Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silli16

Silli16 Laufenlerner

naranja gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ein Ausweg wäre, wenn man Alpenprodukte gegen EP/MP oder anderes von der Farm direkt tauschen könnte.
    Das würde den Bezug zur Farm für jeden Spieler, egal in welchem Level wieder herstellen.
    Und zwar nicht als Quest, weil da wieder alles punktuell passieren muß, sondern als dauerhafte Tauschmöglichkeit.

Und genau das mache ich nicht mehr.
    Mein Spielspass besteht eher darin, bis Level 250 zu kommen, HL-Tier-Futter zu produzieren oder zu kaufen und die Mammuts ihre Arbeit tun zu lassen.
    Mit Events habe ich nur noch wenig am Hut, die Farmhallen-Quests sind mir egal, denn die Farmhalle war schon mal leer.
    Geld fließt für den EH, den brauche ich tatsächlich. Aber sonst ?
    Die Alpen jedenfalls sind nichts, wo ich mich engagiere.

Grüße

Wolf.K., naranja, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Silli16

Silli16 Laufenlerner

Ich weiß garnicht wo ich den Eishirsch her bekomme? Bin jetzt Lv 16 aber kein Eishirsch in Sicht..grübrl grübel

4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich bin ja schon froh, das BigPoint es geschafft hat überhaupt einen Bezug zwischen Alpen und restlicher Farm herzustellen,
    auch wenn es ein ewig langer weg bis Alpen-Level 50 sein wird, aber bei 25 gibt es ja den ersten Extra-Platz.

Den gab es in Alpen-Level 5, den hast Du bestimmt schon in der Scheune. ;)

jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hast du mal in deinem Inventar bei den Items geschaut?
    [​IMG] Der Eishirsch

pflaumenmousse und iwalam70 gefällt dies.
  6. Silli16

Silli16 Laufenlerner

7. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Das ist bei mir ganz anders, denn die zusätzliche Fläche würde mir (wenn komplett frei) zwischen 1,9 und 2,2 Milliarden EP pro Tag bringen.
    Also ist mein Ziel definitiv die neue Fläche, auch wenn es ab Lv 25 erst weniger Felder gibt, spielt keine Rolle.

Oder ich verzichte auf die zusätzlichen EP und stell meine Mammuts dort auf und am Rand die Bäume von denen ich den Bestand erhöhen möchte und vielleicht immer mal 1-2 Menagerien.... Ja ich denke, dass ich das dann erstmal so machen werden.

Ausserdem gefallen mir die Alpen.
    Ich hab auf der Farm fast gaaaar nix mehr zu tun. So kann ich dort oben wenigstens bissl rumklicken.
    Mit den Lagererweiterungen und endlich der Möglichkeit längere Produktionen anzustellen bin ich absolut happy und hab so noch mehr Spass daran.
    Ich hab so viel Waren auf Lager und durch die Saison ud die Alpen kann ich sie auch endlich mal verwenden.
    Da ich tgl in der Sämerei kaufe, Tiere blitze, immer wieder Setzlinge und Ställe gewinne, am Markt zukaufen könnte was auch immer ich möchte, wird mir das Zeug auch nie ausgehen.

Allerdings muss ich nun bissl umdenken was die Baumbepflanzung angeht und etwas umstellen, da ich überzählige Früchte ja nicht mehr einfach so in Abzeichen umwandeln kann, da bei Abzeichen (Baum und Pflanzen) im selbem Lager Platz finden. Die Kunden verlangen ja nun auch weniger Baumfrüchte, da sie auch Blümchen wollen. Aber da werd ich sicher bald eine gscheite Lösung für finden. Auch wegen dem Holz für die Blümchen werd ich wahrscheinlich wieder auf mehr Alpenaprikosen umswitchen.

