Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    So...alle Lager proppenvoll...Wiese ist leer geholzt.
    Abzeichen liegen bereit....un nu?
    Bin ja mal gespannt was uns die Erweiterung bringt!?!?

    Vor allem was es wieder für Probleme mit dem Rest von Spiel gibt...sind ja net mal alle "alten" Probleme beseitigt.
    Geht man von der Alm runter...hängt sich jedes mal der ganze Krutsch auf und man muss aktualisieren.-.-
     
    naranja, Franca53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Dito.
    Gibt es was für die Farm: super !
    Gibt es nix für die Farm: super ! Und mehr Zeit. Für mich.

    Ich habe die Flächen mit Bäumen vollgestellt, um evt. Kunden, die mir Schlüssel oder Bonbons bringen können, versorgen zu können.
    Wenn Baumfrüchte gebraucht werden, ernte ich bei Bedarf.
    Die miese Performance fiel mir heute auch auf. Minutenlang Laufschafe, langsamer Aufbau der Felder, und immer wieder F5 weil sich das Spiel im Datenübertragungsnirwana verhakt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2023
    Franca53 gefällt dies.
  3. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Als Hobby und neuerdings auch Therapie habe ich jetzt wieder mit dem Bogenschiessen begonnen. Vielleicht sollte ich mal Borsty vergrössern (z.B. das Würfelbild) und auf die Scheibe pappen.
     
    schlewi gefällt dies.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    bin heute l17 angelangt
    ich meine seit dem Verkauf von dem Kram hat es generell nachgelassen
    ich hab 2 Bonbons und 3 sofort Baum bekommen
    und einmal die Raketen
    sonnst nichts oder die Sprießer
    und paar mehr Frucht
    von der Euro Lärche hab ich jetzt 11 auf Halde
    die Sprießer haue ich auch über Nacht drauf
    die müssen weg, sonnst geht nichts mehr ins Lager
    Einfach löschen möchte ich nichts
    LG
     
  5. miku

    miku Boardveteran

    ich könnte heute schon Lv. 20 erreichen. Mir fehlen nur noch 230 AEP. Im Receycling sind derzeit 400 AEP fertig. Ich warte bis Mittwoch, wie es mit den Alpen weiter geht.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Es geht weiter....

    https://board-de.farmerama.com/threads/edelweisstal-update-die-alpengärten.116832/#post-5498493

    Dieses Update beinhaltet unter anderem
    • 15 neue Level
    • 8 neue Pflanzen
    • 8 Bäume
    • 2 neue Lager
    • neue Dropse
    • 3 neue Boster
    • 1 neuen Kunden
    • Lager Erweiterungen
    und mit den Alpengärten ein neues Alpenspielfeld sowie als Farmfläche den Sonnenblumenhügel.

    Edit: FAQ angesehen und ausl. FAQ für besseres Verständnis hinzugezogen. Sry, das geht besser.
    BP, ich brauche immer noch kein Spiel im Spiel. Darauf läuft es doch ganz klar hinaus. Pflanzen? Nö, ich bin raus.
    Farm/Insel bekommen den Todesstoß, "hoch" leben die Alpen. Hier läuft irgendetwas falsch.

    Werde in den Nördlichen Wäldern mit den Bäumen weiter machen. Aber alles gemächlich und wenn ich Lust habe. Mit Alpen-Lvl. 25 geht es dann auf den Sonnenblumenhügel . Dort bekommt man erstmal 87 1er Felder für Ställe, Items, Bäume und Werkstuben von der Farm. Bis Lvl 35 kann man sich dann 119 von 202 1er-Felder freispielen. Und wenn ich darauf keine Lust mehr habe, ist es auch nicht tragisch.
    Das nächste Kaufangebot für die Alpen wurde ja direkt schon präsentiert. Danke, brauche und will ich nicht.

    Bin gespannt, ob meine Farm morgen nach den Wartungsarbeiten und mit dem Einspielen von Event und Alpen-Zeug noch steht bzw. spielbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2023
    Wolf.K., Pedi63, tanni71 und 26 anderen gefällt dies.
  7. Kätzchen300

    Kätzchen300 Aktiver Autor

    allso ich denke ich werde damit aufhören , bin level 20 , aber ich sehe da keinen nutzen für die farm und das es extra ein spiel in spiel ist , es ist sehr zeitaufwendig so viel zeit brauche ich auf der farm nicht und man hat ja noch ein reales leben auch und nicht den ganzen tag vor den laptop sitzen , macht keinen spaß
     
    tanni71, naranja, Wirbelsturm und 4 anderen gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Mein Pan für Morgen:
    1. Event starten
    2. Vollmondwelt starten
    und erst wenn das zu meiner Zufriedenheit läuft, werde ich mich in die Alpen wagen. ;)xD
     
    Pedi63, tanni71, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Also ich freu mich wie ein Schneekönig drauf …:D
     
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Mir gefällt der Sonnenblumen-Hügel, :D
    das andere muß ich erst mal testen. ;)
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na, dann werde ich mal in Ruhe weitemachen mit den Alpen.
    Nach wie vor kein Echtgeld, evt. ein paar Kino-TG.
    Ziel: Sonnenblumenhügel ausbauen.

