Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elaho62

elaho62 Aktiver Autor

Danke schön für den Tip, ich werde es ausprobieren.

lotte27. gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hoffe du hast damit Erfolg und kannst dann wieder Bäume setzen.

lotte27. gefällt dies.
  3. lotte27.

lotte27. Foren-Graf

Danke dir Little-Nici für deine Mühe, dann muss ich mich noch in Geduld üben.
    Wünsche ein schönes WE

4. elaho62

elaho62 Aktiver Autor

Hatte die Farm den halben Tag offline, kann den Hügel noch immer nicht für die Bepflanzung im Edelweißtal nutzen. Was kann ich tun, mir fehlt ein Baumhügel, kann nur 5 bepflanzen. Geht ja schon gut los.

5. maxifa

maxifa Junior Experte

Hallo, ich komme auf den Dorfplatz nicht weitervieleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin bei Alice Gamsbart Aufgabe 17 ,wo bekomme ich die Alpenaurikel her ?

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hm... du hast ja erst im Edelweißtal begonnen. Stehst also noch am Anfang.
    Am Anfang hast du nur eine bestimmte Fläche in den Nördlichen Wäldern (Baumfläche) für Bäume frei. Weitere Flächen kannst du dann im entsprechenden Level mit Baum-Abzeichen freispielen.
    Zugang zum Sonnenblumenhügel (Landkarte unten rechts) bekommst du erst, wenn du im Edelweisstal Level 25 erreicht hast.

Habe dir mal etwas zum Stöbern rausgesucht:
    - https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-neues-feature.116822/
    - https://board-de.farmerama.com/threads/edelweißtal-die-daten.116824/#post-5498321
    - https://board-de.farmerama.com/threads/der-sonnenblumen-hügel.116831/

Edit: Jetzt verstehe ich erst, was du mit Hügel meinst. Man muss den vorherigen Post auch von dir kennen. :oops:
    Öffnet sich der Layer für die Baumauswahl nicht?

Hallo,
    Alpen-Aurikel gibt es erst mit Level 26. Nur Geduld. Die Zwei auf dem Dorfplatz flitzen nicht weg, sondern warten bis du sie bedienen kannst/magst.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2023
    _Carol. gefällt dies.
  7. elaho62

elaho62 Aktiver Autor

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann wende dich doch mit dem Problem mal an die Mods in den Technischen Fragen... denn hier kommst du ja offensichtlich nicht weiter.. wenn die Mods deine id von dir bekommen, könnte evtl mal jemand dort nachschauen was los ist.

jemesa53 gefällt dies.
  9. maxifa

maxifa Junior Experte

Vielen Dank dann habe ich ja noch 4 Level vor mir , schönes Wochenende

10. beere777

beere777 Forenfreak

Hi zusammen,
    jetzt hab ich endlich die Verschlimmbesserung des Sturmbonus mitbekommen und schon ist die nächste Verwirrung da: Meine Pilze haben mit benachbarten Rispengräsern oder Edelweissen plötzlich einen +1-Ertrag. Wie kommt das denn? Hab ich schon wieder was verpasst?

Darcy55 und jemesa53 gefällt dies.
  11. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

ja xD
    Wenn Du Rispengras durchgeskillt hast, hat es bei "sonnig" +1 und gibt diese +1 auch an die benachbarten Pflanzen ab. Außerdem hat es, wenn es durchgeskillt ist, von Haus aus schon mal +1.
    Das Edelweiß hat zwar auch +1, behält es aber für sich alleine, gibt also nix ab.

Darcy55, beere777 und pflaumenmousse gefällt dies.
  12. beere777

beere777 Forenfreak

Aha, ok, :) anscheinend hab ich noch nie bei Sonnenschein Rispengras neben Pilzen und diesen Skill sowieso nicht auf dem Schirm gehabto_O danke für´s von der Leitung schubsen! Dann werd ich die Gräser mal gleich neben den Frauenschuh setzen:D.

Und ich könnte schwören, das Edelweis hat auch +1 abgegeben... aber das kann ja dann nicht sein... menno die Alm macht mich fertig:oops:

Darcy55, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Heute morgen ins Lev 27 gekraxelt. Ansonsten nix aufregendes passiert. :p

Ach und Wildkirschbaum hab ich eben freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2023
    Wolf.K., Pedi63, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  14. jemesa53

Meinen herzlichen Glückwunsch.:D
    Ich bin Dir auf den Fersen, spätestens am Dienstag sehen wir uns :). Mir fehlen noch 1.360 AEP.

jackiblack, Darcy55 und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

So, ich bin jetzt bei Level 10 angekommen und kann nix mehr machen.
    Die umgewandelten Sachen kann ich nicht abholen, weil es zu viele sind.
    Bäume und Pflanzen kann ich nicht herstellen, weil mir dafür die Sachen fehlen, die ich nicht abholen kann.
    Neue Sachen kann ich nicht herstellen, weil ich keinen Platz frei habe und nicht genügend Schlüssel habe, um einen Platz frei zu schalten.
    Abzeichen fehlen auch, weil mir dafür die Früchte fehlen.
    Ich weiß nicht mehr weiter, bei so'ner unzureichenden FAQ kriegt man ja keine Hilfe.
    Also adè Edelweißtal, oder wie soll es jetzt weiter gehen? :oops:

16. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Du kannst die Slots/Lager auch löschen.:sleepy:

17. jemesa53

Wie wäre es denn mit recyceln? Da kannst Du z.B. Früchte und produzierte Stämme, Humus und Werkzeugkisten einwerfen
    Die umgewandelten Dinge (Holz, Humus, Werkzeugkisten) und auch Bäume kannst Du einzeln abholen bei Bedarf.

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Genau, auch wenn es einem Sammler wie mir weh tut Dinge weg zu werfen, es geht nicht anders, löschen oder recyclen, oder warten bis die Kunden was verlangen, was du im Lager hast.

Darcy55 gefällt dies.
  19. jemesa53

:music: Mir fehlen noch 445 AEP bis Level 27.
    In 4:40 Stunden wird ein Recycling für 400 AEP fällig - es werden noch Wetten angenommen -.--.-

naranja, pflaumenmousse und Darcy55 gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich wette um ein PPP das Dir mindestens 45 AEPs fehlen werden.

TiTeSol, nelly83*, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.