Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Odzy

Odzy Kaiser des Forums

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Level 36 und ich langweile mich zu tode. Es zieht sich wie Kaugummi und es geschieht exakt NICHTS.
    So schade. Man hätte echt was draus machen können...

kathaö, Pedi63, tulipa.tarda und 2 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

mir kommen die ALpen mittlerweile so vor wie damals die Farm als man dort den Esel und den Zuckerahorn freigeschaltet hatte ... nix mehr zu tun danach außer Scheune füllen ... es gab noch keine Events im Wochentakt, diese waren eher im 3-Monats-Takt :)

Insel war auch noch nicht weit genug entwickelt als das "erfüllend" gewesen wäre
    an Flächen gab es nur Acker, wilde Wiese und Ziergarten sowie eine Inselfläche

.. und genau an diesem Punkt fühle ich mich derzeit in den Alpen ... weit genug das ich nahezu "alles" habe und dabei wartend was noch kommt ... denn wenn ich mir die Übersichtskarte anschaue, überlege was da oben noch fehlt, dazu den Rand beim Wald und Acker anschaue, da muss noch mehr geplant sein ... nur halt noch nicht entwickelt, getestet und implementiert :)

oben fehlen mir Ställe, Erzeugnisse und wenn ich mir überlege was das Bergwerk bedeuten könnte ... insgesamt sind noch 5 Gebäude sichtbar die wir dort oben noch nicht haben ... vielleicht ist eines dabei das zusätzliche Alpen-EP produziert??

.. ich träume mal weiter :D

-biene1234-, -kleine1967-, Pedi63 und 4 anderen gefällt dies.
  4. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Auch ich habe mir die Alpen nun doch noch eine ganze Weile lang angesehen. Bin dort in Level 30 und gehe inzwischen nur noch 1-2 Mal am Tag dorthin. Manchmal gehe ich auch 1 oder auch 2 Tage lang nicht mehr dorthin. Der Grund dafür ist leicht zu benennen, es macht mir dort einfach keinen Spaß. Die Gründe für meinen Spaßmangel sind:

- Die Forderungen der Kunden werden immer unverschämter, bei gleicher Alpen-EP Menge für die Lieferung. Ich bin der Meinung das die Menge der Alpen-EP's dann angepasst werden muss.

- Menge der geforderten Alpen-EP's bis zum nächsten Level steigt viel zu sehr an, bei gleicher Möglichkeit sie zu generieren. Hier kann man nicht durch Fleiß(also durch ernten von Bäumen und Pflanzen) weiterkommen.

- Ständig stößt man an der Lagerkapazität an seine Grenze, muss Waren sinnlos verheizen. Entweder müssen Abzeichen produziert werden und diese dann in den Recycler gesteckt werden, um dann wieder einmal nicht einmal die erhofften Alpen-EP's zu bekommen, sondern den anderen Müll. Ja, für mich ist es zur Zeit Müll, weil auch das Verbrauchsgüterlager immer voll ist und es dann in die Mülltonne entsorgt werden muss. Warum ist das Lager immer voll, weil es keinen Spaß macht und deshalb diese Dinge nicht zum Einsatz kommen.

- Der Recycler ist auch eine totale Spaßbremse. Der Vorgang für das Recyceln dauert extrem lange, die Warenwerte sind ab der 24h Variante(die 200A.-EP und 400A.-EP) nicht mehr im Gleichgewicht mit den EP's die der Vorgang liefert. Obendrein wartet man unter Umständen ewig um dann Baumdünger und Co. zu bekommen statt der EP's. Frust pur. Das sollte meiner Meinung nach eher so sein, dass man diese Sachen oben draiuf bekommt zu den EP's dazu, mit der gleich Häufigkeit, wie wir es jetzt bekommen. Es ist einfach nur frustrierend haufenweise Produkte(Gegenwert 69.000) rein zu stecken um 400 Alpen-EP zu bekommen und dann 2 Bonbons zu bekommen statt der EP.

