Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Level 15 derzeit, wie - keine Ahnung :D

2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo zusammen,
    was darf ich hier lesen :) es gibt schon jemanden der level 25 erreicht hat @Yoschi61 herzlichen glückwunsch !
    den anderen levelhüpfern @Franca53 @jackiblack @Anne545454 und auch den jenigen die es nicht so kund tun, auch beste wünsche.
    das freut mich, das es bei vielen langsam aber sicher weiter geht.

level 12 war damals das beste level was man erreichen konnte, h-material - lager konnte erhöht werden und es wurde leichter das recycling auf höchste stufe laufen zu lassen... somit dann auch mehr aep pro tag :)

jetzt lese ich auch das die kunden keine früchte oder pflanzen fragen, wenn diese nicht im inventar vorhanden sind.
    ja es war mal so, vielmehr wurden dann ganz selten oder 1 x die woche gefragt .

leider hat sich das seit zwei tagen geändert . 3 mal wurden 44 scout-aprikosen gefragt und jetzt 29 hunza...
    somit kann in zwei tagen 4x die aufgabe nicht abgeschloßen werden....

ich gehe davon aus das hier mitgelesen wird und dann wird mal schnell eine änderung durchgeführt...
    will man uns ärgern oder was soll das jetzt ?

bp behaltet eure aep , ich werde sie nicht mit tg fertig stellen.
    nur zufriedene kunden geben geld aus , ich bin gerade unzufrieden... ihr könnt euch sicherlich ausmalen was es bedeutet...

sooo, genug gemotzt ;)

auf der neuen fläche habe ich auch die mammuts gestellt , und zwar die xxl ....
    da diese fläche nicht für events genutzt wird ,brauche ich sie auch nicht umbauen und dadurch fällt es mir leichter auf dem hauptacker und/oder wilde wiese mal ein event langsam nebenher laufen zu lassen...

genug geredet , werde mal das wochenende genießen gehen :inlove:
    hier scheint die sonne , was will mal mehr :p

bleibt gesund und beste wünsche.

gruß ricky

Wolf.K., Franca53, -Fred_Ferkel- und 7 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Musstest du das jetzt schreiben? :eek: Nu muss ich neu überlegen, ob ich mir dieses Tal doch wieder antu :(
    Dafür: Platz auf der Waldlichtung.
    Dagegen: Wird bei mir sicherlich gefühlte 100 Jahre dauern, bis ich da angekommen bin :oops:
    Was tun? Pro-und-Conta-Liste schreiben? Münze werfen? Hier einfach nicht mehr lesen? xD Zu spät... :p

Wenn ich die Mammuts da aufstelle auf der neuen Fläche, wirken die Baumstumpfhangare da auch?

Jane_Doe51, Franca53, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Für mich läuft das Edelweißtal ziemlich gut.
    Wenn man erst einmal einen gewissen Grundstock an Pflanzen hat und die Kunden bedient hat, bastele ich immer wieder die Baumabzeichen Stufe 1. Die schmeiße ich dann mit einem Wert von 11.000 in den Recycler und 32 Stunden später: Lust oder Frust.
    Bei den Kundenaufträgen hänge ich nicht an ein paar TG. ;)
    Wenn ich die Abgabe von 196 Aprikosen durch 5 TG ersetzen kann, dann mach ich das ab und zu.

Jane_Doe51, T-Funk, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Emely104

Emely104 Forenfreak

Wow Glückwunsch an die Turbos :D
    ich hab mal wieder die Woche die Alm schleifen lassen, weil wir die Ferien noch schön nutzen wollen.
    Einiges für die Kunden ist weiterhin Mangelware, wie z.B. Pilzkörbe.
    Daher kann ich nicht immer alle Kunden bedienen, aber da sind sie selbst Schuld...warum verlangen die auch soviel xD
    Aber die Adlerin und ich verstehen uns mittlerweile, somit bekommt sie auch öfters ein Bonbon :p
    Wen es klappt, hab ich morgen die 21 erreicht...bis zur 25 brauch ich noch gaaaaaaaaaaanz lange.
    Habt ein schönes WE ;)

jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

kathaö, beere777, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  7. KleinerDonald

o_OxD
    So hab ich mal Level 800 auf der Farm erreicht 8)xD

Franca53, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Franca53, Emely104, briwotschi und 2 anderen gefällt dies.
  9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Danke schön ;)

Heute wird das 1. Mal vom Eulenheini 44 x Scout Aprikose verlangt.
    Ob das mit Lev 24 zusammen hängt? Jedenfalls hab ich keine gebaut und habe ich auch nicht vor.
    Das wird erstmal ignoriert. 8)

Der Fuchs brachte mir 1 Bonbon, hab ich ihm gleich wieder gegeben und bekam dann noch 1.
    So lob ich mir das.
    Allerdings hab ich dadurch "nur" noch 66 Bernstein.

