Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Was für eine Plackerei für so ein paar Tausend AEP :eek:xDxD

Für Aufgabe 18 bei Alice fehlen mir noch eine Europ. Lärche und drei Scout-Aprikosen. Wenn die Herstellung der Materialien im Umwandler nur nicht so lange dauern würde :cry: Na ja, ich könnte sowieso noch nicht alle 20 Bäume aufstellen, weil noch über die Hälfte der Fläche mit Alpen-Aprikosen belegt ist, die erst in gut einer Stunde erntereif sind und dann natürlich wieder eine Menge Holz bringen und die restliche Fläche ist mit den Bäumen der vorherigen Aufgaben belegt -.-
    Ich sage dann schon mal Gute Nacht. Morgen geht es dann weiter :D
    Mir fehlen jetzt noch 3.150 AEP bis Level 26 - und dann kommt Jan wieder mit neuen Aufgaben 8)

naranja, Franca53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Rambo1956

Rambo1956 Forenaufseher

Alles nicht so ganz logisch, bin Level 26 und hab gehofft da tut sich dann was......nada
    bin bei Gams Aufgabe 23 und soll die Lagerkapazität "Verbrauchsgüter" erhöhen........lässt man mich aber nicht
    Abzeichen verwende ich nun schon für die Recycling, kann mir einer sagen wann das mal sinnvoll weitergeht?

Franca53 gefällt dies.
  3. Kubikus

Kubikus Forenfreak

so viel hatte ich noch nicht mal insgesamt da bin ich mir ziemlich sicher - ich bin schon froh wenn ich es mal auf 4 schaffe bis zum nächsten Unwetter ...

Es gibt hier eben schon immer Farmen bei denen es besser droppt als bei anderen, ich sag ja nur "Bohrmaschinen" da hat sich leider nix geändert ... aber angeblich gleich es sich ja irgendwann mal aus (sicher im nächsten Leben *Ironie off*)

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2023
    naranja, Franca53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Level 23 ... und seit einer Woche kommt kein Drop für den Frauenschuh mehr. Öhm, geht es noch! Die neuen Aufgaben zu erfüllen beschleunigt das Leveln doch um einiges! Ok, ich bin später angefangen, als die meisten anderen! Aber irgendwie möchte ich auch bald zu denen gehören, die hier dauernd vom Grillen reden ... und meine 5 Mammuts würde ich auch gerne mitbringen!

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Keine Ahnung wo ich die her habe. Jetzt hänge ich aber bei beiden Marktplatz Kunden am Frauenschuh, genauer am Holz. Kann die 12 Samen nicht herstellen, habe erst zwei und folglich die auch nicht auf die Felder bringen und ernten.

Franca53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. KerstinL

KerstinL Laufenlerner

Bei mir droppen gar keine Spaten, egal was ich anpflanze. somit geht auch keinen Frauenschuh. Wie komme ich daran?

Brüllkäfer_I und Kubikus gefällt dies.
  7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das blöde ist, ich merke mir nicht was ich anpflanze, immer das was ich gerade herstellen kann, oder im Augenblick wo ich Nutzholz brauche produziere ich nichts, weil ich auf das fällen der Bäume warte.

8. Gamm-Manz

Gamm-Manz Junior Experte

Mir fehlen auch die Schaufeln, dafür muß ich ständig die blöden Schlüssel in die Wüste schicken und viele andere Sachen auch.
    Das Edelweißtal ist für mich ein Be-und Verhinderungsspiel. Überall klemmts, angefangen beim Holz und weiter bei den zufällig
    dropenten Teilen. Von den einen hat man viel zu viel, von den anderen fehlen sie ständig. Ich möchte mich nicht ständig ärgern
    und werde nur noch 2 x täglich in das Edelweißtal gehen, den Rest lasse ich einfach laufen. Das macht mir keinen Spaß!!!

Franca53 gefällt dies.
  9. jemesa53

Ich denke, Du kannst auch Teil-Aussaaten vornehmen, (Bin mir aber nicht ganz sicher, sollte vielleicht mal ein Mod., wenn er dann hier mitliest, nachfragen) um die Aufgabe nach und nach zu erfüllen.

Ich bin jetzt bei Alice bei Aufgabe 20: Platziere 20 Alpenrispengras. Es passen aber nur 16 auf die Fläche. Also habe ich die jetzt erst einmal ausgesät. Hier fehlt jetzt wieder der Fortschrittbalken bei den Abgabemengen! Ich hoffe, dass ich dann im nächsten Durchgang die restlichen 4 Alpenrispengräser nachsäen kann.

10. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

in der Mühle hängts auch mal zeigt er´s an mal beim Proukt-.-

11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich habe mal nachgefragt wegen den 12 Frauenschuh, ich glaube 3 Samen reichen, denn die geben ja dann 12 insgesamt bei 4er Feldern :)
    bin nämlich auch da angelangt, und mache ne Runde Pilze noch um den Schuh freizuschalten xD

12. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Liebe Jemesa, Du musst dann auch bitte die Herren auf dem Sonnenhügel halten. Ich bringe auch 1 Galloway mit, aber es läuft noch ( ist auch gut so denn es hat 2 Fässer umgeschnallt ) gestern ist es zu gut gelaufen, es war abgehauen und ich konnte es erst heute Morgen einfangen ;).
    Trampelchen, keiner wollte Dich angreifen, es ging nur um das Balancing ;). Wie schon zuvor geschrieben, jeder soll so spielen wie es ihm gefällt.
    Nur Spieler, denen es nicht wurscht ist, möchten die Hilfsmittelchen nicht die Toilette runter spülen, sondern sind froh sie zur Verfügung zu haben. Das war ja der Anfang des Themas.
    LG

jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Nein, 3 Samen reichen nicht. In der Aufgabe heißt es ja, platziere 12x den Frauenschuh-Samen.

1 Samen = 1 Beet = 4 Felder

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

na gut, dann fresse ich das Gras ab...

Das Problem ist auch hier wohl.. dass immer davon ausgegangen wird, ich wolle anderen etwas vorschreiben oder Böses und vergessen wird, dass ich so wie jeder andere auch hier nur für mich spreche.. meine Meinung zu etwas äußere... so wie andere eben auch... und nun sag mir... bei wem die Veränderung des Denkens stattfinden sollte?

Wie schreibt eine bestimmte Person immer so gerne.. ich ließe nur meine Meinung gelten?... oder ist es nicht eher so, dass man hier keine abweichenden Meinungen gegenüber denen, der *hust* ( nicht abwertend oder böse gemeint was jetzt kommt) "Profis", haben darf?

15. Franca53

Ich denke Du hast recht, so habe ich es auch befürchtet und verstanden:oops:.
    Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein.
    LG

16. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Ich habe gestern 4 Frauenschuh-Samen gesetzt, heute morgen geerntet, heute morgen 12 neue gesetzt und die restlichen auf 1er 2er und
    3er Feldern platziert (Experiment). Hat funktioniert.

jemesa53, pflaumenmousse und Franca53 gefällt dies.
  17. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Um 12 X Frauenschuh herzustellen werd ich wohl 12 Wochen brauchen xD denn wenn ich glück habe droppt momentan 1 pro Woche xD aber was solls ist ja ein Langzeitspiel , meine Lager quillen eh über lach kann momentan nicht mal 2 Rotbuchen herstellen, also können würd ichs schon aber was soll ich mit all dem Rotz bring schon jetzt den ganzen Mist nirgends mehr unter und so viele Bonbons gibt das Spiel auch nicht her damit ich laufend was verbraten kann , aber was solls dann ist es halt so.

Kubikus und Franca53 gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

ich mache dann Alice 14 und Jan 13 zusammen, spart, bei dem Frauenschuh.
    jetzt nur noch abwarten, die eine Rotbuche die steht ernte ich mal vorest nicht mehr ab, mit der kann ich noch 50 ernten bekommen.

Macht aber 24 Luxushumus der Schuh 12x, kostet allerhand o_O
    zum glück hab ich 20 Spaten

Hias987, jemesa53, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  19. Franca53

Nicht nötig, denn ich habe Susi den Auftrag erteilt, bei Deiner Ankunft hier eine Ladung frischen Salat und Gemüse abzuwerfen. :)

Ich denke bei uns allen. Es wir hier häufig vergessen, dass beim Lesen die Mimik, Gestik und der Ton fehlt, um eine "Aussage" richtig zu interpretieren. Wir haben ja lediglich die paar Smileys oder die Möglichkeit Ironie an/aus zu nutzen. Ich habe mich auch schon einige Male missverstanden oder angegriffen gefühlt und sicherlich einige andere auch. Entweder mal klärt es, oder geht sich aus dem Weg.
    Ich möchte Dir nicht aus dem Weg gehen, darum versuche ich es zu klären. Wenn ich schrieb "besser" machen, bezog es sich tatsächlich auf die zwischenzeitliche Erweiterung der Lagermöglichkeiten und Nutzung der Erfahrungsberichte hier. Die Spieler die auch früher mit der Alm begonnen haben, werden es Dir bestätigen können. Nun ist es etwas besser/leichter, dafür kommen andere "Verschlimmbesserungen".
    LG

20. jemesa53

Ich zitiere mich mal selbst:
    Es ist so, wie ich es vermutet habe. Ich habe eben die erste Ladung Alpenrispengras geerntet und die noch fehlenden 4 Pflanzen nachgelegt und schon war der erste Teil der Aufgabe erledigt.

Na, ob ich das in meinem Alter noch schaffe?:oops:xDxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.