Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Unter dem Link findet du die alten und vor allem auch Neuen Sachen wie zum B. Alpen-Pflanzen und Alpen-Bäume und
    darunter dann die neue Levelliste

    Daten von Bäumen, Lagern etc.
     
    Gaelis, jemesa53, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  2. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das was da heute bezüglich der Neuerungen zum Edelweißtal angekündigt wurden klingt für mich nicht besonders erstrebenswert.
    Neue Bäume, neu sind Pflanzen und neue Alpenspielflächen. Mir fehlt immer noch der Bezug zum restlichen Spiel und besondere Belohnungen, wie bei Level 5, 10 und 15 gibt es auch nicht. Bin doch sehr enttäuscht, aber ich werde nochmal ganz in Ruhe und
    ganz ausführlichen lesen, vielleicht hab ich ja was übersehen.
     
    Wolf.K., Kloeppelschuh, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Der Sonnenblumen-Hügel gehört nicht zum Edelweistal, sondern zu den Farmflächen. Dieser Hügel wird nur in den Alpen freigespielt und auch erweitert.
    Ja, die Farmsachen (Ställe, Items, Bäume und Werkstuben) kannst du dort aufstellen. Bei der Ernte gibt es EP und alle Arten von Boni, die das Farmgebiet abdecken, sind hier aktiv.
    Der Sonnenblumen-Hügel hat alle Eigenschaften der Farmflächen, außer den Anbau von Pflanzen!
     
    herbstfee25, tanni71, -thetys- und 12 anderen gefällt dies.
  4. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    z.B. das Level 25 zu erreichen um sich damit eine weitere Fläche freizuschalten? Mehr Platz für Items und meine Mammuts kann ich sehr gut gebrauchen, somit ist zumindest vorerst mein Ziel das Level 25 zu erreichen. Dadurch das ich das Level 20 schon länger erreicht habe, haben sich reichlich Verbrauchsgüter wie süßer Tausch usw. angesammelt. Damit ist das Level 25 schon in Sichtweite.
    Gerne!
     
    Gaelis, Franca53, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  5. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Danke, den Sonnenblumenhügel hatte ich auch falsch eingeordnet.
    Also normal weiter in den Alpen bis Level 25 erreicht ist.
    Hat BP es doch geschafft etwas Bezug zwischen Alpen und Farm herzustellen.

    Edit: Eine neue Farmfläche hätte ich allerdings nicht gebraucht.
     
    Gaelis, roteelster, little-nici und 5 anderen gefällt dies.
  6. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    so sehe ich das auch ;)
    und wie ich das sehe ist es auch einfacher möglich, immer auf 400 aep zu recyceln.
    jedoch brauchen die 5 level laut faq 124 500 aep ...
    zur zeit sollen 33 300 aep nötig sein bis level 21...
    bin mal gespannt ob die faq bezüglich der nötigen aep stimmt und geändert wird.

    ich gehe von 2,5-3 monaten aus, bis wir level 25 erreicht haben...

    dankeschön @erna17
    habe es kurz drauf entdeckt :)
     
    Gaelis, roteelster, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  7. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich freue mich, alleine schon wegen der neuen hübschen Pflänzchen :inlove::oops:
    Mein nächstes Ziel ist der Sonnenblumenhügel. 8)

    Nachdem ich meiner besseren Hälfte von diesen neuen Sachen erzählt habe und ins Schwärmen gekommen bin, war seine ernüchternde Frage: Und wie willst Du es schaffen, hier unsere 3000 qm Wiesen-/Rasenfläche immer schön gemäht zu halten, wenn Du Dich ständig im Edelweißtal tummelst?-.-:cry:

    Männer können ja so realistisch und gemein sein :cry::cry::cry:
     
    Jenny=)88, Wolf.K., tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    sind doch nur 60 x 50 meter , da reicht eine ziege xD
     
    Wolf.K., Gaelis, BlackLady1609 und 5 anderen gefällt dies.
  9. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Zum Geburtstag schenkst Du Deiner besseren Hälfte bestimmt einen Rasenmähroboter. ;)
     
    tanni71, Gaelis, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
  10. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich habe einen guten Aufsitzmäher und einen noch besseren Handmäher mit zusätzlichem Vorderradantrieb - so schnell kann ich gar nicht hinterherlaufen, wie der mich voran zieht:music:;).
    Die Zeit für das Edelweißtal werde ich mir schon freischaufeln oder besser gesagt: freimähen :pxDxD
     
    tanni71, iwalam70, Gaelis und 5 anderen gefällt dies.
  11. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Warum lässt Du ihn nicht Eure Wiesen-/Rasenfläche mähen 8)

    Bin auf dem Weg zu Level 20. Mal schauen, wie die neuen Pflanzen aussehen.
     
  12. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Ich habe das Edelweistal bis Level 20 locker ohne Erntehelfer geschafft, dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Sollte mir die Klickerei zuviel werden, wird das Tal einfach geflutet und ein wunderschöner Stausee draus gemacht :D
     
    maxifa, tanni71, herm97 und 9 anderen gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Dito,
    ich werde dort oben auch weiter händisch säen, ernten und fällen. ;)
     
  14. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Auch hier nochmal Hallo,

    gebe heute anscheinend überall meinen Senf ab.

