Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hab keine Ahnung was du mir gerade sagen willst.
    Vielleicht mal Alles lesen und darüber nachdenken.

Darcy55 und Odzy gefällt dies.
  2. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Na was den schon.

Man kann auch Level 25 schon erreichen , wenn man nicht sooo regelmäßig gespielt hat.8)

Edit . wen man dann die am Dorfplatz bei den beiden Abzockern noch ein
    paar Aufgaben erledigen kann, gibt das noch mal einen hübschen
    Schub ins nächste Level

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2023
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Ich habe heute Level 26 erreicht. Anfangs habe ich auch nur sporadisch gespielt, weil ich die Alpen als langweilig empfunden habe. Inzwischen spiele ich dort mehrmals täglich. Sehe zu, dass die Läger gut gefüllt sind, um möglichst alle Kunden zu bedienen. Wenn ein Kunde wieder einmal mengenmäßig unverschämte Wünsche äußert, kommt es vor, das eine Frucht, oder Pflanze nicht reicht. Dann kommen die erspielten Boni zum Einsatz und die fehlende Menge ist vor Ablauf der Zeit erreicht. Den Zukauf von Recourcen konnte ich mir bisher ersparen. Ab und zu gönne ich mir wohl für 1,99 € den Produktionshelfer. Aber auch nur, weil man den 3 Slot beim Recycling nicht mit goldenen Schlüsseln freischalten kann.

4. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich bin ja auch gestern ins Level 25 gerutscht, und wimmel lange nicht 24/24 da oben
    es wurde quasi schon alles geskillt.
    Mir Rosen und Aprikosen kann ich skillen und Abzeichen herstellen, dann mal wieder Pilze und Buchen für 2 etc....
    Wenn du richtig hätte lesen können dann hättest du meiene posten gerade über dir gelesen, da stand....Alice etc. erledigt, und dafür braucht man Level 25.
    Du gibst vielleicht Massenweise EG und TG aus bei deinem Level, ich nicht!

5. jömi54

Das hab ich doch geschrieben:cry::cry::cry:

Odzy gefällt dies.
  6. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na gut, vielleicht hast du dich nicht richtig ausgedrückt,
    ohne zu spielen geht nichts xDnatürlich muss man auch ab und an da oben gucken gehen,
    Aber man muss nicht unbedingt kontinuirlich da oben sein oder gar noch EG ausgeben.

7. jömi54

Na ja, wenn man nur "ab und zu" mal die Alpen bespielen braucht um zu leveln,
    dann verstehe ich viele Kritiken in diesem Faden nichto_O

jemesa53 und Mariechen2062 gefällt dies.
  8. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Seit Start der Alpen dabei und bin bei Level 22
    Gehe 6 Stunden arbeiten und schlafe meistens auch nicht länger
    Besteige alle 1:30 die Alpen für Rosen und Aprikosen Monokultur und beschäftige keine Helfer
    Wenn andere mit ihren Leiharbeitern den Lift nehmen ist das denen ihre Sache
    Glückauf

Jane_Doe51 und jemesa53 gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Am Anfang, als die Alpen neu waren, habe ich mich intensiv damit beschäftigt.
    Und na klar, den Eishirsch und die WL wollte ich haben.
    Aber nach Level 20 ging mir dieses langwierige Gekraxel zunehmend auf die Nerven.
    Ich habe meine Aktivitäten weitestgehend eingeschränkt und als typischer Wochenendausflügler ein paar Kunden bedient.
    Durch die Dorfplatzkunden sah ich ein Weiterkommen, aber auch das wurde mir durch die nicht nachvollziehbare Aufgabenstellung vermiest.
    Duchgekampft habe mich da aber trotzdem, so weit es ging.

Bis dahin hatten sich buchstäblich hunderte von allen möglichen Verkürzern, Sprießern usw. angesammelt.
    Durch erzwungene Ruhe hatte ich dann auch mal Zeit, das alles wegzuspielen.
    Jetzt habe ich noch ein paar Raketen, ein paar Bonbons und eine Handvoll anderes Zeugs.

