Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Im Prinzip ist es so passiert, wie es in der FAQ beschrieben ist.
    Der eine Slot wurde gezählt um Level 20 zu erreichen.


    Die Level des Edelweißtals

    Aktuell geht die Level-Kurve bis zum Alpen-Level 20. Mit Erreichen des Levels können auch keine weiteren Alpen-EP angesammelt werden.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    sorry das tut mir leid.
    genau wie du schon erwähnt hast und beim abholen diese 1200 aep angezeigt werden,
    bin ich jetzt davon ausgegangen das diese dann auch angerechnet werden.

    ich selbst hatte ja nur gemerkt das diese eintritts aep gezählt werden.

    bin aber mal gespannt ob jemand mehr aep bekommen hat...

    kann ja sein das wieder an der schraube gedreht wurde.

    hoffe dieser verlust von 800 aep oder vielmehr der verlust des gegenwert von 136 000 ist erträglich.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  3. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Alles gut. Mach dir bitte keinen Kopf. Der Layer suggeriert, das zusammengezählt wurde und das Ganze als ein Ergebnis gebucht wird. Danach ist dann laut FAQ Schluß.

    Es gab also keinen Grund, es nicht so zu machen. Da kannst du nun auch nix für. Die FAQ muß überarbeitet werden, denn so kann man es nicht stehen lassen.

    Da bin ich sehr neugierig und rufe nochmal auf, seinen AEP-Stand im Screenshot zu posten, sofern Level 20 erreicht und er größer als 146.830 ist. Das müßte also nach jetziger Erkenntnis, der aktuell höchstmögliche AEP-Stand sein.

    Wenn ich so drüber nachdenke, traue ich BP eine solche Heimlichkeit zu. Wäre ja nicht das erste mal ... ;)

    Wie gesagt, mach dir bitte keinen Kopf. Wie man den Gegenwert erzeugt, weißt du ja. Ein bischen Zeit, ein paar Mausklicks, Werkzeugkisten aus Zombieschafen und Holz, sowie bischen Kleinzeug, machen mich jetzt nicht zum armen Farmer. Nur so kommt sowas ans Tageslicht. Ich habe bereits öfter von der Erkenntnis anderer profitiert. Nun können andere von meiner Erkenntnis profitieren. Alleine dafür war es das schon wert.

    Dennoch muß man den Finger heben und BP sagen, daß das Prinzip nicht stimmt und den Mods, das die FAQ geändert werden muß. So kann das nicht stehen bleiben.

    Allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht gewünscht.

    :)
     
    Franca53, iwalam70, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Wenn ich nur 10 AEP bis Level 20 brauche, dann bediene ich einen Kunden, weil ich laut FAQ weis, dass es dann keine AEP mehr gibt:sleepy:



    Es wäre nett von dir diesen Unsinn zu löschen um nicht noch mehr User zu vewirren mit deiner Falschaussage.


    Warum ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2023
    Brüllkäfer_I und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Moin wegen der Mehr aep muss ich einmal nachfragen, wie sich das bei den aktuellen Geschehenen verhält. Theoretisch, so wurde es mal gesagt sollten keine weiteren AEP angesammelt werden.

    Meine vermutung, - aber es ist wirklich nur eine erstmal. Sobald ein Update kommt wird auf die entprechenden AEP zurück gesetzt, die man braucht um 20 zu erreichen und der überschuss entfernt.

    Edit: Ok die Antwort kam fix. Die AEP werden bleiben. Ich werde es gleich in der FAQ anpassen.
     
  6. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    es ist auch mehr wie richtig, weil mit erreichen des level 20 erst zählt. laut faq...
    und ab dann zählt ja auch zur zeit nichts mehr.

    mit wieviel aep wir dann level 20 erreichen ist ja unsere sache , leider ist es ja auch begrenzt...

    ganz logische sache, die in der faq schon steht, von daher weiß ich jetzt nicht was dort geändert werden sollte.

    einziges manko ist das die ernte der drei slots als "eines" angezeigt wird und da aber nur ein slot zählt....

    somit sollten die slots auch einzeln abgeholt werden können.
    1- war es kein unsinn
    2- war es keine falschaussage.

    einzig und allein würde nicht die ganze ernte gezählt.... sondern nur ein slot

    und nicht wie du oben schreibst das keine aep mehr gebucht werden.

    *****

    Edit Frau_Schmitt: Unpassenden Wortlaut gesternt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2023
    jemesa53, iwalam70 und Andreas111# gefällt dies.
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Doch, war es zum Zeitpunkt, als du es gepostest hast.

