Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Das ist doof.:music:
    Hoffentlich klappt es bald wieder.

2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich schon mehrere Seiten zurück gelesen, aber nicht gefunden worum es hier geht. Bin aktuell immer noch in Level 24.

3. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

schau mal post 2833

Magitta7070, Darcy55 und bastie130 gefällt dies.
  4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Dankeschön, habe ich mir notiert, wenn ich das dann wieder finde.

Darcy55 und _rusticus_ gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Mal ein herbstliches Hallo in die Alpenkletterer Runde hier.

Ich hätte mal eine Frage:

gibt es evtl. irgendwo eine Tabelle, bei welchem Wetter welche Pflanze welchen Bonus gibt?
    Also so, dass ich sehen, kann: bei Sonne wäre es günstig das anzubauen, bei Regen wäre es günstig das anzubauen usw.

Wisst ihr was ich meine?

Ich dümpel hier immer noch in Lvl 17 rum.. seufz. Es zieht sich.

Die Dropse kommen so spärlich, dass man kaum mal einen Auftrag komplett erledigen kann. Erntehelfer kaufen mag ich nicht - für das Alpengedöns gib ich sicher kein Geld aus - dazu ist das zu unausgewogen gemacht. Das unterstütze ich nicht auch noch.

Auf dem Dorfplatz kommt man auch nicht weiter.. da ich jetzt erst Lvl 16 brauchte um eine Aufgabe fertig machen zu können, jetzt muss man Lvl 17 haben und für die nächste Aufgabe braucht es dann Lvl 18. Das ist doof gemacht, da sich die Levelei hier so elend lang zieht.

Naja.. irgendwann wird auch dieses traurige Kapitel voran gehen.

Darcy55 gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hattest du diese Frage nicht gestern in den AF gestellt? Jedenfalls hatte Indista dir, meine ich, dort noch etwas entsprechendes als Antwort gepostet.

7. LadyCatwoman

Hallo und Danke dir für die Antwort.

Ja.. ich hatte in den AF gefragt.. und ja Indista hatte mir geantwortet.
    Sie hatte mich auf die FAQ verwiesen. Dort sind die einzelnen Pflanzen aufgelistet, und deren frei spielbare Boni.

Ich hatte aber jetzt nach eine Aufstellung gefragt, wo ich sehen kann, was ich bei welchem Wetter günstigerweise anbaue. Das kann ich so aus den FAQ adhoc nicht sehen.

Aber gut. Ich bastel mir dann einfach selbst etwas und werde mit dieser Frage nicht mehr nerven.
    Schönen Allerheiligen-Feiertag noch.

Darcy55 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

Sorry.. man konnte nicht ahnen, dass du das gelesen hattest aber es dir nicht ausreicht.
    " Nerve" wen und wann immer du willst... ich weiß was ich zukünftig tun werde.

9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo LadyCatwoman ,

die folgende Übersicht habe ich mir mal irgendwo kopiert.

Welches Wetter wirkt auf welche Pflanze?

· Sonnig (Erhöht den Feldertrag +1): Alpen-Edelweiß, Alpen-Rispengras, Chicorée
    · Regnerisch (Reduziert die Wachstumszeit um 20%): Alpenrosen, Steinpilz
    · Bewölkt (Erhöht die mögliche Nutzung von Pflanzensprießer um +2): Girolle-Pilz, Frauenschuh, Alpenaurikel
    · Stürmisch (Sofern Platz vorhanden +1 Beetfeld): Alpenrose hier gab es eine Änderung am 11. Oktober

Ich kopiere einfach mal die FAQ rein. Ich selbst habe mich immer noch nicht wirklich mit dem stürmischen Wetter beschäftigt.
    Aber es gibt hier im Thread schon Erfahrungsberichte dazu.

