Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nancy140172

    Nancy140172 Laufenlerner

    Hallo , wie kann ich die Bäume fällen ? Wie komme ich an das Werkzeug dafür ?
     
  2. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, das Werkzeug brauchst du nicht, klick den Baum an und dann auf den rechten Button

    [​IMG]

    dann kommt eine Abfrage ob du den Baum fällen möchtest
     
    Magitta7070, Darcy55 und Odzy gefällt dies.
  3. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Hier ist ja in letzter Zeit viel gelevelt worden - allen meinen herzlichen Glückwunsch dazu. :D
    Bei mir schleppt es sich. Ich brauche immer noch 14.000 AEP bis Level 32. Es wird Zeit, dass die Marktplatzganoven wieder mit neuen Aufgaben kommen. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre nicht schlecht.8)
    Langsam wird mir langweilig :oops:
     
    Magitta7070, Odzy, Pedi63 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Noch 2000 AEP bis Level 25. Das dürfte vermutlich am WE geschafft sein, danach geht es ruhiger weiter. Auch die Marktschreier müssen sich noch bis 25 gedulden da ich das Geforderte erst dann bekomme. Mal abwarten was sie danach möchten.
     
  5. Siggi57

    Siggi57 Fortgeschrittener

    ich frag mich , was der shit soll, da wird man mit rebscheren und obstpflückern zugemüllt und es ist noch eine ewigkeit hin , bis ich die mal zum einsatz bringen werde , das was wirklöich gebraucht wird ( pilzkorb , blütenkranz und gartenspaten ) das dauert
     
    Magitta7070 und Mörli70 gefällt dies.
  6. basti2304

    basti2304 Laufenlerner

    Bei mir hat sich seit locker einer Woche nicht ein Gartenspaten mehr blicken lassen... Ich ernte täglich mehrfach die Wiese, gesät mit Alpenrose, Steinpilz und Alpenaurikel :(
     
    Magitta7070 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  7. Darcy55

    Darcy55 Kommandant des Forums

    Ich gönne mir die Erntehelfer und wenn ich alle Felder ernte, bekomme ich meine Spaten,
    eine ganze Weile hatte ich mal nur die Pflanzen geerntet, die ich für die Kunden brauchte,
    da war selten ein Spaten dabei, nun ernte ich alles, mit dem Überschuss an Pflanzen stelle
    ich meine Abzeichen her
    so komme ich eigentlich gut zurecht :)
     
  8. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Mal davon abgesehen, dass ich auch seit ca. 5 Wochen mit Erntehelfer spiele - auf der Farm brauch ich den ja nicht mehr, da hab ich genügend Coupons - habe ich das Gefühl, dass die Spaten am meisten aus Edelweiß droppen.
     
    Magitta7070, jemesa53 und Darcy55 gefällt dies.
  9. Darcy55

    Darcy55 Kommandant des Forums

    Das mag sein, ich vergesse immer zu schauen, bevor ich ernte :)
    bei mir sind es, gefühlsmäßig, Pilze und Chicoree, aber wie gesagt,
    ich verfolge es nicht regelmäßig
     
    Magitta7070, jemesa53 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  10. Anne545454

    Anne545454 Freiherr des Forums

    Noch 15540 AEP bis Level 31
    es ziieehhhtttt sich .:p
     
    Idefix7171, Magitta7070, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Chicoree hab ich noch nicht. Bin zwischenzeitlich Lvl24 Mitte.

    Und das zieht sich auch!
    @Anne545454
     
  12. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Gestern habe ich auch Level 25 und den Sonnenblumenhügel erreicht. :D
    Heute wollte ich möglichst viele Mammutbäume auf der neuen Fläche aufstellen.
    Ich bin dann auf 17 Bäume gekommen, mir war aber so, dass ich mal etwas von 18 Stück gelesen habe.
    Vor der Arbeit wollte ich nicht lange suchen und habe die 17 stehen lassen.
    Jetzt habe ich diese Diskussionsrunde ein paar Seiten zurückgeblättert und folgende Bilder von @SliferXX gefunden.
    So werde ich meine Mammuts morgen auch platzieren.
    Vielen Dank
    :)
     
    Magitta7070, Darcy55, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  13. basti2304

    basti2304 Laufenlerner

    Edelweiß und Rispengras stelle ich so gut wie nicht her, da es von den Kunden kaum gefragt ist und für Abzeichen herstellen unrelevant ist. Auch die nicht Erntehelfer-Spieler sollten doch dennoch mal einen Spaten bekommen, den es bleibt dabei: Bis jetzt immer noch keinen bekommen. Habe jetzt anfangs genannte Pflanzen hergestellt. Mal sehen, obs mit den Langzeitpflanzen besser wird...
     
    Magitta7070, Darcy55 und Ingrid348 gefällt dies.
  14. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, arbeite mich gerade durch das Level 29 zum Level 30 vor. Wird noch ein bisschen dauern. Es fehlen noch 31.500 EP....

    Was mich irritiert ist, das Irina Adler ab und an nur zwei Aufträge hat. Finde ich jetzt nicht so schön :(
     
    Magitta7070, jemesa53 und Darcy55 gefällt dies.
  15. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Bitte bitte :)

    Irgendwann werde ich da vielleicht auch mal andere Dinge aufstellen...vielleicht mal Riesenställe in OrangexDoder andere Sonderbäume/Sonderställe. Die Fläche "Sonnenblumenhügel" ermöglicht ja ein wenig die 3 Hauptflächen zu entlasten.
     
  16. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich brauche Abwechslung :oops:
    Das schleppt sich vielleicht. Mir fehlen noch 8.495 AEP bis Level 32. Und ich habe gerade mal geschaut, es gibt dort nix Neues, bis auf eine Erweiterung für Herstellungsmaterialien - ätzend -.-
    Hoffentlich kommen die Marktplatzganoven bald wieder und bringen etwas Abwechslung in die Alpen ;)
     
    Magitta7070, jömi54, Darcy55 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Moin auch hier :). Pünktlich zum WE ein kleiner Hopser ;).

    1x Scout-Aprikosenbaum
    +
    1x Baumfrüchte-Berg


    [​IMG]
     
    Pedi63, Wolf.K., Idefix7171 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Anne545454

    Anne545454 Freiherr des Forums

    Herzlichen Glückwunsch, ich brauche noch 6785 AEP
     
    Magitta7070, jemesa53, jömi54 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    [​IMG] Die 6785 AEP haste schnell durch ;).
     
    Idefix7171, Magitta7070, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Darcy55

    Darcy55 Kommandant des Forums


    Herzlichen Glückwunsch [​IMG]
    13940 AEP's später, dann habe ich dich [​IMG]
     
    Magitta7070, jemesa53, Odzy und 2 anderen gefällt dies.