Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Hallo, warum kann ich bei den Alpenaufträgen keinen Tempobonus nutzen ?

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, weil der Tempobonus nur in der Herstellung und beim Umwandeln genutzt werden kann

• [​IMG] 50 x Tempobonus für 10 TG
      • Reduziert die Zeit um 20% bei der Herstellung in der Herstellungsstation und im Umwandler, ausgenommen beim Recyling

3. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Der Butten ist da, aber er ist grau und ich kann ihn nicht freischalten .

4. reiny

Moin, meinst du bei den Kunden ?

Nachtrag :
    meinst du evtl. das hier

wenn ja ist das kein Tempobonus sondern ein Süßer Tausch

damit kann man neue Aufträge bekommen

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2024
  5. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Ja den meine ich .

6. reiny

Hast du denn den süßen tausch im Inventar ? Bei jedem Tausch brauchst du mehr davon

7. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Dann habe ich in dem Level wohl schon zu viel verbraucht , kann das sein ?

8. reiny

Du brauchst ja nur bei den Aufträgen schauen , links steht die Zahl was du noch hast, rechts die welche gefordert wird
    bei mir z.B steht 52/2, hast du zu wenig kannst du nicht mehr tauschen und musst erst wie sammeln/kaufen

ab morgen
    Mini-Event - Alpen - Sparaktion: Süßer Tausch | Farmerama DE

9. eljolako59

eljolako59 Laufenlerner

Ich hoffe, dass die "Entwickler" vom Edelweißtal inzwischen irgendwo einen guten Job, in dem sie keinen Mist bauen können, gefunden haben. Mit dem Edelweißtal am Anfang, hätte Farmerama keinen Monat überlebt..- Klar, muss man es nicht betreten und "bewirtschaften" , es ist einfach nur schade, dass es das gibt. Übrigens kann ich auch über Wasser laufen....

naranja gefällt dies.
  10. kathaö

kathaö Forenfreak

Sonnenhügel erreicht
    - und keinen Plan, was ich jetzt mit dem anstellen soll :cry:
    muss ich 120 seiten thread durchlesen, was die ersten damit angefangen haben, was sie darauf stellen,
    was da am besten ist,
    ich habe nur 2 Mammuts, also Mammutwiese fällt schon mal aus:sleepy:

11. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Eventuell hochwertige Items?
    Nachbarschaft Geschenke Items?

12. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Seit das neue Event eingespielt wurde nur noch Chaos ,
    Ladeblumen,keine Anzeige zum ernten oder pflanzen.
    Bei Neustart gehts einmal ,dann nichts mehr.:mad:

13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab keine Probleme festgestellt ...

14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

hab schon länger, Meldung
    auf der Alm, Seite antwortet nicht, warten oder abbrechen
    nicht immer
    Und ich hab zu viel Glück
    beim Umwandler zu etwa 50% das seltene zu bekommen
    was für ne Freude :wuerg:
    hab aber heute doch die 26 erreicht
    hab da auch mal paar Bonbons eingesetzt
    Spaß hab ich da wenig, nutze manchmal die Zeit zum überbrücken
    schöne Pfingsten an @:inlove::D

jemesa53 gefällt dies.
  15. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Herzlichen Glückwunsch :)

16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe deinen Beitrag aus den AF mal mit hierher genommen...

Ich denke nicht, dass die Droprate etwas mit den Events zu tun hat.
    Vor geraumer Zeit habe ich schon zu Nachbarn gesagt, dass die Droprate in den Alpen runter geschraubt wurde. Ich habe ganz klar eine Veränderung festgestellt.
    Bei mir gab es Zeiten - noch gar nicht so lange her - , da musste ich regelmäßig Drop entfernen. Mein Lager war immer fast voll und nun kommt nicht mal ein Meisterschlüssel bei der Ernte von Pflanzen und Bäumen raus. Da nützen einem auch die Helfer nicht mehr.
    Okay, brauche ich die nicht mehr kaufen. Soll mir auch recht sein. Wieder Geld gespart.
    Ich kann ernten was ich will, es kommen einfach keine Meisterschlüssel mehr dazu. Heute mal besonders vor und nach der Ernte drauf geachtet. Sonst saß ich damit voll, so dass ich auch schon mal ein paar entfernen musste. Von den anderen Dropsachen rede ich erst gar nicht.
    Im Lager stapelt sich Süßer Tausch bei mir im 3-stelligen Bereich, weil ich damit nichts mehr anfangen kann.

Große Ambitionen hatte ich ja nie auf das Edelweisstal. Aber die Lust dort noch irgendetwas zu werkeln, sinkt immer mehr...

kathaö, Pedi63, Bladegame und 10 anderen gefällt dies.
  17. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo little-nici,

das mit den Meisterschlüssel kann ich auch bestätigen, auch da wurde definitiv an der Droprate geschraubt.

Die haben sich bei mir auch immer so angesammelt, dass ich einige löschen musste. Im Moment, obwohl seit mehreren Tagen nichts mehr gelöscht wurde, ist deren Anzahl auf einen historischen Tiefstand gesunken. Meine Spielweise hat sich nicht geändert.

Somit sind bei mir definitiv Veränderungen bei Blütenkranz, Pilzkorb, Meisterschlüssel und Spaten festzustellen. Und wahrscheinlich habe ich noch längst nicht alles mitbekommen.

Spaß sieht wirklich anders aus.

Als wenn die Alpen schon jemals ein Quell der Freude waren, jetzt wird da immer weiter rumgeschraubt, um einem noch den Rest an Spiellaune zu nehmen.

roteelster

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2024
    tammy, Hias987, Bladegame und 7 anderen gefällt dies.
  18. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

dann habe ich mich auch nicht getäuscht. Hab zwar nicht eure Erfahrungen in den Alpen, aber es sammelt sich da oben im Tal immer weniger an.
    Ich war heilfrioh als ich mit Level 28 mal wieder einige Lager ausbauen konnte, aber die werden einfach nicht voller, von daher habe ich "Stillstand" erreicht, was ich bekomme gebe ich aus, aber mehr auch nicht.

Dauert dann halt alles noch etwas länger, als wenn die Levelkurve in den Alpen nicht ausreichen würde um einen zu bremsen.
    Der Spagat zwischen der Levelkurve einerseits und dem generieren von AEPs ist in den Alpen definitiv seeeeeehr breit geraten mittlerweile.

bin mittlerweile auf dem Weg zur 29, meine prognose anhand der Daten die ich mittlerweile generiert habe auf meiner Alm liegt mittlerweile bei Mitte Juni, war Anfang des Jahres mal Ende April ..... mein täglicher Durchschnitt sinkt langsam aber stetig ....

ich bin gespannt was ich eher erreiche ... Level 35 in den Alpen oder Level 250 (derzeit 245) auf der Farm, ich setze derzeit auf die Farm :)

naranja, Famaluda, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

siehe Verkaufsangebot Meisterschlüssel ;) das wäre eine Erklärung dafür

wir haben für Euch die Meisterschlüssel im Angebot.

Start: Mittwoch, 22. Mai 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 23. Mai 2024 - 22:00 Uhr

heike15345, Bladegame und RitchyHunter gefällt dies.
  20. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das Spiel - also auch das Edelweißtal - ist immer schon dynamisch gewesen.
    Ziel des Anbieters ist mit dem Spiel Geld zu verdienen.
    Insofern ist es doch absolut klar, dass vor Verkaufsaktionen die Drops (i.e. Meisterschlüssel) reduziert werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.