Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Mit dem Synch-Substrat kann man alle Felder eines Beetes auf die kürzeste Zeit drücken. Bestand: 0
    Mit dem Dehn-Fix kann man das Beet um ein Feld erweitern. Wahrscheinlich nochmals mit längerer Zeit: Bestand:1
    Mit dem Pflanzensprießer kann man die Wachstumszeit um 20% verkürzen. Für das ganze Beet oder nur ein Feld? Bestand: 0

Mal sehen, wie es die nächsten Tage droppt.

Habe mal deine Frage genutzt, mich damit zu beschäftigen. Und das hier Aufschreiben ist nützlich fürs Behalten.

Alle 40 Stunden die doppelte Baumernte.

roteelster

2. kehryohry

kehryohry Forenbewohner

Was bringt denn dieser Eishirsch???

Silli16 gefällt dies.
  3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Dafür musst du Alpenrosen anpflanzen. 1 Abzeichen benötigt 792 Alpenrosen.
    Andere Pflanze ist noch nicht frei.

mone-vogt, Gaelis, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  4. Aesculapius

Aesculapius Nachwuchs-Autor

Noch knapp 200 Sterne und ich kann die Alm freischalten.
    Das werde ich auch machen aber dann nur bis Level 5 spielen, um mir das Iterm zu holen. Mehr Zeit kann ich dafür einfach nicht investieren. Ich habe genug mir dem Standardspiel Farmerama einschl. Insel und Gruselacker zu tun. Das möchte ich z.Z. auch noch nicht aufgeben. Ob ich jedoch irgendwann mal meine Meinung ändere werde, kann ich heute natürlich noch nicht sagen. Vielleicht ändert BP mal spielerische Komponenten, die mich dazu veranlassen könnten.

pflaumenmousse, pmueller2 und naranja gefällt dies.
  5. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Ich werde ab heute das Edelweißtal links liegen lassen.Habe Lv 20 erreicht.
    Aber mittlerweile ist das Edelweißtal ja nur noch eine Ressourcenvernichtungsanlage.
    Also vielen Dank für nichts.Hatte mir da mehr von erhofft.

stitch, briwotschi, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  6. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Ganz deiner Meinung.

Schwalbentrost_GL gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Also ich habe mal auf dem Berg etwas gas gegeben, habe schon 275 Pflanzen da.
    Erinnert euch an den ersten Baum, da dachte man auch am Anfang das erste Abzeichen gibt nie was.

Die Kunden sind wesentlich unfreundlicher geworden, die Mengen sind schon heftig zum Teil, aber bei einem Kunden bekam ich eine Buche als Gewinn dazu.
    Schaun wir mal...
    Ich habe Freude dran und spiele da oben erst einmal wild rum. :oops::D

Darcy55, Venefica76, -Dreamcatcher und 6 anderen gefällt dies.
  8. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Ab heute werde ich die Alpen nun endgültig nicht mehr betreten , kann in die Tonne Tschüß Edelweißtal >:(

9. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Das machst Du richtig!
    Ich hab immer noch keine Ahnung warum ich die ersten Male nur ein Feld bekommen habe.
    Dann ein Dreier und dann ein vierer Feld.

Meine Vermutung geht dahin, daß ich links unten anfangen sollte.
    Gepflanzt hab ich anfangs von rechts oben nach unten.

Irgendwie wird das Tal nicht meine Begeisterung hervorrufen.

10. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Sehr enttäuschend das Ganze, lassen wir mal einigen Murks gelten, es gab schon etliche Flächen die wir nach und nach freischalten mussten. Allerdings sind die Anforderungen extrem!
    Warum wurde im Umwandler nicht kleiner gestaffelt?
    Warum verlangen jetzt alle Kunden direkt neue Pflanzen und Drop, bei der Saison konnte ja auch zwischen Bahama und Farm unterschieden werden? Phil P. Rost, hätte für die neuen Pflanzen absolut gereicht!
    Die Lagerkapazitäten bleiben kapp aber die benötigten Herstellungsmaterialien werden vermehrt benötigt.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz, welche Anreize biete ich dem Spieler und wie erschwere ich es am effektivsten, es beinahe aussichtslos zu gestalten!
    Es sind schon zu viele alte Spieler, die das Interesse an den Alpen verloren haben. Dann bleiben die Item, Stapelbuden und Mammutbäume wo sie sind und wenn diese Mengenabgaben für die Events steigen, werden diese eben nicht mehr gespielt. Ich bezweifele stark, ob alles mit dem Kauf von Körbchen kompensiert wird bei den benötigten Mengen.
    LG

11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ja, du solltest immer von links anfangen und aufpassen, dass mindestens 4 Felder nach rechts frei sind.

Habe ich auch am Anfang falsch gemacht.
    Also lohnt es sich eigentlich nicht einzelne fertige Felder eines Beetes zu ernten, da der Platz eh nicht für 4 Felder reicht.
    Da fällt mir ein, vielleicht sollte man sogar das erste linke Feld frei lassen, dann könnte man eine Wachstumsstufe früher wieder ein Viererfeld setzen.

roteelster

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2023
  12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Die spinnen die "Römer", frei nach Asterix und Obelix. ;)
    (2 x 192 Alpenrosen)

briwotschi, Wolf.K., Gaelis und 8 anderen gefällt dies.
  13. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

gerade sechs felder geerntet und jeweils daneben die gingen nur noch 1 min...
    als ich die felder neu besamt habe gingen die felder daneben plötzlich 43 min... irgendwas ist da noch nicht richtig eingestellt...
    jedenfalls denke ich das dies nicht so gewollt sein soll , grübel...

14. johanna70

johanna70 Nachwuchs-Autor

werden uns die AEP-Punkte, die wir schon seit ein paar Wochen nach Erreichen von Level 20 gesammelt haben noch gutgeschrieben?

15. igeldame

igeldame Laufenlerner

Ich habe einmal eine Frage zum Edelweißtal. Bisher habe ich mich damit nicht beschäftigt. Aber das neue Feld für Bäume und Tiere hätte ich schon gerne. Und nun zu meiner Frage: Bekommt man EP nur durch das Bedienen von Kunden oder auch auf andere Weise?

16. goldnugget

goldnugget Forenanwärter

Heute um17 Uhr Event begonnen, dann noch schnell in die Alpen bin in Level 13, meine hergestellten Sachen , Bäume,Humus etc. weg. Wollte neue ansetzen, jetzt soll ich das 10 fache abgeben nach den Wartungsarbeiten. Tschüss Alpen.

17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Im Umwandler kann man Sachen recyceln (unten der rechte Button) und bekommt AEP dafür.

Nordseeküste1234 und roteelster gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Bei mir will der Rostige 3x 192 Blumen !

@igeldame = beim recyclen auch :)

pflaumenmousse, naranja und Franca53 gefällt dies.
  19. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Ich habe das Edelweißtal noch nicht freigeschaltet. Ich spare die Sterne, aber es wird noch lange dauern, bis ich die 2500 Sterne zusammen habe.

Ich habe gelesen, dass es auch EH gibt. Was ich mich frage, sind die EH separat oder kann man diese im Monatsabo mit erwerben?

Ich denke, dass ich im Laufe des Jahres das Edelweißtal freischalten werde. Aktuell habe ich 538 Sterne, also noch ein weiter weg.

20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Du solltest es Dir nochmal genauer ansehen, denn das stimmt so nicht.
    Du KANNST hohe Mengen einstellen (und das finde ich persönlich die beste Neuerung!), Du musst aber nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.