    Grüße
     
    Wolf.K., Gaelis, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    eine neue fläche für pflanzen, mit dem gleichen in grün ?

    dann wieder mal keine aep mit erreichen von level 35, dann können wir uns ja zeit lassen.

    ein neuer kunde, da habe ich mit gerechnet , und gut finde ich das das materiallager schon ab level 21 erhöht werden kann...

    aber die anderen erhöhungen , wie bäume oder früchte kommen viel zu spät...

    wieviel aep benötigen denn die ganzen neuen levels ? im moment noch nichts gefunden...

    ich gehe nochmal weiter lesen.
    ja , dass ist das, zu erspielende für unsere farm.

    frage mich nur welche items dort aufgestellt werden können... viele haben ja vorab nur bestimmte fläche, wo sie aufgestellt werden können... also dann nur die items die überall aufzustellen sind.
    eine anordnung der fläche wäre auch mal schön... 4er 2er 1er zb...

    recycling wird wie gehabt so weiter gespielt.

    wir werden schon rein wachsen ;)

    dann mal allen viel spaß :)
     
    Gaelis, roteelster, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Dieses Kuddelmuddel in der FAQ muss ich nicht verstehen, oder? Das hätte man doch noch viel unübersichtlicher gestalten können, oder? Ja nun, werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen und dann entscheiden ob es da oben für mich weiter geht oder nicht.
    Danke @little-nici für den Tipp (in den AF`s) mit den FAQ`s im Ausland. Sehr übersichtlich gestaltet dort, warum das hier nicht möglich ist wird wohl ein Geheimnis bleiben.
     
    Wolf.K., roteelster, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    level erweiterung und die dafür benötigten aep gefunden :)

    die herstellung von humus , werkzeug usw können sogar 4-8 stunden laufen gelassen werden und man bekommt dann direkt einiges mehr an ertrag...
    das ist sehr gut gemacht. man braucht also nicht mehr alle halbe stunde dort hoch...
    eine sehr gute erleichterung schon mal , dankeschön bp.

    durchblick sieht noch anders aus...

    gehe also weiter lesen ;)
     
    kathaö, Gaelis, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  15. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Mir gefällt was da kommt:inlove:
     
    Gaelis, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Das unterschreibe ich so zu 100% !!!

    Hab mich so gefreut auf die FAQ und nun das, nämlich nix gescheites dabei :(.

    Spiel im Spiel ist das Problem, und zwar sehr großes Problem. Ich verstehe die Spielmacher ehrlich gesagt nicht.
    Nun ja ALM steht auf bei mir jetzt auch auf der Kippe es nicht weiter zu Spielen und ehrlich gesagt Verstehe auch nicht Warum ich es auch weiter Spielen soll !!!! Nenne mir jemand hier einen guten Grund Warum ich das weiter Spielen soll, Bitte !!!

    Lg. Odzy
     
    tanni71, naranja, Wirbelsturm und 2 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Du hättest zB mit dem Sonnenblumenhügel eine zusätzliche Fläche für Items. ;)
    Ich werde die neue Fläche allerdings erstmal für die Stapelbuden und Mammuts nutzen. Die stehen derzeit auf der WL und bei jedem Event mit WL muß ich sie solange abreißen. ;)
     
    kathaö, tanto01, Gaelis und 3 anderen gefällt dies.
  18. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Bis du alle Felder dafür freigeschaltet hast vergehen Monaten und Monaten aber auch Jahre für die eine oder andere Farm !!! Mir schwärmt das Gefühl im Kopf man will uns noch mehr binden auf die Farm Spielen zu kommen, das aber Funktioniert nicht mehr wie von 5-10 Jahren so. Heute will man doch zügig Erfolge in einem Spiel das man Spielt auch sehen und haben und bitte nicht damit kommen ist ja ein Langzeitspiel. Heute funkt das nicht mehr so.
    Aber ALM ist so ausgelegt was man jetzt deutlich auch sehen kann auf Langzeit, auf Kaugummi in Richtung User !!!



    Zoneerforderliches Alpenlevel1-er Felder
    12587
    23013
    33519
    44027
    54526
    65030
     
    naranja, pflaumenmousse und 1mia gefällt dies.
  19. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Da stimme ich Dir zu.

    Was mich stört ist die Ressourcenvernichtung von Farmbestand. Ich werde mich langsam aus dem Tal verabschieden. Werde noch bis Level 25 spielen für das neue Feld und dann schauen wir mal.
     
  20. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    bei den neuen sonnenblumenfeld, sind da giveritems und werkstuebn,bäume und ställe von der hauptfarm gemeint oder vom edeltal selbst?
    so würde bp tatsächlich eine langzeitmöglichkeit schaffen, wenn das möglich ist, wenn nicht, wieder nicht richtig nachgedacht,
    die speicherhallen von der farm reichen da nich ,