Momentan habe ich wieder alle Kundenaufträge vom Dorfplatz erledigt und muß auf Level 26 warten.
    Und da werde ich so langsam hinschlurfen.

Bei mir haben Kundenaufträge keine Priorität, denn oftmals scheitert die Auftragserfüllung an den Drops.
    Und ich bin längst nicht jeden Tag in den Alpen, allerdings häufiger als früher.

Zur Systematik:
    ich habe von jedem Baum jeweils einen stehen. Der Rest sind Aprikosen zum Holz sammeln.
    Dazu schaue ich, dass von jedem Baum immer einer im Lager ist und produziere ggf. nach.
    Aprikosenbäume laufen im Zehnerpack.
    Der Umwandler läuft für Humus und Werkzeugkisten verschiedener Stufen in Dauerschleife.
    Bei Holz produziere ich gezielter.
    Bei den Pflanzen kommen vor allem Alpenrosen (jetzt auch Aurikel), Pilze und Edelweiß auf die Felder.
    Der Edelweiß geht dann wieder in den AEP-Umwandler.
    Ich produziere nicht für die Kunden, sondern gebe nur das ab, was da ist, wenn überhaupt.
    Ausnahme waren jetzt halt die Drofplatzdeppen.

Wenn ich dann ein, zwei Tage oder so nicht in die Alpen gehe, macht es auch nichts.

Grüße

Emely104, Bladegame, naranja und 9 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Alle gesammelten Boni verbraucht und Kunden bedient, dennoch fehlen mir noch 12075 AEP bis zum Level 25.

Emely104, Magitta7070, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Ich erreiche nächste Woche Level 24 und hab erst Anfang des Jahres angefangen die Alpen zu spielen, ohne EG!!! Auch das erste Alpenhelfer Geschenk hab ich verpasst!!! Keine der Pflanzen ist bei mir geskillt und auch die Lagerkapazitäten skille ich nicht mehr bevor es die Marktplatzdödel wollen. Durch Krankenhaus, Reha und Therapien hab ich auch andere Sorgen als die blöden Alpen. Da läuft einem nix weg!!! Auch wird dauernd alles verschlimmbessert. -.-

Idefix7171 gefällt dies.
  12. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Soeben locker und entspannt in die 27 gehüpft. Dort angekommen konnte ich endlich diverse Abzeichen ausgeben welche mir bis dahin das Lager verstopft haben. Die beiden Marktplatz Flitzpiepen ignoriere ich weiterhin gekonnt, stehen beide in Stufe 14 und schauen mich jeden Tag vorwurfsvoll an, gibt trotzdem nichts!
    Gewonnene Verbrauchsgüter habe ich inzwischen wieder 3500 im Lager (habe sogar schon ein paar Hundert Pflanzensprießer löschen müssen), würde ich die regelmäßig einsetzen, hätte ich an anderer Stelle Lagerprobleme. Ergo sind die Alpen auch ohne Zukäufe locker zu bespielen.
    Glückwunsch an alle, welche auch Erfolge in den Alpen zu feiern haben!
    In der Ruhe liegt die Kraft [​IMG] !

RitchyHunter, Emely104, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

xD

14. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Auf dem Dorfplatz Jan Grau komplett erledigt. Jetzt warte ich aufs nächste Level damit ich bei Alice Gamsbart weitermachen kann.
    Hab momentan nur noch den Chicoree um da Abzeichen abzugeben. Mal schaun ob ich bis Weihnachten Level 30 erreiche.
    Baumstämme sind immer noch rar, da ich aber von Jan Grau in den letzten Aufgaben einiges an Nutzholz bekomme habe fehlt es eigentlich nur an gewöhnlichem Nutzholz.

