Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

YEP! 4x5 bzw 1x20.:)

PS.:
    Erwähnt werden sollte noch, daß es noch weitere Zwischenschritte gibt.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2023
  2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Fehler mit der Zeit ist auch geblieben
    da wurde wohl rein gar nix gemach
    vorher konnte ich 1x auf den Wegweiser gehen
    nun bleiben die Zahlen
    es scheint nur noch der Verkauf zu arbeiten

3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Wie meinst du das mit Zwischenschritten?

4. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Jepp, es wurden sogar noch ein paar zusätzliche Fehler eingebaut, könnte jetzt schon eine große Liste mit Fehler erstellen. Nur scheint es dort ja niemanden wirklich zu interessieren. Da frage ich mich auch immer wer das da überhaupt "testet"? Nach nun einem Tag sind mir so viele Fehler aufgefallen, die kann man beim "testen" einfach nicht übersehen.
    Das passiert halt, wenn man etwas einspielt was noch nicht fertig ist und dann versucht mit Hochdruck dem Tempo der Spieler nachzukommen. Das nennt man auch Flickschusterei... natürlich zu Lasten der Kunden.

5. Goldbärchen79

Na zum Bleistift
    1x5 + 3x5 oder
    2x5 + 2x5 ....

Aber wenn man keinen Fehler macht bekommt man für einen Samen -> 20 Pflanzen.:)

6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ah.. so meinst du das.

ich denke ich lass das einfach stehen, bis es 20 Stck gibt. Da kann nix passieren und ich muss nicht ständig in die Alpen klettern. Ich hab es eh nicht so mit auf die Berge steigen.. da japs ich immer so. xD

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nach Anregung meiner Frau habe ich mich dann doch noch mal mit den Alpen beschäftigt, insbesondere mit den Pflanzen.

Fazit:
    - ich schalte die beiden Flächen frei, die ich mit Level 20 freischalten kann
    - die Kunden haben tw. derart übertriebene Forderungen, das die ignoriert werden
    - da Droprate für Blumenspriesser und anderes ist so schlecht, dass ich mir keine Gedanken um irgendwas mache, was fertig werden soll
    - die Ladezeiten, um zwischen den Wäldern und den Gärten zu wechseln, sind einfach nur mies.
    - die Einzahlwerte für Humus und und Werkzeugkisten sind so dämlich gemacht, dass es weh tut

Mittlerweile habe ich hier 100% Laufschafe, die minutenlang laufen. Ich warte das aber nicht mehr ab.
    Da auch F5 nicht funktioniert, greife ich zum Äußersten: der Task-Manager beendet das Elend sofort.
    Ist mir doch scheixxegal, ob das auf den Servern in HH Chaos verursacht. Ich denke eher, das ist schon längst da.
    Hochladen des Spiels funktioniert danach prima. Allein heute habe ich 5x per Task-Manager abgebrochen.

Momentan habe ich ein Zusatzfeld bei den Pflanzen freigeschaltet, und das zweite mache dann irgendwie am Wochenende.
    Mit der ersten Erweiterung sind Probleme leerer Pflanzenfelder auch nicht mehr so groß. Bei den Alpenrosen bleibt nach 10 4er-Pflanzen genau 1 kleines Feld übrig.

Grüße

8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ja bei den Bäumen hab ich ständig alles beschleunigt um an die Drops zu kommen
    das hab ich geschafft
    2 Kunden Hurraaa
    Bei den Pflanzen jetzt 3 ernten mit 0 Dropd
    xD
    dafür finde ich jetzt 2 der Pilz Gedönse im Inventar
    gut nach 3 Tagen kann man den Kunden der 7 haben möchte beliefern :D
    nach 2 3 mal Wechsel hängt auch bei mir die ganze Alm
    da wurde ganze Arbeit geleistet:D
    getestet wird wohl echt nix mehr
    gut BP macht alles richtig
    der Verkauf läuft fast fehlerfrei :D:D:D

dummydummy, jimknopfhh und zonkx gefällt dies.
  9. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Wovon redet Ihr, ganz verwirrt bin ?

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Warum gibt es denn jetzt so viel Zunder, wenn man Bäume abreißt? Ist das noch keinem aufgefallen?
    Wird der Zunder für irgendetwas bestimmtes benötigt?

