Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Was ich dann wie und wo und wann am besten zusammen pflanze...da gebe ich dir recht.
    Meine Frage war aber ne grundsätzliche zur Mechanik...zumindest sollte sie das sein :)

pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Lol, schön der Regen xD
    Effekt gelungen ;)
    Die Ziege da hinten hat sogar ein Schirm.

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hat der Regen auch irgendeinen Effekt?

4. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Da meine 4er Felder alle noch laufen, hab ich mit den einzelnen leeren Feldern getestet.
    Einzelner geskillter Pilz gepflanzt ohne Wetterbonus von Alpenröschen 48min bis zur Ernte
    Einzelner Pilz, gepflanzt zwischen zwei geskillten Alpenröschen 48min...
    Vielleicht ändert sich das nur bei kompletten 4er Kästen, wer weiß...
    aber hier geht ja wohl alles ums testen:music:

pflaumenmousse, jemesa53, Pattex68 und 3 anderen gefällt dies.
  5. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

hmmm muß auch sagen habs noch nicht kapiert was sich da ändert , hab jetzt zweimal neu Rößchen gepflanzt und Pilze dazwischen sehe da keinen Unterschied oder ich übersehe etwas.

6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

meine Alpenrosen sind jetzt 20% schneller und stehen als einzige da, wie is im Zusammenspiel mit anderen Pflanzen ist, noch keine ahnung

pflaumenmousse, jemesa53, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  7. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Der Unterschied ist, dass deine Pflanzen jetzt etwas schneller wachsen.

8. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

Ich habe den Eindruck der Wetterbonus den die Pflanze auf sich selbst wirkt funktioniert, der Wetterbonus den das Alpenröschen auf den Pilz haben könnte/sollte nicht.
    4er Pilz ohne Röschen 3,12 Std , 4er Pilz mit einmal Röschen drunter 3,12 Std, 4er Pilz zwischen Röschen 3,12Std.
    Das würde bedeuten, Pilze bekommen entweder keinen Bonus weil es der gleiche wie der der Röschen ist...oder etwas funktioniert nicht

pflaumenmousse, jemesa53, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:music:Moin....
    naja .. des mit der Wetterstation is ja nich so übel... aber die Animation find ich überflüssig .
    Mal gespannt wann man die ausschalten kann denn vorher lief das Spiel flüssig und jetzt schon wieder die ewige Ladeblume

mfG 8):(

Franca53 gefällt dies.
  10. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

lach..bei mir in den Alpen regnet es in strömen.........so müsste es mal bei uns im RL regnen unsere Natur könnte es brauchen...und das soll noch 8Std abhalten..lach

11. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Howdy!
    Laut Mitteilungs-Layer werden die Tauschraten im Edelweißtal-Umwandler in Kürze angepasst. Weiß schon jemand Genaueres?
    Wenn ich noch mehr Komponenten benötige, um die elenden Pflanzensamen oder Alpenbäume zu produzieren, tja, dann höre ich ganz auf da oben und muß ab sofort nicht mehr weiter machen.

Sollte das Edelweißtal weiter mit Farmerama verzahnt werden, höre ich mit dem Spiel eh auf. Das habe ich schon lange beschlossen.

Edit: Oder sind damit die Abzeichen und Skills gemeint?

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2023
  12. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

bei der Nutzholzherstellung ist auch etwas durcheinander geraten , oder ? zumindest zeigt es mir eine ganz andere Farbe für die 4h - 30 x Nutzholz an

dummydummy, Idefix7171 und Gaelis gefällt dies.
  13. Gaelis

Gaelis Boardanalytiker

ja, bei mir auch...zumindest die Idee ist gut. So sieht man, was man herstellt...wenn es repariert ist :D

dummydummy, Idefix7171 und dynamosieg gefällt dies.
  14. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Moin,
    das weiß noch niemand! ->Klick mich<-

Okeanos und Gaelis gefällt dies.
  15. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

ja das stimmt aber das war heute schon vor der Umstellung so habens bestimmt heute vormittag schon verändert, wenn dadurch nicht in nächster zeit wieder verändert wird hab so ein Gefühl.

dynamosieg gefällt dies.
  16. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Danke!

-Fred_Ferkel- gefällt dies.
  17. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

[Q UOTE="Okeanos, post: 5513673, member: 54467"]Oder sind damit die Abzeichen und Skills gemeint?[/QUOTE]
    Ich habe es so verstanden, dass die Änderung sich auf das Recycling für die AEP bezieht.
    LG

stitch gefällt dies.
  18. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

So hab mal ne halbe Stunde drüber nachgedacht über die Veränderung , wenn jetzt die Zeiten noch kürzer werden zum herstellen von den Pflanzen bedeutet es ergo dass man noch mehr Holz verbraucht um es immer zu bestücken , somit wird der Holzmangel noch extremer und für mich sagt es dann oki noch mehr Pause auf dem Feld ob das richtig durchdacht ist kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.

kathaö und Franca53 gefällt dies.
  19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ja, der Nachteil es braucht mehr Holz,
    ich persönlich im Moment hole die Pflanzen nicht zuerst ab, zuerst die Aprikosen haben ja die gleiche Laufzeit so ungefähr, dann die Rösschen., kam immer gut aus mit dem bis jetzt.

Gut, mit dem erweitertem Herstellungslager hab ich schon mal was vorgemüllert aber nicht das Holz xD
    aber von dem hab ich immer so 130 auf Lager also das Holz für das Rösschen und zwischendurch mach ich Holz für den Pilz.

Sonst wir halt einfach mal nur Aprikosen angepflanzt bis das Holz mal wieder genug da ist.

Jetzt gabs 2 Bäume vom Kunden, die pflanz ich mal was an, Lärche und Kirsche, gibt ja was Holz,
    bin aber noch nicht im mangel :)

20. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

mal ne ganz b..l..ö..d..e Frage:

- gar kein Wetter passiert im Pflanzenteil von der Alm gar nicht mehr?
    - d.h. es ist immer entweder Regen, Sturm, Wolken oder Sonne? und das im Wechsel?

das Tal wird anstrengend :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.