Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Hallo Schlewi,
    es nicht völlig abgedreht.
    Ich versteh diese Hektik hier schon wieder nicht...lass dich nicht davon anstecken;)
     
  2. redbaron1

    redbaron1 Foren-Herzog

    hmmm hat schon mal jemand nachgerechnet wieviel mengen von der Farm verbraten wird nur um diese neue stufe zu spielen langt schon das andre und zweitens sind alle s Slots belegt mit diesen Blumen/Pflanzen damit man ein paar produzieren kann und lach mich eh schebbs um die zweite stufe freizuschalten brauchst um die " 1000 " das Lager fasst gerade mal mal glaub 1080 ich finds nur noch schrott was wiedermal gemacht wurde ohne gründlich nachzudenken , und drittens hängt wie fast immer alles laufend aktualisieren geht mir sowas auf die nü*** schafft den schrott ab oder bügelt euere Fehler aus am besten vorher schon oder stampft es wieder ein .:mad::mad:
     
    LadyNelke1 und naranja gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Ja, dein Zunder findet keinen Platz im Spritlager. Lösch mal etwas Sprit weg, dann klappt auch der Abriss.
     
    pmueller2 gefällt dies.
  4. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Also, auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Ich finde es gar nicht so schlecht, was an Verbesserungen auf der Alm gemacht wurden. Daß man jetzt größere Mengen Holz und Humus aufeinmal herstellen kann, daß immer 2 Slots frei sind bei der Umwandlung (einen für lange Sachen, einen für so mal eben schnell zwischendurch - so mach ich es jedenfalls - und über Nacht 2x was Langes...), daß beim Drüberwischen angezeigt wird, was man da überhaupt produziert (tlws. hatte ich das zwischendrin schon mal vergessen) usw. Was ich nicht verstehe ist die Anpflanzerei von Blumen. Wieso sind es 4 Kästen für 1 Samen? Wieso 4 verschiedene Zeiten? Und warum steht das alles nicht in der FAQ, auch in den Tabellen nicht? Wo kann man das nachgucken? Warum droppt es überhaupt gar nicht, wenn ich Blumen ernte? Wie soll ich da auf meine Abgaben bei den Kunden kommen? Naja, wird sich alles im Laufe der Zeit noch richten, schätze ich mal (hoffe ich....)... Ich find´s jedenfalls gut, daß was Neues dazugekommen ist, gerade kurz bevor ich anfing, mich zu langweilen - nein, um ehrlich zu sein, langeweile ich mich schon etwas länger oben auf der Alm... ;)xD
     
    dummydummy, Venefica76, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Ich bau das Zeug nicht an, trotzdem findet es eine gute Verwendung für meine Farm;)
     
    jemesa53 gefällt dies.
  6. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Hm, ist schon komisch. Auf der Farm wird ja sehr großen Wert auf BIO gelegt und Fleischfresser werden zu Veganern gemacht. Da frage ich mich doch: warum schmeißt die Hütte auf dem Sonnenblumenhügel so viel Dreck in die Atmosphäre? Haben die keine Wärmepumpe? :D:);):pxD
     
  7. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich finde die Dropsmengen von den Bäumen die jetzt verlangt werden auch übertrieben !
    Scarlett will 18 Bernsteine!

    Schon mal das das sonstige Lager jetzt mit den Blumendropsen geteilt werden und da wollen die ja auch allerhand Dropse,
    300 Lager Kapazität ist ja nichts Mittlerweile,
    Obstpflücker und Rebschere schmeiss ich weg,
    Ob jetzt noch Platzt bleibt für ein paar Schlüsseln ? xD
    aber die brauch ich nur fürs recyclen mittlerweile.
     
    dummydummy, Wolf.K., Ricky1966 und 4 anderen gefällt dies.
  8. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Danke für den Hinweis, dass hatte ich noch gar nicht gesehen. Das mit dem Vergessen kenne ich nämlich auch nur zu gut.

    Ich erkläre es mir mit den verschiedenen Wachstumsphasen, die wir auch von den Bäumen auch kennen.

    Nur das sich die Wachstumsstufen nebeneinander befinden. Deshalb 4 Felder mit 4 Zeiten.

    Ob das so stimmt, keine Ahnung. Aber für meinen Kopf stimmt die Erklärung so.

    xDxDxD

    roteelster
     
  9. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    So sehe ich das auch und so wird es auch gedacht sein. Etwas komisch dargestellt, aber gewöhnt man sich dran.

