Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Tag , habe gerade LV 24 erreicht , hat zwar etwas gedauert

HGW zu all euren tollen Erfolgen .weiterhin viel Spass auf der Farm noch

KleinBrain, T-Funk, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben Gipfelstürmer,

kann mir wer einen Tipp geben, für was man alles den Zunder verwenden kann? Irgendwie steh ich da total auf dem Schlauch...

HGW auch an dich @Magitta7070

Darcy55, Goldbärchen79 und Magitta7070 gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke dir Lady

Ich gebe den für Punkte ab

Goldbärchen79 gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Zunder kannst du im Recycler nutzen um Punkte aufzufüllen um nicht über das Ziel hinaus zu schiessen.

ansonsten hat er momentan keinen besonderen Zweck, allerdings erinnere ich mich an einige Post dazu von Dreamcatcher
    - es fehlen noch Ställe und Werkstuben auf der Alm und da soll der Zunder eventuell einen Zweck haben/bekommen, zum bauen oder etwas anderes,
    aber das ist nur reine Spekulation, bis dahin aber heb ich meinen auf um später dann nicht plötzlich unter Zundermangel leiden zu müssen.
    Der Speicherplatz für Zunder ist marginal zur maximalen Größe des Lagers das er sich mit dem grünen Sprit teilt, von daher hab ich keine Probleme damit :D
    und sollte es anders kommen, kann ich ihn immer noch in der REcycler stecken :)

Wolf.K., T-Funk, Darcy55 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so langsamm kann die Alm mich mal
    nicht nur das ohne Helfer die Dropse fehlen
    das die Kunden nur die teuren Früchte haben wollen
    das erneut beide mal keine 200 AEP da waren sondern selten Rackelten und Sprieser
    Danke ich kann da verzichten, muss die eh wegwerfen
    im Gegenzug auf der Farm aus über 100 Boni Boxen gerade mal 2 Erträge für Werkis dabei waren
    Komischer Zufall
    Ich wünsche allen auf der Alm viel Spaß
    kauft schön
    macht Spaß
    :D

Hellau
    ich fahre jetzt ins Tal :D

Wolf.K. und T-Funk gefällt dies.
  6. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Mich auch, ich gondel da nur noch Montags hoch wenn der Schredder wechselt
    Ohne EH ist mir das einfach zu viel Arbeit

naranja gefällt dies.
  7. -suzy-q

Level 25 - check :)

habs doch tatsächlich geschafft ....... :)
    und jetzt, jetzt geht die Party erst richtig los :D

was mir gar nicht gefällt, da wächst ja noch Unkraut, dachte das wurde irgendwann abgeschafft :D
    na gut, dann mal auf zum freiräumen, brauch ich hierfür auch Nachbarn, so wie früher? :D

T-Funk, jemesa53, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  8. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Februar 2024
  9. -suzy-q

so mein SBH (seltsame Abkürzung -gibts bessere?) ist "eingeweiht"

hab mal mein Manufakturen rausgeholt, weiß gar nciht mehr wann ich die zuletzt aufgestellt hatte, aber nachdem meine Bestände durch die Farmhalle geschröpft werden durch die Quests (ich hab mal geschaut was ich so brauche) in der Farmhalle, muss ich hier dringend nachlegen :D

auch kann ich hier ohne Problem die Rätselgedönse aufstellen ohne das ich anderen Platz blockiere :D gefällt mir bisher :D

10. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu , ich war lange nicht hier ....weder zum Lesen noch zum Schreiben :oops:
    Ist aber auch nix weltbewegendes passiert auf den Alpen ;)
    Heute hat der Recycler mal wieder unmögliches ausgespuckt ....Doppelnieten sozusagen ....2 Bonbons und 3 Sofortbaum

Der letzte Skill ist vollbracht :D...Chicorée hat nun einen höheren Gegenwert

Ansonsten kann ich nur vermelden , das ich das ganze Wetter immer noch nicht verstanden habe -.-....ich bau einfach so an , wie ich meine und Samen vorhanden sind ....mal gibt es dann halt mehr , mal halt weniger bei raus :p
    Noch 5680 AEPs bis Level 31 :D
    Mittlerweile haben sich alle Läger gut gefüllt , teils muss ich die Herstellung von Humus und Werkzeug stoppen xD

T-Funk, naranja, Wolf.K. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Bin jetzt auch in Level 29 angekommen und kann den Chicorée herstellen. Kann der auch zum Herstellen der Abzeichen verwendet werden, nur mal so neugierig gefragt ?

