Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

xDxDxD

Darcy55 und jemesa53 gefällt dies.
  2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

dann mach sie fertig :D klingt irgendwie doppeldeutig :D

---

bin mitten in Level 26 und muss bis Level 28 warten bis die beiden DPD wieder was rausrücken :D der eine verlangt blatantly Level 28 , die andere etwas was ich erst in Level 28 machen kann ... sehr subtil das ganze :D

Darcy55 und nelly83* gefällt dies.
  3. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Da mussten wir auch durch :p

4. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Herzlichen Glückwunsch [​IMG]
    Herzlichen Glückwunsch [​IMG]

1mia gefällt dies.
  5. herta57

herta57 Forenanwärter

hallo, liebe Bergfreunde,
    habe mich gerade bis Lev 21 vorgearbeitet. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich an die Schäufelchen für den Frauenschuh-Samen komme. Vielen Dank und schönen Sonntag

Darcy55 gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die droppen aus Pflanzen, allerdings seeehr spärlich

Darcy55 gefällt dies.
  7. herta57

herta57 Forenanwärter

Danke schön.
    Aus allen Pflanzen?

Darcy55 und reiny gefällt dies.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Im Prinzip ja, aber auch hier : je länger , je besser

Darcy55 gefällt dies.
  9. herta57

herta57 Forenanwärter

hab ich befürchtet.
    Danke

Darcy55 gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich langweile mich so sehr. Ich war immer Fan der Alpen, aber meine Begeisterung ist inzwischen auf Null und rutscht demnächst ins Minus.
    Ich bin jetzt Level 31 1/3 - der Sonnenhügel ist der einzige Grund, die Alpen zu spielen - und die Schritte bis 35 sind elend weit.

Um schneller zu leveln könnte ich den zusätzlichen Schredderslot kaufen. Ist mir mit 5 TG für klägliche 48 Stunden aber eindeutig zu teuer und selbst dann riskiert man auch noch Nieten aus dem Schredder.

Ich könnte auch mehr Bonbons einsetzen (hab 130 im Schrank!) ABER: mir fehlen chronisch die erforderlichen Dropse zu Erfüllung der Kundenwünsche.
    Ich könnte mehr/schneller anbauen um mehr Dropse zu generieren ABER: mir fehlt chronisch das Holz um mehr Samen oder Bäume herzustellen.
    Um mehr Holz zu haben, könnte ich die Aprikosen permanent mit Speed pimpen ABER: dafür müsste ich meinen Vollzeitjob kündigen.

Ergo: es gibt nichts, was ich mit meinen Möglichkeiten tun könnte, um auf der Alm schneller voran zu kommen.
    Begeisterung ist aufgebraucht, für mich nur noch eine lästige Pflicht für den Sonnenhügel.

:(

11. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich sehe es auch eher wie ein lästerliche "Pflicht" jetzt.
    und es buggt zu viel da oben, nichts ist richtig flüssig und diese ewigen Nachrichten-goodies die da immer angezeigt werden nervt!

Gehe der 30 zu, aber meine Mammuts haben dann noch nicht alle Platz.

12. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Herzlichen Glückwunsch
    Habe reichlich Spaten auf Lager,gönne mir zwischendurch für ein paar TG die Gärtnerhelfer,
    da droppen die Spaten ganz gut und vor allen Dingen....lange Pflanzen.;)

13. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

Guten Morgen liebe Bergfreunde ,stehe etwas auf dem Schlauch , soll 5 x "süßer Tausch"
    für einen Kunden benutzen , wo finde ich den ( was ist das ) danke

14. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Hallo das ist der Bonbon mit dem Du Deine Auftraege wechseln kannst.

stitch gefällt dies.
  15. DreeHüsenDörp

DreeHüsenDörp Stammspieler

Danke , Siegfried , schönen Tag wünsche ich

siegfried1953 gefällt dies.
  16. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Verteile gerne Bonbons damit sie mich meinem Ziel näher bringen.
    Von Level zu Level steigen die Anforderungen der AEP.
    Noch 18745 AEP bis Level 32,auch das wird gerockt.;)

jemesa53 gefällt dies.
  17. perryrhodan63

perryrhodan63 Nachwuchs-Autor

Das Alpental ist einfach nur langweilig.Bei Level 28 habe ich jetzt meine Förster/Gärtner-Abos gekündigt und werde dort nicht mehr spielen.

siegfried1953 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Er/sie hat dort Level 28 erreicht und damit den Hügel doch frei.

19. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Inzwischen ist das Edelweißtal bei mir zur Routine geworden. Ich habe meine Balance dort gefunden :D

Ich besuche es max. dreimal täglich und seitdem ich den Bäumen und Pflanzen nicht mehr beim Wachsen zusehe, habe ich auch keinen Mangel mehr an Holz und sonstigem Zubehör. Die Kunden werden regelmäßig bedient und der Eulerich bekommt sehr oft sogar ein Bonbon von mir, dass ich dann auch ab und zu von ihm zurückbekomme. Außerdem wirft er immer mal wieder Baumsetzlinge auf dem Markt. Allerdings beschleunige ich das Wachstum so gut wie nie und verwende auch die sonstigen Pusher nur sehr sparsam - eigentlich nur, wenn ich mal einen Kunden unbedingt bedienen möchte, weil er mir etwas ganz tolles schenken möchte. Ansonsten bleiben seine Wünsche auch schon mal unerfüllt.

Material, um hin und wieder mal ein Abzeichen zu basteln, ist auch vorhanden. Die Herstellungsstation ist immer gefüllt und es sind von allen Bäumen immer 1-2 und von den Alpenaprikosen 10 am Lager. Etwas Platz muss immer da sein, wenn der Eulerich mal wieder einen Baumsetzling schenken will. Und auch der Umwandler ist rund um die Uhr befüllt und wird immer bei Bedarf geleert und dann gleich wieder neu bestückt. Der Recycler wird immer im Wechsel für 400 und 200 AEP betrieben.
    Ich brauche noch 21.805 AEP bis Level 33 - es läuft. :D

Franca53 und 1mia gefällt dies.
  20. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Ich bin vorigen Monat auch in Level 30 gehüpft. Aber Begeisterung sieht anders aus. Allerdings freue ich mich über den zusätzlichen Platz auf dem Hügel, die Mammutbäume nahmen auf der Waldlichtung doch recht viel Platz in Anspruch.
    LG

nelly83* und jemesa53 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.