Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. psheiko

    psheiko Forenkommissar

    sodele, ostern level 27 und dann wieder 1,5 monate auf den nächsten level warten.
     
    kathaö, Wolf.K. und jemesa53 gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    oh ja, das kenn ich auch,
    bin auch ungefähr da...
     
    Wolf.K. und jemesa53 gefällt dies.
  3. Pedi63

    Pedi63 Kenner der Foren

    Moin,moin
    soeben Lv 34 erreicht, nun noch 49900 AEP bis Lv 35.
    Allen ein schönes Osterfest
    Lg Pedi
     
    Odzy, 1mia, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  4. Anne545454

    Anne545454 Boardveteran

    Herzlichen Glückwunsch zu Level 34,nach 35 ist ja erst Mal kein leveln mehr möglich.
     
    Pedi63 gefällt dies.
  5. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    nur mal so aus Neugierde ...

    ... was macht man auf der Alm wenn man denn mal die 35 erreicht hat?
    kein leveln mehr möglich, d.h. Recycler und Aufträge ergeben keinen Sinn mehr?
     
    Pedi63 gefällt dies.
  6. Pedi63

    Pedi63 Kenner der Foren

    Vielen Dank, ja ich weiß
     
  7. Anne545454

    Anne545454 Boardveteran

    Warten das neue Spielfelder geöffnet werden ;)
     
    jemesa53 und -suzy-q gefällt dies.
  8. Pedi63

    Pedi63 Kenner der Foren

    Naja eventuell Verbrauchsgüter sammeln, die Süntelbuche durchskillen, höhere Lagerkapazität freischalten oder Bonbons sammeln
     
  9. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    weiter auf dem Weg zur Glückseligkeit :D

    Level 27 erreicht, alles freigeschaltet was nur geht :) und nu ....

    ... es wird steinig auf dem Weg zur 28 :D
     
    Wolf.K. und Pedi63 gefällt dies.
  10. Anne545454

    Anne545454 Boardveteran

    Herzlichen Glückwunsch
    der Weg ins nächste Level wird immer länger ;)
     
  11. cris

    cris Laufenlerner

    Schönen Abend,

    mir ist eine Änderung, oder ggf ein Fehler aufgefallen, den ich mit Eurer Hilfe abklären möchte.

    Meiner Meinung nach war es immer so, wenn man vormittags die Aufträge des Eulenhuber erfüllt und anschließend ein Bonbon verfüttert hat, dass dann ein weiterer Auftrag 2 Bonbons kosten würde. (Wahrscheinlich würde sich die Anzahl immer erhöhen, wenn man noch mal "resettet)

    Wenn man dann ca 8 Stunden später die Auftragsstube öffnet, sollte die angeforderte Bonbonanzahl mit der neuen Aufgabe des Eulenhuber wieder auf 1 zurückgegangen sein.
    Zumindest habe ich das so in Erinnerung, oder liege ich falsch?
    __________

    Allerdings habe ich heute alles gemacht, wie beschrieben, habe eben bei 2 Accounts den Eulenhuber nach 8 Stunden erneut geöffnet.
    Siehe da, obwohl ich kein Bonbon gegeben habe, würde ein Reset 2 Bonbons kosten.

    Würdet Ihr bitte für mich testen, ausprobieren, oder beobachten?
    Also an einem Kalendertag morgens 1 Bonbon geben und gucken, wieviele Bonbons angefordert werden würden, wenn Eulenhuber einen neuen Auftrag parat hat.

    ________

    Vielen Dank bereits vorab für Eure Mühe.
    Bitte gebt nur Bonbons aus, wenn Ihr sowieso Bonbons geben wollt.

    Bitte fragt mich, wenn ich mich komisch ausgedrückt habe.