    Also ich bin aktuell der biggest fan von der Neuerung :inlove::inlove::inlove::D
     
    Darcy55, Ricky1966, pflaumenmousse und 7 anderen gefällt dies.
  10. redbaron1

    redbaron1 Foren-Herzog

    kannst das mal genauer erklären Pattex68 versteh das nicht mit den 4 kästen für 1 samen und nein bin nicht blond oder hab ich was überlesen ?
     
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Hallo Pattex,
    also ich denke nicht, dass du dich hier unbeliebt machst.
    Nur mal eine kleine Anmerkung von mir.
    Ich hab keine FAQ und Tabellen gelesen zum Update. Nur kurz überflogen.
    Ich spiele einfach. Ist nicht so zeitaufwändig.;)
     
    pflaumenmousse, Pattex68 und jemesa53 gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Mehr Slots.
    Möglichkeit für längere und größere Produktionszeiträume.

    Also ich mag´s bisher.

    Den neuen Kunden bediene ich nicht, bis der Pflanzenbestand stabil ist und neue Flächen ausgebaut wurden.
    Ich hab Zeit. Ich hab bisher auf der Alm nicht mehr getan, als ich Zeit aufbringen konnte und ich muss auch jetzt nicht mehr tun als das.
    Es läuft ja nix weg.

    Edith wünscht sich, dass man den Schnuller an der Herstellungsstation mal genauer anschaut. Der hängt bei mir auch dann, wenn keine Produktion fertig zur Abholung ist.
     
  13. jemesa53

    jemesa53 Lebende Forenlegende

    Das ist ein Super-Tipp. Danke vielmals. Da kommt man wirklich schnell voran.
    Wichtig ist, dass man immer 4 freie Felder hat für die Blümchen, sonst ist der Verlust zu groß.
     
  14. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Geht zwar nicht immer so leicht weiter. Zwischendurch muss man sicherlich auch mal wieder warten, aber dann passt es auch wieder.

    roteelster
     
  15. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Neu starten
    1. Hilfe
    PC ausmachen
     
  16. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Tja, wenn ich das könnte... xD Ich kann nur das wiedergeben, was bei mir passiert, wenn ich ausäe: Ich habe 1 Samen und klicke ein Feld ganz links auf dem Anbaustreifen an, wähle die Blume aus (ich hab natürlich momentan nur die rosane), und es bauen sich 4 Kästen nach rechts auf. Was passiert, wenn man zu nah an den rechten Rand geht? Verliert man dann Blumenkästen? Oder wandern die woanders hin? Ich trau mich nicht, das auszuprobieren, wäre schade um meine kostbaren Samen - noch... o_O *
    P.S. Bist weder "blond" noch haste was überlesen - es steht einfach nicht in den FAQsen... Und logisch erklärbar ist es irgendwie auch nicht...

    * Aaah, roteelster hat´s erklärt, hab´s gerade entdeckt. Ich hab nicht alles gelesen, was vor meinem Beitrag kam... Sollte ich vielleicht mal... Darum bin ich ja auch hier: um was dazuzulernen - öhöm...:oops:
     
    dummydummy, roteelster, docovita und 4 anderen gefällt dies.
  17. redbaron1

    redbaron1 Foren-Herzog

    naranja xDxDxD und nein nicht zu kurz
     
  18. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    bei mir will ja nicht nur der neue kunde pflanzen, sondern sogar der eulerich und zwar gleich alpen-edelweiß, und der hat natürlich schlüssel und nen bonbon als gesamtbelohnung. das finde ich völlig daneben.
     
    stitch, Franca53, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Du brauchst für jedes Feld einen Samen.
    Egal ob 4er, 3er, 2er oder 1ner-Feld.
    Beim 4-er hast du mit einem Samen 20 Ertrag, beim 1-ner mit einem Samen 5 Ertrag.
     
    docovita, pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  20. redbaron1

    redbaron1 Foren-Herzog

    habe jetzt mal ne zeitlang getestet so schnell kann man gar nicht diese Alpenrosen herstellen um das erste Feld komplett zu bestellen wie man wieder erntet , desweiteren sehe ich da große Probleme auf uns zukommen wenn man nur 2 slots hat hat zum herstellen wie man die alpenwiese dann noch bedienen soll wenn dieses neue schon soviel Slots benötigt damit man halbwegs was pflanzen kann warum soll man dann versuchen das zweite Feld frei zu schalten wenn schon das erste nicht voll wird , ne zeitlang werde ich mir das anschauen und dann ein Urteil fällen.
     
    naranja, Brüllkäfer_I und Ingrid348 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.