OA vom 11. Oktober:
    Mit der heutigen Synchronisation wurden folgende Änderungen beim Alpenwetter eingespielt:

Während des Sturms besteht eine 24-prozentige Chance, alles zurückzuerhalten, was in die Anlage eingezahlt wurde.

Wenn keine Düngemittel ausgebracht wurden, beträgt die Chance, die Samen zurückzubekommen, 25 %. Bei jedem zusätzlichen Dünger werden die 25 % gleichmäßig unter ihnen verteilt, mit Ausnahme des Pflanzensprießers, der immer als einer zählt, egal wie viele Ihr ausgebracht habt (aber Ihr erhaltet immer alle ausgebrachten Pflanzensprießer zurück).

Beispiel:
    Alpenrosen-Samen mit folgenden Düngemitteln:

3 x Pflanzensprießer
    1 x Synch-Substrat
    1 x Dehnfix

Zufallsverteilung:

6 % für 1 x Alpenrosen-Samen
    6 % für 3 x Pflanzensprießer
    6 % für 1 x Synch-Substrat
    6 % für 1 x Dehnfix
    76 % nichts

Ich hoffe, ich konnte damit helfen. Mir ist das ganze nach wie vor zu kompliziert, da ja auch immer noch die freigeschalteten Runen dazu kommen. Lohnen würde es sich ganz bestimmt, sich nach dem Wetter und den Runen zu richten, wenn es denn die Kundenaufträge zulassen.

roteelster

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2023
    Magitta7070, Darcy55, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

genau das hatte Indista ihr gestern gepostet aber das scheint ihr ja nicht zu reichen.:oops:

11. roteelster

Hallo,

ich würde eher vermuten, dass LadyCatwoman die Antwort von Indista gar nicht mehr gelesen hat, da sie sich schon vorher für die Antworten von Frau_Grün bedankt hatte. Sie konnte ja nicht ahnen, dass da am nächsten Tag noch eine zweite Moderatorin antworten wird.

Ich selbst hatte die Antwort auch nicht mehr gelesen, als ich mir den Thread zur ursprünglichen Frage vorhin angeschaut habe.
    Ich hätte, genauso wie LadyCatwoman, weiter nach Antworten gesucht. Und hier im Thread ist sie doch richtig mit ihren Anliegen.

roteelster

nelly83*, Kubikus, Darcy55 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

spätestens bei der Erwähnung von Indista hätte es dann *klick* machen können.. stattdessen werd ich blöd angemacht.. für mich ist sowohl Thema als auch Userin erledigt!

13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

:cry:Jetzt bin ich gerade ein wenig frustriert:cry:
    Ich wollte gerade meine Blümchen neu einsäen und was sehe ich da? o_Oich sehe nicht ein einziges Blümchen:oops:
    Ich hatte heute morgen nach der Ernte vergessen, die neue Produktion anzuwerfen. Das kommt davon, wenn man "von der Hand in den Mund" lebt. :oops:xD

Darcy55, roteelster, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

Hallo @roteelster

vielen Dank :D ja, genau das hatte ich gesucht.. und ja.. genau wie du vermutet hast, habe ich es leider versäumt, dass @Indista mir nochmals geantwortet hatte. Die Antwort habe ich jetzt erst gelesen, da sie so nett war, mir auch noch einen Eule zu schicken.. ja.. Schande über mein Haupt.. im Moment verpasse ich so einiges hier, weil ich einfach zu wenig Zeit habe und alles nur zwischen Tür und Angel stattfinden muss auf der Farm.

Und auch ein Hallo an dich @96bauerntrampel96 .

Ich wollte dich mit meiner Antwort sicher nicht verärgern oder gar blöd anmachen. Es war wohl ungeschickt ausgedrückt von mir. Und ja, wie gesagt.. ich hatte leider nicht gerafft, dass da nochmals eine Antwort auf meine Frage kam. Ich hatte im Hirn nur: Mod hat geantwortet und gibt es leider nicht. Ich hab ja dann sogar geschrieben, dass ich anderweitig nachfrage. Damit war es für mich erledigt. Und weil ich den Hinweis auf die Antwort von Indi nicht gesehen hatte.. oder nicht gerafft habe.. kam halt diese Antwort von mir.