Hetzen werd ich mich aber trotzdem nicht. Klar hab ich die letzten 2 Tage bissl Tempoverkürzer, Sprießer etc. eingesetzt, da ich schon einige Zeit LV 20 war und viel davon den ganzen Sachen auf Lager hab, wozu hab ich das Zeug denn sonst.
    Es wird auch Tage geben, da werd ich vielleicht nur 1x kurz alles abernten...na und? Niemand treibt mich an. Ich spiel da oben weils mir gefällt und weil ich die bisherigen Gewinne für die Farm und auch den zukünftigen Gewinn absolut toll finde.

Selbst Thomas, der bekannter Maßen die Alpen gehasst hat, hat jetzt tatsächlich sowas wie Spaß dran, da man alleine durch die Lagererweiterungen viel flexibler und jetzt auch planbarer spielen kann. :inlove:

kathaö, Venefica76, jömi54 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Nur langweilig mit Riesenaufwand und größtmöglichen Einschränkungen, diese Reglementierungen nerven doch ohne Ende. Das Konzept ist definitiv für die Tonne.

Wolf.K., Franca53, Bauer-Ronny und 8 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

Liebe Mo,
    bei den Werten würde ich auch über die Freischaltung der Sonnenbllumenfläche nachdenken.
    Allerdings ist es wieder die Relation, die fehlt.
    Ihr beide braucht Billionen an EP, um irgendwie weiterzukommen. Lohnt dann der zeitliche Aufwand in den Alpen ?
    Diese Frage kann ich für mich im Moment mit "Nein" beantworten.

Es ist auch sicher so, dass es Möglichkeiten gibt, die ich nicht sehe. Aber in Verbindung mit den Alpen ?

Für mich gehört es nach wie vor nicht zum Spiel "Farmerama".
    Die kreative Intelligenz und die Zeit, die dafür verschwendet wurde, hätte stattdessen dem eigentlichen Spiel wirklich gut getan.
    Grüße

Wolf.K., jackiblack, Oberschnatter und 4 anderen gefällt dies.
  10. Silli16

Silli16 Laufenlerner

Gefunden Nicci, danke. lg

pflaumenmousse, Gaelis und little-nici gefällt dies.
  11. iwalam70

[​IMG] Das kann ich mir bei Dir nun gar nicht vorstellen.
    Schön aufpassen, das Dreami Dich nicht abhängt. ;)

Emely104, jemesa53, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

Grüße
    Die beiden gehen als Team über die Ziellinie von Level 300 !

Grüße

Emely104, jemesa53, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

Das erlebe ich leider nicht, hab nicht vor dieses Spiel noch einige Jahre zu spielen.
    Zudem sind die beiden noch ganz weit weg von der 300, verantwortlich dafür diese
    irrsinnige Levelkurve.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2023
    Brüllkäfer_I, naranja, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

So lange werde ich nicht leben. Ohne eine riesen Blitzaktion, werden wir für das nächste Level über ein Jahr brauchen. Wir brauchen jetzt fast so viele EP für ein Level, wie der Spieler auf Platz 10 hat. Eine super Levelkurve die BP da gebastelt hat. :)

Emely104, naranja, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  15. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Meine Einstellung zum Spiel ist vielleicht eine ganz andere als deine?
    Ich versuch für mich immer was Positives aus allem hier zu ziehen.
    Vielleicht kann ich das im Spiel so gut, weil es mir im RL nur selten gelingt?
    Ich ärgere mich kaum noch über etwas im Spiel.

Das Spiel soll mich ablenken, deshalb spiele ich es, es soll mir Spass machen, deshalb spiele ich es.
    Wenn ich mich über alles hier ärgere, alles Neue blockiere, mich darüber aufrege, es nicht annehme, oder für mich passend integriere, wenn ich mich runterziehen lasse, dann werd ich keinen Spass mehr im Spiel finden und mich wird irgendwann alles nur noch aufregen und ärgern.... und das möchte ich nicht zulassen.
    Das Spiel ist mein einziges Hobby, ich hab in den vielen Jahren nix Vergleichbares gefunden. Ich teile meinen Spass mit meinem Lebenspartner, es verbindet uns. Das lass ich mir durch Netagivität, sei es von mir selbst, oder sonstwo her, nicht kaputt machen.

