Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wie gesagt... weiß ich nicht... ob ich es "besser" hinbekommen werde... ich werde es auf mich zukommen lassen und sehen was wird *Schulternzuck*

2. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Kann es sein das man mehr Dropse bei den Pflanzen bekommt wenn man eine Teilernte vornimmt?
    Neulich habe ich ein Feld Rosen zu früh geerntet und es gab einen Drop
    Kurz darauf habe ich den Rest des Feldes geerntet und es gab wieder einen Drop
    Der höhere Zeitaufwand bei Handernte wäre natürlich erheblich, deshalb käme das für mich nicht in Frage
    Aber wenn man die Erntehelfer hat...

Franca53 gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Findest Du solche Forderung nicht habgierig?

Das Gleiche trifft natürlich auch bei den Baumfrüchten zu. Manchmal schlägt man lang hin bei den überhöhten Forderungen.

Franca53, Wolf.K. und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

Ähm.. ich rede von Baumfrüchten... nicht von Pflanzen... zu denen kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich noch keine Pflanzen anbauen kann und somit auch kein Kunde sie fordert.

5. jemesa53

Ich schrieb ja, dass es genauso auch bei den Baumfrüchten aussieht.
    Sobald ich wieder solch eine horrende Forderung an Baumfrüchten habe, poste ich ein Foto.

Franca53, nelly83* und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

Ich hab von jeder Baumfrucht selten lange mehr als 60 im Bestand... weil wie gesagt alles gleich in Abzeichen geht klar hat der Eulerich auch schon an die 200 Aprikosen verlangt.. kann er ja auch
    .. bekommt er aber nicht... und ob sich das ändert und ich frohvsein werde das Zeug an ihn oder einen anderen los zu werden, das wird sich zeigen wenn es soweit ist... habe ich allerdings nichts für die Kunden übrig weil anderweitig geplant ist und gesammelt wird.. dann bekommen sie eben nix... am ersten Wocheende mit der Adlerin hat auch sie Drops bekommen... war ich froh, dass ich sie quitt wurde.. bisschen Luft machen konnte... am zweiten Wochenende bekam sie dann mal zwei mal je 5 Kirschen.. alles andere ausser der Dropabgaben wurde ignoriert.. Nichts anderes wollte ich damit sagen...

Weder, dass ich es "richtig" mache... oder "besser".. einfach nur, dass ich es so mache und es mir wurscht ist.. die könnten meinetwegen auch 5.000 einer Sorte verlangen.. kriegen sie nicht Punkt... ob andere das anders machen oder sehen ist doch deren Sache und nicht meine, oder?

Ich schreibe hier nur, so wie viele andere, wie ich es mache... wo ist das Problem?

stitch gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Bei den neuen Aufgaben bin ich jetzt bei Stufe 14 (Gams) und Stufe 13 (Esel).
    Mein Weiterkommen bei den Dorfplatzkunden hängt jetzt nur noch den Gartenschaufeln ab, die zufällig kommen.
    Was für ein langweiliger Quatsch !

Grüße

Gamm-Manz, Franca53, TiTeSol und 4 anderen gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Schnuppel, Schnuppel....
    Auch ich kann jetzt einen Hauch von saftig gegrillten Galloway-Steaks riechen. :D
    Gestern hab ich die 24 geschafft und erklettere nun die letzte Etappe. ;)
    Es ist ja schon ne Menge los auf dem Sonnenblumenhügel. :D
    Ich gratuliere allen ganz herzlich, die es bis jetzt geschafft haben. :inlove:
    Komisch, Bernstein habe ich mehr als genug. Wollte sogar schon welche löschen, aber Eure Posts haben mich davon abgehalten. :oops:
    Mir fehlen ständig nur Pilzkörbe, Blütenkränze und Schaufeln. :cry:

Franca53, Chatbot, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  9. jemesa53

Leider komme ich beim Grautier jetzt nicht weiter:
    Mir fehlen noch 6390 AEP bis Level 26 :cry:

Bei Alice bin ich bei Aufgabe 14 und dort fehlen mir noch ? Rotbucheneckern. Wieviel kann ich leider nicht feststellen, es gibt ja leider keinen Fortschrittsbalken, was man schon eingezahlt hat :(

Franca53, Golfinchen53, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  10. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich benutze von Anfang an die Erntehelfer und habe trotzdem Bernsteinmangel. Ist aber nicht das erste Mal, dass die Mangelerscheinungen unterschiedlich verteilt sind. Ich könnte dir auf der Stelle 20 oder 30 Schaufeln schenken und hätte trotzdem noch genug. So richtig System scheint da nicht drin zu sein.

Wolf.K., Chatbot, nelly83* und 4 anderen gefällt dies.
  11. jemesa53

Herzlichen Glückwunsch zum Level 24.

Wir haben noch ein paar Galloway-Steaks im Froster. Die sind dann schon mal für Dich und natürlich auch für @Franca53 und @Anne545454 reserviert ;)xD

Franca53, Anne545454 und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

:inlove:
    Bei den Dorfplatzkunden stecke ich auch fest. Alice Aufgabe 17 (Alpenaurikel) und Jan Aufgabe 14 (Level 26). -.-
    Schade, ich hatte gehofft durch die AEPs der Aufträge etwas schneller zum Steak...ähm Hügel zu kommen.

TiTeSol, Chatbot, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. herta57

herta57 Forenanwärter

Hallo liebe Mitfarmer,
    kann mir jemand sagen, ob es eine Tabelle gibt, in der ich die jeweiligen Gewinne der Edelweissstufen finde?
    Danke Euch
    LG
    Herta

14. schnuckel200

schnuckel200 Foren-Grünschnabel

Ich möchte einmal anmerken das man zu wenig
    Platz im Inventar hat. Bin jetzt Level 25. Ständig muß man sonstige Materialien wegwerfen. Seit mehreren Leveln kann man dort nichts mehr freischalten. Und für die geforderten Mengen bekommt man sehr wenig Holz.

15. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Komme mit dem Eselskarren voll warmen Decken,Glühwein und Feuerzangenbowle hoch.
    Leider sind die Esel sehr störrig und es dauert noch eine kleine Ewigkeit bis ich zum Grillen da bin.;)

16. jemesa53

Im Moment ist mir gerade so gar nicht langweilig.:p

Ich stelle meine gesamten Produktionsabläufe gerade auf die Forderungen der Marktplatzganoven um und die sind nun wirklich nicht ohne. Für Alice brauche ich in Aufgabe 18: 10 Europ. Lärchen und 10 Scout-Aprikosen. Da ich erst bei Aufgabe 16 bin und 2 1/2 Stunden auf die Ernte der Bucheckern warten muss, kann ich da schon gut vorproduzieren. Ohne Alice hätte ich bestimmt nicht so viele hochwertige, holzfressende Bäume produziert. :D

Franca53, Wolf.K., TiTeSol und 6 anderen gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So unterschiedlich ist das bin Level 22 und habe 86 Spaten in der Scheune, reines Glücksspiel. Dafür fehlt mir das Nutzholz.

18. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

So eben 2x Bäume aus der Produktion aus versehen gelöscht, das Zeug ist ja jetzt weck.
    Auch mal seit der Erneuerungen 2x 400 AEP aus dem Recycling erhalten.

Franca53, pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  19. jemesa53

Ich like nicht den ersten Satz :eek:
    Aber den zweiten wegen der 2 x 400 AEP :D

Franca53, nelly83* und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Mir fehlen auch die Schaufeln für die Frauen-Schuh-Samen. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich diese Aufgabe gelöst habe.

Franca53, pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.