Ein Drittel der AEP bis Level 30 hab ich schon. Aber es zieht sich. Mometan hab ich auch gar nicht so die Motivation für das Edelweißtal - aber das hab ich für die Insel auch schon lange nicht mehr. Ich ernte oft mehrere Tage dort gar nicht obwohl ich mit den Insel EP mal so weit war, dass ich in die TOP 10 Liste locker reingepasst hätte und zwar auf den Plätzen 3 bis 5. Die lange Pause hat mich zurückgeworfen und es fehlt mir einfach irgendwie der Reiz. Die Farmhalle ist bis auf eine Quest auch wieder leer und so kann es manchmal sein, dass ich nur 1x am Tag oder 2x auf die Farm geh. Die Bäume und Pflanzen im Edelweißtal wachsen ja von selber :D - da braucht man nicht zuschaun ;)

Emely104, Pedi63, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Level 29 1/3 - Wahnsinn !
    Die liebe Kubi haut mal wieder rein - warum auch nicht.

Für mich sind das Welten. Wenn ich in meinem Schneckentempo am Ende des Monats in Level 26 ankomme, dann passt das so.

Aber ich gebe zu: die Dorfplatzkunden stellen tatsächlich einen Anreiz für mich dar. Ich werde also versuchen, irgendwie täglich oder so in die Alpen zu fahren. Also, wenn ich dran denke. Und Zeit opfern möchte. An geraden Kalendertagen, wenn Vollmond ist irgendwie ...

Diese neue Fläche habe ich bei der Haupternte auch schon drei mal vergessen. Was soll´s.
    Der Planet dreht sich trotzdem...

Grüße

16. kathaö

kathaö Forenfreak

wenn ich nur den ganzen Bernstein zurückhaben könnte,
    den ich vor Monaten täglich in die Tonne werfen konnte, weil er mir mein Lager verstopft hat,
    und nun habe ich andauernd Bernsteinmangel und kann den Kunden nie bedienen, weil ich den ganzen Tag nur 7 von 18 erforderlichen Bernsteinen zusammen bekommen habe;
    und zwar laufend läuft mir die Zeit ab, den Kunden zu bedienen, bevor der Bernstein zusammen ist,
    und was war vor Monaten? - zu hauf in die Tonne gekloppt

17. Lon-Lon-Farm

Lon-Lon-Farm Fortgeschrittener

Bei mir scheitert die Abgabe bei den Kunden auch meistens an den fehlenden Drops.

18. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Geht mir auch so.
    Bei mir sind es überwiegend Körbe und Blütenkränze die fehlen.
    Da bin ich schon froh, wenn ich die Kunden überhaupt jeden 2 Tag voll abfertigen kann.
    Bernstein und Äste will meistens nur einer der Kunden.:sleepy:

19. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

nur weil ich eine von vier Abgaben nicht erfüllen kann läuft doch der Kunde nicht weg ......

... versteh eur problem grad so gar nicht, wenn ich was nicht hab, kann ich nix abgeben, die anderen 3 aufträge erfüll ich trotzdem soweit wie möglich, oder macht ihr Abgaben nur dann wenn alle Teilabgaben möglich sind?

.... steh grad auf dem Schlauch .... :D
    schubst mich mal bittee :D

pflaumenmousse und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ich hab bis jetzt
    26 Substrate noch keinen benutzt
    52 Dehnfix paar benutzt
    86 Sofort Baum hab ich selten gebraucht
    360 Baumfrüchte Berg brauch ich auch selten
    102 Bonbons wozu einsetzen wenn die Dropse fehlen?
    650 Raketen nutze ich selten
    1500 Baum Sprießer nutze ich als Tagsüber kommen auch oft beim Umwandler
    1100 Pflanzen Sprießer nutze ich tagsüber
    somit ist das Lager voll
    Bin L 22 Erweiterung L28
    für meine Spielzeit ist nun Ende
    Nächster Kundenauftrag würde ins Nirvana gehen
    Etwas über Nacht zu nutzen macht kein Sinn
    wegwerfen auch nicht
    Bei Sonstiges sieht es nicht besser aus
    nächste Erweiterung bei L 31
    hab 402 Schlüssel, brauch sie nur beim Umwandler etwa alle 3 Tage
    Wünsche allen einen guten Start in die Neue Woche

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.