Naja.. für mich hat es sich aufgeklärt jetzt. Wenn du mir das jetzt krumm nimmst.. dann ist das halt so.
    Fehler passieren nun mal, auch mir.

In diesem Sinn: schönen Restfeiertag noch.

nelly83*, T-Funk, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Kubikus

Kubikus Forenfreak

guten Morgen zusmammen
    mal zum Wetter in den Alpen
    ich kann das gar nicht mehr berücksichtigen. Wenn man vorankommen will dann muss an die Kunden bedienen oder die Dorfplatzaufgaben erfüllen. Ich soll grad 4 Level 3 Abzeichen bei den Pflanzen machen - wie soll man das machen wenn alleine bei den morgendlichen Kundenaufträgen insgesamt 1000 Alpenrosen gefordert werden ? Man kann überhaupt nicht mehr das Wetter berücksichtigen. Bei den Pflanzen die eh schon kurz laufen gibts Verkürzung und bei den langen kann ich extra Pflanzenspießer verwenden - also nur was, das BP wirklich was bringt. Eigentlich bringt nur noch das Sonnige Wetter bei der Menge der geforderten Pflanzen wirklich was.
    Was ganz einfach zu merken ist - der Pilz bringt den Nachbarpflanzen pro angrenzendes Feld +1 also maximal +2, und diesen Skill nutze ich auch am häufigsten. Aber ob es jetzt sonnig ist und ich dann +1 bei Alpen-Edelweiß, Alpen-Rispengras, Chicorée bekomme, kann ich keine Rücksicht nehmen, denn dafür sind die Abgabemengen absolut zu hoch vor alle wenn man bedenkt dass man von den Alpenrosen für ein Abzeichen ja schon über 700 benötigt. Bei einer Gesamtlagerkapazität von 3000 einfach nicht machbar von allem entsprechend viel vorrätig zu haben. Aber das hatte ich ja schon einmal geschrieben. Geändert hat sich bisher nichts, daher kann ich auch nicht glauben dass BP hier mitliest und das Feedback der Spieler berücksichtigt.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei anderen Spielern in meinem Level anders ausschaut - oder BP hat wieder verschiedene Anforderungen für spezielle Farmen.
    Bei mir sind noch nie bei stürmischem Wetter mehr als 3 Pflanzen zurückgekommen. Von daher finde ich es schon merkwürdig wenn hier Posts erscheinen mit 6 oder 7 Pflanzen Rückbuchung. Aber das Spiel ist ja ausgewogen und gleich für alle *hust. Und das mit den Gartenspaten ist ja auch sehr ausgewogen *hust - sorry muss mich jetzt mal nach Hustenbonbons umschaun.
    Wer Ironie findet darf sie behalten.

jackiblack, nelly83*, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hoffe deinem Husten geht es besser :)
    und ja ich behalt die Ironie und wandle sie um in Sarkasmus :D

... bekomme zwischen 0 und 9 Samen (von 14 eingesetzten) zurück, auch welche die ich gar nicht angepflanzt hatte .... ich hinterfrage nicht mehr, ich nehme zur Kenntnis, alles andere würde mir meine Laune verderben, und verdorbene Laune shcmeckt keinem , am allerwenigsten mir :D

bei den Spaten bin ich noch nicht als Lvl20 :D von daher hab ich hier noch keine Erfahrungswerte :D nehem aber eure zur Kenntnis und denke mir meinen teil. Derzeit fokussiere ich auf die Aufträge und wenn Lvl21 um die Ecke kommt werde ich wohl erstmal Abzeichen machen bis die Gülle brennt :D

die Alpen fordern zwar etwas mehr "denkarbeit" aber immer noch nicht so viel wie meine tägliche Arbeit :D erst wenn sich das ändert suche ich mir entweder ein anderes Spiel oder eine andere Arbeit :D