Deshalb schau ich immer, dass ich es für mich so anpasse, dass es mir Freude macht.

Also lohnt sich für mich der "Aufwand", denn es ist kein Aufwand für mich ;)

xDxD
    Naja um die Events immer so schnell als möglich durch zu ziehen, braucht es SD. Klar bekomm ich aus Boxen hunderte SD, aber auch ich muss natürlich auf meinen SD Bestand aufpassen und so fände ich die Idee dort Mammuts aufzustellen gar nit so schlecht.
    Ausserdem hab ich keine 202 Blumenklänge auf Lager, auch keine HFF oder sonstige Superitems mehr.
    Die müsst ich mir erst wieder zusammen suchen.
    Das wird aber dauern und bis dahin kann ich ja bissl SD sammeln :p

herbstfee25, Venefica76, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  16. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Hat schon jemand die 3. Fläche frei geschalten? Ich komm da nicht weiter

edit: nach 10 Minuten warten und x mal neu starten kam dann auch mal endlich der grüne Haken zum erweitern. Man O Man, was für ein Laden :wuerg:

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2023
    tanni71 und naranja gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Hey. :oops:
    Was willst Du denn ohne Farmerama machen? Etwa die schon erwähnten Schrauben sortieren? ;)xD
    Nein, nein, bleib mal schön hier, wir wollen und werden es noch erleben wie unsere beiden Hand in Hand die 300 knacken. :D

jömi54, Gaelis, Bauer-Ronny und 6 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

Dann sei es so, liebe Mo !
    Ganz klar, wenn Du für Dich diesen Weg hast, die Farm zu spielen, wer bin ich, zu sagen, das sei falsch ?

Und natürlich habe ich meine blu über das Spiel kennengelernt, wir spielen gemeinsam, blu unterstützt mich auch, wenn ich mal ein paar Stunden blitze ... ihr kennt das.

Aber die Alpen sind eben nicht das, was ich mir von Farmerama erwarte.

Trotzdem: ich glaube, dass BP Möglichkeiten schaffen wird, Level 300 in einer normalen Lebenszeit zu erreichen.
    Es gibt ja jetzt schon Super-Items wie das "Danke für die Hilfe", das in Kombination mit Laubtänzen Billionen von EP spielbar macht.
    Und ich denke, dass die Entwicklung noch lange nicht angeschlossen ist.
    Es gibt da wohl einen flußuferbewohnenden Spieler aus dem Osten von Deutschland, der sich wohl überlegt darauf vorbereitet, in die Top10 zu kommen.

Euch beiden bleibt mir nur zu wünschen, dass ihr so weitermacht. Ihr seid Vorbilder, sowohl was das Spiel als auch die stringente Zielverfolgung betrifft. Ich kriege das so nicht hin. Das macht aber nix.

Grüße

Franca53, Bauer-Ronny, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  19. iwalam70

Ich spiele mittlerweile seit 17 Monaten ein anderes Spiel, Farmerama ist eigentlich nur tägliche Routine.
    Die Wochenenden oder mal ein Urlaubstag sind die Ausnahme, da nehme ich mir auch mal etwas mehr Zeit für die Farm.
    Aber noch bin ich da meine liebe pflaumenmousse, mein Ziel sind die Top`s 2024, Top`s 2023 natürlich auch.
    Aber wer weiß schon was wird. [​IMG]

20. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Oje, Pilze brauchen 1 gewöhnliches Nutzholz [​IMG] ? Der Spaß wird ja richtig teuer werden und die Holzknappheit ist gleich mit vorprogrammiert ...

Wolf.K., Franca53, jömi54 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.