Anfangs hab ich ja Bernsteine und blühende Äste weg gelöscht, jetzt sammel ich sie schon eine Weile, falls ich mal mehr Bonbons einsetzen möchte.
    Blütenkranz und Pilkorb droppen immer noch spärlich.
    Da was anzuhäufen ist fast unmöglich. Wenn mal mehr da ist, wird dann dauernd danach verlangt.

Für mehr Holz setzte ich bei den Aprikosen oft Baumsprießer ein.
    Wird aber auf Dauer auch kostspielig.

Wenn ich 25 erreicht hab, kann dann erstmal alles wieder in normalem Gang laufen.

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2023
    Wolf.K., Franca53, -Fred_Ferkel- und 4 anderen gefällt dies.
  10. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Meinen herzlichen Glückwunsch :D

In Level 24 gibt es ja nichts Neues zu tun. Also kann man nur anbauen, ernten, recyceln und die Kunden bedienen.
    Und natürlich Abzeichen basteln. Da kann man ja schon mal vorarbeiten für die Freischaltung der Schlüsselblume in Level 25.

Wolf.K., T-Funk, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Danke schön ;)

pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  12. Rambo1956

Rambo1956 Forenaufseher

Uff.........endlich auch in 24 angekommen...........allen einen schönen Restsonntag

13. Emely104

Emely104 Forenfreak

Ich hab´s dann auch mal in die 21 geschafft :D
    schönen Sonntag ;)

jackiblack, Jane_Doe51, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  14. jemesa53

Ich mag das Wetter und seine Boni :D Man muss sich nur damit beschäftigen -.-

Hier mein Maximal-Ertrag beim Alpen-Rispengras
    Voll durchgeskillt ergibt sich ein Ertrag von 9 Pflanzen.
    Vorher beim Aussäen war der Wetterbonus „sonnig“ aktiv. Dieser Bonus bleibt bis zur Ernte bestehen, auch wenn das Wetter sich ändert.

Es hat also +1 bei sonnig, dann sowieso schon mal Erntezuwachs +1 (geskillt) und
    bekommt von den angrenzenden Pilzen 2 x +1
    und gibt außerdem den Wetterbonus +1 bei sonnig an die Nachbarpflanzen ab, so dass der Pilz auch einen Ertrag von 6 hat.

Da kann man ganz schön Holz sparen 8)

kathaö, jackiblack, Emely104 und 6 anderen gefällt dies.
  15. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Super da habe ich schon drauf gewartet:D ! Danke schön, so verstehe ich es am besten

Emely104, pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  16. jemesa53

Ich finde, das lohnt sich bei "sonnig" so richtig :D

Momentan ist es "bewölkt". Hier gibt es den Wetterbonus beim Frauenschuh. Das ist aber nur etwas für Pflanzensprießer-Nutzer.
    Das ist für mich nicht wirklich interessant, denn damit wachsen mir die Pflanzen dann zu schnell und ich brauche noch mehr Holz.:(

Emely104, T-Funk, TiTeSol und 3 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

So, Frage selbst beantwortet.
    Ich werde mich dann mal nach da oben ins Tal begeben und die nächsten langwierigen 13 Level in Angriff nehmen. Bis zum Rentenalter bin ich dann wohl soweit, da ich die ganzen "Stell-Pilze-neben-Blumen-und-mach-dein-eigenes-Wetter-Boni" noch so überhaupt nicht begriffen habe, diese Abzeichenzusammenzimmerei für die Skills sehr mühselig finde, die Kunden gierig sind, die Lager ständig voll, das Holz immer alle und die AEP (?) sehr sparsam. Aber nu ja, ist das nicht ein Langzeitspiel? Also versuche ich, nicht erneut die Nerven zu verlieren.
    Ich hoffe nur, dass meine Farm nicht jedesmal zusammenbricht, wenn ich von oben aus dem Tal komme...

Emely104, Wolf.K., TiTeSol und 6 anderen gefällt dies.
  18. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Glückwunsch zur "Sonnenhügelerklimmung" *daumenhoch

Darf ich fragen unter wieviel Mammuts du jetzt rumliegen kannst?
    Auf deutsch...wieviel passen auf die Fläche?:)

Emely104, TiTeSol und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Hier kannst du die gewünschte Info finden: -->Klick mich<--

20. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Bring mir nur nix... da das Raster fehlt...klar 87 freie kleine Felder... wenn die aber bl-öd angesetzt sind ...dann...??!?!

Emely104, pflaumenmousse und TiTeSol gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.