Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jemesa53

    jemesa53 Allwissendes Orakel

    Ist es eigentlich richtig, dass die Kunden, auch der neue, nur Belohnungen für die Bäume gibt, obwohl auch Pflanzen gefordert werden? Das würde ja bedeuten, dass man die Booster nur kaufen kann/muss :eek:
     
    naranja, Ricky1966 und Gaelis gefällt dies.
  2. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch belohnungen für die pflanzen von den kunden.
    werde aber am anfang erstmal die 4000 runter schrauben müssen... sonst macht es ja keinen sinn und bekommt die zusatz belohnungen nicht gebucht und gehen verloren.

    gehe aber heute nicht mehr schauen , wünsche allen eine gute nacht.

    viel erfolg beim start im erweiterten tal.
     
    pflaumenmousse, Gaelis und jemesa53 gefällt dies.
  3. jemesa53

    jemesa53 Allwissendes Orakel

    In der FAQ sind nur die "Baumbelohnungen" aufgeführt. Die Belohnungen für die Pflanzen wurden vielleicht nur vergessen und werden hoffentlich noch nachgetragen -.-
    Auch Dir morgen einen guten Start und weiterhin viel Erfolg. :)
     
  4. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich trinke vorerst mal Thé,
    morgen bin ich dann wohl schlauer :)

    Edit: Also Heute aber später!
     
    Ricky1966, pflaumenmousse und Gaelis gefällt dies.
  5. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nur mal zur Erinnerung
    HIER ist die Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal;
    für eure private Streitgespräche könnt ihr gerne die Eulenpost verwenden im Forum ist KEIN Platz dafür.
     
    kathaö gefällt dies.
  6. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    guten abend
    gerade die erweiterung der alm gesehen
    neues ziel sonnenblumenhügel
    sind ja ,,nur,, 5 alm level;)
     
  7. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Guten Morgen,

    habe mal eben (wegen eindeutig zu früh aufgestanden) ein bisschen durch die neue FAQ gescrollt und ein paar Bildchen betrachtet.

    Kann es sein, dass ich für jede einzelne Alpenfläche einen Erntehelfer kaufen "muss". Einen für Bäume und einen für Pflanzen?

    Finde ich schon ein bisschen dreist, um es mal vorsichtig zu sagen.

    roteelster
     
    Nunuk, jemesa53, Ricky1966 und 3 anderen gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,
    ja, so hab ich das auch verstanden. Und Coupons funktionieren da nicht bzw. gibts nicht für die Alpen. Ein Grund mehr für mich, die Alpen zu ignorieren. Die anderen Gründe stehen in "Was mich stört".
     
    Bronx1, mandyli2012, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Huhu ,
    Hier auch und ich muss meinen Klickfinger schon zurückhalten , um das nicht ab zu holen :p
    Auchzu früher Stunde hats du alles richtig gelesen ...finde es auch mehr wie dreist , das man auf den Alpen die einzelnen Funktionen extra kaufen muss und sogar für jede (wer weiß was noch kommt) Fläche extrao_O....ich ernte mit Hand und wenn es mir zu viel wird , bleiben die Alpen halt außen vor :D
     
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Ja, wirklich ärgerlich.
    So wirklich verstehe ich auch nicht, warum es für Sägewerk und Schreinerei neue Namen geben muss. Umwandler und was wars noch gleich?.

    Ist eigentlich schon zu erfahren, ob auf beiden Alpenflächen unabhängig voneinander in beiden Umwandlern AEP zu recyclen sind?

    Wäre doch nur konsequent, wenn das dann auch, wie der EH getrennt würde.

    roteelster
     
    jemesa53 und Ricky1966 gefällt dies.
  11. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Na mal schauen, bisher kam ich ohne den Helfer prima klar. Evt. Kann man den sich weiterhin klemmen..
     
    Gaelis und Sabsie67 gefällt dies.
  12. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    hallo,
    du hast recht , in der gewinnliste bei den kunden sind nur die bisherigen belohnungen aufgeführt.

    kann ein mod mal nachschauen ob das so bleibt oder noch geändert wird ?

    das wäre lieb , oder müssen wir in den af danach fragen ?

    dankeschön :)
     
    Gaelis und jemesa53 gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE


    Bitte dort nachfragen, danke. :)
    Wobei ich davon ausgehe, dass das was in der FAQ dazu steht aktuell auch seine Gültigkeit hat.
     
    Gaelis und Ricky1966 gefällt dies.
  14. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    okay , dankeschön ...

    dann mache ich das mal....

    naja das ist so ne sache mit der faq , wir sind in der vergangenheit eines besseren belehrt worden ;)
     
    jemesa53 gefällt dies.
  15. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Grundsätzlich geben wir das weiter, was wir von Oben bekommen. Änderungen sind immer möglich, das ist nun mal so…
     
    jemesa53 und Ricky1966 gefällt dies.
  16. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Das wird sich schon alles nach und nach aufklären, die ersten Schritte haben doch auch alle irgendwie geschafft. Selbst User die jetzt schon das Lvl 20 in den Alpen erreicht haben, werden wohl noch einige Zeit brauchen, um auf Lvl 25 zu klettern und dann den Sonnenblumen-Hügel nutzen zu können. Ich schaue erstmal, was jetzt aktuell für mich Neues dabei ist und ob mir das überhaupt irgendwas bringt. Bis es bei mir soweit ist auf Lvl 25 zu kommen (Alpen-Lvl immer noch 13, also in 1-2 Jahren dann vielleicht), gibt es bestimmt jede Menge Rückmeldungen und Tipps, die man dann nutzen kann. Mir fehlt die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust, um mehrfach täglich auf die Alm zu kraxeln, weil dort manuelle Ernte etc. angesagt ist. Ich kaufe keinen 2. oder 3. EH, also mache ich nur, was ohne Stress auch so geht.
     
  17. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Wieder im Spiel, leider sind nach dem Alpen-Update alle in Produktion befindlichen Bäume weg.
    Ebenso die Dinge die sich im Umwandler in Produktion befunden haben.
    >:(
     
    Nunuk und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Klicke mal Links Alpenbäume weil es steht auf Blumen aktuel,
    bei mir ist alles da :)

    Edit: Jetzt wollen die Kunden direkt Blumen, lol !
     
    Gaelis, Franca53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Und wie kommt man jetzt an die Alpenblumen-Samen?
    Da stehe ich aktuell "auf dem Schlauch". :eek:
     
  20. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    War angekündigt.
     
    pflaumenmousse und iwalam70 gefällt dies.