Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Abend , habe heute LV 22 erreicht u. sage wie immer vielen Dank für die vielen Tipps

Das neue verstehe ich nicht und kann dort bleiben wo es ist

Schönen Abend noch und HGW zu all euren Erfolgen

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2023
  2. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Lieben Dank für die Begrüßung
    :)
    Genug ausgeruht, jetzt geht es weiter
    :p

pflaumenmousse, lotte27., Franca53 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Da sieht man wieder mal ... es ist wie bei den Drop -
    ich hab in 4 Ernten nicht so viel Saatgut zurückbekommen wie du in einer Ernte.
    Schade die Screens hab ich wohl schon gelöscht weil ich mich geärgert hab

Franca53, pflaumenmousse, lotte27. und 4 anderen gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Da das Wetter bei Sturm so grandios verbessert wurde
    von mir aus kann es jetzt ganz weg
    zumindest die Animation
    Hab Verbrauchsgüter jetzt zu 100% voll
    möchte eigentlich nichts einsetzen
    Baumfrüchte Lager ist voll
    Wohin?
    Pflanzenlager ist voll Wohin??
    setze schon 2 Recycling ein
    Da kommen Pflanzen und Bäume rein
    Also bleibt es so
    die Kunden wollen nix was genug da ist
    Pech für Kunden und BP
    brauche l25 nicht
    BP hat mein Wetter Kaput gemacht
    Brauche somit nix auf der Alm für €
    Pech BP
    schönen sonnigen Abend auf die Alm :D

Franca53, lotte27., bastie130 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

https://abload.de/img/level28yzd0f.png
    im Level 28 angekommen die Bäumchen aufgestellt und die Pflanzen ausgesät und nun heisst es auf die Ernte warten um auf dem Dorfplatz eine Stufe weiterzukommen, denn dann ist wieder warten angesagt auf Level 30...

Hias987, Franca53, pflaumenmousse und 9 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich notiere mir gerade mal wie viele AEP ich heute mache um abzuschätzen wann ich zur 25 komme. Aktuell habe ich Fjodor 2x und die anderen 1x bedient. Gestern hatte ich den Eindruck, wenn ich die Kunden öfter bediene sinkt die Ausbeute an AEP beim recyclen.

Wolf.K., pflaumenmousse, lotte27. und 2 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja.. macht man zuviel bei den Kunden wird es beim recyclen weniger.. das ist mir auch aufgefallen. Ich recycle ja eigentlich immer nur mit 2 Slots für 8 Stunden 2 x am Tag meist... und letztens hatte ich mal für 16h angeworfen, da gab es auch Beifang statt Punkten. Man wird echt geschickt ausgebremst... und ich vermute, es liegt auch am Level und daran wieviele Punkte man für das nächste Level-up braucht. Seit ich Lvl8 erreicht habe, kann ich auch mehr Punkte ohne Beifang beim Recycler machen, als zuvor in Lvl7.

8. bastie130

Ich mache immer 3 Slots a 24 h mit je 3 grosse Werkzeugkisten und eine kleine. Vorgestern gab es 200 AEP, gestern nur 100. Mal sehen wie es heute wird, aktuell sind das 590 AEP heute.

9. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wahrscheinlich wieder zu "powerfull" für BP. :D:music:

Scheint in letzter Zeit auf vieles zuzutreffen. :cry:

nelly83*, _rusticus_, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  10. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@Kubikus Liebes, Du bist mal wieder der Stern am Spielhimmel (oder Spielfeld) Liebe Grüße!
    Ich bin mit den Alpenaufträgen ziemlich zufrieden. :)
    Es ist doch gut, dass man die Aufgaben nicht so "mir nichts - dir nichts" durchspielen kann, sondern durch einige Sperraufgaben beim Spiel gehalten wird.
    Ohne regelmäßigen Ausblick auf die Anforderungen in den nächsten Spielstufen wird es schwieriger - und da finde ich jetzt die Tabelle nicht mehr. Sie ist aus dem direkten zugriff entfernt werden. ?
    Oder lässt meine Sehkraft nach? :oops:

11. bastie130

Ich denke die sind überrascht von der Intelligenz der Spieler, sonst würden sie nicht immer wieder Dinge ins Spiel bringen, die dem Profit schaden und dann wieder gestrichen werden, z.B. Mammuts usw.

nelly83*, Darcy55, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  12. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Meine Güte, bist Du schnell :).
    Meine Glückwünsche und auch allen die auf dem Sonnenhügel angekommen sind! Habe frische Lachsforelle mit gebracht, kann heute gegrillt werden :p. Wäre nett wenn einer der Herren den Grill anschmeißt und uns fehlt noch ein Fläschen Weißwein, der ist alle.
    LG

13. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Habe gerade Level 22 erreicht, kann aber nichts freischalten obwohl ich alle Voraussetzungen habe.
    Wo bitte ist der Sonnenblumenhügel?