Emely104, pflaumenmousse, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  17. roteelster

Guten Morgen,

da ich mir nichts merken kann, jedenfalls nicht die Herstellungskomponenten für Bäume und Pflanzen in den Alpen,
    habe ich mir ne kleine Hilfe gebastelt. So kann ich mir hoffentlich, endlich einiges an hin und her blättern ersparen.
    So habe ich zum Beispiel heute das erste Mal ganz bewusst wahrgenommen, dass ich den Luxushumus im Moment nur für den Frauenschuh brauche. :cry: (Süntelbuche und Sibirische Lärche habe ich ja noch nicht)
    Vielleicht hilft es noch jemanden. Die Tabellen gibt es vielleicht auch schon irgendwo. Naja. Schadet ja auch nicht.
    In der linken Tabelle findet man immer die Anforderungen an Holz und rechts die Anforderungen an Humus.

Mir geht es mit den Abzeichen ganz ähnlich.
    Ich will endlich das Alpenaurikel fertig skillen. Aber ich komme einfach nicht voran. Mir fehlen immer noch 4 Dreier-Abzeichen.
    Gerade nachgeschaut. Der Bestand an Alpenrosen dümpelt mal wieder bei 136 und das Alpenaurikel bei 36. Das heißt, ich bekomme nicht mal ein Level -1 - Abzeichen hin.

Aber wie heißt es so schon: Einfach nicht aufgeben.
    Naja und über das Wetter rede ich am besten nicht mehr. Da schaffe ich nach wie vor gar nichts zu berücksichtigen.
    roteelster

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2023
  18. jemesa53

:inlove: Danke für die Tabellen. Die sind für mich sehr hilfreich. :D

Den Luxushumus stelle ich immer durchgehend mit her und werfe ihn anschließend in den Recycler. Z. Zt. werden dafür gerade Baumfrüchte verlangt, von denen ich mehr als genug habe.

Z. Zt. habe ich keine Lagerkapazitätsprobleme, da ich immer fast alles aufbrauche :oops: - bis auf "sonstiges". Da muss ich auch schon mal löschen.
    Mein Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf dem Recycling. Das bringt für mich die meisten Punkte. Und auch wenn es zwischendurch mal immer wieder keine AEP bringt, ich nehme auch gerne die anderen Goodies. Die Kunden werden so gut wie möglich bedient und ab und zu bekommen sie sogar einmal ein Bonbon, dass dann der Eulerich auch gerne mal zurückgibt.

Allerdings sehe ich gerade, dass ich mich jetzt wohl mal verstärkt wieder um die Baumpfleger-Abzeichen kümmern muss, damit ich dann demnächst die neue Fläche bei Level 28 freischalten kann. Bis dahin fehlen mir noch 8.655 AEP -.-

19. roteelster

Hallo jemesa53,

jetzt ärgere ich mich aber wirklich, über mich.

Danke dir für den Anstoß mit dem Luxushumus, Baumfrüchte sind ja genügend da.

Ab jetzt wird auch bei mir Luxushumus rund um die Uhr produziert. Da kann man das eine oder andere Erzeugnis (bei mir Eier) bei der Produktion der Werkzeugkisten sparen. Super!

Schön, dass man hier immer wieder etwas Neues lernen/erfahren kann oder von der Leitung geschubst wird.

Danke dafür!

roteelster

jemesa53, Darcy55, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  20. jemesa53

Bei mir müssen bei den Erzeugnissen auch immer die Eier dran glauben und zwar 12 Eier und 1 Tigerpantoffel.
    Apropos Tigerpantoffel: ich sage doch, dass BP beim Ausloben der Boni bei den WL mitdenkt 8)xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.