Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Carol.

_Carol. Routinier

Doch im Level 23 kann man weitere Felder bei den Pflanzen zuschalten,bei den Bäumen kann man die Scout Aprikosen jeweils gegen hersgestellten Abzeichen frei schalten.

Franca53 gefällt dies.
  2. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Danke _Carol. aber dachte mehr dran dass was wenigstens im Lager erhöht werden könnte aber soll nicht so sein, na dann werd ich mal weiter wursteln . :(

Franca53 gefällt dies.
  3. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Herzlichen Glückwunsch :D, wenn Du mit "oben" den Sonnenhügel meinst ;).
    Wie ist die Luft dort, hoffe nicht ganz so dünn wie in den Alpen.
    LG

pflaumenmousse gefällt dies.
  4. _Carol.

_Carol. Routinier

wenn du ins Herstellungshaus gehst kannst du mit der Maus auf jedes Kapazitätdingens gehen auch wenns grau unterlegt ist wird dir angezeigt welches Level du benötigst um dort zu erhöhen.;)

naranja und roteelster gefällt dies.
  5. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Dankeschön! :)
    Wie die Luft hier ist, kann ich gar nicht so genau erkennen, der Dunst vom Grillen wabert ja herum.
    Aber man hat schöne Aussicht vom Hügel runter. Der Aufstieg war zwar mühevoll, aber jetzt kann man sich ausruhen.

6. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.

pflaumenmousse und Franca53 gefällt dies.
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Meinen herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen hier auf dem Sonnenblumenhügel :D
    Der Grill wurde natürlich extra für Dich angeworfen. Wir hatten ja noch von dem guten Steakfleisch, dass Herr Ferkel mitgebracht hatte. Das hält sich gekühlt ja gut ein paar Tage xD

Übrigens, Du hast ein sehr schönes Banner. Das passt perfekt :inlove:

8. regenbogenkraut

Tja, dann bedanke ich mich für den netten Empfang und die gute Verpflegung.
    Kann so bleiben. :inlove:

9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich haue sie ins Recycling rein
    Abzeichen ist sonnst auch das Lager voll
    Abzeichen bringen etwas weniger an Wert mit als die Früchte
    und es erspart Arbeit
    Blond finde ich, dass die Drops wie Baumpflücker man nicht einzahlen kann
    so viel Holz hab ich gar nicht, wie ich Bäume herstellen könnte
    und da die AEP so oft die knappen Waren liefern
    ist für mich der Grund
    da doch kein Geld auszugeben

Bei 2 oder 3 steht da eine 0
    werde da mal erneut anfragen
    wenn ich richtig gesehen habe gehen manche Anzeigen bis über l70
    Kann ja nicht sein, wenn sie drunter liegen sollten, das da keine Zahl steht
    Ich denke, man sollte das Drops und Abzeichen Lager nicht zu voll machen
    irgendwann kommen Ställe, die werden da auch noch rein müssen
    war ja bei den Pflanzen schon so

Hab die FAQ nicht im Kopf
    bin aber sicher die 2 Dödels diesmal eh nicht zu Ende beliefern zu können
    die Level werde ich wohl wie auf der Farm nie erreichen :pxD:cry::oops:

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 September 2023
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Huch.. gerade erst den Inhalt so richtig wahrgenommen und naranja ist es schuld xD
    Dann wird es wohl nicht viel anders sein als jetzt ;) Ich gebe auch jetzt fast ausschließlich das Dropitem ab.. ganz ganz selten mal ein paar wenige Baumfrüchte.. die werden alle für Abzeichen benötigt... á propos.. soeben wurde der Gegenwert der Lärche um 20% erhöht (bringt mir für mich mehr Vorteile als ein paar Punkte).. das spart auch wieder ein bisschen was ein... also auf zu den nächsten 5 Abzeichen *seufz* und die Kunden dürfen haben wollen... und ich darf es ihnen nicht geben wollen xD

naranja und jemesa53 gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich frage mich schon, ob BP sich mal in anderen Spielen die Achievement-Systeme angesehen hat.
    Die jetzigen Kunden sind eine Zumutung.

1) Es fehlt bei den Teilaufgaben eine Fortschrittsanzeige
    2) Es fehlt eine Benachrichtigung, dass man eine Teilaufgabe erledigt hat
    3) Es fehlt ein Direktlink aus den Spielfeldern heraus zu den Kunden auf dem Dorfplatz
    4) Es fehlt eine direkte Möglichkeit, Belohnungen bei den Kunden auf dem Dorfplatz abzuholen.

Das bedeutet ärgerliche Klickerei, um jedesmal auf den Dorfplatz zu gelangen, vor allem, wenn nach jedem Klick Laufschafe und Ladeblumen kommen. Ein Infofenster, wo man den Stand der Teilaufgaben sieht und seine Belohnungen abholen kann, wäre die einfache Lösung. Und die gibt es schon tausendfach in anderen Spielen.

Wenn BP schon Ideen abkupfert, dann doch bitte richtig !

Grüße

12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Guten Morgen,

möchte nur mal kurz meine Verärgerung über den ständigen Bernsteinmangel kundtun.

Den anderen "Mist" muss ich ständig löschen.

roteelster

RitchyHunter, Wolf.K., jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  13. regenbogenkraut

Hab ich auch. -.-
    Es ist ja nicht nur Bernsteinmangel, mir fehlen - außer vom blühenden Ast, den es im Überfluss gibt - ständig irgendwelche Drops.
    Da hat der Bonbonkauf gar nicht viel genützt, weil die passenden Drops spätestens bei der Verwendung eines Bonbons fehlen und man den Kunden dann doch nicht abschließen kann.

14. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Beim Bernstein habe ich das Problem, dass ich die Forderungen der kleinen Scarlett nicht frühzeitig abschließen kann. Das geht immer erst auf den letzten Drücker. So hat sie natürlich auch keine Chance, einen Bonbon von mir zu bekommen (selber Schuld)-.-

15. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

@schlewi, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Es ist einfach eine Zumutung wie das gerade läuft.

Habe z.B. 10 Europäische Lärchen auf der Fläche stehen und kann die Aufgabe trotzdem nicht abschließen.
    Ich komme nicht weiter, weil wenn ich voll ab ernte,, die Bäume weg. Hab BP angeschrieben, noch keine Antwort.

Gestern habe ich die Rotbuchen geerntet und es hat bei den Kunden nicht gezählt. Konnte nochmal warten und ernten.

Die Aufgaben sind ja auch nicht gerade ohne. Bin total sauer.xD:cry:

16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

und es fehlt an Drop ... wenn ich schon 12 Frauenschuhsamen pflanzen soll dann sollte man die auch irgendwann mal herstellen können. Seit ich in Level 25 gekommen bin sammel ich die Frauenschuhsamen und siehe ich habe schon 4 Stück hatte die jetzt mal grad ausgesät damit ich wenigstens beim anderen Kunden weiterkam. Ich bin inzwischen mitte Level 26 mindestens 1 Woche keine Spaten mehr gehabt ... und ich pflanze eigentlich immer alle vorhanden Pflanzen an. Ich wollte die Samen sammeln damit ich bei Blitz und Donner da wenigstens nen Feld mehr hab ohne das Dehnfix nutzen zu müssen. Wenn ich wie es momentan scheint pro Woche einen Spaten bekomme dann kann ich die Aufgabe an Weihnachten erledigen .. hurra! *Ironie off*
    Die Drop sind eh ein Thema für sich von den Obstpflückern hab ich schon geschreddert ... die Rebscheren sind auch okay alles andere ist immer sehr knapp. Ich frag mich weshalb die Pilze so schlecht droppen hatte heute früh aus 5 4er Federn keinen einzigen Drop. Find ich bissle mager ...

Edit:
    Ich hatte auch Bernsteinmangel und ein paar Seiten weiter vorne wurde diskutiert über diese Helfer ... bei den Bäumen hab ich dann mit TG getestet und siehe da ich hatte mehr Drop nun hab ich da die Helfer für 30 Tage engagiert und hab keinen Bernsteinmangel mehr. Bei den Pflanzen mit den Spaten schaut es anders aus , denn da sind die Helfer Kontraproduktiv - da man eh nicht so viel Holz hat lass ich die Pilze manchmal eine Runde länger stehen um so bei den anderen Pflanzen auch die 7 Ertrag zu nutzen
    Die Erntehelfer ernten aber alles - da kann ich keine Auswahl treffen was geerntet werden soll, also werkel ich da selber ohne Helfer.
    Edit 2:
    Eben geerntet: 9 Alpenaprikosenbäume mit dem Helfer

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2023
  17. Franca53

Selbstverständlich hat jeder seine eigene Spielweise! Wir haben alle feststellen müssen, dass im Spielverlauf ständig "Nackenschläge" kommen. Wenn Du erstmal alles durchgeskillt hast, wirst Du plötzlich feststellen, dass Du zu viel Früchte hast, zu viel Abzeichen oder Drops. An irgendetwas meist ein Überschuss/Mangel herrscht und dann zieht sich die ganze Sache wie ein Kaugummi. Wir alle wollten die Abzeichen unbedingt schnell bauen um zu skillen ( in den unteren Level auch sinnvoll). Nun müssen wir sie sogar in den Umwandler stecken weil die Lagermöglichkeiten nicht gegeben sind. Nun, wenn man sehr geduldig ist, es einem eigentlich egal ist wann man auf den Hügel kommt, ist es relativ entspannt. Einige spielen die Alpen jedoch nur, um auf den Hügel zu kommen, um die Farm zu entlasten, da jagt man dann natürlich jedem AEP hinterher.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2023
    Wolf.K., pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo.. dann kann ich ja reagieren. Aber wenn man hier so liest bei einigen.. dann sind ja doch immer "zu wenig" Baumfrüchte da und die Kunden viel zu habgierig... nunja.. ich werde es sehen wenn es soweit ist

naranja gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Alpen habe ich für mich bei Seite gelegt.
    Hin und wieder mal schau ich rein, aber wenn ich schon sehe, dass ich für einen Kunden insgesamt 1056 Alpenrosen brauche, gehe ich gleich wieder.
    Jetzt gibt es neue Aufgaben auf dem Dorfplatz, die immerhin einige AEP versprechen. Und da arbeite ich mich so langsam durch.
    Es bleibt dabei: kein Echtgeld, keine TG. Nicht für sowas.

Grüße

Wolf.K., nelly83*, naranja und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Franca53

Logisch, weil in der Regel immer verlangt wird, was wenig da ist und andere Dinge sammeln sich an, weil sie nicht verlangt werden. Aber Du wirst es vielleicht besser in den Griff bekommen, zumal die Lagerkapazität zwischenzeitlich ja erhöht wurde.
    LG

Wolf.K. und jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.