- Zu den Verbrauchsgüter komme ich jetzt, für mich machen die zwar stellenweise vielleicht Sinn wenn man gerne auf den Alpen ist, aber ich setze die Bonbons schon gar nicht mehr ein, weil die Drops aus der Baum oder Feldernte fehlen. Ja, ich weiß wenn ich öfter ernten würde wäre es anders. Aber es macht mir bei dem begrenzten Lagern keinen Spaß. Durch das Ernten bekomme ich keine EP's, ein weiterer Grund warum es mir am Spaß fehlt.

- Die Marktplatz Tiere Jan Grau und Alice Gamsbart sind auch irgendwie an der Sache vorbei. Man erreicht ein gefordertes Level, z.B. Level 29(Jan Grau Aufgabe 24) und kann ein paar Aufgaben machen, bevor man auch noch Level 30 erreicht hat, sind die Aufgaben bis Stufe 32 erledigt. Jetzt kommt die Aufgabe 33 in der soll man nun Level 42 erreichen. Sehr frustrierend, ich muss noch 12 Level mit extremen Anforderungen an EP's überstehen bis ich dort wieder etwas machen kann, Spaß sieht anders aus.

- Das Wettersystem in den Alpen hebt auch nicht gerade die Stimmung. Zur Zeit gehe ich max. morgens und abends dort hoch. Fast immer ist Regen, Gewitter oder Nebel, gefühlt 90%. Gut das ich keine Depressionen habe, die würden mich dort nur verstärken.

Über die vielen Verkaufsaktionen kann ich hinwegsehen, die werden ignoriert. Auch deshalb weil mir das Ganze keinen Spaß macht. Ich brauche die Güter nicht. Denn auch dieses Lager neigt zum voll werden. Baumsprießer und Pflanzensprießer werden immer wieder in den Mülleimer gesteckt, weil es mir zu mühselig ist diese auszubringen. Brauche ich auch nicht weil ich nicht noch öfter aus diese Frustebene genannt Alpen gehe.

Farmerama ist eigentlich ein Spiel, das jeder so spielen kann wie er will. Damit meine ich, der eine will eine gut gefüllte Scheune, der andere will alle Quest erfüllen und wieder ein anderer möchte die Kunden glücklich machen. Das fehlt auf den Alpen, hier gibt es nur die Möglichkeit über die Kunden und den Recycler an Alpen-EP's zu gelangen.

Diese Klickerei einen Baum abzureißen ist auch nicht schön. Baum klick, Abreißen klick und willst du wirklich abreißen ja klick. Wenn ein Baum fertig ist also seine Endstufe erreicht hat, ist zumindest der letzte Klick absolut unnötig. Kann da nicht eine Änderung, Abhilfe schaffen, das nur bei nicht in der Endstufe befindlichen Bäumen, die letzte Frage kommt? Zu dem kommt das die Menüs manchmal etwas hängen und deshalb noch einmal geklickt werden muss.

Schade, ich spiele nun schon sehr lange Farmerama (Sep.2010) und war immer gerne bereit Neuerungen im Spiel mitzumachen aber lange dauert es sicher nicht mehr bis ich die Alpen komplett ignoriere.

rstille, Wildbeere, kathaö und 9 anderen gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

dem kann ich mich zu 100% anschließen. Ich bin zwar erst Lvl 25 und wenn ich sehe, wie sehr ich knabbere bis ich mal ein Level weiter komme.. da graut es mir schon und ich habe das Gefühl: Level 40 ist absolut unerreichbar für mich.

Ich habe mir zwar vorgenommen: die Alpen spielst du - du willst ja die Sonnenhügelfläche frei machen... aber ich schaffe es einfach nicht, da auch dran zu bleiben. Weil es wirklich soooo mühselig ist, da mal ein Schritt vorwärts zu kommen - so dass ich oft schon keine Lust habe, in die Alpen zu gehen.