    Nach euren Kommentaren ist mir schon mal folgendes klar geworden.

    1. Nach dem Eishirschen und den beiden Wolkenreihen, gibt es eine neue Kuh vom Eis zu holen. Da bin ich dabei, wenn wir den
    Sonnenblumenhügel erklimmen.
    2. Und es wird wohl eine lange Reise werden.
    3. Lieber nicht in die FAQ schauen. Werde ich auch nicht tun. Wir haben ja alle ein bisschen Vorwissen. Deshalb gilt für mich: Einfach
    mal loslegen und erst wenn sich ein Problem auftut, nach der Lösung suchen. Und dann jeden Tag ein bisschen in der FAQ oder
    hier lesen.

    roteelster
     
    Pedi63, RitchyHunter, Gaelis und 8 anderen gefällt dies.
  15. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Bei uns gibt es eine ganz klare Arbeitsaufteilung: ich mähe und er repariert mein Equipment, wenn ich mal wieder einen Stein erwischt habe xDxD

    Wie ich vermutet habe, gibt es jetzt auch noch einen zusätzlichen Erntehelfer. Wenn man beide kauft, den für die Bäume und den für die Pflanzen, dann gibt es sogar Rabatt 8)-.- Ich hoffe, dass BP die Käufe für das Edelweißtal mit in den Einkaufsbonus integriert. Das würde meine Kauflust ungemein positiv beeinflussen :p
     
    Gaelis und BlackLady1609 gefällt dies.
  16. Loeloe1973

    Loeloe1973 Foren-Herzog

    ich hätte gerne eine weitere Fläche, Sonnendingshügel klingt gut: Aber: ich habe vor ewigen Zeiten bei Level 5 aufgehört.
    Edelweißtal finde ich persönlich gähnend langweilig und eine Verschwendung meiner Ressourcen.
    Den Eishirsch habe ich mir noch erspielt: die Wolkenlinien sind für mich so notwendig (wie schrieb neulich jemand: notwendig wie ein Schnupfen). Und man darf die Erntehelferlein extra kaufen!!! Juhu fallera...nicht mit mir: dann gibt es für mich halt keinen Sonnenblumenhügel...
     
    tanni71, hony41, ff151505 und 2 anderen gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich muss jetzt wirklich das doofe Edelweißtal weiterspielen, um eine neue Fläche für die Farm freizuschalten? Ehrlich? o_O
    Das doofe Tal macht mir immer die Farm kaputt, deshalb hab ich da irgendwo um Level 12 aufgehört und das doofe Ding ignoriert. 8)
    Und jetzt darf ich keine neue Farmfläche haben, obwohl ich schön brav die Farm spiele und das doofe Edelweißtal nicht, damit die Farm wenigstens funktioniert? :eek:
    Ich find BP jetzt mal richtig doof -.- Repariert den Krempel mal, damit die, die durch das doofe Tal immer Farmprobleme kriegen, auch ne Chance auf die neue Fläche haben -.-
     
    Jenny=)88, Jane_Doe51, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
  18. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Zwar ein Grund aber für mich Persönlich ist das kein guter Grund um weiter zu machen auf der ALM um nur ein paar Mammuts und was weiß ich noch was dann auf Der Sonnenblumen-Hügel zu Lagern !!!
    Wäre der Sonnenblumen-Hügel jetzt zb. in ALM-LVL 30 komplett Freischaltbar das wäre dann ein guter Grund weiter zu machen, so aber nicht. Allein die Tabelle sagt mehr als 1000 (siehe unten) Worte und deswegen poste ich es noch ein mal damit man den ausmaß an Zeit etc. schon erahnen kann wie viel das sein wird und von Spaß rede ich mal jetzt Garnichts, denn gibet nicht mehr auf der ALM was mich angeht !!!

    Jetzt haben wir nicht mehr Spiel (Farmerama) im Spiel (ALM),

    jetzt haben wir Spiel (Farmerama) im Spiel (ALM) im Spiel (Sonnenblumen-Hügel)



    Zoneerforderliches Alpenlevel1-er Felder
    12587
    23013
    33519
    44027
    54526
    65030
     
  19. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Die neue Farmfläche ist zwar "nett" aber stört im Auffinden etwas meinen Farmrhythmus und ist sehr sehr langwierig freizuschalten, zumindest für MICH! Da ich keinerlei Platzprobleme habe, hab ich auch keinen Bedarf. Ich schicke die Alm deshalb ruhigen Gewissens in Rente (= ins Nirvana) und kümmere mich lieber um den Rest!!! :p:p:p
     
    tanni71 und naranja gefällt dies.
  20. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    @Odzy , das hier war deine Frage: Nenne mir jemand hier einen guten Grund Warum ich das weiter Spielen soll, Bitte !!!
    Darauf habe ich dir geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Was du daraus machst, ist einzig und allein dein Ding.
     
    iwalam70, BlackLady1609, Gaelis und 2 anderen gefällt dies.