Der landet dann auch noch im Lager "Grüner Sprit". Ok, sehe gerade, diese Änderung steht in der FAQ.

dummydummy und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Idefix7171

Idefix7171 Admiral des Forums

8)Moin,
    da muß ich meinen Senf auch mal dazu geben.
    Jedesmal muß man beim Sähen neu anklicken egal ob bei den Blumen oder den Bäumen.
    Vor der neuen Einspielung ging der Blitzaussäher in der Mitte einwandfrei beim manuellen Aussähen.
    Hätte mich auch gewundert wenn mal was reibungslos läuft...
    Will ja nicht nur mosern deswege das mir jetzt automatisch 2 Produktionskammern habe is ja gnädig auch wenn ich mich frag wofür man Äste brauch um Blumensamen herzustelle
    Aber nun ja vielleicht richtet es sich noch zum Positiven und man muß nicht 24h vorm Rechner sitze als wenn ma nix Anderes mehr zu tue hätt.

MfG
    :sleepy:

dummydummy, pflaumenmousse und Odzy gefällt dies.
  12. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

WIR sind die Tester...war das nicht schon IMMER so:music:

Es gibt Spieler, die haben schon vor Monaten Druck auf ein Update gemacht.
    Leider ohne NachzudenkenxD

Wenn Alles perfekt wäre, dann bräuchte BP kein Forum für User.

13. Emely104

Emely104 Forenfreak

doch, ich hab schon 54 davon... für was die gut sein sollen..keine Ahnung.
    So noch 310 AEP und ich bin in Level 18
    645 Blümchen sind da, 792 braucht man für ein Abzeichen:sleepy:
    Werde es auch wie viele machen, erst Fläche dann langsam den Rest.
    Ich bin ja ein positiv gestimmter Mensch.. aber wen ich seh was da die Kunden schon verlangen, und dann noch die Mengen :eek:
    Ich werde sie einfach ignorieren wen ich es nicht habe... so wie die ganze Zeit auch.;)

dummydummy, -Fred_Ferkel-, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

Ich war auch erst erschrocken, aber ich hab jetzt gefunden woher mein Zunder kommt.
    Wozu er gut ist...?
    Vieleicht kommt noch ein anderer Zweck, als das Lager zu zumüllen.:(

615 Amerikanische Buchecker 7 Zunder
    1 Baumstämme groß
    1 Baumstämme mittel
    5 Baumstämme klein
    315 Sauerkirsche 5 Zunder
    1 Baumstämme mittel
    2 Baumstämme klein

15. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Jetzt habe ich verstanden was du meinst... danke fürs von der Leitung schubsen

dummydummy, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. jömi54

Damit kannst du grünen Sprit herstellen.

17. Goldbärchen79

Ah Danke!

Also doch Müll!
    Grünen Sprit brauch ich so dringend wie einen Kühlschrank am Polarkreis.:oops:

aloa66, dummydummy, -Fred_Ferkel- und 3 anderen gefällt dies.
  18. jömi54

xDxDxD

Goldbärchen79 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Jetzt hab ich den Fehler gemacht und nachgeschaut was es vorher gab.:wuerg:
    Stufe 3 Kirsche ->2 Baumstamm mittel, 1Baumstamm klein.
    Bei der Buche wurde auch ein Baumstamm mittel gestrichen und dafür gibt es jetzt wertlosen Plunder.:wuerg:

dummydummy, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Also, ich werde als Allererstes die 2. Pflanze freischalten, das Edelweiß. Das hat nämlich 84 MP Gegenwert anstatt der 12 MP, die die Alpen-Rose hat. Damit brauche ich für ein Blumen-Abzeichen statt der 792 Pflanzen nur 114 Pflanzen, das lässt sich über Nacht gut bewerkstelligen, das sind nur 23 Felder. Ja, so werde ich es machen... Oder hab ich da was falsch bedacht? :p*
    *P.S. Ja, hab ich: Man kann die Edelweiße gar nicht für das 1. Abzeichen einzahlen... :( Ok, danke Dir, Pattex, für den hilfreichen Hinweis - Oh, bitte, Pattex, gern geschehen... Heut ist aber nicht wirklich mein Tag...:cry:
    Edith hat in Ermangelung eines Gegenübers mal einen Dialog mit sich selbst geführt...

kathaö, dummydummy, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.