Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin zusammen,
    da ich mich mit dem Pilz + noch nicht so wirklich beschäftigt habe, eine kurze Frage dazu: Du schreibst: "die fertigen Pilze weg machte und auf die Felder dann auch Rosen setzte"
    Nach meiner Logik hat das doch seine Richtigkeit!? Du löscht den Pilz der +1 bringt, setzt Rosen und erwartest noch immer einen Bonus des gelöschten Pilzes? Kann mich dahingehend jemand aufklären?

kathaö, Gaelis, naranja und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Vielleicht so.
    Es ist aufgestellt wie in dem Bild.
    Ich ernte immer nur die Alpenrosen. Egal ob einmal oder 10 mal. Immer nur die Alpenrosen. Die haben immer den Bonus der Pilze egal ob die fertig sind oder nicht.
    Dann irgendwann, stell ich wieder die Alpenrosen auf. Alle haben den Bonus wie immer. Jetzt nehme ich die Pilze weg. Der Bonus bleibt auf alle Alpenrosen, die jetzt aufgestellt sind, bestehen. Auf die nun freien Felder mache ich nun auch Alpenrosen. Der Bonus bleibt.
    Dann als die Alpenrosen fertig waren, wollte ich ernten und stelle fest, dass der Bonus nicht mehr überall wirkt.

Erst setze ich die Rosen, die haben dann auch den Bonus, erst dann die Pilze weg und da wo die Pilze standen, dann auch Rosen hin.

Gaelis, naranja, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  3. -Fred_Ferkel-

Ok. Das wird dann, sobald du die Pilze durch Rosen ersetzt, eine Anzeigefehler sein. Das auf die vorher gesetzten Rosen noch der Bonus wirkt ist ja auch richtig. Nur dadurch das die Pilze gelöscht sind und erst danach die Rosen gesetzt werden, ist der Bonus ja bereits erloschen und sollte somit auch auf die neu gepflanzten Rosen auch nicht mehr wirken können.
    Um das zu prüfen evtl. mal das Spiel neu starten? Weil meiner Meinung nach ein Bonus der ausgelaufen oder gelöscht wurde eben keine Wirkung mehr hat bzw. haben sollte.

Gaelis, naranja, Brüllkäfer_I und 3 anderen gefällt dies.
  4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wenn dem so wäre, warum gibt es den Bonus dann auf einigen Felder und auf anderen nicht? Das ist nicht zu erklären.
    Da Spiel hatte ich neu geladen. Bei jedem Feld das ich geerntet habe den Bestand verglichen. Auf den Feldern, wo der Bonus, meiner Meinung nach, noch richtig angezeigt wurd, wurde der auch richtig gebucht. Alles wurde so gebucht wie es auch angezeigt wurde.
    Es muss aber einen Grund geben warum der Bonus auf einigen Feldern zählt und auf anderen plötzlich nicht mehr.

5. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

In dem Moment wo ich den Pilz ernte, bleibt der Bonus bei den noch laufenden Röschen bestehen, die die ich neu aussäe dürften keinen Ertragsbonus mehr haben, weil ja der Pilz weg ist. Der Buff von den noch laufenden Röschen wirkt nicht auf die neu gesetzten Röschen. Finde ich auch nur logisch.

kathaö, Gaelis, BlackLady1609 und 4 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Pilze produziere ich nur einzeln nach Bedarf. Durch den Abzeichen Verbrauch benötige ich jetzt wieder Baumfrüchte zum nachproduzieren. ... und das füllt mein Holzlager, mal sehen wie lange.

pflaumenmousse und -Dreamcatcher gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

Ja, das wird aber wohl nur der Programmierer beantworten können. Ich vermute dieser +1 wurde auf den letzten Drücker eingebaut bevor das Update eingespielt wurde. Spätestens mit dem Wetterbonus wird es wohl auch dort eine einheitliche Regelung geben.
    Also vielleicht evtl. ^^

Gaelis, naranja, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ja richtig, wenn ich die Pilze ernte, bleibt der Bonus bei noch laufenden Alpenrosen bestehen. Ich setze ja bevor ich die Pilze ernte die Rosen neu. Somit haben die den Bonus ja noch. Das wird auch so angezeigt zuerst.
    Ich setze denn noch Rosen da wo die Pilze waren, auch dann wird der Bonus noch angezeigt auf die stehenden Rosen. Erst als ich ernten wollte war der nicht mehr überall.
    Bei Ricky war auch genau diese Ernte betroffen.

9. -Fred_Ferkel-

Und dazu schrieb ich ja oben: Anzeigefehler. Anders kann ich mir das nicht erklären. Das der Bonus auf neu gesetzte Pflanzen, nachdem der Bonus gelöscht wurde nicht mehr wirkt, dürfte uns allen ja klar sein.

10. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wenn ich zum Beispiel, bei der richtigen Farm einen Verkürzer für Ställe im Slot habe und dann Ställe füttere, läuft der Stall auch kürzer, auch wenn ich nach dem Füttern, den Slot leere, die Laufzeit bleibt kurz. Erst wenn ich ohne Slot neu fütter, wirkt der natürlich nicht mehr. So sollte das hier auch sein. Ist es ja auch, halb aber nur.