Das ganze ist sehr unübersichtlich :sleepy:

Jetzt hat die Eule meine Freischaltung angenommen. Kann jetzt mehr Bäume pflanzen ober ohne größere Lagerkapazität sinnlos.

Was ist dieser Sonnenhügel? Wo kann ich ihn finden?

14. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Die habe ich heute Morgen auch gesucht - und auch gefunden :D
    hier ist sie: https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-die-daten.116824/page-3#post-5517697

Die Aufgaben für Jan gehen ganz unten weiter-.-

Wolf.K., lotte27., TiTeSol und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du im Edelweisstal Lvl 25 erreicht hast, bekommst du den Zugang zum Sonnenblumenhügel.
    Habe dir mal die FAQ dazu mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/threads/der-sonnenblumen-hügel.116831/

lotte27., TiTeSol, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  16. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Meinen herzlichen Glückwunsch :D

und was sehen meine müden Augen da:
    lecker. Ich werde mich dann mal mit dem Einkaufen beeilen, damit ich dann auch dabei sein kann.
    Mein Gö-Ga räuchert gerade eine Lachsseite. Die ist aber leider bis heute Abend noch nicht fertig, sonst hätte ich ein Stück mitgebracht.

Mir fehlen noch 4.945 AEP bis Level 27. Das schleppt sich, obwohl ich jetzt meistens die Eule und die kleine Scarlett zweimal täglich bedienen kann. Beim Recycling habe ich keinen Unterschied festgestellt. Es gibt eine ganze Weile immer die AEP und dann meistens zweimal hintereinander die anderen Goodies. -egal ob die Kunden einmal oder zweimal täglich bedient werden.

17. Franca53

Lach, mein Neffe war angeln und die Hälfte der Lachsforellen sind auch im Räucherofen. Da er ausgesprochenes "Petri Heil" hatte, blieben noch einige für die Gefriertruhe und für uns zum grillen;).

Auf der Alm, ist mir so richtig die restliche Motivation vergangen (immer diese Verschlimmbesserungen),
    mir fehlen noch 14k bis zum Level 26, wird also noch dauern und ist mir gelinde gesagt egal.
    Ich hatte ja zunächst nur das Ziel auf den Hügel zu kommen, dann habe ich gedacht, schalte ich die restlichen Flächen dort auch noch frei. Nun fühle ich mich aber durch die "Nachbesserungen" doch veräppelt. Ich konnte noch keine Verbesserungen feststellen.
    Aufs Grillen mit Euch freue ich mich sehr, aber von den Herren hört man nichts, also werde ich mal den Grill anzünden (hoffe die Buchenholzgrillkohle reicht noch)
    LG

lotte27., jemesa53, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  18. elaho62

elaho62 Aktiver Autor

Hab endlich das Edelweiss Tal freigeschalten, jetzt kann ich plötzlich keine Aproikosen mehr anbauen. Habe aber noch 8 Bäume am Lager, kann sie grad nicht mehr auf die kleinen Erdhügel stellen. Ist da irgendwann Schluss mit dem Anbau? Muss aber für Alice Gamsbart noch Früchte abgeben und die Rune freischalten.
    Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich da durchblicke.

lotte27., TiTeSol und Monerl gefällt dies.
  19. Franca53

Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Zu Deiner Frage mit den Aprikosen, hast Du Dich mal neu aus.-und eingeloggt? Hört sich an wie ein Bug. Ansonsten musst Du den Support anschreiben, denn man kann die Aprikose weiter anpflanzen.
    LG

lotte27. und TiTeSol gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Mitunter "klemmt" es mit dem Auswahl-Menü der Bäume.. egal ob Schnellaussaaat oder normal.. das hatte ich zuletzt gestern erst wieder... es half alles nichts... kein Flächenwechsel kein nichts... am Ende habe ich ausgeloggt und einige Zeit abgewartet... dann ging es wieder.. so nach etwa 1,5 Std. oder so

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.