Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hab meine Mammuts da aufgestellt und da ich auf EP spiele Giveritems.

Odzy, Darcy55 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  2. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu zusammen ....habe nun nicht nachgelesen ,wer oder was alles passiert ist :p

ich bin in Level 31 (1/4 erledigt ) und seit gestern habe ich nun auch die Sibirische Lärche durchgeskillt :D

Ansonsten heißt es anbauen , Bäume pflanzen , ernten , Holz verarbeiten , Kunden bedienen usw, usw :music:

Das nächste Ziel ist Level 35 für ein bisschen mehr Platz auf dem Sonnenblumenhügel :D

1mia, Pedi63, Darcy55 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe dort meine paar wenigen Mammuts und meine Fliegenpilze (Hütlinge) dort stehen und packe dort jetzt immer meine Piccolos aus in der Hoffnung, irgendwann die Items mit Ladungen nur noch auf einer Fläche stehen zu haben. ;)

Darcy55 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Sonnenblumenhügel nutze ich wie folgt

derzeit Manufakturen für Erzeugnisse die knapp werden
    Sonderbäume deren Bestand kanpp wurde

regelmäßiger Wechsel von Werkstuben und Bäumen je nach Bestand, dadurch beleg ich keine anderen Flächen mehr dafür

und meine Mammuts können im Wald ohne Unterbrechungen stehen bleiben :)

Darcy55 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

:p genau wie ich... xD

Jane_Doe51, Darcy55 und jemesa53 gefällt dies.
  6. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Das ist bei mir auch so xD

Jane_Doe51, Darcy55 und jemesa53 gefällt dies.
  7. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Danke für Euere Antworten und Tipps
    Dann eben ohne Spaten weiter.
    Komme eh nicht voran da oben

Darcy55 und jemesa53 gefällt dies.
  8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Hier sind wohl nur noch die Almflitzer unterwegs,
    ich bin erst bei Lvl 27, es geht fast nichts mehr vorwärts,
    die 2 vom Marktplatz warten auch schon so lange, bis ich endlich mal Lvl 28 erreiche, damit ich sie weiter bedienen kann,
    im Moment baue ich keine Blumen mehr an, weil plötzlich Holzmangel besteht, obwohl ich immer 9 Aprikosen stehen hab,
    also kriegen die Kunden keine Blumen und somit gehts noch langsamer vorwärts :cry: ein Teufelskreis...

9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Danke für eure Antworten.
    Da ich eh nicht alle meine Mammuts auf dem Hügel unterbekomme (ja,ja, schon gut, ich bin halt ne Alt(e)farmerin), habe ich beschlossen, "gemischt" zu verfahren.
    Ich werde auf dem Hügel 5 (wenn möglich) Menagerien aufstellen und nach Bedarf bestücken. 1 Manufactur kommt noch dazu. Die restlichen 4-er Felder werden dann mit Mammuts bestückt, damit ich die Waldlichtung etwas freier bekomme für ich-weiß-noch-nicht-was. Die Randfelder besetze ich mit Hütlingen o.ä.
    Es ist ja auch so, dass die Mammuts auf der Waldlichtung mehr EP bekommen. Außerdem spiele ich schon eine Weile die Events weitestgehend nicht auf der Waldlichtung. Entweder geht es ohne oder gar nicht.
    Zunächst hab ich nun die 50 Piccos, die ich noch im Inventar hatte, nach und nach auf dem Hügel ausgepackt.
    Das Ergebnis war für mich zufriedenstellend, allerdings war kein einiges BKW dabei (Tiere blitzen gehört sowieso nicht unbedingt zu meinem Plan, hätt ich halt gemacht, wenn ich gekoont hätte), ebenso kein Kürbisgeschenk. Jedoch hatte ich Glück und bekam einen TG-Baum, auch ok. Etliche Hütlinge, HFFs und ZS waren dabei, Blumenbouquets und Lichterfeste usw. Erfreulicherweise kein Bärenfreundchen.

@Katerl500 ich geselle mich jetzt zu dir. Die Flächenerweiterung bei LVL 30 ist so gering, dafür reiße ich mir nun erstmal kein Bein mehr aus.

So weit, so gut.
    :inlove:

jemesa53 und Darcy55 gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab heute Lev 33 erreicht, es ploppte allerdings kein Fenster auf beim erreichen des neuen Level.
    Fand ich iwie .....doof.
    Passiert schon so wenig und dann fehlt noch das "Level-Fenster"...hat das einen Namen...keine Ahnung. :p

Sonstiges Lager ist auf 750 ...schon ne Weile...dennoch muss ich manchmal Äste löschen und dann gibts wieder Tage da droppen zu wenige, so das sie fehlen. Gehe da aber nie unter 70.

Was mich nach wie vor nervt, das die Kunden meist mehrmals das gleiche verlangen...Alpenrose oder Alpen-Aprikose, Hunza Aprikose...in so hohen Mengen, das ich die dann gar nicht bedienen kann.
    Man kann aber auch keinen Vorrat anlegen, weil dann das Lager voll ist, man nicht ernten kann und somit dann auch kein Holz bekommt, weil man ja dann nicht den Baum abholzen kann.

Also stellt man Abzeichen her, die dann auch in den Recycler kommen, damit diese nicht überlaufen.
    Der nächste Baum bzw Pflanze kann ich mit Sicherheit auch sofort durch skillen. :music:

Diese Begrenzung überall gefällt mir nach wie vor nicht. Durch die Freischaltungen der Lager ist es aber schon entspannter als am Anfang.

So jetzt gehts weiter in Richtung Lev 35 zum nächsten Stück Sonnenhügel.

49.960 AEP bis 34. :sleepy:

Huuch...grad im Lager Sonstiges gesehen: Ich kann jetzt Gartenharke. :D

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2024
    -Fred_Ferkel-, mandyli2012, 1mia und 6 anderen gefällt dies.
  11. jemesa53

Meinen herzlichen Glückwunsch.:D

Du bist jetzt
    33Talgauner/in50000
    • Girolle-Pilz-Samen
    • Höhere Lagerkapazität für Grünen Sprit freigeschaltet!

So'ne Gartenharke ist ja auch schick, und so schön grün.
    Die könnte ich jetzt gut gebrauchen, passt gut zur Gartenschaufel und ich könnte dann sofort mit der Gartenarbeit anfangen.[​IMG]

Darcy55, jackiblack und Odzy gefällt dies.
  12. jackiblack

Danke dir...auch fürs raus suchen.:D
    Dann kann ich ja noch was neues.
    Gleich mal gucken, was ich beim Girolle skillen kann.

13. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Herzlichen Glückwunsch [​IMG]

jackiblack und jemesa53 gefällt dies.
  14. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Darcy55, jackiblack und jemesa53 gefällt dies.
  15. jackiblack

Danke schön. :)

Das Tal läuft hier auch oft schleppend und Ladeblumen. Das nervt auch oft gewaltig.

16. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

Moin,moin in die Runde soeben Level 33 erreicht, nu noch 50000 AEP bis Lv 34 :eek:

Leider Fehlt mir die Gartenharke für den Girolle-Pilz

Wolf.K., Odzy, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Guten Morgen
    soeben in Level 31 gehüpft. :D
    Sibirische Lärche freigeschaltet und durch geskillt.
    Jetzt nehmen ich Level 32 in Angriff.

Wolf.K., Ricky1966, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  18. jemesa53

Meinen herzlichen Glückwunsch euch beiden :D

Odzy, Ricky1966, Darcy55 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Danke schön :)

Odzy, Ricky1966, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

dankeschön

Odzy, Ricky1966, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.