Wie gesagt: 100% Zustimmung

rstille, kathaö, -kleine1967- und 3 anderen gefällt dies.
  6. -biene1234-

-biene1234- Forenfreak

Herzlichen Glückwunsch allen Level-Hopsern
    Ich habe mich etwas zurückgezogen aus den Alpen. Die ständige Klickerei nervt mich. Ständig ist das Lager voll und dann müssen wieder Waren sinnlos verballert werden.
    Die Kunden werden immer unverschämter mit ihren Forderungen.
    Es dauert ewig bis man aufsteigt. Naja ist halt ein Langzeitspiel....
    Habt alle eine schöne Adventszeit, liebe Grüße

Darcy55 gefällt dies.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich bin mittlerweile in Lev 42 angekommen.
    Ich hab mit den Lagerkapazitäten keine Probleme mehr.
    Konnte nun auch das Pflanzenlager auf 3600 und Baumfrüchte auf 2500 erweitern.
    Das macht alles wieder entspannter.
    Holzmangel hab ich auch schon lange keinen mehr.
    Umwandler ist immer voll belegt und läuft mit Verkürzern.

Ich arbeite morgens die Kunden ab und jeder kriegt noch 1 Bonbon.
    Damit hab ich dann was zu tun.
    Wenn die Aufträge fertig sind, produziere ich die Pflanzen nach, die unter 200 St sind.
    Baumfrüchte werden auch immer geerntet, so kommen genug Dropse zusammen.
    Trotzdem gibt es immer ein Ungleichgewicht bei Ästen und Kränzen. Mal hat das eine zu wenig, dann das andere.
    Deswegen ernte ich regelmäßig, um dem vorzubeugen.

Das alles mache ich, um die letzten beiden Flächen (Alpenlev 45+50) am Sonnenblumen-Hügel freizuschalten.
    Das ist mein Ziel.

Dann muss BP eine neue Herausforderung bzw. Motivation für die Alpen schaffen, sonst liegen die dann bei mir brach. :music:

-Fred_Ferkel-, jemesa53 und Anne545454 gefällt dies.
  8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Servus,
    mich hat das Edelweißtal, bzw. die Kunden so geärgert,
    dass ich meine Frauenschuhe und Girollepilze in den Schredder getan habe,
    ich hatte über eine längere Zeit ein paar wenige (30-40) von den beiden im Lager,
    die Kunden wollten aber immer eine größere Menge, als vorhanden waren,
    neue Samen/Pflanzen konnte ich zwecks fehlender Drops nicht herstellen,
    also ab zum Schredder... und ab jetzt gibt es einfach die beiden gar nicht mehr...

Wolf.K. und jemesa53 gefällt dies.
  9. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Hm...ich hab grad geerntet und mir wurde rechts in der Leiste die aufploppt ,ein Gartenspaten angezeigt.
    Prima...kann ich endlich wieder mal einen Frauenschuhsamen herstellen.
    Aber nur in Gedanken:sleepy:...es ist kein Gartenspaten da.-.-
    Und ich meine das ich das schon des Öfteren hatte...mir aber nix dabei gedacht habe.:oops:
    Aber jetzt hats mir gelangt...hab Support angeschrieben.

Hatte das von euch auch schon jemand gehabt?

kathaö und jemesa53 gefällt dies.
  10. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Servus,
    ja, die aufploppende Anzeige stimmt nicht,
    bei mir nicht und bei anderen auch nicht, wie ich schon öfter gelesen hab

jemesa53 gefällt dies.
  11. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

OK...DANKE:inlove:
    Dann weiß ich jetzt das ich keine Halluzination hatte.:oops:

Is ja ne tolle Wurscht die BP da abliefert.-.-

rstille und Katerl500 gefällt dies.
  12. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

ich hab das aufploppen unterbunden, von daher schau ich immer in der "Scheune" nach was gedroppt hat, und wenn was passendes dabei umso besser :D
    dann ärger ich mich wenigstens nicht über falsche Anzeigen :D

jemesa53 gefällt dies.
  13. fairy69

fairy69 Forenaufseher

Habe mich auch schon ein paar mal zu früh gefreut,
    jetzt kontrolliere ich erst mal das Lager.
    BP glaube ich nicht mehr viel.

