20. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Sehr geehrter Herr Ferkel,
    heute morgen stand Herr Eulenhuber vor meiner Tür und wollte 67 Scout Aprikosen von mir. Noch nicht einen Baum habe ich produziert und gepflanzt erst recht nicht. Ich habe ihm gesagt, er solle sich vertrauensvoll an Sie wenden, auf meiner Farm sei er falsch ;).
    Ich meine mir ist es damals mit der Blutbuche auch so ergangen. Meine Lieferverweigerung habe ich glaube ich, 4 Tage durchgehalten, es wurde immer wieder verlangt.
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.