Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Hallo. ob ich 25 erreiche kann ich noch nicht sagen, aber die 22 habe ich mit der von dir beschriebenen Spielweise fast erreicht.
    Okay, ich habe die Buche und Aprikose durchgeskillt und muss manchmal Pilze aussäen um Abzeichen herzustellen
    Aber ja, es geht

Ach so, erwähnenswert vlt noch das ich dafür schon 9 Monate brauche:music:
    Und die Kunden wollen alles irgendwann, aber nicht sehr oft

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2023
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da widersprechen sich die Aussagen zum Teil.. bei den einen wurden Baumfrüchte verlangt, weil das Level dafür vorhanden war, obwohl sie nicht freigeschaltet waren... bei den anderen nicht. Wie das dann ab Lvl 8 bzw. 11 bei den Pflanzen ist, weiß ich nicht... darüber wurde, glaub ich, nicht viel "gesprochen" ...theoretisch könnte es möglich sein, wird dann eben nur um einiges länger dauern.. und die Quests vom Marktplatz oder Dorfplatz, die kann man dann auch nicht erfüllen und verliert dadurch einiges an Punkten und auch an "Goodies" der Gegenwert der Alpenaprikose ist sehr niedrig.. der, der Alpenrose nicht wirklich besser im Gegenteil.. und die Alpenrose bekommt man automatisch, der kann man nicht wirklich ausweichen, würde ich sagen :oops:

Magitta7070, jemesa53 und handarbeitmagic gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen , kann mir bitte einer sagen , seid wann es bei Pflanzen einen Schlüssel gibt , ich warte auf eine Schaufel

HGW zu all euren Erfolgen

Darcy55, pflaumenmousse, cuiira und 2 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

Ähm.. schon eine Weile... fiel mir zumindest vor einigen Tagen auf... ich wusste nicht, dass das ungewöhnlich ist?

pflaumenmousse, jemesa53 und Magitta7070 gefällt dies.
  5. Magitta7070

Okay , wusste nur das sie aus Bäume hopsen ...

6. Kubikus

Kubikus Forenfreak

1. Ich hatte keinen Layer beim Levelup in 29. Levelup erfolgte beim ernten der Recycling-AEP
    2. Im Alpenlevel 29 hat man 7 verschiedene Pflanzen aber nur eine Lagerkapazität von 60 Pflanzen, das heisst ich kann nicht mal von jeder Pflanze 10 im Inventar haben - hingegen bei den Baumstämmen, die ja eh immer Mangelware sind kann man seit Level 28 die Kapazität des Lagers auf 650 erhöhen, da hat man nicht mal 100 im Lager ...
    3. Ebenso kann man die Kapazität bei den Alpenpflanzen nicht erhöhen. Wenn man bedenkt dass mancher Kunde 200 oder 460 Pflanzen will kann man eigentlich nicht darauf reagieren.
    4. Die Flächenerweiterung in den Alpengärten ging nur nach mehrmaliger Aktualisierung bzw. dann neu einloggen der Farm.
    5. Beim Abernten mit den Helfern in den Alpengärten bei den Pflanzen kommt bei sofort anschließender Neuaussaat immer dass keine Felder frei wären auch wenn die komplette Fläche leer ist. Man muss immer erst aus den Alpengärten raus und etwas anderes machen, dann kann man aussäen.
    6. Ich hatte nach dem Levelup 2 Alpenkunden Aufträge bei Phil B. Rost gemacht die wurden nicht auf dem Marktplatz gezählt oder müssen 2x alle 4 gemacht werden (war zumindest seither nicht so) ?

Kubikus2010
    ID 10536542

Edit:
    manchmal erfolgt die Anzeige zeitverzögert du hast nicht zufällig zuerst deine Bäume geerntet und bist dann zu den Pflanzen ? Bei mit passiert das öfter dass die Drop von den Bäumen bei den Pflanzen angezeigt werden.