    *****

    Edit Frau_Schmitt: Unpassenden Wortlaut gesternt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2023
  8. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Gibt es einen Grund, warum man die Rotbuche bis zur Stufe 7 wachsen lassen sollte, denn die Anzahl der Früchte ist in den kleineren Wachstumsstufen höher.
    Hat BP da irgendwo ein Gimmick versteckt?
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Das ist bei manch anderen Bäumen auch so. Der Vorteil ist, dass Du eine Wachstumsstufe mehr hast, bevor Du einen neuen Baum müllern musst.
     
    Chatbot, iwalam70, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Das nennt sich BP Logik.xD
     
    Franca53 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Es ändert sich nicht nur Anzahl der Früchte, sondern auch die Anzahl und Sorten der Baumstämme.
    Kann ja Jeder Farmer selbst entscheiden wann er den Baum fällt.
    Ganz logisch eigentlich.
     
  12. 00Joker

    00Joker Junior Experte

    Ich will gar nicht wissen was die Erweiterung kostet .... 5000 Bananen ??
    2500 Sterne waren für den Mü.. schon ein Witz da hätten auch 25 gereicht.
    Aber immerhin ich bin schon Lvl 6 .. ob ich die 20 oder mehr machen werde glaube ich nicht
    ist ja immer das gleiche Baum hinstellen Baum abreißen Baum hinstellen und abreißen ....das macht genau so viel Spaß
    wie Schrauben nach Farbe sortieren ....
     
    Jenny=)88, jackiblack, thobest und 11 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich hoffe, das BP das auch erkannt hat und die Alpen in Zukunft attraktiver werden.
    xD :cry: :cry: Das mache ich zu meinem neuen Hobby.
     
  14. kathaö

    kathaö Forenfreak

    für mich sind die Alpen auf Eis gelegt;
    mit dem Handy zu klein, und die Auswahldropdown gehen schlecht
    mit dem Client unspielbar und unerreichbar - lädt nur 100 % und stürzt jedesmal ab
    und mit dem Edge bin ich seit 25 min dran und noch nicht fertig; so in der Art -Klick - Wc Gang -Aktion - Klick - Zähneputzen - Aktion
    es mit zu nervig bei jedem Klick minuten zu warten;
    dann stelle ich erst jetzt in der Langsamkeit wieviel unnötige Klicks es sind, - Regler verstellen, Auswahl ändern, gewünschte sorte anklicken, anzahl hochklicken
    Eishirsch habe, die 2 WL habe; mit 16 1/2 Level ist bei mir Sendepause.
     
    jemesa53 gefällt dies.
  15. Anne545454

    Anne545454 Freiherr des Forums

    Bin seid Freitag ins Level 20 gerutscht.;)
    Bedient wird nur wer schöne Geschenke bringt.
    Ansonsten nur aufgefüllt bis zum Limit...............und dann warten bis was Neues kommt.xD
    Erweiterung wäre schön.
     
  16. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Moin, zum Thema Abzeichen müllern.

    Für Abzeichen Level 1 200 Alpen-Aprikosen und 50 Sommerkirschen nehmen, ergeben genau 11000
    für Abzeichen Level 2 37 Amerikanische Bucheckern und 87 Rotbucheckern nehmen, ergeben genau 12500

    spart Früchte :)

    für die anderen Abzeichen habe ich das noch nicht ausgerechnet :)

    Ansonsten bin ich in Level 19 und freue mich auf das Update am Mittwoch, mal schauen was da kommt :)
     
    jemesa53, iwalam70 und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Auch 46 Sauerkirschen und der Rest Alpenaprikosen ergeben 11000, kann leider nicht nachschauen, weil mein Lager voll ist. ;)
     
    jemesa53, iwalam70 und 1mia gefällt dies.
  18. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    174 Alpenaprikosen. Danke das habe ich mir notiert :)
     
    jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    xD Genial ! Das wird mein neues Hobby, statt meine Zeit sinnlos im Edelweißtal zu vertrödeln !
    Wir haben hier nämlich eine Werkstatt, in der aus jahrelanger Sammelei Kisten, Kästen und Schubladen voller Schrauben sind.

    Grüße
     
    tuffifant, naranja, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  20. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Ich warte jetzt einfach mal auf das lt. Kalender avisierte Update am kommenden Mittwoch.
    Entweder sind die Alpen dann für mich endgültig "over" oder aber möglichweise auch "forwards". Das liegt bei BP. Ich bin da ziemlich emotionslos und entscheide mich dann nach den Vorgaben.