Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. perryrhodan63

perryrhodan63 Nachwuchs-Autor

Hallo, den Hügel hab ich gar nicht auf dem Schirm.Wo finde ich(ER) Informationen darüber?

2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

RitchyHunter gefällt dies.
  3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Am allerschnellsten auf der Karte: Klick das Chalet unten rechts an, dann erfährst du, ab wann er freigeschaltet wird.

Seufz, ich bin erst bei Level 15 in den Alpen - wenn der Sonnenhügel nicht wäre, würde ich gar nicht mehr spielen dort.

4. perryrhodan63

perryrhodan63 Nachwuchs-Autor

Danke für die Infos

RitchyHunter gefällt dies.
  5. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Stimmt,bei den Freischaltungen bin durcheinander gekommen :)

Franca53 gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

kauf die Helfer dann Droppt es. so hab ich gehört, genug
    So hab L25 erreicht
    und die Socken Mammuts da aufgestellt
    Die Fläche reicht mir
    jetzt wird eh Frühling, da bleib ich länger im Tal :D

Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  7. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Meinen Herzlichen Glückwunsch.:D
    Also machst du doch noch weiter, da du jetzt länger im (Edelweiß-)Tal bleibst xD

naranja gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

hier ist ja BP
    man muss auf den Berg fahren um im Tal anzukommen xD:D
    Werde jetzt aber die Pflanze erst freischalten, ist das richtig, das man sie aber noch nicht braucht?
    außer für den Dorf Deppes :music:

Franca53 und jemesa53 gefällt dies.
  9. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Du kannst die Alpenaurikel für das Gartenbauabzeichen 1 verwenden.
    Ist aber nicht zwingend erforderlich. Hat etwas mehr Gegenwert und die Kunden werden sie natürlich auch verlangen.
    Und natürlich für die Dorfplatzganoven - wenn du da weiterkommen willst, musst du sie natürlich auch anbauen.

Franca53 und naranja gefällt dies.
  10. Farmerboy1983

Farmerboy1983 Forenprofi

Hallo,
    wie ist eure Erfahrung mit der Droprate? Läuft es besser, wenn man die Erntehelfer kauft? Ich muss immer gefühlt ewig auf die Rebschere warten, um eine neue europäische Lärche aufstellen zu können.

11. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

leider kann ich dir die Frage nach dem Erntehelfer nicht seriös beantworten, da ich ihn schon immer gekauft habe und einen möglichen Unterschied von daher nicht kenne.

Da die Rebschere ja nur aus Bäumen droppt, würde ich an deiner Stelle erst einmal versuchen herauszubekommen, aus welchen Bäumen die Rebschere besonders gut droppt.

Ich habe zur Zeit nur Amerikanische Buchen und Alpen-Aprikosen aufgestellt. Und zum Beispiel droppt der Bernstein fast immer zu 100% aus den Buchen, aus den Aprikosenbäumen fast nie.

Vielleicht kann man auch einen ähnlichen Zusammenhang für die Rebschere herausbekommen.

roteelster

jemesa53 gefällt dies.
  12. Farmerboy1983

Farmerboy1983 Forenprofi

Danke, dass werde ich mal beobachten.

roteelster gefällt dies.
  13. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Jan Grau wollte von mir 5 Frauenschuh Samen haben, die Gartenspaten droppen bekanntlich nicht so toll.
    Ich habe jetzt am Wochenende versucht, sobald ein Teil eines Feldes fertig ist, zu ernten.
    Gefühlt hat das ganz gut funktioniert, sogar mit den Alpenrosen.
    Nachdem ich Aufgabe 17 erledigt hatte, habe ich direkt die geforderte Anzahl Dehnfix, Synch-Substrat und Sofortbaum verwendet, um heute noch die nächste Aufgabe in Angriff nehmen zu können.
    Da sollen Aufträge von Irina Adler bearbeitet werden und die kommt nur am Wochenende vorbei.
    Das habe ich auch erledigt, jetzt kann ich beruhigt bis Level 28 warten, dann geht's mit Alice und Jan weiter.

jemesa53 gefällt dies.
  14. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Kann Level 32 schon riechen :p
    Noch 9700 AEP bis dahin.

Darcy55 und jemesa53 gefällt dies.
  15. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Man merkt dass ich die letzten Tage nicht so wirklich Bergaffin war... ich dümpel also noch immer in der Hälfte von Lv 22 rum... normalerweise hätte ich Lvl 23 bis Ende de Monats erreichen können... aber auf dem Alpendinges läuft im Moment alles wie in Zeitlupe bei mir. Da macht das noch weniger Spaß. Wie sind da eure Erfahrungen so? Das mit dem flüssigen Spiel auf den Alpen war schon mal besser... tzä..
    .. und wenn dann noch Puzzle-Time und Renzo gleichzeitig an Ostern ist.. ohweh ohweh.. da schwant mir schon wieder fürchterliches.. Kaugummi-Spiel in den Alpen... :oops:xD

Darcy55 gefällt dies.
  16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen.
    Hier flutscht Alles in den Alpen....wie TV.

Brauch noch 3165 AEP bis Level 33

Darcy55 und Anne545454 gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

Ah.. okay. Was meinst du mit TV? (sorry.. bin blond.. oups)

Darcy55 gefällt dies.
  18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Television...Fernsehen

Darcy55 und LadyCatwoman gefällt dies.
  19. LadyCatwoman

.. echt jetzt? ...okay.. die Antwort war zu einfach.. xD

jemesa53, Darcy55 und jömi54 gefällt dies.
  20. londorf

londorf Foren-Grünschnabel

Hallo liebes BP Team, wieso sind die Cansen beim Umwandler auf der Alm so schlecht runter gesetzt worden? Ich merke das schon seit längerem, dass da echt wenig bei rauskommt! Auch gibt es immer weniger Meisterschlüssel bei den Aufträgen zu gewinnen!! Wollt ihr das weiterkommen künstlich verlangsamen!? das finde ich nicht fair!!!!! Und auch noch ein Wort zu den Vollmondnächten, ich würde es sehr begrüßen, wenn diese öffters und länger statt finden würden!! Ich habe mittlerweile einiges an Ställe und auch schon 1 -2 Werkstuben und ich würde mir auch noch gerne Werksuben kaufen, aber wo soll man das den alles hinstellen???? Also muss man ja im Wechsel arbeiten (Pflanzen und Bäume sowie Ställe und Werkstuben) und dafür reicht die wenige Zeit nie und nimmer aus, also wird es langweilig!!!!! Wäre schön, wenn ihr das mal ändern würdet!! LG

Wolf.K., Nunuk und cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.