Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Tut mir leid hier aus der Rolle zu fallen. Mir gefällt das Edelweißtal noch immer. ;)
    Ja, es dauert bis sich was Neues ergibt - na und? Ist doch ein Langzeitspiel.
    Und ein wenig variieren kann man das Spiel auch. So baue ich aktuell den Pfad der Weisheit für die Girolle-Pilze aus. Da fehlen mir noch zwei Stufen (6 x 3er-Abzeichen). Also pflanze ich fast durchgängig Alpenaurikel an die ich mit ein paar Steinpilzen optimiere.
    Da haben die Kunden eben mal das Nachsehen, aber die kommen auch noch dran.

eleysa01, T-Funk, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Hallihallo,
    jetzt hab ich seit vorgestern Morgen die Sibirische Lärche frei,
    seitdem dropt kein Obstpflücker mehr, um diese herstellen zu können,
    da stimmt doch was nicht,
    vorher musste ich die Obstpflücker öfter entsorgen, soviele sind da geploppt,
    überhaupt ist es seit Lvl 31 sehr mager geworden mit allen Drops...
    werden die demnächst zum Verkauf angeboten?

eleysa01 und kathaö gefällt dies.
  3. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Seit einer Woche keine SüßenTausch (oder wie der sich nennt) erhalten.
    Somit muss ich warten bis die Kunden von alleine wechseln.:wuerg:
    Das macht ja Spaß ,wenn sich der Dreck noch länger zieht als es eh schon tut.-.-

4. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich bekomme in schöner Regelmäßigkeit den Süßen Tausch vom Eulerich geschenkt, vorausgesetzt, er hat vorher einen von mir erhalten und ich habe ihn noch ein zweites Mal bedient. Das passiert natürlich nicht jedes mal aber doch sehr häufig :D
    Außerdem gibt es doch den Süßen Tausch als Belohnung bei der Saison und mit Pass sogar 3 x = insgesamt 21 Stück. Da kommt man schon ein gutes Stück weit mit. ;)

Außerdem sollte man meiner Meinung nach den Süßen Tausch nur einsetzen, wenn man sicher sein kann, den Kunden auch noch ein zweites Mal bedienen zu können. Alles andere wäre Verschwendung :oops:

eleysa01, -Fred_Ferkel-, T-Funk und 2 anderen gefällt dies.
  5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Die wichtigen Dinge stammen aus den besseren Pflanzen.
    Schaufeln kommen z.B. aus Chicorée.

eleysa01 gefällt dies.
  6. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Warten gibt aber keine AEP

7. Brüllkäfer_I

Zu Rot: Wenn ich regelmäßig welche von Eulerich bekommen würde hätte ich ja welche.

Zu Blau : Habe kein Pass....hatte ich nie und werd ich auch nie kaufen.

Zu Grün: Was glaubste was ich mach...ich verballer die Süßen Tauschdinger auch net unnutz ,
    natürlich werden die nur eingesetzt wenns mir möglich erscheint den nächsten Auftrag zu erfüllen.
    Was nicht immer klappt ,wegen Dropsmangel.

Pflanzen und Baumfrüchte sind ja auch in Massen vorhanden. Es mangelt meist an den Drops.
    Wobei ich meist Schlüssel ,Obstpflücker und Rebschere entsorgen muss, wegen Platzmangel.
    Und Gartenharke oder Gartenspaten kommen so spärlich das es zum Heulen ist.

Achne...wusste ich garnet. [​IMG]
    Danke für den Tipp. [​IMG]

jemesa53 gefällt dies.
  8. .Sigmund.

.Sigmund. Fortgeschrittener

Hallo, kann mir jemand helfen ? ich habe ein Problem mit der Aufgabe 32 bei Alice Gamsbart

StufeAufgabe 1Aufgabe 2Aufgabe 3Belohnung
    30Erreiche: LvL 33Produziere:
    1.500 x Grüner Sprit
    ---15 x Pflanzensprießer
    15 x Baumsprießer
    10 x Meisterschlüssel
    31Schließe Apenaufträge ab:
    8 x Fjodor Eulenhuber
    Fertige: 5 x Sibirische Lärche---1.400 AEP
    15 x Tempobonus
    32Ernte: 30 x Sibirische
    Lärchenzapfen
    Schalte dieses Spielfeld frei:I-5 in den Nördlichen Wäldern

Schalte dieses Spielfeld frei : 1-5 in den nördl. Wäldern. Dieses Spielfeld ist bei mir nicht mehr vorhanden, also muss ich dieses ja
    schon freigeschaltet haben. Wie kann ich diese Aufgabe jetzt als erfüllt erledigen?
    LG

9. jemesa53

Na, dann weiß ich auch nicht. Dann machst Du doch alles richtig. Dann liegt es wahrscheinlich nur an Deiner Geduld :oops:

eleysa01 gefällt dies.
  10. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

welches Alpenlevel hast du denn? - I-5 kann man erst ab Level 28 freischalten und man benötigt dafür 2 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 2
    und 1 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1. Es befindet sich ziemlich rechts
    [​IMG] da neben / unterhalb links von der NB-Leiste, die man aufklappen kann

Sicher, dass du das schon freigeschaltet hast? Wenn ja, kein Häkchen da bei der Aufgabe?