    LG
     
  12. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @cris
    habe das schon öfters gemacht, bei jedem Auftragsheini :)
    - morgens alle Aufträge erfüllt bei einem beliebigen
    - dann Bonbon gegeben,
    - alles abgegeben,
    - für neuen Auftrag wären 2 Bonbons fällig gewesen
    - Zeit abgewartet weil zu teuer
    - nach Ablauf neuen Auftrag bekommen, aber immer noch 2 Bonbons für "nächsten" auftrag

    .... so wie ich das verstehe, werden die Bonbons nur "resettet" am nächsten Tag (also nach Mitternacht)
    ... und solange ich die Alm bespiele war das schon immer so :) kann mich aber auch irren :D
     
    -Fred_Ferkel-, Pedi63 und xxp123 gefällt dies.
  13. Pedi63

    Pedi63 Kenner der Foren

    So wird es sein . Habe heute 2 Aufträge erledigt und die 2 Bonbon bleiben stehen. Der nächste Auftrag ist kurz nach Mitternacht, da wird dann wohl nur noch ein Bonbon angezeigt werden. Ich bin jetzt zu geizig um da 2 Bonbon reinzuwerfen also warte ich bis Mitternacht
     
  14. cris

    cris Laufenlerner

    @-suzy-q

    @Pedi63

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Eigentlich habe ich das auch schon öfter gemacht, aber irgendwie dann wohl doch nicht so genau darauf geachtet.

    Genau deshalb wende ich mich an die DR. Immerhin ist das Schwarmwissen unschlagbar.

    Ich habe auch heute ein Bonbon an den Euli gegeben und bin auch schon darauf gespannt, was beim neuen Auftrag passiert.

    Jedenfalls habe ich gestern echt gestaunt... und bin mir irgendwie immer noch gaaanz sicher, dass das geändert wurde.
    Wahrscheinlich bin ich auf dem Holzweg, aber ich hoffe auf Verständnis. Manchmal ist man eben voll verpeilt.

    Viele Grüße
     
    -Fred_Ferkel- und Pedi63 gefällt dies.
  15. Pedi63

    Pedi63 Kenner der Foren

    So jetzt wollte ich es wissen.xD Habe jetzt doch 2 Bonbons eingeschmissen und siehe da jetzt will der freche Rost von mir das nächste Mal 3 Bonbons haben:cry:. Allerdings hat sich die Ablaufzeit von 9.35 h auf 15.57 h erhöht.
     
  16. cris

    cris Laufenlerner

    Ja, das ist richtig, in dem Moment, wenn man ein Bonbon gibt, füllt sich die Zeit wieder auf.
    Also für den Rost und Fuchs 16 Std, oder für den Euli 8, oder für den Adler 6.

    Oh, je! Jetzt hast Du extra meinetwegen die Bonbons ausgegeben. Ich hoffe sehr, dass Du alle Aufträge erfüllen konntest und gaaanz viele AEP bekommen hast.

    Hier braucht der Euli noch 5 Stunden, dann kann ich mich davon überzeugen, dass ich mich wohl getäuscht habe und dass 2 Bonbons gefordert werden, weil noch kein neuer Kalendertag angebrochen ist.

    Ich werde dann hier berichten.

    Aber echt, ich hatte das anders in Erinnerung...
    edit: ich war gerade in der FAQ. Obwohl das schon jemand gemeldet hat und ein Mod schrieb, dass er das korrigieren würde, steht da noch immer
    Nach 8 Stunden kommen neue Kundenaufträge rein.
    Bigpoint eben...
     
    Pedi63 gefällt dies.
  17. Pedi63

    Pedi63 Kenner der Foren

    Ich werde es überleben mit den 2 BonbonsxD. Wollte es ja auch wissen.
     
  18. cris

    cris Laufenlerner

    Tja, der Euli hatte einen neuen Auftrag... ein Reset würde 2 Bonbons kosten, weil ich heute vormittag bereits 1 Reset gemacht habe.

    Ja, ich gebe auf...und wünsche Euch noch schöne Restostern.
    Zitat Gerhard Polt/Nikolausi/Osterhasi " Wenn sich der einmal in Was verrannt hat, dann ist er ja wie vernagelt!"
    Vielleicht sollte ich mal Ginkobil nehmen damit ich nicht grenzdebil werde.
    LG
     
    Pedi63 gefällt dies.
  19. Pedi63

    Pedi63 Kenner der Foren

    xD:cry:
     
  20. Anne545454

    Anne545454 Boardveteran

    Einen schönen Ostermontag
    Der Osterhase hat mich soeben in Level 32 katapultiert. :D
     
    Darcy55, Odzy, Wolf.K. und 1 weiteren Person gefällt dies.