14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Also bei mir ist beim ernten ein Obstpflücker gedroppt laut Anzeige und der war auch im Inventar.
    Ich ernte mit EH.

jemesa53 gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wenn du dann zb Pflanzen erntest
    kommt der oft nochmal oder sogar 2x obwohl er da gar nicht kommen kann wenn du pause machst, fängt es manchmal von vorne an
    man kann nicht wirklich erkennen was gedropt ist
    ich hab keine Lust ständig nachzusehen
    somit mache ich da etwas
    aber ohne Stress
    schaufeln kommen ohne EH etwa 1x die Woche
    mir Egal
    Fehler werden nicht bearbeitet
    von mir 0€
    mit EH muss man aufpassen, das beim abreisen der fertigen Bäume kein Hacken in dem kleinen Feld ist, und alle abgerissen werden
    wer baut so ein M... ist ein? wenn ich alle abreisen möchte gehe ich auf alle abholzen
    das Düngen und abreisen ist bei den Pflanzen und Bäumen vertauscht
    keine einheitliche Funktion, ohne EH
    Egal
    ich hab den Hirsch, die 2 WL und die erste Fläche

Rest kann warten

16. jemesa53

jemesa53 Allwissendes Orakel

So kann man es auch machen xD. Man muss sich die Kunden nur erziehen:music:

Ich schaue nie nach, was droppt. Ich nehme bei der Herstellung einfach das was da ist-.-:oops:

Pedi63, Katerl500, Wolf.K. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Pedi63

Pedi63 Kenner der Foren

sodele nun in den Lv 41 gekraxelt.
    Nu zieht es sich wieder wie Kaugummi. Als weiter

Wolf.K. gefällt dies.
  18. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Wow....Herzlichen Glückwunsch.
    Kannst mir mal Deine Siebenmeilenstiefel leihen. :p

Odzy, Wolf.K. und Pedi63 gefällt dies.
  19. kathaö

kathaö Forenfreak

mir kommt vor, dass in den Alpen ein Ungleichgewicht herrscht zwischen händisch ernten und mit dem EH ernten;
    (könnte ich sogar verstehen, die einen nutzen etwas gratis, die anderen zahlen dafür)

Bernstein - früher zum wegwerfen; heute Mangelware, dass ich nur noch maximal alle 2-3 Tag die Kunden damit bedienen kann; blühende Äste - früher zum wegwerfen, heute Mangel, ich schaffe es nicht mal mehr meinen zuverlässigigst zu bedienenden Kunden den Eulenhuber zu bedienen; keine Körbe, keine Äste, keine Blütenkränze; ich habe sogar unvorstellbare 12 bonbons übrig, denn ich kann keinen Kunden vollständig bedienen und brauche dann sowieso nicht noch ein Bonbon einsetzen.
    Gartenspaten war ich 2-3 Monate bis einer kommt und ich wieder mal Frauenschuh produzieren kann; aber die Kunden wollen an einem Tag 46, 78 Frauenschuh;

und alles andere hat Kleine1967 in ein paar Beiträgen oben wunderbar beschrieben und zusammengefasst und bekommt von mir 100 % Zustimmung dafür.

naranja, Wolf.K. und Goolohexe gefällt dies.
  20. fairy69

fairy69 Forenaufseher

Guten Morgen,

bin in den Alpen auf Level 16, selbst bei mir dropt es kaum.
    Wie ich das schaffen soll auf den nächst höheren Level zu
    kommen, mit Zeit und Geduld.
    In diesem Sinne lasst euch nicht ärgern,
    bin gespannt ob mal was passiert.

Wolf.K. gefällt dies.