11. .Sigmund.

Hallo *snowwithe* ich bin Level 33. Und die Aufgabe auf die dein Pfeil zeigt ist bei mir 1-6 für Level 34 . Kann es sein, dass es sich hier (

Schalte dieses Spielfeld frei:I-5 in den Nördlichen Wäldern

um einen Schreibfehler handelt LG

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2024
  12. *Snowwhite*

Also I-6 ist bei mir weiter links

I-6 wo der Pfeil zeigt und rechts dann I-5

hast du das Spielfeld denn auch mit Abgabe der geforderten Baumpfleger Abzeichen freigeschaltet?
    Nur alleine das Level dafür zu haben, das reicht ja nicht aus
    Man muss es dahingehend freischalten, dass man es auch nutzen und dort Alpenbäume setzen kann.

Ansonsten würd ich glaube ich mal den Support anschreiben :oops:

13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, richtig, wollte ich auch gerade schreiben

14. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hallöchen zusammen,
    ich hab dann auch mal Level 28 erreicht :D
    Jetzt wachsen überwiegend Pilze da ich jede Menge Abzeichen III herstellen muss.
    Meine Bonbons gehen überwiegend am WE zum Adler, und das mehrfach da er nur Früchte verlangt.
    Mr. Rost geht oft leer aus, da nicht genügend Pilzkörbe droppen.
    Aber ich hab Zeit, ist ja Gott sei Dank kein Zeitdruck... und ein Langzeitspiel ;)
    Habt ein schönes WE :)

eleysa01, fairy69, kathaö und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. .Sigmund.

Habe scheinbar bis 1-6 alles freigeschalten. Habe jetzt nur noch höhere Level zum aufmachen. LG

16. *Snowwhite*

und du kannst da auch Alpenbäume aufstellen? Dann würde ich denke ich den Support anschreiben.

17. Brüllkäfer_I

Tja..Geduld braucht man, das weiß ich...aber wenn gar nix geht ,weil nix kommt ,ist die auch bei mir mal am Ende.

Das mindert halt den Spielspaß (der auf den Alpen sowieso sehr gering ist) auf ein Minimum, zumindest bei mir.

Und heute wieder ,bei allen Aufträgen gibts keine Tauschdinger.:sleepy:

eleysa01 und jemesa53 gefällt dies.
  18. kathaö

kathaö Forenfreak

hatte ich auch mal über 23000 Schreckenseier, sind aber schon zusammengeschmolzen auf 2.000 Stk. unglaublch, wie schnell das ging, momentan wird Krokus (meine Blitzpflanze) eingeworfen

und Gartenspaten und Pilzkörbe sind so Mangelware, dass ich vielleicht alle drei - vier Wochen mal einen herstellen bzw. bedienen kann

Emely104 und jemesa53 gefällt dies.
  19. jemesa53

Heute hat mir Irina ein Bonbon gebracht, oder besser gesagt, wiedergegeben, nachdem ich ihr den vorher geschenkt hatte ;)
    Dafür habe ich beim Recycler sowohl bei 400 AEP als auch bei 200 AEP nur die anderen "Goodies" bekommen, leider waren aber keine Bonbons dabei. :(
    Da stimme ich Dir voll zu. Die Vernichtung der Lagerbestände ist schon nicht unerheblich. Bei den Feldpflanzen geht schon ganz schön was drauf. Darum produziere ich den Dünger immer nur bei Bedarf, wenn dort mal wieder Feldpflanzen gefordert werden. Wenn dann wieder die Baumfrüchteforderung dran ist, haue ich die boshaften Äpfel raus und fülle das Düngerlager damit erst mal wieder gut auf.
    Eine Zeitlang hatte ich Probleme mit den blühenden Ästen, weil die alte Eule nur diese wollte. Da wusste ich nicht mehr, wo ich mit den Blütenkränzen hinsollte. Immer wieder welche gelöscht und auf einmal, seit gut 10 Tagen will er nur noch Blütenkränze und die blühenden Äste stapeln sich wieder.

Die logistischen Anforderungen und Überlegungen sind auch in den Alpen nicht so ohne (wenn man sich dann damit auseinandersetzen möchte, was natürlich auch ein Teil des Spieles für mich ist).:)

eleysa01, Emely104 und T-Funk gefällt dies.
  20. lasa61

lasa61 Junior Experte

Man bekommt so gut wie keine Gartenspaten in den Alpen beim ernten. Könnte man das nicht mal ändern?
    So können die Kundenaufträge auch nicht erledigt werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.