Edit 2:
    6. Ich hatte nach dem Levelup 2 Alpenkunden Aufträge bei Phil B. Rost gemacht die wurden nicht auf dem Marktplatz gezählt oder müssen 2x alle 4 gemacht werden (war zumindest seither nicht so) ?
    beim zweiten Versuch hat es geklappt und die beiden Aufträge wurden gezählt

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2023
    jackiblack, Darcy55, Franca53 und 5 anderen gefällt dies.
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

o_O Du bist schon in Level 29? Meinen herzlichen Glückwunsch :D

Es stimmt, die Kapazitäten der einzelnen Lager-Rubriken sind wirklich nicht ausgewogen. Mein Holzlager wäre mit 100 schon überdimensioniert -.-
    Ich komme irgendwie nicht wirklich voran. Mir fehlen immer noch 13.385 AEP bis Level 28 :(

jackiblack, Darcy55, Franca53 und 5 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Danke dir Kubi , dachte ich habe was verpasst und nein ich war erst danach die Bäume ernten , aber alles halb so schlimm

Ja Kubi , das könnte von den Kunden sein , da war ich vorher und HGW

Darcy55, Franca53, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

Ob das bei Magitta daran gelegen hat, dass zuerst die Bäume geerntet wurden, weiß ich nicht... ich ernte immer zuerst die Pflanzen und bekomme immer auch Schlüssel dazu... ganz selten, dass mal garnichts droppt... wenn keine Blütenkränze, dann aber min. 1 Schlüssel.

10. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Glückwunsch, jetzt gibt es einen Grillmarathon weil so viele Neuzugänge auf dem Hügel angekommen sind. :D
    LG

jackiblack, miku, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Es geht voran...gemächlich

Emely104, Darcy55, Anne545454 und 3 anderen gefällt dies.
  12. parishund

parishund Boardveteran

Hallo was muss ich wohl pflanzen damit der Gartenspaten besser droppt ? Schönen Tag noch

13. nelly83*

nelly83* Forenaufseher

Das Ist die Pflanze so war es bei mir leider egal! Ich habe um den Spaten zu bekommen 12 TGs eingesetzt für den Erntehelfer bei den Pflanzen. Da hatte ich recht schnell die Spaten zusammen!! Ohne droppt es bei mir alle 2-3 Tage mal 1er.

14. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Den Erntehelfer kaufen.:music::music::music:
    Ich habe es einmal aus Neugierde gemacht, weil ich wissen wollte, ob es wirklich einen großen Unterschied macht.
    Und was soll ich sagen.........In den 48 Std gab es 12 Spaten.
    Von den anderen Drops will ich gar nicht erst reden.
    Ich konnte meine Kunden locker 2 mal am Tag bedienen und hatte sogar noch Kränze und Körbe über.
    Heute morgen haben dagegen die Körbe nicht mal ür den Rostigen gereicht.:music:
    Neeeeeeeee BP , da habt ihr mich definitiv auf dem falschen Fuß erwischt.
    Das unterstütze ich ganz sicher nicht.

15. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    Glückwunsch an alle neuen Sonnenblumenhügel Bewohner! So langsam wird es ja eng hier oben ^^.
    Zum Thema Dropse und Erntehelfer: Natürlich ist es kein feiner Zug die Dropse vom Erntehelfer abhängig zu machen (wobei ich dort noch immer keinen Unterschied feststellen konnte)! Auf der anderen Seite bietet der Betreiber uns genug Möglichkeiten im Spiel, sich diese TG (5 TG für 48 Stunden) durch z.B. die Tulpgulden-Box oder dem Kino zu erspielen. Man muss diese TG eben gezielt einsetzen und nicht für Rätselställe usw. ausgeben. Das ist meine Meinung!

Emely104, nelly83*, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Hallöchen an alle hier oben
    und an alle, die noch kommen
    :)

heute habe ich L 26 erreicht und kann
    nun endlich wieder Jan
    beglücken
    :p

bastie130, Wolf.K., Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  17. miku

miku Boardveteran

ich liebe grillen, was soll ich mitbringen?:)

18. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Bei 5 TG würde ich mir die Gartenhelfer vielleicht ab und zu mal leisten,
    Leider koster er 12 TG,

Darcy55, little-nici und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. 96bauerntrampel96

Ich habe weiterhin Alpenverbot :music:

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Warum ?

Darcy55 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.