11. Pfefferminz_Patty

Hmm, dann wird es eventuell ein Anzeigefehler sein, denn der Buff wirkt nur, wenn der Pilz noch steht. Wir werden es erfahren so hoffe ich.
    Und ja, es scheint da oben auf dem Berg noch nicht alles so ganz richtig zu laufen. Mittlerweile habe ich Angst vor dem Wetter, wer weiß was dann wieder nicht richtig funktioniert. xD Mir fielen da spontan so ein paar Stunts ein :D:D:D

Gaelis, pflaumenmousse, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich kann mir nur vorstellen, dass da wo die Pilze standen, die ich dann durch Rosen erstze, das System nicht damit zurecht oder durcheinander kommt.
    Leider dauert es ewig, sowas selber zu testen. Ich müsste erst einmal so testen wie gestern, was gut 5 Stunden dauern wird. Dann würde ich einmal testen ohne das ich die geernteten Pilze durch Rosen ersetze. Dauert wieder um die 5 Stunden.
    Ich habe zurzeit nicht einen Pilz, da ich erst Stämme brauche. Ich arbeite mit Sprießern um meine Bäume zu beschleunigen, ich will es jetzt wissen. :)

Wolf.K., Gaelis, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  13. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mahlzeit :)
    so ,,kämpfe ,, mich zum 25. level
    das die alpen einen so in anspruch nehmen hätte ich nicht gedacht
    zur zeit fehlen noch 8385 aep um ins 21 . zu kommen
    ich bewundere immer wieder die tipgeber ,ohne die würde ja mein ziel die 25 ewig dauern
    danke an euch :)
    tschüss bis denne ;)

Wolf.K., Gaelis, Brüllkäfer_I und 5 anderen gefällt dies.
  14. -Fred_Ferkel-

Oh ja, mir auch [​IMG]

15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Anzeigefehler, nein, es wird genauso falsch gebucht wie es auch angezeigt wird. ;)

16. Pfefferminz_Patty

Du bekommst also einen Ertrag von 7 gebucht, wenn du den Pilz abgerissen hast, das Röschen gesetzt hast und daneben noch ein Röschen mit + 2 steht?

Edit muss nun mal kurz ins RL.

Kollegin schreit schon nach geschmorten Pilzen in Rahmsauce und Pommes dazu.xD

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2023
    Gaelis, naranja, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Irgendwie bringt man hier einiges durcheinander. Die Rosen die gesetzt werden, bevor ich die Pilze abreisse, müssen einen Bonus haben. Wird auch erstmal so angezeigt.
    Alle Rosen die ich ohne das Pilze stehen anpflanze haben auch keinen Bonus, was ganz klar und richtig ist!
    Aber dier Rosen die vor dem Abriss der Pilze standen müssen einen Bonus haben. Der wurde auch erst angezeigt. Aber als die Rosen dann fertig waren, wirkte der nicht mehr auf alle Rosen auf die er wirken müsste.
    Ich habe doch geschrieben da manche Felder korrekt angezeigt wurden und manche nicht. Gebucht wurde wie angezeigt.
    Mehr kann ich nicht mehr erklären.

Übrigens kommt jetzt Mo mit neuem Fehler.

Gaelis, naranja, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  18. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Servus :)

Sodale, nun mal was ganz was Neues. :eek:

Stehen hatte ich Röschen, Pize, Röschen, Pilze, Röschen.
    Hab die Röchen geerntet und neu gesetzt.
    Alles zeigte richtig an, bevor ich die Pilze der ersten Reihe geerntet hatte und oben auch nachher...

Aber unten und rechts .... tadaaaa:

Mein Lager hat noch genug Platz

Ich hab mal meinen Bestand abfotografiert um nachher zu kontrollieren, wenn ich die Röschen ernte, wie es gezählt wird.

Ich kann aber jetzt schon ahnen, dass es so gezählt wird wie angezeigt, weil wir es gestern bei McDreamy kontroliert hatten.

Zur Info, ich hab schon 2x aktuallisiert und mich auch neu eingeloggt.

Wenn der Supp drauf schauen möchte, ich kanns erstmal so stehen lassen. Also nicht Stunden :D aber nen Zeiterl werd ichs wohl aushalten :D

Sogar die Verwirrung ist verwirrt o_O

Hias987, Gaelis, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Gerade habe ich mal ausprobiert:
    ich habe 1 Feld Alpenrosen (von einem Viererfeld) geerntet. Dieses 1er Feld war das, was an ein 1er-Pilzfeld angrenzte. Das übrige 3er-Alpenrosenbeet hat jetzt keine gemeinsame Kante mit dem Pilzfeld. Trotzdem bekomme ich 6 Alpenrosen.
    Das würde heißen, die Wirkung des Pilzbonus bleibt bei der aktuell ausgesäten Alpenrose bestehen, auch wenn kein Pilz auf einem Nachbarfeld steht.
    So weit, so klar.

Bei meinem 3-Pilze-Aufbau hat sich bis jetzt übrigens noch kein Fehler eingeschlichen.

Grüße

Gaelis, naranja und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

ich nochmal :eek:
    ist es bug wenn ich die pilze mit +1 ( obwohl zur ernte bereit) stehen lasse und neu die rosen pflanze mit +1 ernten kann
    wenn nicht na da werden die rosen ausgebaut

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.