Ansonsten wird an Level 30 gebastelt :)

12. wert1965

schnelle Antwort : ja Edit nein

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2024
    1mia gefällt dies.
  13. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Bin Level 30,bei mir kann man mit Chicoree noch kein Abzeichen basteln

1mia gefällt dies.
  14. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Mit dem Wetter geht es mir genauso ,ist mir auch zu anstrengend. Ich pflanze und gut ist . Bei mir läuft es ganz gut und trotzdem finde ich das Edelweiß blöd wenn doch nicht dieser verdammte Sonnenhügel da wärexD
    Als weiter weiter machen.

T-Funk gefällt dies.
  15. wert1965

oh , sorry ...ich hab das mit dem Recycler verwechselt ....da kann Chicorée rein ...für Abzeichen kann man den nicht gebrauchen

1mia und Anne545454 gefällt dies.
  16. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Drop Rebschere? Bin kurz vor Level 17 und hab die Europäische Lerche freigeschaltet. Leider kann ich sie nicht herstellen, da ich bisher - woher auch immer - nur 1 Rebschere habe ... und das seit mehreren Tagen. Noch zur Info: ich arbeite ohne EH und benutze den Zeitverkürzer bei den Langzeitbäumen.

LadyCatwoman gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Die Rebscheren droppen aus den Alpenbäumen.. aber wie bei allen Drops braucht man viel Geduld... :p

Purzl64 gefällt dies.
  18. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

oja.....du sagst es....... aber ich finds schon blöd, wenn man gar keine europ. Lärche herstellen kann

ups, gerade meine 2. endlich bekommen.....BP hatte wohl Mitleid mit mir.....

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2024
  19. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

ging mir am Anfang auch so - mit der Zeit wurde es aber besser - warum? keine Ahnung.
    Aktuell [​IMG] 82 Rebscheren.

Meine Bepflanzung: eine bunte Mischung - überwiegend Alpen-Aprikosen,
    je 2 Sommerkirsche, Sauerkirsche, Hunza, Rotbuche, Alpen- u. Europäische Lärche, dazu noch Amerikanische und Scout.
    Manchmal wechsle ich auch - sehe aber zu, dass ich mindestens 1 von jedem aufgestellt habe, außer halt die Alpen-Aprikose,
    da habe ich immer mehr von - wegen dem Holz.
    Zur Zeit nutze ich dauch den Förster, den gönne ich mir hin und wieder für TG - hab das Gefühl mit Förster droppt es besser,
    kann aber auch Einbildung sein.
    Je nachdem wie ich Hilfsmittel habe, so beschleunige ich auch schon mal - kommt drauf an, halt auf die Kunden,
    wenn die was fordern, was ich in der Zeit nicht schaffe, so helfe ich dann nach mit dem Baumsprießer und für den Ertrag dann den Baumfrüchte-Berg. Hin und wieder auch mal den Sofort- Baum, wobei davon hab ich keine Massen und versuche da sparsam mit umzugehen.

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  20. bille2711

bille2711 Laufenlerner

Guten Morgen in die Runde,
    ich habe mal eine Frage zum Frauenschuh, die Freude war groß, als nun eine neue Pflanze dazu kam. Leider konnet ich sie noch nicht wirklich anbauen. Mir fehlt dazu der Gartenspaten. Kann man irgendwie beeinflussen, was beim Ernten dropt??

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2024
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.